Eure Meinung zu #2.13 Ein Schritt zu spät

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Marti

Beitrag von Marti »

Hui, hier wurde ja viel diskutiert! Find ich klasse! Bin immer neugierig darauf, welche Theorien die Leute haben :)

Natürlich muss ich auch meinen Senf dazu abgeben. *g*

Also vorweg glaub ich ebenfalls nicht, dass Logan wirklich in den Buscrash eingeweiht war - oder wusste was passieren würde. Denn ansonsten hätte er Veronica und auch Duncan nicht in den Bus einsteigen lassen. Er kann zwar Veronica zur Zeit nicht wirklich leiden (irgendwie auch verständlich) aber ich glaube auch nicht, dass er sie tot sehen will. (abgesehen davon, wer würde ihm sonst immer den Arsch retten) Auch glaub ich, dass er Duncan, seinen besten/ehemals besten Freund nicht tot sehen will.

Das "I'm gonna miss you" war meiner Meinung nach eine Anspielung auf die Beziehung. Hello Logan and his sarcasm.

Zu der ganzen Felixsache... ich hab da wirklich eine ganz, ganz wilde Theorie und ich würde mich freuen, wenn ihr mich danach nicht für verrückt haltet :D
Der Doc hat Felix erstochen. Wir wissen ja, dass er für die Fitzpatricks arbeitet (warum, das wissen wir aber nicht?! Viell. haben die etwas gegen ihn in der Hand, viell. erpressen sie ihn... oder was auch immer)
In der Nacht war der Doc dann ebenfalls auf der Brücke, weil er den Auftrag hatte Felix zu ermorden (wegen der Affäre mit Molly z.B) Gesagt getan. Als er dann Logan bewusstlos am Boden sieht, ist es für ihn eine ideale Gelegenheit seine Spur zu verwischen und das ganze Logan anzuhängen.
Und jetzt, wiederum beauftragt durch die Fitzpatricks, muss er als Zeuge auftreten (jedenfalls als derjenige, der dann den Anruf gemacht hat) um die ganze Geschichte weiterzuführen. (maybe ist dies dann auch ein Gefallen oder eine Gegenleistung der Fitzpatricks für Thumper und Co. die ja Logan hinter Gittern haben wollen)

Wie gesagt, ist wirklich eine wilde Theorie und es fehlen mir auch einige Lücken... aber das wäre etwas mit dem wohl niemand rechnen würde. Und die Serie liebt es ja, alles um 3 Ecken zu drehen

ODER... Logan hat Felix wirklich erstochen... unbewusst, im Handgemängel... (obwohl ich das doch für unwahrscheinlich halte)

Zu Weevil:
Glaub auch nicht, dass er Curly umgebracht hat. Aber die Frage stellt sich, warum er ihn überhaupt so zusammengeschlagen hat? Und vorallem ob das vor oder nach dem Anruf stattgefunden hat!

Als die Gruppe Cook zum ersten mal trifft, hat er ja mit Guttenberg eine Auseinandersetzung. Ich glaube da ging es um teacher "dumb-ass" und die Tatsache, dass sie bei dem Ausflug dabei war. Nicht mehr und nicht weniger...

Eine Sache die mich noch stutzig macht: Warum würd sich Kendall denn bitte überhaupt mit Logan einlassen? Wir wissen, dass sie in erster Linie auf Geld und Rum aus ist. A) Logan hatte nicht gerade den besten Ruf als Sohn von Mörder Aaron und schließlich wurde selbst als potenzieller Mörder angesehen. Zweitens ist ja noch nicht fix ob/wieviel Geld ihm schlussendlich zur Verfügung stehen wird.
Ob da Kendall nicht auf ihn angesetzt wurde um ihn näher zukommen?

