Ciara oder Aaliyah?
Moderator: philomina
Ciara oder Aaliyah?
Ich möchte von euch wissen, wer von den beiden Künstlerinnen "bessere" Musik macht bzw. gemacht hat.
Ciara wird in letzter Zeit oft mit Aaliyah verglichen, da sie jetzt auch ein Lied rausbringt mit Missy Elliot und Missy war bekanntlich ja die beste Freundin von Aaliyah.

Ciara hat vor kurzem ihr Debut- Album "Goodies" und draus ihre Debut-Single "Goodies" herrausgebracht. Mittlerweile koppelt sie aus diesem Album ihre zweite Single aus, "1, 2 Step (feat Missy Elliot)".

Aaliyah ist am 25.08.2001 bei einem Flugzeugabsturz gestorben!
Sie hat in dem Film "Queen Of The Damned" mitgespielt und eines ihrer bekanntesten Lieder war "Try Again" aus dem Film "Romeo must Die".
Ich persönlich bin ja für Ciara! Ihre Musik trifft mehr meinen Geschmack, obwohl ich ja Aaliyah vom Charakter her "besser" fand!
Ciara wird in letzter Zeit oft mit Aaliyah verglichen, da sie jetzt auch ein Lied rausbringt mit Missy Elliot und Missy war bekanntlich ja die beste Freundin von Aaliyah.

Ciara hat vor kurzem ihr Debut- Album "Goodies" und draus ihre Debut-Single "Goodies" herrausgebracht. Mittlerweile koppelt sie aus diesem Album ihre zweite Single aus, "1, 2 Step (feat Missy Elliot)".

Aaliyah ist am 25.08.2001 bei einem Flugzeugabsturz gestorben!
Sie hat in dem Film "Queen Of The Damned" mitgespielt und eines ihrer bekanntesten Lieder war "Try Again" aus dem Film "Romeo must Die".
Ich persönlich bin ja für Ciara! Ihre Musik trifft mehr meinen Geschmack, obwohl ich ja Aaliyah vom Charakter her "besser" fand!
Ganz klar Aaliyah! Ich mag Ciara nicht besonders, aber sie ist ja noch nicht so lange dabei (hab jedenfalls nichts von ihr vorher gehört) und hat ja noch genug Zeit Aaliyah ebenbürtig zu werden, obwohl ich die beiden eigntlich total unterschiedlich finde. kenne aber auch nur ,,Goodies" von Ciara.
Zuletzt geändert von Inara am 17.05.2005, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
ich als aaliyah fan finde es blöd das man sie mit ciara vergleicht
ich mag zwar beide aber aáliyah ist auf jedenfall besser
ich versteh gar nicht das man die beiden überhaupt vergleicht da sie beide total unterschiedlich sind...
ich mag zwar beide aber aáliyah ist auf jedenfall besser
ich versteh gar nicht das man die beiden überhaupt vergleicht da sie beide total unterschiedlich sind...
ist auch kein wunder da sie ja erst ihr erstes album rausgebracht hat(hab jedenfalls nichts von ihr vorher gehört)
Ich habe mal einen Artikel über den Vergleich Ciara-Aaliyah gelesen. Ich konnte darüber nur den Köpf schütteln! Es wurde so dargestellt, als würde Ciara Aaliyah kopieren, aber sie ist anders als Aaliyah! Aaliyah ist für mich immer noch eine der besten Künstlerinnen, die es je gab. Ciara kann da nach mittlerweile einem Jahr nicht mithalten!
Außerdem kommt es einem doch heute eh so vor, als würde jeder jeden kopieren, weil es schwer ist etwas komplett neues zu machen!
Und nur weil man sich zufällig etwas ähnelt und beide mit Missy Elliott gearbeitet haben und befreundet waren, heißt das nicht, dass man beide vergleichen kann! Die beiden sind grundverschieden!
Ich mag Ciara, aber der Vergleich zwischen den beiden hinkt gewaltig!
Außerdem kommt es einem doch heute eh so vor, als würde jeder jeden kopieren, weil es schwer ist etwas komplett neues zu machen!
Und nur weil man sich zufällig etwas ähnelt und beide mit Missy Elliott gearbeitet haben und befreundet waren, heißt das nicht, dass man beide vergleichen kann! Die beiden sind grundverschieden!
Ich mag Ciara, aber der Vergleich zwischen den beiden hinkt gewaltig!
Eben man kann nicht AALIYAH mit CIARA vergleichen.
CIARA ist ein neuling im R&B und HIP HOP geschäft.
AALIYAH war eine Sängerin die nie jemand übertreffen kann, obwohl ich auch CIARA mag finde ich ist sie von AALIYAH weit entfernt. Ausserdem ist Ciara eher in der CRUNK richtung Aaliyah war eher R&B.
Is nur meine Meinung
CIARA ist ein neuling im R&B und HIP HOP geschäft.
AALIYAH war eine Sängerin die nie jemand übertreffen kann, obwohl ich auch CIARA mag finde ich ist sie von AALIYAH weit entfernt. Ausserdem ist Ciara eher in der CRUNK richtung Aaliyah war eher R&B.
Is nur meine Meinung
jochanita hat geschrieben:[...]AALIYAH war eine Sängerin die nie jemand übertreffen kann, [...]
Na das möchte ich mal anzweifeln.
Abgesehen davon ist mir Aaliyah, wenn ich die Wahl hätte, auch lieber. Viel mehr als ihre damaligen Single-Auskopplungen kenne ich aber auch nicht, bin da kein so großer Fan.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man kann die beiden nicht miteinander vergleichen. Genauso könnte man Ashanti mit Toni Braxton vergleichen. Das geht einfach nicht.
Ansonsten bin ich ein großer Aaliyah-Fan der allerersten Stunde, wo sie noch fast keiner in Deutschland oder Österreich gekannt hat. Ich höre immer noch ihre CD's rauf und runter und ich werde sie immer vergöttern. Diesen Status wird keine andere R&B Sängerin jemals bei mir einnehmen.
Ansonsten bin ich ein großer Aaliyah-Fan der allerersten Stunde, wo sie noch fast keiner in Deutschland oder Österreich gekannt hat. Ich höre immer noch ihre CD's rauf und runter und ich werde sie immer vergöttern. Diesen Status wird keine andere R&B Sängerin jemals bei mir einnehmen.
Hm, tolles Topic. Ich weiß nicht. Ich glaube, dass ich mich mehr an Ciara's Musik anschließen werde. Die von Aaliyah habe ich als ich nicht gehört als 3 etc. war. Ich kenne auch nur ein paar Lieder; "Try Again", "Rock The Boat" und noch eins mit einem Tempel. Ich kenne aber alle Songs von Ciara, die ausgekoppelt wurden; "Goodies", "1,2 Step", "Oh!" und "And I". Ich hab' auch für Ciara gevotet, Aaliyah interesiert mich auch nicht besonders ...