Oscar 2006

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Hallo Du Schläfer! :D

War echt schade, daß Michelle nicht gewonnen hatte. Und 3 von 8 ist auch nicht soo doll. Aber naja, was soll's, Michelle und Heath haben durch den Film ohnehin das große Los gezogen. ;) :)
chandy

Beitrag von chandy »

dat war ja mal n überraschung, aber nicht unbedingt ne schlechte, aber in na anderen kategorie hätte die mir besser gefalln.

alles in allem sehr durchwachsen. etwas merkwürdig, dass es 4x3 filme gibt und king kong und memories of a geisha somit auf einer stufe mit brokeback mountain und crash stehen.

die darstellersache waren alle klar, besondes cool finde ich den für george clooney. hätte es aber durchaus auch joaquin phoenix und felicity huffman geönnt. dass meine göttin charlize net gewinnt wr eh klar.

der ocar für narnia ist ein witz und dass hollywood hip hop so liebt verstehe ich auch net.
darklight

Beitrag von darklight »

Lady Griffin hat geschrieben:Hallo Du Schläfer! :D
Tss, ich bin auch erst um halb eins ins Bett und seit kurz vor acht auf. ;)
War echt schade, daß Michelle nicht gewonnen hatte.
Das finde ich auch. :)
Man sympathisiert eben noch immer mit den DC-Darstellern, obwohl es besonders bei Katie Holmes sehr schwer fällt...
Und 3 von 8 ist auch nicht soo doll.
Allerdings ja. Ich meine wenn man es mal in der Schule vergleicht und dort von möglichen 100 Punkten nur 37,5 Punkten erreicht, dann ist das schon sehr schwach und mit einer fünf zu bewerten. Aber wir sind ja nicht in der Schule. :D
Aber naja, was soll's, Michelle und Heath haben durch den Film ohnehin das große Los gezogen. ;) :)
Ja, wenigstens etwas. :) Aber dennoch hätte ich mir gewünscht dass im Kinderzimmer zumindest ein Oscar steht... :D :ohwell:
ladybird

Beitrag von ladybird »

Der Sieg von "Crash" hat mich total überrascht, aber meiner Meinung nach hat der Film auch verdient gewonnen. Endlich sieht man in einem Film L.A. so, wie ich es kenne!

Dass Philip Seymour Hoffman gewinnt, war für mich klar, nachdem ich "Capote" am Samstag gesehen habe. Er spielt den schwulen Schriftsteller wirklich sehr überzeugend und liefert eine für mich grandiose Darstellung ab. :up:

Reese hat auch verdient gewonnen. Nur schade, dass "Walk the Line" nicht ein paar mehr Trophäen geholt hat. Der Film hat mir persönlich sehr gefallen und ich hätte es ihm gegönnt. :(

Habt ihr schon gehört, dass ein paar Jury-Mitglieder "Brokeback Mountain" boykottiert haben sollen. Wegen der schwulen Szenen sollen sich einige geweigert haben, den Film anzusehen. Typisch Amerika! ^_^ Ein Wunder, dass der Film trotzdem noch 3 Trophäen nach Hause nehmen konnte.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:Der Sieg von "Crash" hat mich total überrascht, aber meiner Meinung nach hat der Film auch verdient gewonnen. Endlich sieht man in einem Film L.A. so, wie ich es kenne!
Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber von allen Seiten nur Gutes gehört und das er jetzt sogar den Oscar als bester Film bekommen hat, wird mich wohl dazu bewegen ihn mir diese Woche noch mal anzusehen!
Reese hat auch verdient gewonnen. Nur schade, dass "Walk the Line" nicht ein paar mehr Trophäen geholt hat. Der Film hat mir persönlich sehr gefallen und ich hätte es ihm gegönnt. :(
Stimme dir zu, obwohl mir ihre Rede dann schon wieder zu extrem war...
Habt ihr schon gehört, dass ein paar Jury-Mitglieder "Brokeback Mountain" boykottiert haben sollen. Wegen der schwulen Szenen sollen sich einige geweigert haben, den Film anzusehen. Typisch Amerika! ^_^
Davon habe ich nichts gehört, aber na ja, es war ja nicht der einzige Film, wo Schwule im Vordergrund standen. Ich fand die meisten Filme dieses Jahr auch weniger Mainstream und mehr "politisch" bzw. "unkommerziell", was mir sehr gut gefallen hat, denn von der Qualität der Filme haben mich dieses Jahr nur sehr wenige nicht überzeugen können.