Ja, last but not least... zum Thema Ratte. Ich hab den Verdacht, dass Logan die Ratte angebracht hat. Ganz unabhängig jetzt von dem Buschrash. Sondern, es war einfach nur ein blöder Streich von ihm (was er ja im Sommer gerne mal gemacht hat) um Veronica, Duncan und Co. die Busfahrt etwas zu vermiesen.
cleo

Beitrag von cleo »

Wow, Martina, das sind ja wirklich ein paar wilde Theorien! :D

Ich muss sagen, ich hab im Moment überhaupt keine Ahnung, was ich glauben soll... Ich weiß nicht... Dem Doc hätte ich irgendwie keine so wichtige Rolle zugetraut - hätte eher erwartet, dass der Mörder eine Person ist, die schon von Anfang an eine (wenn auch nur kleine) Rolle gespielt hat...

Aber ich muss dazu sagen, dass ich sowieso immer alles erst voll spät checke - mir muss man leider vieles auf dem Silbertablett präsentieren, damit ich es kapier... ^_^

Demnach werd ich mich einfach überraschen lassen ;)

Aber zumindest hoffe ich doch, das Logan weder für den Mord an Felix noch für das Busunglück verantwortlich ist! Bild
Marti

Beitrag von Marti »

Ja ich weiß... ich bin verrückt! Das ist wenn man zuviel Zeit hat und nicht weiß man man damit anstellen soll ^_^

Als ich die erste Staffel geguckt hab, war das vieeel besser. Da hatte ich schon alle Episoden auf einmal und musste nicht fast ein Jahr warten, bis sich das ganze Puzzle zusammensetzt lol

Also, aber ich glaub ich würd da wirklich fast alles drauf verwetten, dass Logan keinesfalls BEWUSST verantwortlich für Buscrash oder Felix' Mord ist. :roll: Denke, das würden die Serienmacher schon nicht zulassen können, da Logan doch einer der beliebtesten Charakter ist und sie ihn dann nie mehr richtig reinwaschen können. Und wenn LoVe wirklich mal wieder zusammen kommen sollten wärs dann "hey, I wanted to kill you, but it didn't work - so what, let's make out"

Nene... das kann nicht sein.

Aber, ich hab mir heute nochmals 1x22 angesehen und da ist mir wieder was aufgefallen. Als Jake Kane zum Tatort fährt, schreit er, dass er Aaron und seine GANZE Familie zerstören wird! Das er so schnell reagiert und Felix umbringen lässt, ist natürlich nicht möglich, aber er könnte die Geschehnisse danach leiten und Logan mit dem falschen Zeugen belasten.
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Ich glaub rein aus serientaktischen Gründen nicht, dass Jake Kane da irgendwie verwickelt ist. Die Serie ist unbedingt darauf angewiesen, dass man für die Season Mystery nicht auch noch die alte Staffel kennen muss. Dafür schauen einfach viel zu viele Leute einfach mal rein.

Außerdem ist der Schauspieler von Jake Kane ein super-teurer Gaststar, wenn ich mich recht erinnere.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Martina ich finde deine Theorie mit dem Doch wirklich sehr gut, vor allem weil ich mir im Felix Fall wie gesagt, noch überhaupt keinen Reim machen konnte. Das würde wirklich einiges erklären! :up:
Faith

Beitrag von Faith »

Ich finde die Theorie auch ziemlich gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass Rob sicher niemanden zum Mörder macht, auf den jeder x-beliebige kommen könnte.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird dieser Thread aus dem Spoilerboard verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Maggi-chan

Cool!

Beitrag von Maggi-chan »

Mir gefiel die Folge wirklich gut.
Besonders Veronica und Jackie fand ich toll :up: !

Logans neue Freundin ist ganz sympathisch, denke ich. Aber nicht unbedingt sein Typ (ok, sie ist blond ;) ).

Bei der ganzen Busunglückssache und dem Mord an Felix blick ich echt nicht durch, aber das kommt schon noch.

Ansonsten fand ich die Folge schön, obwohl ich Madison absolut nich ab kann.
Mac und Cassidy waren echt süß zusammen. :up:

Ich hab bestimmt noch was vergessen. lol
zwilling-1984

Re: Cool!

