Boyz 'n' Girls Reihe (Katherine Applegate)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ach so :)

Also das die das umgeschrieben haben find ich ja seltsam. Darf man sowas überhaupt? Dann hätte ich fast lieber einen vernünftigen Schluß in Band 28 gehabt als eine an den Haaren herbeigezogene Fortsetzung.

Wollen wir hoffen, dass es ein gutes Buch wird.
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

~Nadine~ hat geschrieben:Darf man sowas überhaupt?
Hab ich mich auch schon gefragt. Irgendwie finde ich das schade, sie hätten lieber bei der richtigen Storyline bleiben sollen.
Aber was mir beim englischen Band 28 nicht gefällt, ist:
Spoiler
dass Jake überhaupt nicht vorkommt! :<> Er kam ja scon in den letzten Büchern immre zu kurz...
Jetzt steh ich dann aber vor dem Dilemma: soll ich mir später mal alle Bücher auf englisch kaufen, oder doch die deutsche Version?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Du meinst bis Band 28? Also nach einer Zeit wurden die englischen immer relativ billig (gebraucht - bei Amazon). Nach einer Zeit dann aber extrem teuer. Warum weiß ich nicht. Um zu vergleichen wäre das sicher mal ganz interessant.
LucySkywalker

Ja, ich kauf mir dann wohl mal die 28 Bänder auf englisch und die ... auf deutsch auch gleich :D
Aber da muss ich wohl noch einige Jahren warten bis ich endlich selber Geld verdiene :roll:
bauxi

Beitrag von bauxi »

hab auch alle von den büchern gelesen, sind zwar nicht sehr tiefsinnig ;) aber so zur seichten unterhaltung sind sie nett! wenn band 28 wirklich der letzte sein sollte, dann wär das ende aber echt ein witz. das wär ja nicht einfach nur "offen" sondern wirklich unvollendet - lauter angefangene geschichten ohne auflösung...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

bauxi hat geschrieben:das wär ja nicht einfach nur "offen" sondern wirklich unvollendet - lauter angefangene geschichten ohne auflösung...
Genau. Ich war schon sehr enttäuscht. Die Geschichten wurden ja doch alle mehr oder weniger liebevoll aufgebaut und dieses abrupte Ende ist nicht mal ein Ende.

Hoffen wir auf eine abschließende Fortsetzung.
LucySkywalker

@ Nadine und bauxi: Lest ihr die deutsche Version der Bücher? Die geht nämlich weiter...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ja, ich lese eigentlich nur die deutsche Version. Aber da haben wir ja schon mal weiter oben drüber geredet ;)
LucySkywalker

Ach stimmt, diese Unterhaltung hatten wir schon mal ^_^
Du musst entschuldigen, mein Kurzzeitgedächtnis ist in letzter Zeit sehr abwesend (eigentlich mein ganzes Hirn)... ;)

Mich würde aber wirklich interessieren, wieso die das alles abgeändert haben... wollen die einfach noch mehr Bücher rausbringen um noch mehr Geld zu verdienen? Das ist irgendwie ja die logischste Erklärung... Obwohl ich das trotzdem bescheuert finde.
bauxi

Beitrag von bauxi »

LucySkywalker hat geschrieben:@ Nadine und bauxi: Lest ihr die deutsche Version der Bücher? Die geht nämlich weiter...
ja ich les die bücher auch auf deutsch. aber ich frag mich nur ob das dann nicht immer seltsamer zum lesen wird, wenn ständig andere leute die bücher schreiben? aber gut, da ja anscheinend die letzten 20 bücher von ghostwritern geschrieben wurden, machts dann vielleicht auch keinen unterschied mehr.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich fand, der oder die Ghostwriter hat bzw. haben den Stil von Katherine Applegate sehr gut übernommen. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich denke, ich hätte er nicht bemerkt, dass es ein anderer Autor ist, wenn ich es nicht gewusst hätte. Vielleicht schreibt dieser "Ghostwriter" ja auch die Fortsetzung.
bauxi

Beitrag von bauxi »

~Nadine~ hat geschrieben:Ich fand, der oder die Ghostwriter hat bzw. haben den Stil von Katherine Applegate sehr gut übernommen. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich denke, ich hätte er nicht bemerkt, dass es ein anderer Autor ist, wenn ich es nicht gewusst hätte. Vielleicht schreibt dieser "Ghostwriter" ja auch die Fortsetzung.
genau das ist mir dann eben auch in den sinn gekommen. aber der ghostwriter wird ja vermutlich amerikaner sein, und wenns dort keine fortsetzung gibt - ob der eine auf englisch schreiben wird, damits dann auf deutsch übersetzt wird :wtf: hm
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Langsam blicke ich selber nicht mehr durch ^_^ Ich glaube wir sollten einfach nur eines tun: abwarten ;)
Elaine

Beitrag von Elaine »

Ich habe glaube ich alle Teile gelesen, die es auf deutsch gibt. Wie viele waren das nochmal?28? Ich finde die Bücher sehr gut. Ich mag K.A.Applegate sowieso gerne, sie ist eine gute Schriftstellerin und "Boyz'n'Girls" kann man sehr gut lesen. Leider sind die Bücher für meinen Geschmack manchmal ein wenig zu dünn. ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Es ist soweit - der Tag X ist da! :D

Bild

Inhalt:

Nur gut, dass Zoey sich wieder mit Nina versöhnt hat, denn als Aishas Rivalin Felicia plötzlich auf Chatham Island auftaucht, werden sämtliche Beziehungen auf die Probe gestellt. Das ruft Nina auf den Plan. Ganz im Stil ihres Lieblingsagenten 007 eilt sie zur Rettung der Insel-Clique. Wird sie es schaffen?

Juli 2006 - Noch nicht erschienen

Quelle: Amazon

Ob es das endgültig letzte Buch sein wird? Das Cover sieht mir ein bisschen zu zusammengeschnipselt (Band 10 & 11) aus, aber gut. Es kommt ja auf den Inhalt an ;)
Maxine

Beitrag von Maxine »

Lenya hat geschrieben:Wegen Claire hab ich mich mal mit Meteorologie beschäftigt :)
*gg* Ich auch^^

Ja, also normalerweise hab ich nie solche Teenie-Bücher gelesen...also immer nur so spannende Sachen mit mord und totschlag und so, aber meien freundin hatte mir die serie mal empfohlen und dann hab ich einfach angefangen...die Bücher sind sowas von toll <3

Hab leider nicht alle lesen können, weil unsere Bibliothek nicht alle Bände hatte...

Meine Lieblingscharaktere waren immer Claire + Nina :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Also ich lese gerade den letzten Band der ja irgendwie nur in Deutschland verfasst wurde. Wenn dem so ist: man merkt es tatsächlich! Die Charaktere sind irgendwie anders, vorallem Nina ist total überzogen. Ich sitze jetzt schon eine Woche an diesem Buch. Normalerweise brauche ich einen Nachmittag! Schlechtes Zeichen :(
Antworten

Zurück zu „Literatur“