Eure Meinung zu #4.15 "Isabelle reloaded"
Moderator: philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #4.15 "Isabelle reloaded"
Heute geht es mit einer neuen Episode von Smallville weiter und wir werden dem Geheimnis um "Isabelle" wohl ein Stückchen näher kommen!
Nachdem Clark herausgefunden hat, dass Lex und Jason in China sind um einen dieser mysteriösen Kryptonit Kristalle zu suchen, folgen Clark und Lana ihnen in der Hoffnung den Kristall zu erst zu finden. Clark findet ein Artefakt welches sie zu dem Kristall führt aber er muss gegen Isobel, die Hexe, kämpfen die noch einmal Lana's Körper in besitz genommen hat um den Kristall für sich zu holen. Unterdessen hat Lex mehr Informationen über die Kristalle als er offen preis gibt.
Katrin -myFanbase.de-
Nachdem Clark herausgefunden hat, dass Lex und Jason in China sind um einen dieser mysteriösen Kryptonit Kristalle zu suchen, folgen Clark und Lana ihnen in der Hoffnung den Kristall zu erst zu finden. Clark findet ein Artefakt welches sie zu dem Kristall führt aber er muss gegen Isobel, die Hexe, kämpfen die noch einmal Lana's Körper in besitz genommen hat um den Kristall für sich zu holen. Unterdessen hat Lex mehr Informationen über die Kristalle als er offen preis gibt.
Katrin -myFanbase.de-
Zuletzt geändert von Annika am 11.03.2006, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Naja, wie bereits erwänt, finde ich den Handlungsstrang mit Isabell viel zu abgehoben. Und obwohl der ja in dieser Folge wieder ziemlich wichtig war, fand ich die Folge gut - nur den Schluss nicht!
Scheiße, dass Clark den Stein nicht bekommen hat. Bin mal gespannt, wie der sich den jetzt beschafft..
Und welchen Stein wollte DIe Bridget dem wohl geben?! (Wer ist das überhapt?! ^^ das hab ich iwie nicht so ganz mitbekommen..)
Ich glaub Lionel hängt da voll mit drin, auch wenn der alles schön abstreitet. Ich weiß nur noch nicht so genau, wie
Scheiße, dass Clark den Stein nicht bekommen hat. Bin mal gespannt, wie der sich den jetzt beschafft..
Und welchen Stein wollte DIe Bridget dem wohl geben?! (Wer ist das überhapt?! ^^ das hab ich iwie nicht so ganz mitbekommen..)
Ich glaub Lionel hängt da voll mit drin, auch wenn der alles schön abstreitet. Ich weiß nur noch nicht so genau, wie

