Rory - Lorelai Leigh Gilmore

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
GG Matt

Beitrag von GG Matt »

Er nennt sie Trix und keiner weiss warum...?
Ich bin sogar der Meinung das Lorelai nicht zu der alten Dame passt. Kennen wir doch den Namen von der Frau die sehr viel Humor hat und viele Dinge nicht ernst meint. Stellt euch mal vor man würde sie auch Lorelai nennen. Oh mein Gott...[/img]
Fez

Beitrag von Fez »

Das ist aber in den USA und Kanada auch generell so, dass man überall zusätzlich zu seinem vollen namen auch den Rufnamen angibt, und dieser kann komplett anders als der eigentlich Vorname sein, bzw. ist es dort nicht unbedíngt üblich, dass der este Vorname gleich der Rufname ist. Ixh kenne da eine Familie, da heißen aus Tradition alles Frauen Catherine, aber gerufen werden alle mit ihren Zweitnamen.

In der High School kannst du von daher auch deinen Rufnamen angeben, und ich schätze in der Uni wird es nicht anders sein. Da steht dann in Jahrbüchern und Stedentenauweisen oder Klassenlisten 'Tash' anstatt Natasha, 'Chris' anstatt Christopher, oder nur 'Leigh' anstatt 'Peggy Leigh'.
sherry

Beitrag von sherry »

mich würde mal interessieren, ob ihre eure kinder auch lorelai nennen würdet? in deutschland ist das ja schon ziemlich komisch, denn der name wird ja mit etwas anderem assoziiert.

vielleicht nennt richard seine mom nur trix, weil ihr 2. vorname beatrice ist.
bauxi

Beitrag von bauxi »

sherry hat geschrieben:mich würde mal interessieren, ob ihre eure kinder auch lorelai nennen würdet?
nein würd ich nie, obwohl mir der name gefällt. aber ich find es gibt nix schlimmers als englische vornamen mit deutschen/österreichischen/schweizer nachnamen...mein beileid an alle kevin meier/huber/müller :roll:
Zuletzt geändert von bauxi am 02.03.2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

also ich würde mein Kind nicht Lorelai nennen, sonder nur Rory... das ist viel schöner :D

Ok ich heisse auch Meier zum Nachnamen... aber niemand würde sagen, ich sei eine typische Schweizerin... also vom aussehen :D
Gee

Beitrag von Gee »

na ja lorelai is ja an sich kein amerikanischer Name...aber auf deutsch kann der nix, also mein kind würd ich nicht so nennen, auch nicht rory.
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

Also da Lorelai ein deutscher Name ist, würde ich mein Kind durchaus Lorelai nennen ... fänd ich irgendwie cool.
Aber ich hab mir mal überlegt, dass wenn ich später n Kind bekomme, die Kinder von jemandem bei GG nenne ... mir gefallen da alle Namen, da es auch seltene sind ...
Für nen Jungen fänd ich Luke süß .. aber mit nem deutschen Nachnamen ..?
Tati

Beitrag von Tati »

Ich weiß nicht, Lorelai als Name ist sicher schon irgendwie cool, aber ob das Kind damit nicht auch ziemlich gestraft wäre? :ohwell: Ich bin mir da nicht ganz so sicher... Außerdem würd's sicher ständig dummer Fragen geben, wie der Name denn geschrieben wird und das ist nervig.
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

Also ich wär glücklich, wenn ich Lorelai heißen würde .. und Lorelai schreibt man mit a ... das müsste jetzt langsam jeder zivilisierte Mensch wissen!
desas

Beitrag von desas »

@tati: mit diesen fragen, wie der name geschrieben wird, muss ich mich auch täglich auseinandersetzen!

aber um auf das thema zurück zukommen: ich find den namen extrem toll! und der kling auch so harmonisch. also könnt mir vorstellen evtl. mein kind mal lorelai zu nennen. aber auf der anderen seite, fände ich es bescheuert wenn sie dann immer gefragt werden würde, ob sie nach lrelai gilmore benannt worden ist :ohwell:
Tati

Beitrag von Tati »

Miss.Gilmore hat geschrieben:Also ich wär glücklich, wenn ich Lorelai heißen würde .. und Lorelai schreibt man mit a ... das müsste jetzt langsam jeder zivilisierte Mensch wissen!
Naja, gibt es nicht auch ein Lied/Gedicht, das "Lorelei" heißt? ODer googel mal Lorelai, da gibt's als Verbesserungsvorschlg "Lorelei"... Ich weiß es natürlich und ich find den Namen auch voll cool.
Nur find ich's net so gut, mein Kind nach so einer Figur zu benennen, auch wenn's sich toll anhört.
Naja, aber jedem seine Meinung, nicht war? ;) *jetzt niemanden angreifen will*
desas