Beitrag von zwilling-1984 »

Maggi-chan hat geschrieben: Logans neue Freundin ist ganz sympathisch, denke ich. Aber nicht unbedingt sein Typ (ok, sie ist blond ;) ).
Ich glaube nicht, dass er sich so sehr für sie interressiert, weil sie ihm so sehr gefällt, sondern eher deswegen, weil ihr Vater dieser mysteriöse Zeuge ist, der angeblich der anonyme Anrufer (?) war! Das hat alles wohl seine Gründe, warum er sie "datet". Davon mal abgesehen ist sie eh zu jung für ihn!

Ansonsten hat mir die Folge wirklich gut gefallen! Der Fall an sich war jetzt nicht so pralle, aber wie Veronica ihn aufgelöst hat und ihre ganze Art war einfach nur genial! Sie sollte öfters so sein...
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Ich glaube nicht, dass er sich so sehr für sie interressiert, weil sie ihm so sehr gefällt, sondern eher deswegen, weil ihr Vater dieser mysteriöse Zeuge ist, der angeblich der anonyme Anrufer (?) war! Das hat alles wohl seine Gründe, warum er sie "datet".
Hat er wirklich gewusst, wessen Tochter Hannah ist?
ladybird

Beitrag von ladybird »

Maggi-chan hat geschrieben:Hat er wirklich gewusst, wessen Tochter Hannah ist?
Ja, das wusste Logan hundertprozentig. Das kannst du u.a. daran erkennen, wie er Hannahs Vater ansieht, als dieser sie abholt.
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.13 Ein Schritt zu spät

Beitrag von ForVanAngel »

Was waren das für schwachsinnige erste 2 Minuten! Selten sowas unnötiges gesehen.

Jackie's Vater Terrence Cook wurde wegen Verbindungen im Fall des Busunglücks festgenmmen – sie trifft das natürlich hart, hoffentlich wirkt sich das auf ihren langweiligen Charakter aus – seit Anfang an im Vorspann, und bisher (nicht die einzige) nicht sonderlich weiß Gott was gerissen. Der wendet sich an Keith Mars, weil er verdächtigt wird, eine Bombe in den Bus eingebaut zu haben. Keith erfährt, dass Terence eben eine Affäre mit einer Lehrerin hatte, die seiner Verlobten davon erzählte, weshalb die Hochzeit abgesagt wurde. Diese Lehrerin starb im Busunglück – belastet Cook. Zumindest kommt hier am Ende noch was dazu: Leslie (Lehrerin) hat was erfahren, was sie nicht durfte, und hat Terence erpresst, bei ihr zu bleiben. Keith ist natürlich nicht erfreut, dass er Terence das mit den illegalen Wetten erzählen muss, weil der sich nicht selber meldet. Keith übernimmt natürlich trotzdem den Fall.

