Requiem

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
.:Ann:.

Requiem

Beitrag von .:Ann:. »

Requiem

Bild
Da es scheinbar noch keinen Thread dazu gibt, und ich den Film erst kürzlich gesehen habe, dachte ich mir ich sollte ein Thread aufmachen.
Requiem ist die deutsche Umsetzung von "Der Exorzismus von Emily Rose", wenn man so will.
Es geht um eine junge 21 Frau namens Michaela, die an epileptischen Anfällen leidet, un deren Mutter deshalb Angst hat ihre Tochter nach Thübingen zum Studium gehen zu lassen.
Doch Michaela setzt sich durch, und versucht sich unabhängig zu machen und sich dabei nicht von ihrer Krankheit beeinflussen zu lassen.
Plötzlich kehren, ihre bis jetzt eher selten gewordene Anfälle, jedoch zurück, womit ihre Famile, vor allem ihre Mutter, Mühe hat fertig zu werden. Und auch für Michaele selber sind sie eine große Belastung.
Hinzu kommt noch, dass sie aus einer strengen katholischen Gemeinde kommt, und der Preister deshalb glaubt, sie wäre von Dämonen besessen, die es auszutreiben gilt (...)
Regie führt Hans-Christian Schmid die Hauptrolle (Michaela) wird von Sandra Hüller gespielt.
(Ups, so viel wollte ich gar nicht schreiben, ist ja schon fast eine Rezession geworden ;) )

Wie fandet ihr den Film?
Antworten

Zurück zu „Film“