- Rightniceboy
Hallo!
Ich fand die Folge heute Genial! nicht nur weil Lex, Jason und Lana gefoldert wurden sondern auch weil Isabelle wieder auf getaucht ist. Die Handlung mit ihr ist super spannend. ich fand die Szene ganz besonders gut wo die beiden mit einem Schwert auf einander los gegangen sind ich fand es nur komisch das Clark an der Schulter Verletzt wurden ist aber ich denke mal weil Isabelle die Klingen der Schwerter verhext hat. Der Kampf hat mich irgendwie an Matrix erinnert. das war heftig! Was ich nicht verstanden hab warum der Stein durch Kryptonit geschützt wurden ist? Wenn Jo El doch zu Clark gesagt hat er soll die 3 Steine zusammen bringen. Und Waren jetzt 2 Steine dort? Wenn nicht wo ist der andere? einen hat Clark in der Hölle und den anderen Jason und wo ist der dritte? Was ich im Forum Folge Krypto schon geschrieben hab: Lex Lionel und Isabelle wollen alle die Steinen haben um das Wissen von Krypton zu bekommen. aber das Wissen von den 3 Steinen ist für die 3 viel zu hoch die würden das überhaupt nicht verstehen. Isabelle konnte die Karte lesen aber das ganze Wissen von Krypton würde sie nicht verstehen, weil sie aus dem Mittelalter kommt und zu dem Zeitpunkt konnten die Menschen nicht wie die Kryptoniker in Raumschiffen fliegen. oder? Wir werden ja sehen was da noch kommt. Ich denke mal wenn Clark die 3 Steine in der Hölle zusammen bringt dann wird vielleicht folgendes passieren...
Zu Jason was ich nicht verstehen wieso er den Stein hat was er mit dem Stein vor. Und zu Lionel er hat doch zu Lex gesagt das er sich um Obdachlose kümmern will, aber Lex hat doch von Lionels Bankkonto das ganze Geld von Lionel ab gebucht, Lionel hat kein Geld um so was zu finazieren, (Folge im Körper des Feindes) und in der heutigen Folgen hat doch der Chiniese zu Lex gesagt es gibt andere Menschen die haben mehr Geld Lionel kann das nicht sein wenn es auch sehr stark nach Lionels Handschrift aus sieht. Es könnte auch gut von Jason die Mutter sein. Nur komisch wieso Isabelle Jason nicht getötet hat, sie hatte doch die chance dazu. Ich finde es auch toll wenn sich Jason und Lex in der Wolle haben, da steigt man so langsam nicht durch wer recht hat und wer nicht. Aber was andere in diesem Forum schon gesagt hat wie man schon gestern in der Folge gesehen hat das Clark und Lana wieder zusammen kommen, wo der Radfahrer Lana fast um gefahren hat und Clark sie weg gerissen hat war wieder ein Beweis dafür das da zwischen den beiden noch was passiert. Lassen wir uns überrraschen!
Ich fand die Folge heute Genial! nicht nur weil Lex, Jason und Lana gefoldert wurden sondern auch weil Isabelle wieder auf getaucht ist. Die Handlung mit ihr ist super spannend. ich fand die Szene ganz besonders gut wo die beiden mit einem Schwert auf einander los gegangen sind ich fand es nur komisch das Clark an der Schulter Verletzt wurden ist aber ich denke mal weil Isabelle die Klingen der Schwerter verhext hat. Der Kampf hat mich irgendwie an Matrix erinnert. das war heftig! Was ich nicht verstanden hab warum der Stein durch Kryptonit geschützt wurden ist? Wenn Jo El doch zu Clark gesagt hat er soll die 3 Steine zusammen bringen. Und Waren jetzt 2 Steine dort? Wenn nicht wo ist der andere? einen hat Clark in der Hölle und den anderen Jason und wo ist der dritte? Was ich im Forum Folge Krypto schon geschrieben hab: Lex Lionel und Isabelle wollen alle die Steinen haben um das Wissen von Krypton zu bekommen. aber das Wissen von den 3 Steinen ist für die 3 viel zu hoch die würden das überhaupt nicht verstehen. Isabelle konnte die Karte lesen aber das ganze Wissen von Krypton würde sie nicht verstehen, weil sie aus dem Mittelalter kommt und zu dem Zeitpunkt konnten die Menschen nicht wie die Kryptoniker in Raumschiffen fliegen. oder? Wir werden ja sehen was da noch kommt. Ich denke mal wenn Clark die 3 Steine in der Hölle zusammen bringt dann wird vielleicht folgendes passieren...
Zu Jason was ich nicht verstehen wieso er den Stein hat was er mit dem Stein vor. Und zu Lionel er hat doch zu Lex gesagt das er sich um Obdachlose kümmern will, aber Lex hat doch von Lionels Bankkonto das ganze Geld von Lionel ab gebucht, Lionel hat kein Geld um so was zu finazieren, (Folge im Körper des Feindes) und in der heutigen Folgen hat doch der Chiniese zu Lex gesagt es gibt andere Menschen die haben mehr Geld Lionel kann das nicht sein wenn es auch sehr stark nach Lionels Handschrift aus sieht. Es könnte auch gut von Jason die Mutter sein. Nur komisch wieso Isabelle Jason nicht getötet hat, sie hatte doch die chance dazu. Ich finde es auch toll wenn sich Jason und Lex in der Wolle haben, da steigt man so langsam nicht durch wer recht hat und wer nicht. Aber was andere in diesem Forum schon gesagt hat wie man schon gestern in der Folge gesehen hat das Clark und Lana wieder zusammen kommen, wo der Radfahrer Lana fast um gefahren hat und Clark sie weg gerissen hat war wieder ein Beweis dafür das da zwischen den beiden noch was passiert. Lassen wir uns überrraschen!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.03.2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

