Traumhochzeit
Meine Traumhochzeit sollte am Strand von Capri stattfinden, in einem schlichten, schmal geschnittenen weißen Kleid (ähnlich dem dritten Bild von nina). Blumenkinder gehören auf jeden Fall dazu, n bißchen Romantik muss es bei mir schon sein.
In Punkto Kirche vetrete ich Sandras Meinung.
Mal schauen was kommt, wo ist denn bloß der passende Bräutigam?
In Punkto Kirche vetrete ich Sandras Meinung.
Mal schauen was kommt, wo ist denn bloß der passende Bräutigam?
das dachte ich früher auch immer. weil alle brautpaare, die ich im tv gesehen habe, immer im kostüm zum standesamt sind und in weiß indie kirche. ist aber nicht so! du kannst auch mit dem pompösesten kleid vors standesamt gehen!Blacksun hat geschrieben: Aber überlegen wir mal: Also ich kann nur standesamtlich heiraten, weil ich nicht extra für eine Hochzeit getauft werden will etc., ergo ich kann ein weißes Kleid vergessen oder sehe ich das falsch?![]()

meine schwägerin in spe hat letztes jahr auch standesamtlich geheiratet.. in einem schloß. traumhaft schöne kulisse! ein wunderschönes kleid.. super wetter... park gleich nebenan für tolle fotos.. und die fete war dann in einem restaurantbetriebenem schloß in unserer stadt.. wunderschön!

also bitte ich dich inständig deine blazer/ kostüm vorstellung sofort zu vergessen!

- SuDi
Ich kenne jemanden, der in Schottland heiraten wird. Sowas finde ich auch wirklich absolut genial und total romantisch...*schmelz*Lenya hat geschrieben:Also offen gesagt: In einer schottischen Dorfkirche, und der Bräutigam trägt auch einen Kilt usw.
Ich liebe Schottland und fände es deshalb traumhaftUnd danach mit einer Kutsche schön zur Feier fahren... *träum*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
shadowcat hat geschrieben:hmmm... erstmal den richtigen Mann finden in meinem Fall...
Japp... So geht's mir auch.
Würd schon sehr gerne heiraten. Nur kann ich derzeitig nicht sagen, dass ich es definitiv tun werde.
1. Denke ich nicht, dass ich es mit mir vereinbaren könnte, "2. Wahl" zu heiraten. (Muss schon ein richtig Toller sein.)
2. Wenn ich ihn gefunden habe, denke ich schon, dass ich mich im Falle eines Falles auch auf Alternativen und/oder Kompromisse einlassen könnte bzw. müsste bzw. würde.
Wenn ich heirate dann muss ich erstmal ein paar Jahre mit diesem Mann zusammen sein, und wenn ich dann Heirate dann soll es auch eine große Feier sein. Aber das kann ja noch viele Jahre dauern, vielleicht ändert sich meine Meinung ja dann, ich glaube nämlich auch das man auch ohne zu heiraten einen Menschen lieben kann und glücklich zusammen leben kann, dann gibt es bei einer Trennung wenigstens keine Scheidung.
Ich bin aber auch der Meinung das wenn man heiratet nicht schon daran denken sollte das es auch zu einer Scheidung kommen könnte.
Gut das es bei mir noch dauern wird in den nächsten Jahren werde ich nähmlich ganz sicher nicht heiraten.
Ich bin aber auch der Meinung das wenn man heiratet nicht schon daran denken sollte das es auch zu einer Scheidung kommen könnte.
Gut das es bei mir noch dauern wird in den nächsten Jahren werde ich nähmlich ganz sicher nicht heiraten.

