Die Insel

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Taichi3

Die Insel

Beitrag von Taichi3 »

was haltet ihr von dem film
der ist so genial
nebenbei spielt mein lieblingsschauspieler mit *ewan* *schmacht*
der film ist super gemacht und die story ist weltklasse !
Adam&Rachel

Beitrag von Adam&Rachel »

ich habe ihn mir gestern angesehen und fand ihn sowas von genial. ich vermute das wir aus dem film lernen sollten, dass wir die nicht einfach so hinnehmen sollen wie sie sind sonder sie hinterfragen sollen.

ich fand ihn spitze. ab sofort mein lieblingsfilm!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Kann mich euch da gar nicht anschließen :D Ehrlichgesagt war ich von "Die Insel" eher ein wenig enttäuscht.

Natürlich, die Effekte waren große Klasse, die Stunts und dieses futuristische Element (wie Schwebebahnen und so). Aber die Story war relativ vorhersehbar, was die „Insel“ in Wirklichkeit ist, wurde einem schnell klar (schneller als den Charakteren selbst und das ist ja blöde). Teilweise war der Film auch witzig, aber das war’s auch schon. Die eigentliche Message des Films, nämlich dass man beim Klonen nicht übertreiben sollte und dass es bei Menschen moralisch nicht vertretbar ist, kam nicht so stark rüber, wie es hätte sein können.

Großer, aber auch einziger Pluspunkt: Ewan McGregor, ich mag diesen Mann einfach. ;)

Insgesamt für mich eher schwach, Note 3- :down:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Vader89

Beitrag von Vader89 »

also in den USA war der (angeblich) nciht soo der Hit...aber an HdR3 kommt der ran...So gut war der auch ned
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Vader89 hat geschrieben:aber an HdR3 kommt der ran...So gut war der auch ned
:o Ich lach mich schlapp. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Vader89

Beitrag von Vader89 »

Schnupfen hat geschrieben:
Vader89 hat geschrieben:aber an HdR3 kommt der ran...So gut war der auch ned
:o Ich lach mich schlapp. :D
verdammt...wollt schreiben - der kommt ned an Herr der Ringe an :D
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Der Film ist doch ab 16,stimmt`s?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ja, ab 16.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Och neee,so'n Mist und ich hätte ihn so gern im Kino gesehen ,denn Kino ist besser als DVD.
carbet

Beitrag von carbet »

Ich war heute drin und muß sagen, daß ich den Film wirklich klasse fand. Eine gute Mischung aus wirklich atemberaubenden Actionszenen und auch ein paar Szenen zum Entspannen zwischendurch.
Was die Insel ist, wußte ich sogar schon bevor ich den Film heute gesehen hab und es hat mir nichts von der Freude am Film genommen.

Scarlett Johansson war natürlich auch eine besondere Augenweide :D
Ebli

Beitrag von Ebli »

Hab mir gestern The Island im Kino angesehen und fand ihn nicht schlecht. War jetzt aber nicht so, dass ich völlig begeistert wäre.
Ich finde gewisse Szenen wurden zu sehr in die Länge gezogen und somit wurde mir an der einen oder anderen Stelle ein bisschen langweilig.
Die Idee ist eigentlich ziehmlich gut, aber ob die Forschung im Jahre 2019 schon so weit ist, dass wir Schwebebahnen die so einfach angemacht sind und so komische Embrios "herstellen" könen?! Nee ist wohl einbisschen zu früh.