- philomina
- Administrator
und um es abzurunden, auch hier bin ich deiner meinungMellemonster hat geschrieben:
da bin ich absolut deiner meinung. es war dringend nötig, dass in dieser hinsicht was neues passiert. in den letzten folgen liefen die beiden handlungsstränge "clark mit freak of the week" und "jason, lana, lex" doch zu sehr zusammenhanglos nebeneinander her.Ich fand die Folge nach längerer Durststrecke mal wieder richtig gut. Die Story ist endlich mal wieder energisch in die Hand genommen worden, das war sehr kurzweilig.
auch hier bin ich deiner meinung! und RTL hat offenbar auch nicht allzu viel weggeschnitten, denn fürs nachmittagsprogramm fand ich das schon sehr explizit. genaugenommen hätte ich persönlich das auch schon im abendprogramm genug gefunden. ob smallville sich mehr und mehr an etwas älteres publikum wenden möchte, oder davon ausgeht, dass das publikum mitwächst?Die Folterszenen fand ich für Smallville-Verhältnisse schon ziemlich heftig und überraschend offensiv gezeigt.
Ganz durchgestiegen bin ich zwar auch nicht, aber der Gedanke mit den Steinen beginnt mir zu gefallen und diese Isabelle-Sache find ich zwar immer noch etwas strange, aber kommt auch immer besser.

einen spitzenspruch hat lex gestern gebracht, irgendwas in der richtung, dass lana eine art an sich hat helden um sich zu scharen, die sie schützen wollen. nun wären sie also zu dritt, denn clark wird sich offenbar nun wieder mehr um lana kümmern. die annäherung zwischen den beiden ging ja nicht ohne ein gewisses knistern ab

mal sehen, wie er da lex und jason in die quere kommt, denn jeder scheint sich da berufen zu fühlen.
was jason angeht, so bin ich SEHR gespannt, was wir von ihm noch zu erwarten haben. ich bin ja sehr geneigt ihm den good boyfriend abzunehmen, aber das mag daran liegen, dass in jensen ackles so gern mag

- manila
- Teammitglied
Ja, da neige ich auch ganz stark dazuphilomina hat geschrieben:was jason angeht, so bin ich SEHR gespannt, was wir von ihm noch zu erwarten haben. ich bin ja sehr geneigt ihm den good boyfriend abzunehmen, aber das mag daran liegen, dass in jensen ackles so gern mag

Die Folge war wirklich spannend und gefiel mir. Mit China als total neue Location war es einfach mal was anderes - die Matrix-Szenen fand ich allerdings mehr lustig als thrilling

Bei der ganzen Hexen-Kal-el-Story muss man echt aufpassen, ich komm da auch nicht wirklich mit. War das also so:
Jor-el (oder einer der Kryptonier eben) brachte die drei Steine der Weisheit auf die Erde (damit das Wissen der Rasse nicht verlorengeht?). Isabelle Theroux, eine französische Hexe des Mittelalters, war hinter diesen Steinen her, ebenso Gertrude. Allerdings brachte Gertrude Isabelle auf den Scheiterhaufen und schaltete sie somit aus - doch Isabelle hat mithilfe ihrer Kräfte einen Zauber entfesselt, der es ihr erlaubt, im Körper ihrer Nachfahren wieder zu erscheinen.
Gegenwart: Clark ist der Sohn Jor-els, der die Steine zusammenbringen soll. Lana ist eine direkte Nachfahrin Isabelles, die sie benutzt, um die Steine-Mission zu vollenden. Jason, als Sohn von Geneviève, ist ein Nachfahre Gertrudes und wäre somit eigentlich ein Feind Lanas/Isabelles. Lex will die Steine und Lionel - das weiß man nie so genau

Zuletzt geändert von manila am 06.03.2006, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
die waren wirklich sehr amüsantmanila hat geschrieben:die Matrix-Szenen fand ich allerdings mehr lustig als thrilling![]()
![]()

gut übrigens auch der deutsche titel mit dem seitenhieb auf "matrix reloaded", in original hiess die folge ja nicht so.
kal-el ist ja clark, wenn dann muss es also jor-el gewesen sein, der die steine auf der erde versteckt hat.Kal-el (oder einer der Kryptonier eben)
die dame hieß gertrudeIsabelle Theroux, eine französische Hexe des Mittelalters, war hinter diesen Steinen her, ebenso Geraldine.

so hab ich das auch verstanden.Allerdings brachte Geraldine Isabelle auf den Scheiterhaufen und schaltete sie somit aus - doch Isabelle hat mithilfe ihrer Kräfte einen Zauber entfesselt, der es ihr erlaubt, im Körper ihrer Nachfahren wieder zu erscheinen.
clark ist kal-el und somit der sohn jor-elsGegenwart: Clark ist der Sohn Kal-els, der die Steine zusammenbringen soll.
auch das hab ich genauso verstanden und bin deshalb so gespannt, ob jason sich noch als gefährlich für jana entpupptLana ist eine direkte Nachfahrin Isabelles, die sie benutzt, um die Steine-Mission zu vollenden. Jason, als Sohn von Geneviève, ist ein Nachfahre gertrudes und wäre somit eigentlich ein Feind Lanas/Isabelles.
woher wissen die beiden eigentlich von den steinen. zu anfang hiess es doch, lex wisse mit der "karte" nix anzufangen. wer hat das geheimnis ihnen gegenüber gelüftet? lana/isabelle lex gegenüber und geneviève lionell?Lex will die Steine und Lionel - das weiß man nie so genau
ich hab mal eine frage zum schluss: als jason lana was gefragt hat (hab gerade vergessen was) und sie ihm mit dem augenzwinkern antworten sollte...warum sollte sie das? hab nicht die ganzen folgen gesehen, vielleicht gabs ja eine ähnliche "augenzwinker-geschichte" zwischen den beiden und die szene hat sich dadrauf bezogen...aber da isabel ja irgendwie in lana steckt, hab ich gedacht, dass seine frage an isabel gerichtet war und sie hat durch das zwinkern geantwortet; bei irgendeiner anderen serie gabs mal sowas ähnliches, deswegen bin ich drauf gekommen...ich hoffe jemand versteht was ich sagen will 

- manila
- Teammitglied
Ups, hab beides geändert, jetzt müsste es stimmen. Ganz schön verwirrend hier...philomina hat geschrieben:kal-el ist ja clark, wenn dann muss es also jor-el gewesen sein, der die steine auf der erde versteckt hat.
die dame hieß gertrude

Ich kann mich schwach erinnern, dass Lex die Karte doch irgendwie glaubte, entziffert zu haben (letztendlich war es ja keine Karte, sondern vielmehr ein Bild). Er hat sie doch immer untersuchen lassen...?philomina hat geschrieben:woher wissen die beiden eigentlich von den steinen. zu anfang hiess es doch, lex wisse mit der "karte" nix anzufangen. wer hat das geheimnis ihnen gegenüber gelüftet? lana/isabelle lex gegenüber und geneviève lionell?
Und Lionel - keine Ahnung, der weiß sicher viel mehr, als er vorgibt.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
ja doch, hab's verstandennadine4438 hat geschrieben:ich hoffe jemand versteht was ich sagen will

bei jason und lana war es so:
in dem moment war isabelle schon lang nicht mehr anwesend, daher wird das wohl die humor- und liebevolle art jasons und lanas gewesen sein, wie sie zu beginn der staffel immer miteinander umgegangen sind (was ich immer so toll fand!)Jason: I got it (den stein) for you. All I care about is protecting you, okay? You’re the only one in my life that matters to me.
Lana is unable to respond, spellbound by the shining stone.
Jason: Blink twice if you can understand me.
Lana looks at Jason, then blinks twice. They both smile and embrace.
naja, die Folge ging so. Was ich cool fand, war die Szene mit Lex relativ am Anfang, wo er am Mund blutet und dann kommt raus, dass er die Leute da angeheuert hat, um Jason auszuhorchen. Da konnte man mal wieder sehen, wie skrupellos unser Lexchen is
er wurde doch dann nur gefangen genommen, weil dieser Chinese selbst den Stein finden wollte, stimmt's?
Und haben die mal gesagt, was passiert, wenn jemand außer Clark die Steine bekommen würde? Weil, wenn es Macht wäre, ist es ja recht sinnlos, wenn die Isabelle die Steine sucht oder? Sie ist doch eh schon mächtig.
Aber ich freu mich schon, wie das dann weitergeht und die ganzen Situationen, naja...

