Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Habe gestern auch den ersten Teil von Dresden angeschaut und war eher weniger begeistert. Allein diese ganzen total verstümmelten, blutüberströmten Personen (klar, so ist es nunmal) fand ich doch ziemlich eklig. Kommt mir das nur so vor, oder ist das neuerdings total "in" dass die Filme immer blutiger werden?
Dann fand ich noch diese Szene mit dem Engländer und "Lolle" im Krankenhaussaal sehr sehr unrealistisch, bitte, die haben Sex im Saal mit zig Leuten und keiner merkts?
Heute wirds wohl nochmal viel schrecklicher werden, aber ich werd mir trotzdem den zweiten Teil anschauen.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Blondchen hat geschrieben:Also ich hatte, nachdem ich Ausschnitte aus diesem, schon fast bis zur Nervgrenze promoteten (sonst verurteile ich Menschen, die englische Wörter nach deutscher Regel konjugieren, aber, bitte verzeiht, ich hab gerad einfach keine Lust, den Satz anders zu formulieren..) Film gesehen habe, schon keine Lust mehr gehabt, ihn mir anzusehen.

Die einzige Werbung die ich von diesem Film gesehen habe, war bei Wetten dass...?!. Vermutlich weil ich sonst nie ZDF gucke. Letztens habe ich mich dabei ertappt, dass ich "Die Sturmflut" eingeschaltet habe, weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte, hätte ich den Film nicht geguckt. Dafür wurde soviel Werbung gemacht und "muß man gesehen haben da Geschichte" bla bla bla. Nach zwei Minuten ist mir dann aufgefallen, wie ich manipuliert wurde ;) und habe abgeschaltet (der Anfang war eh schon öde). So schnell kann es gehen.
Blondchen hat geschrieben:Mir fiel da nämlich als Erstes ein, dass "Dresden" mit dramtischen Bildern und einer alles noch viel dramatisierenderen Romanze versucht, ein historisch korrekter Geschichtsepos zu werden. [...] Regisseure sollten sich entscheiden, ob sie nun Historie nacherzählen wollen oder einen Kassenschlager in alter Action-Thriller-Lovestory Manie drehen wollen. Und dabei ist reine Geschichte auch von sich aus spannend und interessant.
Ich glaube es war Heiner Lauterbach, der es Samstag sagte: Wenn sie die Geschichte weggelassen hätten, wäre es ein Dokumentarfilm geworden. Und wer sieht sich diese an ausser jemand, der sich dafür speziell interessiert? Ich finde das Thema auch interessant bzw. bin daran interessiert zu erfahren, was zu "Geschichte" wurde, was unsere Vergangenheit ist. Aber ich bin ganz ehrlich: ohne die Story drumherum hätte ich gar nicht erst eingeschaltet.
Mariella hat geschrieben:Dann fand ich noch diese Szene mit dem Engländer und "Lolle" im Krankenhaussaal sehr sehr unrealistisch, bitte, die haben Sex im Saal mit zig Leuten und keiner merkts?
Das fand ich auch unrealistisch. Und ein wenig schnell. Hätte ich nicht vorher gelesen, dass Anna sich ihn ihn verliebt, ich hätte es nicht gemerkt, dass sie plötzlich so starke Gefühle für ihn hat.
erik

Beitrag von erik »

Kino: Syriana :up: :down: - Durch die viel zu vielen Storylines kratzte der Film ständig nur an der Oberfläche als irgendwo mal etwas in die Tiefe zu gehen. Charakterzeichnungen, Motivationen etc. blieben dabei völlig auf der Strecke, dazu - wenn man sich schon eines solchen Themas annimmt - hätte noch etwas mehr Biß und Sarkasmus sicher nicht geschadet. Es kam einem vor, als ob man 2 Stunden lang Kurzfilme gesehen hätte - die allerdings jeweils im Tempo von Langfilmen ...
Schade um die ganzen verschenkten Chancen, denn der Film hätte an sich durchaus Potential gehabt ...
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Mein letzter Film war Der Duft der Frauen. Ein absolut mitreißender Film, der zum Nachdenken anregt, mit einem tollen Al Pachino in der Hauptrolle!
Mar!a

Beitrag von Mar!a »

So´n richtiger Film?

öhm, Die zauberhafte Nanny glaub ich :D
Petra

Beitrag von Petra »

Mar!a hat geschrieben:So´n richtiger Film?

