Das Konzerte-/Festivaljahr 2006
Moderator: philomina
Juhuu, neue Bands für SoSi/Hurricane, ich hab sie vorne reineditiert.
Unter anderem Elbow, Death Cab for Cutie und Billy Talent! Ich muss da einfach hin. Die Karte wird jetzt ruck zuck gekauft, und wenn es dann dank Lernstress doch nicht hinhaut stürz ich mich vom Dach
Beim Novarock gibts auch mal wieder neue Bands, u.a. Guns'n'Roses (das glaub ich aber erst, wenn die da wirklich auf der Bühne stehen) und Queens of the Stone Age.
Unter anderem Elbow, Death Cab for Cutie und Billy Talent! Ich muss da einfach hin. Die Karte wird jetzt ruck zuck gekauft, und wenn es dann dank Lernstress doch nicht hinhaut stürz ich mich vom Dach

Beim Novarock gibts auch mal wieder neue Bands, u.a. Guns'n'Roses (das glaub ich aber erst, wenn die da wirklich auf der Bühne stehen) und Queens of the Stone Age.
So, Rock am Ring / Rock im Park hat gestern ein neues Paket an Bands bestätigt.
Hier die aktuelle Liste, in Fettdruck die neuen Bestätigungen:
Alice In Chains
Art Brut
Babyshambles
Bela B. Y Los Helmstedt
Bloodsimple
Bullet For My Valentine
Bushido
Danko Jones
David Gray
Deftones
Depeche Mode
Dir En Grey
Dredg
Dresden Dolls
Editors
Franz Ferdinand
Goldfrapp
In Flames
Jamiroquai
Kaiser Chiefs
Kashmir
Kill The Young
Korn
Metallica
Morrissey
Muse
Nelly Furtado
Opeth
Paul Weller
Pharrell
Placebo
Reamonn
Secret Machines
She Wants Revenge
Soulfly
Sportfreunde Stiller
Stone Sour
The Darkness
The Editors
The Like
The Secret Machines
The Soundtrack Of Our Lives
The Streets
The Subways
To My Surprise
Tomte
Tool
Trivium
Turbonegro
Also, nachdem nun ein Headliner nach dem anderen präsentiert wurde, geht das Festival endlich auch in seine Genre-übergreifende Breite, die es in den letzten Jahren immer so interessant macht. Besonders Muse, Kashmir, Dredg und Alice in Chains sind wohl als großartig zu betrachten.
Nur diesen, tschuldigung,
[/spoiler]
Hier die aktuelle Liste, in Fettdruck die neuen Bestätigungen:
Alice In Chains
Art Brut
Babyshambles
Bela B. Y Los Helmstedt
Bloodsimple
Bullet For My Valentine
Bushido
Danko Jones
David Gray
Deftones
Depeche Mode
Dir En Grey
Dredg
Dresden Dolls
Editors
Franz Ferdinand
Goldfrapp
In Flames
Jamiroquai
Kaiser Chiefs
Kashmir
Kill The Young
Korn
Metallica
Morrissey
Muse
Nelly Furtado
Opeth
Paul Weller
Pharrell
Placebo
Reamonn
Secret Machines
She Wants Revenge
Soulfly
Sportfreunde Stiller
Stone Sour
The Darkness
The Editors
The Like
The Secret Machines
The Soundtrack Of Our Lives
The Streets
The Subways
To My Surprise
Tomte
Tool
Trivium
Turbonegro
Also, nachdem nun ein Headliner nach dem anderen präsentiert wurde, geht das Festival endlich auch in seine Genre-übergreifende Breite, die es in den letzten Jahren immer so interessant macht. Besonders Muse, Kashmir, Dredg und Alice in Chains sind wohl als großartig zu betrachten.

Nur diesen, tschuldigung,
Bushido hätte MLK sich sparen können.

Find ich wirklich super, dass sich hier jetzt doch noch jemand eingefunden hat den die Festivals auch interessieren
Die neuen Bestätigungen sind wirklich allererste Sahne, vor allem Muse, Dredg, David Gray, The Editors,... Hatte ich so wirklich nicht mehr erwartet.
Babyshambles finde ich auch sehr interessant, denn auf ein Konzert zu gehen ist ja leider sehr riskant, man weiß ja nie ob die wirklich auftauchen und wenn ja wieviele Personen kommen.

Die neuen Bestätigungen sind wirklich allererste Sahne, vor allem Muse, Dredg, David Gray, The Editors,... Hatte ich so wirklich nicht mehr erwartet.
Babyshambles finde ich auch sehr interessant, denn auf ein Konzert zu gehen ist ja leider sehr riskant, man weiß ja nie ob die wirklich auftauchen und wenn ja wieviele Personen kommen.
Auf Babyshambles würde ich mich auch nicht verlassen, ist wohl das reinste Glücksspiel.
Das gleiche Glückspiel wird es dann wohl auch noch mit Guns'n Roses geben, die ja wahrscheinlich auch noch bestätigt werden. Aber bei denen darf man inzwischen ja auch erst glauben, dass sie auftreten, wenn sie auf der Bühne stehen.
Bin mal gespannt, ob und wann sie bestätigt werden, nachdem das Novarock ja schon vorgelegt hat.

Das gleiche Glückspiel wird es dann wohl auch noch mit Guns'n Roses geben, die ja wahrscheinlich auch noch bestätigt werden. Aber bei denen darf man inzwischen ja auch erst glauben, dass sie auftreten, wenn sie auf der Bühne stehen.