Zu Brokeback Mountain: Ich fand es gar nicht schlimm, dass er nur so wenige Oscars bekommen hat, denn der Film hat schon bei allen anderen Verleihungen abgeräumt und so hat es die ganze Sache für mich doch ein wenig spannender gemacht und der Cast von Crash hat sich ja auch mehr als gefreut...
vaughn

Beitrag von vaughn »

Guten Morgen,wer hat von euch alles angeschaut?Es scheint so das Jen Garner direkt nachdem ich ins Bett gegangen bin gekommen ist :(
meine absolute lieblingsschauspielerin :( naja ich schau mir jetzt den Rest an.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

vaughn hat geschrieben:naja ich schau mir jetzt den Rest an.
Hast du es aufgenommen... oder läuft jetzt schon die wiederholung im Tv?
vaughn

Beitrag von vaughn »

huehn87 hat geschrieben:
vaughn hat geschrieben:naja ich schau mir jetzt den Rest an.
Hast du es aufgenommen... oder läuft jetzt schon die wiederholung im Tv?
aufgenommen
Petra

Beitrag von Petra »

Da musste ich ja doch noch einiges nachlesen. Mein Inet hat mich verlassen gehabt angry:
Bild

Liebe ist...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Petra hat geschrieben:Da musste ich ja doch noch einiges nachlesen. Mein Inet hat mich verlassen gehabt angry:
Das habe ich gemerkt :(
Aber du hast noch bis zum Schluß durchgehalten, oder?

@Annika:
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass die Themen nicht Mainstream waren. Das finde ich auch gut so.

@BM:
Das mit dem Boykott der Jurymitglieder habe ich auch nicht mitbekommen. Dürfen die denn sowas machen, wenn der Film nominiert ist?
vaughn

Beitrag von vaughn »

Oh man :boese: das aufnehmen am PC hat nicht funktioniert :boese: hat es vielleicht von euch jemand aufgenommen und könnte den Auftritt von Jennifer Garner rausschneiden und mir dann schicken :anbet: , weil ich glaube das der heute bei den Highlights auf Pro 7 nicht kommt.
Edit:Es hat doch funktioniert nur nicht mit meinem blöden Aufnahme Programm :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

vaughn hat geschrieben:Auftritt von Jennifer Garner
Das war jetzt auch nichts berauschendes. Sie ist auf die Bühne gekommen, fast hingefallen :D hat sich aber super gerettet in dem sie meinte "I do all my stunts by myself" und dann einfach nur die Nominierten vorgestellt!
Sandra

Beitrag von Sandra »

vaughn hat geschrieben:Oh man :boese: das aufnehmen am PC hat nicht funktioniert :boese: hat es vielleicht von euch jemand aufgenommen und könnte den Auftritt von Jennifer Garner rausschneiden und mir dann schicken :anbet: , weil ich glaube das der heute bei den Highlights auf Pro 7 nicht kommt.
Edit:Es hat doch funktioniert nur nicht mit meinem blöden Aufnahme Programm :D
Auf JenGarnerNet gibts den Clip übrigens auch.

KLICK
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich war auch die ganze Nacht auf und hab eigentlich auch für Michelle Williams gehofft :) Beste Hauptdarstellerin Reese Witherspoon fand ich auch gut. Und den Moderator fand ich witzig.Ich hab den vorher noch nie gesehen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Isabel hat geschrieben:Und den Moderator fand ich witzig.Ich hab den vorher noch nie gesehen.
Jon Stuart war wirklich gut, habe selten so gelacht... Er ist Night-Talker in den USA...