also mich halten jetzt bestimmt viele für verrückt, aber ich fand die hochtzeit von sarah und marc total gelungen und wahnsinnig romantisch (wenn man mal vergisst, dass sie für die tv-ausstrahlung wahrscheinlich nen haufen geld gekriegt haben)
ich meine die kulisse direkt am strand war wunderschön und dann labbert nicht der pfarrer den ganzen text runter, sonder jeder bringt sein eigenes statement und auf english klingen liebesschwüre eh viel schöner...
also wenn ich mal heirate, dann nicht im großen kreis, sondern höchstens mit ein paar menschen, die mir wirklich nahe stehen. auf keinen fall in ner kirche, sondern irgendwo am strand... das kleid muss natürlich klassisch kitschig sein und in jedem fall werd ich nur meinen absoluten traummann heiraten

ich meine die kulisse direkt am strand war wunderschön und dann labbert nicht der pfarrer den ganzen text runter, sonder jeder bringt sein eigenes statement und auf english klingen liebesschwüre eh viel schöner...
also wenn ich mal heirate, dann nicht im großen kreis, sondern höchstens mit ein paar menschen, die mir wirklich nahe stehen. auf keinen fall in ner kirche, sondern irgendwo am strand... das kleid muss natürlich klassisch kitschig sein und in jedem fall werd ich nur meinen absoluten traummann heiraten

also ich fänds furchtbar, wenn bei meiner hochzeit alles so übertrieben romantisch wäre. ich meine damit z.B. ne kutsche oder weisse tauben usw.
ich möchte aber,wenn ich heirate schon kirchlich heiraten (wenn mans schon macht, dann richtig). allerdings will ich auch nicht so eine riesengroße, pompöse feier hinterher. es soll bloß die familie(die mit denen man auch wirklich was zu tun hat und nicht wirklich ALLE) dabei sein und die engsten freunde.
eine vorstellung von einem kleid habe ich schon(die seite ist nicht nur für brautkleider-suchende interessant, man kann da generell ein paar schätze finden):
http://thefrock.com/bridal_page1_main.html das zweite davon
http://thefrock.com/bridal_page7_main.html hier auch das zweite
http://thefrock.com/bridal_page10_main.html hier das dritte
http://thefrock.com/bridal_page14_main.html hier das vierte
das wären meine traumkleider
was ich allerdings auch ziemlich geil fänd, wär ne hochzeit in las vegas
ich möchte aber,wenn ich heirate schon kirchlich heiraten (wenn mans schon macht, dann richtig). allerdings will ich auch nicht so eine riesengroße, pompöse feier hinterher. es soll bloß die familie(die mit denen man auch wirklich was zu tun hat und nicht wirklich ALLE) dabei sein und die engsten freunde.
eine vorstellung von einem kleid habe ich schon(die seite ist nicht nur für brautkleider-suchende interessant, man kann da generell ein paar schätze finden):
http://thefrock.com/bridal_page1_main.html das zweite davon
http://thefrock.com/bridal_page7_main.html hier auch das zweite
http://thefrock.com/bridal_page10_main.html hier das dritte
http://thefrock.com/bridal_page14_main.html hier das vierte
das wären meine traumkleider

was ich allerdings auch ziemlich geil fänd, wär ne hochzeit in las vegas

Meine perfekte Hochzeit würde so ablaufen:
Ich möchte in einem weißen Sissi- Kleid in einer Kutsche angeritten kommen. Mein Mann muss einen weißen Anzug anhaben oder auch in einer Kutsche angeritten kommen ... alles muss weiß sein...!
Am liebsten würde ich gerne in dem Schloss vom Sissi heiraten, dass wäre meiner perfekte Hochzeit.
Die Brautjungfern tragen alle auch weiße Kleider mit einer Rosa Schleife in der Mitte und haben alle ihre Haare hochgestegt.
Und die Hochzeit im Schloss (Kirche), aber nur im engsten Kreis...erst danach wird gefeiert...

Ich möchte in einem weißen Sissi- Kleid in einer Kutsche angeritten kommen. Mein Mann muss einen weißen Anzug anhaben oder auch in einer Kutsche angeritten kommen ... alles muss weiß sein...!
Am liebsten würde ich gerne in dem Schloss vom Sissi heiraten, dass wäre meiner perfekte Hochzeit.
Die Brautjungfern tragen alle auch weiße Kleider mit einer Rosa Schleife in der Mitte und haben alle ihre Haare hochgestegt.
Und die Hochzeit im Schloss (Kirche), aber nur im engsten Kreis...erst danach wird gefeiert...