Aber im grossen und ganzen war er nicht schlecht.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Mir hat der Film gut gefallen. Manche Actionszenen etwas zu lang, dafür aber an einigen Stellen (überraschend) lustig.
Und Scarlett Johanssen und Ewan McGregor (<-lecker :D ) geben ein super Filmpaar ab.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

bin eigentlich mit null erwartungshaltung in den film gegangen und hatte vorher keine ahnung, um was es eigentlich geht. aber mit michael bay als regisseur hatte ich eher böse vorahnungen, da ich in der regel eher auf filme mit inhalt, als auf filme mit effekten stehe.
trotzdem muss ich sagen, dass "die insel" echt gelungen ist! wie zu erwarten gab's sehr ästhetische bilder zu sehen, toller kontrast zwischen außenwelt und grauer-steriler welt der klone. sicherlich war nicht alles neu - einige szenen kamen mir z.b. aus "coma" mit michael douglas (aus den 80ern glaub ich) bekannt vor - aber der film ist spannend und unterhaltsam, ohne dabei ganz auf inhaltliche tiefe zu verzichten (sicherlich gibts anspruchsvollere filme, aber hey, das ist ein actionfilm!). die darsteller fand ich sehr überzeugend, sympathisch und sind m.e. leinwandtechnisch noch nicht so verbraucht wie andere hollywood-stars.
was mich aber genervt hat, war die ständige "schleich"werbung (wobei von schleichen kann da nicht mehr die rede sein!), z.b. für msn, budweiser, puma (oder war's nike?), calvin klein... das muss echt nicht sein!
electrical storm

Beitrag von electrical storm »

Ich fand den Film an Anfang total gut, also die ersten 15 min. Doch dann fand ich ihn nur noch total enttäuschend :( Er ist teilweise unlogisch, viele Actionszenen waren überhaupt nicht nötig, der Schluss ist total "Happy-End" mässig etc. Anstatt die Actionszenen hätte man viel mehr Handlung reinbringen sollen... :down:
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich muss mir nur noch entscheiden, ob ich mir die DVD kaufen soll...
Hab den Film auf Englisch gesehen, war noch sehr gut... aber lohnt es sich? :ohwell:
Cosmogirl

Beitrag von Cosmogirl »

ich würd ja glatt sagen, das war einer der besten filme 2005

-nach star wars versteht sich- :D
aennie_24

Beitrag von aennie_24 »

Ich bin wirklich überrascht wieviel von euch den Film so hochloben. Also ich war auch eher enttäuscht. Aber ich glaube es lag zum Teil auch daran, dass Sean Bean mal wieder sterben musste. :cry: Frage mich überhaupt, ob Sean mittlerweile nicht schon auf jede erdenkliche Weise gestorben ist. Naja, aber zurück zur Insel. Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Ende für zu Happy-End mäßig finde. Es war auch irgendwie nicht wirklich überzeugend und obwohl ich es gut fand, dass das Thema sehr tiefgründig behandelt wurde, überwiegen doch die Aktionszenen und machen es irgendwie zunichte. Letztendlich war es eine gute Unterhaltung, mal abgesehen von dem Fehler in der Digitalen Projektion, der in der Mitte des Films auftauchte. Vor allem wenn man bedenkt, dass vor dem Film getönt wurde, dass die neue art der Projektion so viel besser ist.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gestren hab ich den Film auch gesehen. Ich muss sagen, mir hat er sehr sehr gut gefallen, aber ich bin gegen Hollywood-Filme im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht so voreingenommen... ich mag sie richtiggehend.

Die Thematik hat mir gefallen, es ist ja kein Thema, das furchtbar weit von der Realität entfernt wäre.
Die Werbung ist mir zwar aufgefallen, hat mich aber nicht gestört. Ich fand es eher noch genial, dass sie Scarletts tatsächliche Klein-Werbung in den Film eingebaut haben, ein genialer Schachzug :D

Vor allem Ewan McGregor hat mich positiv überrascht, eigentlich bin ich kein großer Fan.
Mar!a

Beitrag von Mar!a »

noch nicht gesehen xD
René

Beitrag von René »

Mar!a hat geschrieben:noch nicht gesehen xD
Und das musst Du uns an dieser Stelle mitteilen? Wirklich, ich hätte mir nichts inhaltsreicheres vorstellen können :roll: .

Bitte beim nächsten mal nur posten, wenn Du den Film auch gesehen und eine Meinung dazu hast, danke.
Antworten

Zurück zu „Film“