VOX sehr zuschauerfreundlich
Hallo *,
vielen Dank für Dein Interesse an unserem Sender. Leider läßt sich die
Sendezeit der Wiederholung von "Gilmore Girls" nicht verschieben da die
Programmablaufzeiten sehr eng sind. Die Werbung mit dem Dinosaurierkopf wird noch ein paar Wochen zu hören sein. Es tut uns leid wenn Sie sich davon belästigt fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Die VOX-Zuschauerredaktion
-> hmmm, kam nicht gestern jurassic park? die antwort macht mir sorgen, was meinen die mit ein paar weiteren wochen?
vielen Dank für Dein Interesse an unserem Sender. Leider läßt sich die
Sendezeit der Wiederholung von "Gilmore Girls" nicht verschieben da die
Programmablaufzeiten sehr eng sind. Die Werbung mit dem Dinosaurierkopf wird noch ein paar Wochen zu hören sein. Es tut uns leid wenn Sie sich davon belästigt fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Die VOX-Zuschauerredaktion
-> hmmm, kam nicht gestern jurassic park? die antwort macht mir sorgen, was meinen die mit ein paar weiteren wochen?


Das ist bei VOX leider nicht anders. Meistens kommt Montags vormittags irgendeine Spielfilm-Wiederholung. Aber am Mo, den 18.10. wird doch tatsächlich ausnahmsweise die heutige Folge wiederholt - schau aber am besten immer zur Sicherheit mal im Teletext nach oder bei TVmovie.de, etc.JanNolte hat geschrieben:Ich hoffe nur, die wiederholen jede Folge und lassen nicht ein paar aus, so wie es andere Sender machen (wie Kabel1 der Montags immer ein anderes Vormittagsprogramm hat, als die restlichen Tage und somit einige Wiederholungen vom Freitag ausfallen).
genau. das war ja der grund meiner mail an vox. ich hatte nachgefragt, ob es nicht anders lösbar sei. wenn die serie schon vox einschaltquoten bringt (und ich denke, die wdh wird auch ganz gut geguckt - dank dino), dann sollten sie auch die wdh's nicht so stiefmütterlich behandeln.Sandra hat geschrieben:Das ist bei VOX leider nicht anders.
Hm, dann werd ichs wohl doch so beibehalten und die 16Uhr Ausstrahlung aufnehmen.
@AJ: Ich glaub nicht, dass VOX unbedingt so scharf darauf ist, dass die Leute, die die 16 Uhr Ausstrahlung sehen könnten, trotzdem lieber die Wiederholung schauen. Schließlich drückt das die Einschaltquoten um 16 Uhr ziemlich nach unten. Ihnen kommt es ja gerade darauf an, dass möglichst viele um die gleiche Zeit schauen, denn je höher die Zahl der Zuschauer, desto mehr zahlen die Werbepartner (das konnte man zb. auch daran sehen, dass der Werbeblock bei der Wiederholung der ersten 3 Staffeln viel kürzer war, denn die hatten natürlich niedrigere Quoten).
@AJ: Ich glaub nicht, dass VOX unbedingt so scharf darauf ist, dass die Leute, die die 16 Uhr Ausstrahlung sehen könnten, trotzdem lieber die Wiederholung schauen. Schließlich drückt das die Einschaltquoten um 16 Uhr ziemlich nach unten. Ihnen kommt es ja gerade darauf an, dass möglichst viele um die gleiche Zeit schauen, denn je höher die Zahl der Zuschauer, desto mehr zahlen die Werbepartner (das konnte man zb. auch daran sehen, dass der Werbeblock bei der Wiederholung der ersten 3 Staffeln viel kürzer war, denn die hatten natürlich niedrigere Quoten).
gut vielleicht, aber ein hoher marktanteil um 11.40 uhr ist für vox auch nicht zu verachten. am wichtigsten ist, daß die serie geguckt wird, morgens oder nachmittags.JanNolte hat geschrieben:@AJ: Ich glaub nicht, dass VOX unbedingt so scharf darauf ist, dass die Leute, die die 16 Uhr Ausstrahlung sehen könnten, trotzdem lieber die Wiederholung schauen. Schließlich drückt das die Einschaltquoten um 16 Uhr ziemlich nach unten. Ihnen kommt es ja gerade darauf an, dass möglichst viele um die gleiche Zeit schauen, denn je höher die Zahl der Zuschauer, desto mehr zahlen die Werbepartner (das konnte man zb. auch daran sehen, dass der Werbeblock bei der Wiederholung der ersten 3 Staffeln viel kürzer war, denn die hatten natürlich niedrigere Quoten).
an der werbung kannst du es nur indirekt festmachen. die wdh der ersten staffeln hatten weniger werbung, weil eben weniger im format gebucht worden ist oder aber, weil vox mehr eigenwerbung unterbringen wollte. es war noch ein neues format und wenig marketing von seiten vox. aber im dezember wird werbung während der gilmore girls um 16.00 zum beispiel weniger kosten als im oktober, quasi jetzt und das hat ja auch nichts damit zu tun, daß die quote nicht stimmt - im gegenteil. also mit werbung kannst du da nicht argumentieren.
Ich meinte jetzt nicht die Vormittagswiederholungen der ersten 3 Staffeln, sondern die Wiederholung dieser Staffeln um 16 Uhr bevor die 4. Staffel begann. Da gabs weniger Werbung. Das merkte man daran, dass nach jedem Werbeblock die paar Sekunden vor dem Werbeblock noch mal gezeigt wurden (sozusagen ein Stück zurückgespruhlt wurde), was ja bei der Erstaustrahlung nicht der Fall war und bei der jetzigen 4. Staffel auch nicht. So hat man die Lücke gefüllt.AJ hat geschrieben:
gut vielleicht, aber ein hoher marktanteil um 11.40 uhr ist für vox auch nicht zu verachten. am wichtigsten ist, daß die serie geguckt wird, morgens oder nachmittags.
an der werbung kannst du es nur indirekt festmachen. die wdh der ersten staffeln hatten weniger werbung, weil eben weniger im format gebucht worden ist oder aber, weil vox mehr eigenwerbung unterbringen wollte. es war noch ein neues format und wenig marketing von seiten vox. aber im dezember wird werbung während der gilmore girls um 16.00 zum beispiel weniger kosten als im oktober, quasi jetzt und das hat ja auch nichts damit zu tun, daß die quote nicht stimmt - im gegenteil. also mit werbung kannst du da nicht argumentieren.
Ich glaube, dass der prozentuale Marktanteil für die Werbepartner weniger interessant ist (der ist nur für die Sender selbst interessant). Die Werbepartner wollen ja eher wissen, wieviel Menschen genau, ihre Werbung gerade sehen. Was nützt ihnen ein Marktanteil von 100%, wenn es dann doch nur ein Zuschauer ist (okay etwas übertrieben

Warum wird denn die Werbung im Dezember günstiger? Im Winter schauen doch viel mehr Leute fern, da wäre es doch umgekehrt logischer.