ja klar und vor allem kann man ja auch nicht alles selbst bestimmen.immerhin heiraten da ja zwei personen und ich denke mein freund fänds nicht so klasse, wenn ich alles so machen würde wie nur ich es will. er ist ja eh nicht so der hochzeits-typ (zumindest jetzt noch nicht,wie er sagt), also wird das mit der traumhochzeit eh noch länger dauern...
Ganz was anderes...oder vielleicht auch nicht ganz anders...!
Wie würdet Ihr gerne einen Heiratsantrag bekommen ?!?!
Da es bei mir höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern wird, muß ich mir langsam anfangen darüber Gedanken zu machen, und da hier im Forum mehr Damen als Herren zugegen sind, nehme ich mir, mit Eurem Einverständnis, eure Phantasie (bzw. Wünsche) zum Vorbild !
Wie würdet Ihr gerne einen Heiratsantrag bekommen ?!?!
Da es bei mir höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern wird, muß ich mir langsam anfangen darüber Gedanken zu machen, und da hier im Forum mehr Damen als Herren zugegen sind, nehme ich mir, mit Eurem Einverständnis, eure Phantasie (bzw. Wünsche) zum Vorbild !
Das ist ja mal eine interessante Frage und clever noch dazu, wenn du es gleich anwendest, tom!
Ich weiß zwar nicht genau, wie ich es gerne hätte, aber ich möchte ihn bitte nicht in einem Restaurant, womöglich noch mit verstecktem Ring. Das ist einfach zu abgedroschen.
Hm, auf jeden Fall finde ich, dass man dazu nur zu zweit sein sollte und nicht die halbe Welt um einen herum. Außerdem ein bisschen Romantik, ein bisschen Einfallsreichtum (beides aber nicht übertrieben) und der Richtige Moment. Und natürlich wünsche ich mir den Antrag vom richtigen Mann, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst
Ich weiß zwar nicht genau, wie ich es gerne hätte, aber ich möchte ihn bitte nicht in einem Restaurant, womöglich noch mit verstecktem Ring. Das ist einfach zu abgedroschen.
Hm, auf jeden Fall finde ich, dass man dazu nur zu zweit sein sollte und nicht die halbe Welt um einen herum. Außerdem ein bisschen Romantik, ein bisschen Einfallsreichtum (beides aber nicht übertrieben) und der Richtige Moment. Und natürlich wünsche ich mir den Antrag vom richtigen Mann, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst

Hehehe !
Da hast du Dich aber ziemlich clever aus der Affäre gezogen !
Da hast du Dich aber ziemlich clever aus der Affäre gezogen !
Genau diese Sachen möchte ich ja von Euch wissen ! Was wäre ein "bißchen Einfallsreichtum" ? Was versteht Ihr unter ein "bißchen Romantik" ? Das wären die interessanten Details !Mariella hat geschrieben:Das ist ja mal eine interessante Frage und clever noch dazu, wenn du es gleich anwendest, tom!
Hm, dazu müßte man ja auch wissen, was deine Freundin so romantisch findet. Aber generell würde ich Mariella darin zustimmen, dass es nicht vor Hunderttausend Menschen stattfinden sollte. Also bitte nicht "Nur-die-Liebe-zählt"-mäßig auf eine Musicalbühne springen und vor Publikum fragen...tom08 hat geschrieben:Wie würdet Ihr gerne einen Heiratsantrag bekommen ?!?! Was wäre ein "bißchen Einfallsreichtum" ? Was versteht Ihr unter ein "bißchen Romantik" ? Das wären die interessanten Details !
Andrerseits sollte deine Freundin schon irgendwie merken, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Vielleicht eine Wochenendreise in eine schön romantische Stadt (z. B. Paris, wenn du unglaublich reich bist oder Prag, das ist relativ preisgünstig, aber auch soo schön...ach, ihr macht einen Spaziergang von der Burg rauf zum Kloster Strahov, von dort kann man dann runter auf Prag und die Karlsbrücke schauen und während ihr dort im Klostergarten den Sonnenuntergang, der die "Goldene Stadt" zum Leuchten bringt, betrachtet, fragst du sie die Fragen aller Fragen...ok, Prag ist natürlich nur meine Lieblingsstadt, aber du weißt, was ich meine?)
Oder an einen Ort fahren, den ihr beide mögt und der euch verbindet. Oder auch nur an einen romantischen Ort, mit Picknickkorb, schön in der Sonne sitzen und dann fragen. Ich fänd es schön, wenn es quasi im Anschluß an einen perfekten Tag passiert, nach einem schönen Ausflug etc.
Also nicht, dass sie irgendwie gestresst von der Uni/Arbeit kommt und du mit nem romantischen Essen wartest und sie will eigentlich nur noch schlafen.
Ok, also zuviel Romantik wäre für mich die ganze Wohnung voller pinkner Rosen, der Boden voller Kerzen (am besten noch duftend) und eine Ballade im Hintergrund. Zuviel Einfallsreichtum wäre z.B. etwas in der Art mit "ich schicke die Freundin zu einem Aquariumbesuch, springe selbst zwischen die Haie und frage sie per Tafeln".
Da ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht habe ist mein erster Gedanke ca. so: z.B. im Urlaub beim spazierengehen (am Strand), beim Picknick, ui, das ist schwer, ich hoffe ich werde irgendwann gefragt und muss nicht fragen
Aber ich glaube, es sollte auch nicht zu Hause in der (gemeinsamen) Wohnung sein. Also schon ein klein wenig ein "besonderer Ort".
Mit Einfallsreichtum meine ich, dass man sieht, dass er sich Mühe gemacht hat und auch ein bisschen was überlegt und sich nicht einfach so zwischen Tür und Angel mal schnell entschlossen hat. Wobei so ein spontaner Antrag sicher auch was hat, kommt eben immer darauf an.
Puh, ich glaube, es gibt den perfekten Antrag nicht. Jede(r) hätte ihn gerne anders. Aber wenn du deine Freundin gut kennst, dann weißt du ja eh ob sie mehr auf Romantik steht oder eben eher weniger.
Da ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht habe ist mein erster Gedanke ca. so: z.B. im Urlaub beim spazierengehen (am Strand), beim Picknick, ui, das ist schwer, ich hoffe ich werde irgendwann gefragt und muss nicht fragen