Wenn Veronica jetzt wieder mit Logan zusammenkommt, ist klar: VM ist eine nette Show, die sich aber an zu viel Oberflächlichkeit aufhängt. Irgendwas war zwischen der und der letzten Folge, nicht nur Logan hat eine neue Frisur (und benimmt sich etwas überraschend nicht so sarkastisch, sondern fast schon anständig), sondern auch bei Eli/Weevil wachsen Haare. Der Winter Carnival ist aber eine coole Idee, Eli kommt mit Nichte hin, Logan, Dick, Veronica, da passiert sicher noch was. Und – was mich freut – Beaver mit Mac! Hand in Hand! Und Jackie. Wallace hat plötzlich die komische Blondine, die letzte Folge schon in irgendeiner Szene zu sehen war am Arm, besser als Jackie ist das natürlich. Wie erwartet (ich konnte mich schon drauf einstellen: viel Hektik, Veronica hantiert überraschend oft mit der Kohle rum) wird ihre Geldbox gestohlen. Wobei das gar nicht so unspannend ist, da sie gerade mit Wallace quatscht, da dürften nur 2 Minuten vergangen sein. Wer war's? Okay, der Täter hat sich klever von der anderen Seite des Schranks reingehackt. Wer is eigentlich diese geistig zurückgebliene Blondie Lehrerin? Und Woody Goodman (sein Name ist schon ein Indiz: In echt könnte er der Badman sein!) steht daneben. „You, young lady, owe Neptune High School $ 12.000!“ Blondine und alte Blondine nerven rum, verdächtigen Jackie – so wird das heute nix. Und die dämliche Lehrerin hätte ich eigenhändig erwürgt, furchtbar arrogante Frau! :motz: Wobei das Video leider auf Jackie deutet. Die Beweise gehen auf Thumper über. Mrs. Hauser's Entschuldigung kam wirklich von Herzen, „you didn't steal the money, I'm sorry.“ Der Knaller war aber, WAS Veronica da für Worte von sich gab, Zaubertrick und so, zum Schreien komisch, wie sie ihren Mitschüler entlarvt, den Test gestohlen zu haben (welche Volltrottel lässt das Original im Kopierer? Wobei, es eigentlich besser ist, wenn er die Zeit nicht hatte, den Test zurückzulegen). ^_^ Genial aber, wie Veronica es macht: Das Photo, dass sie letztes Jahr vom der Triton-Geheimtreffen gemacht hat, ist jetzt Gold wert – schließlich ist der eine Typ da drauf. Arschcool, dafür kriegt Veronica wie immer viel Respekt! „Tah-dah!“ Und wie sie das Geld oben in der Decke findet – klasse Reaktion. „This isn't a sweater.“ ^_^ Ohne Worte! Mrs. Hauser, dieses Miststück, war die Täterin! Irgendwie interessant, wenn auch nicht wirklich das gewünschte Ergebnis, sie war ständig blöd, kriegt eins auf den Deckel, schon etwas kindisch. Und was sollte der Schluss? Veronica klärt auf, dass tatsächlich Weevil alles arrangiert hatte, mit den Drogen in Thumper's Locker, und das Geld selber gestohlen hat, und „Nancy“ auf den Geldschein geschrieben hat – und sie lässt ihn trotzdem frei rumlaufen? Natürlich ist es nicht blöd, immerhin ist Weevil im Falle doch eine Hilfe für sie, aber ihn laufen lassen? Zugegeben hab ich nicht so richtig gesehen, dass Hannah's Vater jener Schönheitschirurg war, der ausgesagt hat (weil von den Fitzpatricks bestochen), Logan hätte Felix getötet. Mir war aber klar, dass er irgendwie besonders sein musste.

Richtig schön dafür Logan mit Hannah, gefällt mir! Wie gesagt Mac mit Beaver – Dick ist so ein Arsch – der ist noch schlimmer als Logan – ich frag mich welcher verdammte Idiot den in den Vorspann gelassen hat. Zurück zu Logan und Hannah: Im Bezug auf Staffel 3 freut mich das natürlich, dass Logan so ein toller Datingpartner sein kann. Zurück zu Dick: Geil, wie ihn Beaver voll verarscht, wer ist diese Sally? „Would that you could spit out the memories“ tönt es von Logan – goil! :D

Jackie wird auf so nem was weiß ich Zielscheibe Wasserfliegen Spiel fertig gemacht – warum macht sie das – für 400 $? :roll:

Fazit: Hm. Das war also der Winter Carnival. Die Bezeichnung trifft's gut, denn ein Zirkus war's schon, richtig oberflächlich, kindisch. Viel Leerlauf, zumindest gab's etwas Spannung, aber so richtig toll fand ich die Folge nicht. Veronica auf der Suche nach der verschwundenen Geldkassette ging im wahrsten Sinne im Tumult unter. Somit war's eine nette Folge, aber mehr wirklich nicht, auch bei Keith ging kaum was weiter, die eine neue Erkenntnis genügt mir nicht. Veronica selber war klasse, das rettet aber leider nichts mehr. 3,5 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“