Bin mal gespannt, ob und wann sie bestätigt werden, nachdem das Novarock ja schon vorgelegt hat.

Denke ich auch nicht, wohl eher frühestens am Wochenende.
Mich persönlich würde es schon freuen, da ich mit 11 Jahren durch diese Band direkt in die "richtige" Musikrichtung gelenkt wurde und es für mich persönlich wahrscheinlich eines der größten Konzertereignisse schlechthin werden würde.
Aber abwarten, waren ja 2001 schon offiziell und 2004 inoffiziell gebooked und standen trotzdem noch nie am Ring auf der Bühne.
Mich persönlich würde es schon freuen, da ich mit 11 Jahren durch diese Band direkt in die "richtige" Musikrichtung gelenkt wurde und es für mich persönlich wahrscheinlich eines der größten Konzertereignisse schlechthin werden würde.

Aber abwarten, waren ja 2001 schon offiziell und 2004 inoffiziell gebooked und standen trotzdem noch nie am Ring auf der Bühne.

Muse canceln sämtliche Auftritte im sommer 2006, darunter sowohl die Konzerte bei RaR/RiP und bei Depeche Mode in Bremen.
Quelle: http://www.rockamring.de
Schade drum, Muse sind eine großartige Live-Band.
Quelle: http://www.rockamring.de
Schade drum, Muse sind eine großartige Live-Band.

Schaun mer mal.
Aber es gibt interessante neu Tourdaten.
Eine kleine Tour neben ihren Festivalauftritten beim SoSi/HC haben jetzt nämlich Billy Talent eine kleine Tour angekündigt:
2006-Juni-12
Berlin
Huxley´s
2006-Juni-13
Köln
Live Music Hall
2006-Juni-15
München
Georg-Elser-Halle
2006-Juni-19
Frankfurt
Batschkapp
2006-Juni-21
Bochum
Zeche
2006-Juni-22
Saarbrücken
Garage
Tickets kosten anscheinend zwischen 18 - 22 €.

Aber es gibt interessante neu Tourdaten.
Eine kleine Tour neben ihren Festivalauftritten beim SoSi/HC haben jetzt nämlich Billy Talent eine kleine Tour angekündigt:
2006-Juni-12
Berlin
Huxley´s
2006-Juni-13
Köln
Live Music Hall
2006-Juni-15
München
Georg-Elser-Halle
2006-Juni-19
Frankfurt
Batschkapp
2006-Juni-21
Bochum
Zeche
2006-Juni-22
Saarbrücken
Garage
Tickets kosten anscheinend zwischen 18 - 22 €.

Ich erinnere mich, dass jemand hier nach Adam Green gefragt hat, aber ich finde leider den Beitrag nicht mehr...
Jedenfalls geht der Gute jetzt auf Tour, samt neuem Album "Jacket full of danger" und Streichern. Hier mal die interessanten Daten:
Sat Apr 8 Bern, Switzerland Berhubeli
Fri Apr 7 Zurich, Switzerland Kafleuten
Thu Apr 6 Milan, Italy Rainbow
Mon Apr 3 Linz, Austria Posthof
Sun Apr 2 Vienna, Austria Arena
Sat Apr 1 Munich, Germany Herkulessall
Fri March 31 Berlin, Germany Tempodrom
Wed Mar 29 Essen, Germany Lichtburg
Tue Mar 28 Leipzig, Germany Haus Auensee
Mon Mar 27 Hamburg, Germany Kampnagel
Sehr warscheinlich werde ich nach München gehen, bin schon sehr gespannt wie das wohl wird nachdem ich ihn vor 2 Jahren das letzte Mal nur mit seiner Band in kleinem Rahmen gesehen habe.
Jedenfalls geht der Gute jetzt auf Tour, samt neuem Album "Jacket full of danger" und Streichern. Hier mal die interessanten Daten:
Sat Apr 8 Bern, Switzerland Berhubeli
Fri Apr 7 Zurich, Switzerland Kafleuten
Thu Apr 6 Milan, Italy Rainbow
Mon Apr 3 Linz, Austria Posthof
Sun Apr 2 Vienna, Austria Arena
Sat Apr 1 Munich, Germany Herkulessall
Fri March 31 Berlin, Germany Tempodrom
Wed Mar 29 Essen, Germany Lichtburg
Tue Mar 28 Leipzig, Germany Haus Auensee
Mon Mar 27 Hamburg, Germany Kampnagel
Sehr warscheinlich werde ich nach München gehen, bin schon sehr gespannt wie das wohl wird nachdem ich ihn vor 2 Jahren das letzte Mal nur mit seiner Band in kleinem Rahmen gesehen habe.
Vorhin habe ich noch im Placebo-Thread von Skin geredet, jetzt ist sie schon fürs Southside/Hurricane bestätigt. So sehen die Neuzugänge von heute aus:
The Ark
Brian Jonestown Massacre
Coheed And Cambria
dEUS
The Feeling
Skin
Vor allem freue ich mich über Skin,Coheed & Cambria und am meisten über The Ark, ich liebe die Schweden!
The Ark
Brian Jonestown Massacre
Coheed And Cambria
dEUS
The Feeling
Skin
Vor allem freue ich mich über Skin,Coheed & Cambria und am meisten über The Ark, ich liebe die Schweden!