Und haben die mal gesagt, was passiert, wenn jemand außer Clark die Steine bekommen würde? Weil, wenn es Macht wäre, ist es ja recht sinnlos, wenn die Isabelle die Steine sucht oder? Sie ist doch eh schon mächtig.
Aber ich freu mich schon, wie das dann weitergeht und die ganzen Situationen, naja...
Mit jeder Folge steige ich weniger durch...
Aber Danke @Manila für die Kurzzusammenfassung... Hat ein bißchen geholfen, aber auch nur ein bißchen...
@leiii
Bridget - ist das nicht die Mitarbeiterin von Dr. Swan, die mal aufgetaucht ist?
@Lionel
Ich bin immer noch überzeugt, dass Lionel da wirklich keine Absichten mehr hat. Dadurch, dass Clark in ihm war, hat er sich zum Guten verändert - alles, was seitdem bzgl. ihm passiert, spricht dafür... und mir gefällts.
@Augenzwinkern
Zum Dahinschmelzen... Kann keiner wie Kristin...!
Aber Danke @Manila für die Kurzzusammenfassung... Hat ein bißchen geholfen, aber auch nur ein bißchen...
@leiii
Bridget - ist das nicht die Mitarbeiterin von Dr. Swan, die mal aufgetaucht ist?
@Lionel
Ich bin immer noch überzeugt, dass Lionel da wirklich keine Absichten mehr hat. Dadurch, dass Clark in ihm war, hat er sich zum Guten verändert - alles, was seitdem bzgl. ihm passiert, spricht dafür... und mir gefällts.
@Augenzwinkern

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ja, die Bridget Crosby ist die Assistentin von Dr. Swann gewesen.Schnupfen hat geschrieben:@leiii
ich glaube, er hat was damit zu tun. Kann aber auch sein, dass ich voeilige Schlüsse ziehe, weil ich ihn noch nie leiden konnteSchnupfen hat geschrieben:@Lionel

ich hasse Lana. Und dieses Augenzwinkern sollte wohl einfach Ja bedeuten oder? Jason sagte ja zu ihr, dass er das alles für sie gemacht hat und blabla und meiner Meinung nach hieß es einfach nur JA, danke oder so. Mann, Jason hat doch viel bessere Frauen verdientSchnupfen hat geschrieben:@Augenzwinkern

Ich glaube er forderte sie zu dem Augenzwinkern auf, weil er unbedingt eine
Reaktion von ihr haben wollte, da sie aber starr und völlig überwältigt war den Stein vor sich zu sehen, war sie vielleicht nur zum einem Blinzeln fähig.
Was fandet ihr den eigentlich alle so spannend an der Folge?
Lokation toll ich hab schon öfters solche Kollissen gesehen und die Story wurde auch nicht wirklich spannender.
Ok jetzt hat jemand anders den Stein, aber wie kann Jason nur glauben der
Stein ist besser bei jemandem aufgehoben, der sich ab und an in eine Hexe
verwandelt.
Reaktion von ihr haben wollte, da sie aber starr und völlig überwältigt war den Stein vor sich zu sehen, war sie vielleicht nur zum einem Blinzeln fähig.
Was fandet ihr den eigentlich alle so spannend an der Folge?
Lokation toll ich hab schon öfters solche Kollissen gesehen und die Story wurde auch nicht wirklich spannender.
Ok jetzt hat jemand anders den Stein, aber wie kann Jason nur glauben der
Stein ist besser bei jemandem aufgehoben, der sich ab und an in eine Hexe
verwandelt.

Tja, ich kann mir nur vorstellen, dass er sie halt liebt und alles für sie tun würde. Aber waren die beiden nicht schon getrennt? Ansonsten: vielleicht denkt er ja, dass Lana das unter Kontrolle hat *lol* Also dass sie sich nur dann in Isabelle "verwandelt", wenn Lana es will. Ach, keine Ahnung. Mir gefällt diese Hexengeschichte eh nicht, obwohl sie halt eine Schwäche von Clark zeigt. Die Staffel ist halt wirklich SEHR konfusSerienfreak85 hat geschrieben:Ok jetzt hat jemand anders den Stein, aber wie kann Jason nur glauben der Stein ist besser bei jemandem aufgehoben, der sich ab und an in eine Hexe verwandelt.