Beitrag von desas »

also muss sagen, dass ich mich überhaupt nicht angegriffen fühle, weil wie du schon gesagt hast - jedem seine meinung. außerdem würde ich mich schlussendlich sicher auch gegen den namen entscheiden...
sherry

Beitrag von sherry »

mein richtiger name ist auch sehr selten und ich kann ein lied davon singen was es bedeutet, jedem fremden zu erklären wie er geschrieben wird.

zu 100% schreibt jeder meinen namen falsch und mittlerweile gibt es schon 4 varianten, die die leute hören wenn ich meinen namen sage.

aber ich würde es schon cool finden, nach einen schauspieler benannt zu sein.
Telli

Beitrag von Telli »

:D jetzt kann ich ja endlich mal gaaaaanz toll mitreden, denn ich heisse wirklich Lorelai. Mir persönlich gefällt der Name gut und er passt auch zu meinem Nachnamen, mich irritiert es nur leider immer ein bisschen wenn ich GG anschaue und die ganze Zeit mein Name vorkommt...das kennt ihr ja sicher alle, wie komisch es ist wenn eine andere Person den selben Namen hat wie ihr
Der Name kommt übrigens von der Sage der Nixe Lorelay, die angeblich im Mittelalter auf dem gleichnamigen Felsen am Rhein saß und mit ihrer Stimme die Seefahrer anlockte.
Ausserdem kennt ihr doch bestimmt alle das Gedicht "Die Lorelay" von Heine oder?
Some_body

Beitrag von Some_body »

Wie geil ^_^ Nee, ich kenn das Gedicht nicht, aber find ich lustig, dass du auch so heißt :D
Susanchen

Beitrag von Susanchen »

ich will auch so heißen :(
kleinevroni

Beitrag von kleinevroni »

ich glaube die Sagengestalt heißt "loreley" also mit e, weil das Mittelhochdeutsch oder sowas war...

Aber schön is der Name auf jeden Fall.

Und zu Rory: Im Amiland werden oft die Spitznamen "offiziellisiert".

z.B. die Eiskunstläuferin ( bei denen sehr populärer Sport ) Sasha Cohen heißt eigtl Alexandra Pauline, aber sie wird immer Sasha genannt, auch bei offiziellen Ergebnislisten, die an die Presseagenturen gegeben werden.

Übrigens hat Sasha Cohen eine gewisse Ähnlichkeit mit Alexis finde ich
--> www.sashacohen.com
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Susanchen hat geschrieben:ich will auch so heißen :(
@Susanchen
Du solltest deine Signatur verkleinern lassen, sie ist viel zu groß für dieses Forum... ;)
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Telli hat geschrieben::D jetzt kann ich ja endlich mal gaaaaanz toll mitreden, denn ich heisse wirklich Lorelai. Mir persönlich gefällt der Name gut und er passt auch zu meinem Nachnamen, mich irritiert es nur leider immer ein bisschen wenn ich GG anschaue und die ganze Zeit mein Name vorkommt...das kennt ihr ja sicher alle, wie komisch es ist wenn eine andere Person den selben Namen hat wie ihr
Der Name kommt übrigens von der Sage der Nixe Lorelay, die angeblich im Mittelalter auf dem gleichnamigen Felsen am Rhein saß und mit ihrer Stimme die Seefahrer anlockte.
Ausserdem kennt ihr doch bestimmt alle das Gedicht "Die Lorelay" von Heine oder?
Wird dein Name deutsch oder amerikanisch ausgesprochen? Also wie "unsere" Lorelai oder wie "Die Loreley"? Kommt der amerikanische Name Lorelai eigentlich auch von der "deutschen Loreley"?
Telli

Beitrag von Telli »

mein name wird wie du es von den GG kennst ausgesprochen,bin ja auch teilweise amerikanisch. mir wurde früher immer die geschichte von der "loreley" erzählt und dass mein name daher kommt.ob das wirklich 100%ig stimmt hab ich nie nachgeforscht, es klang immer sehr logisch für mich;)

@kleinevroni: du hast recht, ich habe es versehentlich falsch geschrieben :schaem:

in amerika ist es wirklich ganz normal nur mit dem spitznamen angesprochen zu werden. das ist dann in manchen fällen vergleichbar mit einem künstlernamen (wie bei der eisläuferin) den es ja auch in deutschland gibt
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“