öhm, Die zauberhafte Nanny glaub ich :D
Und wie ist dieser Film? Sehenswert oder nicht sehenswert?
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Mar!a hat geschrieben:So´n richtiger Film?
Kannst Du mir bitte mal erläutern was für dich "So´n richtiger Film" ist?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Dresden Teil 2: Also gut, ich fand ihn wirklich schlecht. Insgesamt einfach viel zu kitschig, viel zu viele Zufälle (schon komisch, dass die sich in der riesen Stadt während dem Bombenhagel doch alle wieder gefunden haben) und komischerweise gar nicht so blutig wie erwartet da ein Großteil der Hauptpersonen samt Hund überlebt hat.
Auch das Ende fand ich ziemlich daneben, so richtig pseudo-Happy-End. Hätten sie Robert lieber da unten sterben lassen, aber nicht später einfach so über dem Atlantik abstürzen lassen.
Auch die Einblendungen am Ende von der "wiederaufgebauten" Frauenkirche haben nicht gepasst, das hat recht komisch gewirkt. Und auch gegen Ende, als Anna und Robert durch die zerstörte Stadt gelaufen sind war plötzlich das Bild schwarz-weiß. War das Absicht, ein Fehler oder lag das an unserem Fernseher?
Fazit jedenfalls: :down: :down:
wydi

Beitrag von wydi »

Jungfrau 40 mänlich sucht.. (DVD)

war noch unterhaltsam und urkomisch :)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Family Guy - Baby Love

Ist eins von den einzigen Filmen/Serien welche auf dem Ipod laufen...
War zum Teil noch lustig :) Aber da es auf Englisch war, verstand ich nicht alles ;)
*maike*

Beitrag von *maike* »

Am Sonntag habe ich zum ersten Mal "Pride and Prejudice" gesehen. Und ich fand den Film einfach total schööön, dass ich ihn mir auch am Montag sofort gekauft habe. Innerhalb der letzten 2 Tage habe ich ihn auch 2mal noch angesehen. Er ist einfach traumhaft schön. Ich würde ihm jeden empfehlen der auf Dramen steht.
Ich habe ihn zu meinem Lieblingsfilm gemacht. ;)

Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

huehn87 hat geschrieben:Family Guy - Baby Love
Ist das nicht ne Serie?

Und wenn ihr doch schon schreibt, was ihr gesehen habt, dann gebt doch bitte ein kurzes Statement ab, also mehr als: "War lustig" oder ähnliches.

Was war lustig, was nicht, warum hat es euch gefallen, warum nicht...

Eine bloße Auflistung von Titel finde ich ziemlich unspektakulär und da kann ich mir auch Programmzeitschriften durchlesen...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

~Nadine~ hat geschrieben:Die einzige Werbung die ich von diesem Film gesehen habe, war bei Wetten dass...?!. Vermutlich weil ich sonst nie ZDF gucke.

Ja, du könntest recht haben, ich glaube, die meiste Werbung wurde tatsächlich bei ZDF gemacht, aber ich habs auch überall in allen Nachrichtensendungen gesehen. RTL Aktuell, Heute Journal, Tagesthemen, ständig irgendso'n Beitrag über das Drama von Dresden und die Verfilmung, die alles natürlich so weltklasse darstellt... Gott, wenn ich Nachrichten einschalte, will ich doch wissen, was in der Welt passiert ist, und nicht, welchen Film irgendein Regisseur in den Sand gesetzt hat, um's drastisch auszudrücken.
~Nadine~ hat geschrieben:Ich glaube es war Heiner Lauterbach, der es Samstag sagte: Wenn sie die Geschichte weggelassen hätten, wäre es ein Dokumentarfilm geworden. Und wer sieht sich diese an ausser jemand, der sich dafür speziell interessiert? Ich finde das Thema auch interessant bzw. bin daran interessiert zu erfahren, was zu "Geschichte" wurde, was unsere Vergangenheit ist. Aber ich bin ganz ehrlich: ohne die Story drumherum hätte ich gar nicht erst eingeschaltet.
Sicher, ein guter Historienfilm zeichnet sich auch dadurch aus, das Interesse der Zuschauer durch eine Erzählung zu wecken, die sich durch das geschichtliche Ereignis hindurchbewegt. Wahrscheinlich ist das sehr schwer, da eine vernünftige Mitte, eine Art Balance zu finden. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass viele Regisseure von heute das nicht mehr hinkriegen. Irgendetwas übertreiben sie immer ganz fürchterlich! Entweder ist es das Blut, wie Mariella ja schon sagte, oder es ist die dramatische Liebesromanze, "die nicht sein darf". Das hat für mich immer sowas Aufgemotztes. Bääääh!
Die Regisseure wollen immer alles erzählen, alles unter einen Hut kriegen, jeden dazu bewegen, sich den Film anzuschauen und merken gar nicht, dass sie dadurch kaum etwas erzählen, selten etwas wirklich richtig hinbekommen (so von allem ein Bisschen, aber nie wirklich etwas Richtiges), aber paradoxer Weise immer eine volle Kasse haben. Doch was solls, es passt ja jetzt eh nicht mehr wirklich zum Thema...

:roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
wydi

Beitrag von wydi »

Spiel ohne Regeln

boah wie geil ist das denn? Knackis die Football gegen ihre Wärter spielen

^_^
Petra

Beitrag von Petra »

Underworld (2. Teil): Ich bin, wie so oft, geteilter Meinung. An sich war der Film nicht schlecht gemacht, doch das Ende passte so gar nicht in diesen Film rein.
Spoiler
Erst müssen so viele sterben und wenn es dann zu dem entscheidenen Kampf kommt, gewinnt das Gute innerhalb von kürzester Zeit. Sehr unglaubwürdig. Ausserdem können die aus Hollywood nicht mal einen Film ohne Happy End drehen? :wtf:
Dazu muss man sagen, dass man den ersten Teil unbedingt gesehen haben sollte. Es gibt zwar eine kleine Zusammenfassung, aber die hält sich doch recht in Grenzen. Ausserdem grenzt dieser Teil unmittelbar an den ersten. Fazit: Ansehen kann man ihn sich, es langt aber auch auf DVD
Bild

Liebe ist...
Omenborn

Beitrag von Omenborn »

Schließ mich da Petra´s meinung vollkommen an.

@wydi
Spiel ohne Regeln war gg. meine erwartungen recht unterhaltsam.
GinyKB

Beitrag von GinyKB »

hallo ihr Lieben.
Zuerst mal was zu euren letzten Filmen:
Von Dresden habe ich nur die letzte halbe (?) Stunde vom ersten Teil gesehen. Und es war mal wieder schwer schockierend. Wenn ich solche Filme sehe, muss ich immer automatisch daran denken, dass es das ja wirklich gegeben hat. Ganz besonders bei der Szene als die Frau (die ja schon erschossen wurde, aber noch nciht tot ist) nochmal an die Wand gestellt und erschossen wird. Wirklich richtig schlimm!
Underworldd: Auf den Film bin ich wirklich richtig gespannt. Fand schon den ersten recht gut und den zweiten werde ich mir auf jeden Fall im Laufe der Woche bzw. Wochenende noch ansehen.

Okay mein letzter Film?
Das war Aeon Flux. Darunter konnte ich mir eigentlich am Anfang garnicht wirklich was vorstellen. Aber ich muss sagen, ich war ziemlich positiv überrascht. Wie hat mein Freund gesagt: "Das war mal was anderes!" Und da hat er ziemlich recht. Gut gemachte Actionszenen und ne unterahltsame Handlung. Ne neue Geschichte! Endlich mal wieder ne neue Geschichte.

Ja und kurz vor Aeon Flux hatte ich zuletzt "Saw II" angesehen. Dazu kann ich eigentlich nur sagen: Ziemlich heftig. Schlimmer, wesentlichschlimmer als der erste Teil. Hat meine armen kleinen Nerven ziemlich strapaziert. Aber das Ende war richtig gut. War mal wieder nicht vorherzusehen. Im großen und ganzen kann man sagen, der Film hat mich mal wieder in sehr geschockt und schwer bewegt. Da sind wirklich ziemliche kranke Sachen dabei.
Habt ihr den gesehen? Eure Menungen würden mich sehr interessieren!
carbet

Beitrag von carbet »

Ich war gestern und vorgestern im Kino. :D (immer diese Häufungen) ;)

Syriana: mit George Cloney. Nicht schlecht, aber doch ein wenig verwirrend durch die zahlreichen oder besser zahllosen Handlungsstränge.

Lord of War: mit Nicholas Cage. Ein sehr ernster Hintergrund, nämlich Waffenhandel. Aber man kann sich doch nicht dagegen wehren über viele Szenen zu lachen, genauso wenig wie gegen die Tatsache, daß man für den Bösen wesentlich mehr Sympathie hegt als für den Guten.
wydi

Beitrag von wydi »

Way of the Gun (DVD)

war ein ziemlich komischer Film. Kann man nicht wirklich erklähren, macht euch selber ein Bild von ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Stolz und Vorurteil -> Hat mir wirklich sehr gut gefallen, eine sehr sehr schöne Liebesgeschichte! :D :up:
Antworten

Zurück zu „Film“