Schon die Anfangsszene fand ich sehr gut, wie er mit George im Bett lag! Und seine Scherze waren nett und gingen nicht zu sehr unter die Gürtellinie. Ausserdem war er teilweise sehr sakatisch und politisch, was mir immer sehr gefällt!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Am besten fand ich den Spruch zu Russel Crowe... Bekommt den noch jemand zusammen? :wtf:
erik

Beitrag von erik »

Dem Spiegel nach scheine ich ja absolut nichts verpaßt zu haben ... :D

OSCAR 2006
Bissige Filme, zahnlose Show

Die diesjährigen Oscars - ein Reigen verpasster Chancen. Die einzige Überraschung eines langen Abends gab es am Ende: "L.A. Crash" stahl "Brokeback Mountain" die Show und wurde zum besten Film gekürt. Bei der 78. Verleihung der Academy Awards feierte Hollywood vor allem sich selbst.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,404474,00.html
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich habe gerade noch den Rest gesehen und wusste gar nicht, dass Dan Futterman, der in "Für alle Fälle Amy" Vincent spielt, das Drehbuch zu "Capote" geschrieben hat

@Spiegel
Ich muss dem schon teilweise zustimmen, teilweise war es echt lahm und die EInspieler haben mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert

Zu Jon Stewart kann ich nicht viel sagen, da ich seine Show sonst noch nicht gesehen haben...ein paar Witze waren gut...andere lahm.

Das Brokeback Mountain nicht gewinnt hätte ich mir auch denken können im prüden und Illusionsgetragenen Amerika
Mit dem auch live präsentierten Rap-Song "It's Hard Out Here For A Pimp" aus dem Gangsterdrama "Hustle & Flow" gewann die Formation Three Six Mafia den Oscar für den besten Filmsong. Die Rapper mussten den Text ihres Stückes zwar weitgehend umschreiben, um die für die Oscars obligatorische Familienfreundlichkeit zu gewährleisten
Sowas ist auch typisch, Zensur soweit es irgendwo geht, das heißt doch, dass kaum noch etwas von dem Originaltext bestehen geblieben ist...und sowieso live heißt ja sowieso nicht mehr live, nein seit dem Nippelgate wird ja eh alles ein paar Sekunden verzögert eingeblendet.

Die sollen bald mal wieder runterkommen

Und dennoch freue ich mich für Reese Witherspoon, das sie als Beste Hauptdarstellerin gewonnen hat :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

erik hat geschrieben:Dem Spiegel nach scheine ich ja absolut nichts verpaßt zu haben ... :D
Na ja, kann dem Artikel nicht wirklich zustimmen :roll:

Und:
B-Boys in Trainingsanzügen und bunten T-Shirts, die einen Academy Award in Empfang nehmen? Ein echter Paradigmenwechsel - und vielleicht ein integrierendes Signal an die Jugend, die kaum noch ins Kino geht. (Spiegel)
Stimmt ja auch nicht ganz, da Eminem doch auch den Oscar für den Titelsong für 8 Mile gewonnen hat, also gab es schon mal HipHop/Rap als Gewinner...
Anspielungen auf Homosexualität erschöpften sich bei Jon Stewart jedenfalls auf einen amüsanten Zusammenschnitt von Szenen aus Westernklassikern, die - siehe da - gar nicht so machohaft waren, wie wir immer dachten.(Spiegel)
Ja sehr geniale Zusammenschnitte... :D
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Sandra hat geschrieben:Am besten fand ich den Spruch zu Russel Crowe... Bekommt den noch jemand zusammen? :wtf:
"I'm a little supprised Cinderella Man didn't win that category. Imagine the difficulty in making Russell Crowe look like he got into a fight." Den Rest bekomm ich nicht mehr zusammen.
Gesperrt

Zurück zu „Film“