Mit Einfallsreichtum meine ich, dass man sieht, dass er sich Mühe gemacht hat und auch ein bisschen was überlegt und sich nicht einfach so zwischen Tür und Angel mal schnell entschlossen hat. Wobei so ein spontaner Antrag sicher auch was hat, kommt eben immer darauf an.
Puh, ich glaube, es gibt den perfekten Antrag nicht. Jede(r) hätte ihn gerne anders. Aber wenn du deine Freundin gut kennst, dann weißt du ja eh ob sie mehr auf Romantik steht oder eben eher weniger.
natürlich kommt es am meisten drauf an, was deiner freundin gefällt.
ich persönlich fände es schrecklich, wenn es kitschig romantisch wäre, in einem restaurant oder zu aufwendig, sodass ich schon vorher merke "da stimmt was nicht".
sehr schön fand ich ja den heiratsantrag von aiden in sex and the city. der moment war einfach schön. überhaupt spielt der richtige moment eine riesen große rolle.deshalb fände ich es auch spontan und wenn man sich wirklich danach fühlt zu fragen am schönsten glaube ich.dann ist es auch am ehrlichsten und somit für mich romantischsten!
ich persönlich fände es schrecklich, wenn es kitschig romantisch wäre, in einem restaurant oder zu aufwendig, sodass ich schon vorher merke "da stimmt was nicht".
sehr schön fand ich ja den heiratsantrag von aiden in sex and the city. der moment war einfach schön. überhaupt spielt der richtige moment eine riesen große rolle.deshalb fände ich es auch spontan und wenn man sich wirklich danach fühlt zu fragen am schönsten glaube ich.dann ist es auch am ehrlichsten und somit für mich romantischsten!
- SuDi
So jetzt muss ich mal hier als verheiratete Frau einschreiten und einige in die Realität zurückholen.
Gleich vorneweg: Das Leben ist nicht wie im Film. Es wird eher nicht passieren, dass ihr wie Lorelai in einem Blumenmeer sitzt und ein Max euch einen Heiratsantrag macht. Also träumt weiter, aber rechnet nicht damit.
Ich kenne so einige Heiratsanträge aus meinem Bekanntenkreis, die waren alle schön, aber teilweise auch mißlungen.
Beispiel 1: Der Mann war sooo aufgeregt, dass er es nicht abwarten konnte bis die Freundin aus der Toilette kommt. Also geht er rein, setzt sich aufs Klo und macht ihr einen Heiratsantrag, während sie in Unterwäsche vor ihm steht.
Beispiel 2: Der Mann bereitet alles für den Antrag vor, die Freundin macht Witze darüber, dass er ja wohl jetzt keinen Antrag machen will...Fazit: Großer Streit, der ne Woche anhält.
Beispiel 3: Mann bereitet tolles Essen vor, zieht feinen Anzug an und wartet bis die Freundin aus dem Fitnesstraining kommt. Sie kommt rein und ist superverschwitzt und muss erst mal ne halbe Stunde duschen gehen. Der Mann wartet aufgeregt mit seinem Salat...Äh, Timing ist alles. Aber letztendlich war es dann noch total romantisch. Essen genial, Antrag wurde schriftlich gemacht mit einem tollen Bilderalbum und tollen Gedichten. Glückliche Hochzeit garantiert.
(Hach, und das war mein Antrag von meinem Schatz)
Und hier könnt ihr das Ergebnis sehen:
http://www.serientreff.de/phpBB/Bilder/hoch1.jpg
Fazit: Erwartet nicht zu viel, die Anträge, die ihr in Serien seht, sind einfach nicht real. Damit meine ich nicht, dass ihr euch nicht darauf freuen könnt. Klar, das könnt ihr, aber, wer es noch nicht gemerkt hat, ...Männer verstehen uns Frauen oft nicht. Und was für uns lebenswichtig erscheint, fällt denen garnicht auf.
Nichts desto Trotz...träumt weiter, das ist wichtig!

Gleich vorneweg: Das Leben ist nicht wie im Film. Es wird eher nicht passieren, dass ihr wie Lorelai in einem Blumenmeer sitzt und ein Max euch einen Heiratsantrag macht. Also träumt weiter, aber rechnet nicht damit.
Ich kenne so einige Heiratsanträge aus meinem Bekanntenkreis, die waren alle schön, aber teilweise auch mißlungen.
Beispiel 1: Der Mann war sooo aufgeregt, dass er es nicht abwarten konnte bis die Freundin aus der Toilette kommt. Also geht er rein, setzt sich aufs Klo und macht ihr einen Heiratsantrag, während sie in Unterwäsche vor ihm steht.
Beispiel 2: Der Mann bereitet alles für den Antrag vor, die Freundin macht Witze darüber, dass er ja wohl jetzt keinen Antrag machen will...Fazit: Großer Streit, der ne Woche anhält.
Beispiel 3: Mann bereitet tolles Essen vor, zieht feinen Anzug an und wartet bis die Freundin aus dem Fitnesstraining kommt. Sie kommt rein und ist superverschwitzt und muss erst mal ne halbe Stunde duschen gehen. Der Mann wartet aufgeregt mit seinem Salat...Äh, Timing ist alles. Aber letztendlich war es dann noch total romantisch. Essen genial, Antrag wurde schriftlich gemacht mit einem tollen Bilderalbum und tollen Gedichten. Glückliche Hochzeit garantiert.

Und hier könnt ihr das Ergebnis sehen:
http://www.serientreff.de/phpBB/Bilder/hoch1.jpg
Fazit: Erwartet nicht zu viel, die Anträge, die ihr in Serien seht, sind einfach nicht real. Damit meine ich nicht, dass ihr euch nicht darauf freuen könnt. Klar, das könnt ihr, aber, wer es noch nicht gemerkt hat, ...Männer verstehen uns Frauen oft nicht. Und was für uns lebenswichtig erscheint, fällt denen garnicht auf.
Nichts desto Trotz...träumt weiter, das ist wichtig!
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -