Nicholas Sparks

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Jewel

Nicholas Sparks

Beitrag von Jewel »

Bild
Hi!
Hab mir gedacht hier im Bücherforum könnte man auch mal einen Nicholas Sparks Thread eröffnen, denn ich weiß von einigen, die seine Bücher über alles lieben.

http://www.nicholassparks.com/index.php <-- Das ist Nicholas´ offizielle Homepage, die zwar in Englisch, aber dafür supergut ist.

Ich hab alle Bücher von Nicholas zu Hause, bin aber leider noch nicht dazu gekommen alle zu lesen. Welches ist denn euer Lieblingsbuch? Ich kann mich da sehr schwer entscheiden, denn bis jetzt hat mir noch jedes sehr gut gefallen.

Und was haltet ihr eigentlich davon, dass seine Bücher verfilmt werden? Wie ich gehört habe wird jetzt auch "Wie ein einziger Tag" verfilmt und wahrscheinlich auch wieder mit Shane West. Da freu ich mich schon sehr drauf, denn das Buch ist spitzenklasse.

Schreibt mal einfach drauf los, was euch so einfällt, würd mich freuen.[/url]
Capesider

Beitrag von Capesider »

hallo,

ich hab alle bisherigen Bücher von Sparks gelesen und fand sie alle, bis auf eine Ausnahme, wunderschön!!! :up:

Das letzte Buch von ihm ist meiner Meinung nach aber ein ganz schöner Flop!! Es heißt "Du bist nie allein", und irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass Sparks vergeblich versucht hat, einen Thriller zu schreiben. Hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich das Buch nach dem Lesen direkt wieder verkauft. Das könnte mir bei meinen anderen Sparks-Büchern nie passieren, denn jedes habe ich schon mehrmals gelesen und werde das auch weiterhin so machen! ;)

Meine beiden Lieblingsbücher sind "Das Schweigen des Glücks" und "Weg der Träume":

"Das Schweigen des Glücks":
Denise Holdens Leben ist eine fragile Mischung aus Glück und schwerer Arbeit. Um sich über Wasser zu halten, zieht die allein Erziehende Mutter eines sprachbehinderten Jungen in den kleinen Ort Edenton, North Carolina, und arbeitet in der Spätschicht als Bedienung. Als Denise während eines Sturms mit dem Auto verunglückt und ihr Sohn Kyle davonläuft, kann sie von Glück reden, dass Taylor McAden, ein freiwilliger Feuerwehrmann, schnell am Unfallort erscheint. Taylor hat ein Talent dafür, Leuten aus der Klemme zu helfen und er wünscht sich nichts sehnlicher, als Denise weiterhin behilflich zu sein -- über die anfängliche Rettung Kyles hinaus.

Während Taylor Denise dabei hilft, sich von ihrem Unfall zu erholen und den Ort näher kennen zu lernen, entdecken sie ihre Zuneigung zueinander und entwickeln eine Anziehungskraft, die sie immer mehr aneinander bindet. Obwohl Taylor perfekt in Denises Familienleben hineinpasst, gelingt es ihm nicht, sein Herz ihrer Liebe zu öffnen. Während Taylor darum kämpft, seine widersprüchlichen Bedürfnisse zu verstehen, beginnt Denise zu überlegen, ob es richtig ist, ihre Gefühle und die ihres Sohnes auf's Spiel zu setzen.

*****************************

"Weg der Träume"

Abgesehen von seinem kleinen Sohn gibt es wenig Licht im Leben von Miles Ryan. Seine Frau ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, seit zwei Jahren nun ist er auf der Suche nach dem unfallflüchtigen Fahrer. Doch denjenigen zu finden, der die Schuld an seinem tiefen Schmerz trägt, scheint aussichtslos - ebenso wie die Hoffnung auf ein neues Glück.
Doch das Schicksal belehrt Miles eines Besseren, als er sich Hals über Kopf in Sarah verliebt. Mit ihr erlebt er eine wunderschöne Zeit - bis eines Tages eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt...

****************************

Im "Weg der Träume" ist es Sparks meiner Meinung nach unheimlich gut gelungen, ein paar Thriller-Elemente mit in den Roman einzubauen, denn dieses Buch hat mich unheimlich gepackt und super Spannung bis zum Schluss erzeugt! :up:

Ich hoffe sehr, dass das nächste Sparks-Buch wieder so gut wird wie die anderen und dass "Du bist nie allein" nur ein Ausrutscher war! Es wäre schade, wenn ich alle weiteren Sparks-Bücher meiden müsste! :(

An Filmen kenne ich bisher nur "Message in a bottle" nach dem Buch "Weit wie das Meer", mit Kevin Costner.
Den Film fand ich wirklich schön, er ist dem Buch meiner Meinung nach gerecht geworden.

Die Verfilmung von "Zeit im Wind" (als Film "Nur mit Dir") habe ich noch nicht gesehen.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Mein erstes Buch war 'Weit wie das Meer', leider war ich davon aber so enttäuscht, dass ich mir wahrscheinlich kein Buch mehr von ihm kaufen werde.

Die Charaktere waren für mich nicht glaubwürdig bzw. interessant genug, die Story etwas dahingeplätschert und zu weilen sehr schmalzig. Dabei ist der Ansatz, die Idee, für diese Story sehr gut.
Jewel

Beitrag von Jewel »

Andie McPhee hat geschrieben:Mein erstes Buch war 'Weit wie das Meer', leider war ich davon aber so enttäuscht, dass ich mir wahrscheinlich kein Buch mehr von ihm kaufen werde.
Du solltest es vielleicht noch mal mit einem anderen Buch von ihm versuchen. "Weit wie das Meer" ist nämlich auf keinen Fall sein Bestes. Falls du noch mal Lust hast zu lesen versuchs mal mit "Zeit im Wind" oder "Wie ein einziger Tag".
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Wie ien einziger Tag ist toll. Der Film ist übrigens schon abgedreht und Shane West spielt auf keinen Fall mit.
Wer nur mit dir noch nicht gesehen hat sollte sich den Film auf jedenfall anschauen.
Ansonsten fand ich bisher alle Bücher von Nicolas Sparks ganz gut. Hab aber auch noch nciht alle gelesen.
Anna

Beitrag von Anna »

Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks. :)

Obwohl ihm das neuste wirklich nicht gelungen ist, wie Capesider schon gesagt hat, freue ich mich trotzdem über jedes neue Buch von ihm.

Auch die Filme, die auf seinen Büchern basieren, mag ich total. Besonders angetan hat es mir "A Walk To Remember" mit Mandy Moore und Shane West *zwinka@Jule*

Ich mag "Zeit im Wind" und "Wie ein einziger Tag" am liebsten.

Freue mich auf jeden Fall schon auf den Film, wenn er bei uns anläuft! :)
Jewel

Beitrag von Jewel »

Hey!
Das mit "Wie ein einziger Tag" wusste ich noch gar nicht. Hatte nur mal vor langer zeit gehört, dass die Shane West gerne im Cast hätten. Hab mich jetzt mal ein wenig erkundigt.

Im Original heißt der Film ja "The Notebook", wie das Buch.

Bei IMDB hab ich ein paar Infos gefunden und den Trailer kann man sich auch anschauen: www.imdb.com/title/tt0332280/
sam307

Beitrag von sam307 »

hab bis jetzt alle bücher von ihm gelesen, und sie haben mir echt super gut gefallen
auch das letzte mochte ich sehr gerne, es war mal etwas anderes, und es war spannend
am samstag ist message in the bottle wieder mal im fernsehen *heul*
Jewel

Beitrag von Jewel »

sam307 hat geschrieben:hab bis jetzt alle bücher von ihm gelesen, und sie haben mir echt super gut gefallen
auch das letzte mochte ich sehr gerne, es war mal etwas anderes, und es war spannend
am samstag ist message in the bottle wieder mal im fernsehen *heul*
Cool, danke für die Info. Hab ihn nämlich noch nicht gesehen!
Pri

Beitrag von Pri »

So, hab nun auch endlich ein Buch vom Herrn Sparks gelesen :D Ka..und zwar Wie ein einziger Tag ...und ich muss sagen...obwohl das ja sonst nicht mein Geschmack ist..hat es mir sehr gut gefallen. ;) Werd sicher noch eines vom ihm lesen...bzw. ich setzt es auf meine booklist.. :D die is ja schon endlos lang :)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Es gibt jetzt auch den neuen Sparks:

Bild

Kurzbeschreibung
Die Erfüllung eines Lebenstraums

Ein scheinbar nichtiger Anlass – ein versäumter Hochzeitstag – zerreißt die Harmonie zwischen Wilson und Jane. Wilson möchte seine Ehe retten – aber plötzlich ist er nicht mehr sicher, ob Jane ihrer Liebe überhaupt noch eine Chance geben will... Anknüpfend an seinen ersten großen Erfolg, „Wie ein einziger Tag“, hat Nicholas Sparks einen bewegenden Roman über die Zerbrechlichkeit des Glücks geschrieben.

Seit knapp dreißig Jahren ist Wilson Lewis mit Jane verheiratet. Nach außen ist alles perfekt – mit drei erwachsenen Kindern und einem Haus in dem wunderschönen Städtchen New Bern haben sie sich fast jeden Traum erfüllt. Doch als Wilson ihren 29. Hochzeitstag vergisst, ist Janes Enttäuschung so maßlos, dass Wilson beginnt, an seiner Ehe zu zweifeln. Ist sie noch das, was sie einmal war? Hat er Jane zu sehr vernachlässigt, ihre Liebe für selbstverständlich genommen? Kann Jane ihn, den unromantisch veranlagten, praktisch denkenden Anwalt, überhaupt noch lieben? Wilson sucht Rat bei Janes Vater Noah, dessen einzigartige, fünfzig Jahre währende Liebe zu Allie jedem in ihrer Familie als Vorbild gilt. Bald versteht Wilson, dass er alles tun muss, um Janes Herz zurückzugewinnen. Er wird erneut um sie werben... und sie mit der Erfüllung ihres Lebenstraums überraschen.

(entnommen von Amazon.de)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich war heute im Buchladen und hab mir das neue Buch von Sparks mal angesehen. Klingt wirklich schön, besser als das letzte!! :roll:

Vor allem ist es wirklich so etwas wie die Fortsetzung von "Wie ein einziger Tag", weil Noah wieder vorkommt und von seiner Beziehung zu Allie erzählt, die er damals hatte.
Klingt sehr vielversprechend!! :up:

Allerdings war ich wirklich zu geizig, im Moment leiste ich mir nur Taschenbücher. Das HC von Sparks kostet 19 EUR. Die Buchstaben sind sehr groß gedruckt, das fand ich etwas befremdlich! :wtf:
Ich werde es erstmal aus unserer Bücherei ausleihen und dann evtl. sogar bis zur Taschenbuchausgabe warten.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich LIEBE Nicholas Sparks' Bücher! Besonders begeistert bin ich von allem, was mit "A Walk To Remember" zu tun hat. Film, Buch, Soundtrack - alles einfach spitze.

Wenn man sich seine Bücher im Taschenbuchformat kauft, kriegt man sie im Bücherladen für 5 €. Hab ich mir neulich "Wie ein einziger Tag" gekauft. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
aliquis

Beitrag von aliquis »

Eine Fortsetzung von "Wie ein einziger Tag"? - Das klingt interessant! Aber ich glaube, ich warte auch auf die Taschenbuchausgabe.
"Wie ein einziger Tag" und "Wie Zeit im Wind" haben mir sehr gut gefallen, ansonsten habe ich noch "Weit wie das Meer" gelesen, aber das fand ich nicht so gut.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Seit gestern lese ich nun "Ein Tag wie ein Leben", und obwohl ich mich anfangs erstmal einlesen und mich wieder an den Sparks-Stil gewöhnen musste, finde ich es bisher wirklich schön!!

Leider weiß ich nicht mehr so gut, was in "Wie ein einziger Tag" passierte. Wenn man das Buch noch genau vor Augen hat, kann man viele Anspielungen in "Ein Tag wie ein Leben" besser verstehen.
Deshalb werde ich wohl irgendwann mal beide Bücher nacheinander lesen.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Ich wollte auch schon immer mal was von Sparks lesen.
Wie ist das Buch "Wie ein einziger Tag" - war das nicht so ein neuer Kinofilm???
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Capesider

Beitrag von Capesider »

@P!NK-GIRL: "Wie ein einziger Tag" ist einfach wunderschön, muss man lesen. Den Film kenne ich nicht, aber er lief vor kurzem im Kino (hab gerade den deutschen Titel vergessen).

Bild

Inhalt

Nach 14 Jahren der Trennung trifft Noah seine Jugendliebe Allie wieder, und beide erkennen, daß ihre Liebe nichts von der früheren Kraft eingebüßt hat. Jedoch trennt sie noch immer die alte gesellschaftliche Kluft, denn Allie stammt aus einer angesehenen Familie und Noah aus armen Verhältnissen. Außerdem ist Allie inzwischen mit Lon, einem erfolgreichen Anwalt, verlobt. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie der Stimme der Vernunft oder der ihres Herzens folgen?

**************************************************

Ich habe das neue Buch "Ein Tag wie ein Leben" heute fertig gelesen, und es war mal wieder richtig schön!!! :up: :up: :up:
Pri

Beitrag von Pri »

Capesider hat geschrieben:@P!NK-GIRL: "Wie ein einziger Tag" ist einfach wunderschön, muss man lesen. Den Film kenne ich nicht, aber er lief vor kurzem im Kino (hab gerade den deutschen Titel vergessen).
Oh ja..."Wie ein einziger Tag" ist wirklich schön...würde ich auf jeden Fall empfehlen ...ich bekomme jetzt bald "Ein Tag wie ein Leben" ...*freu*
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Pri hat geschrieben:
Capesider hat geschrieben:@P!NK-GIRL: "Wie ein einziger Tag" ist einfach wunderschön, muss man lesen. Den Film kenne ich nicht, aber er lief vor kurzem im Kino (hab gerade den deutschen Titel vergessen).
Oh ja..."Wie ein einziger Tag" ist wirklich schön...würde ich auf jeden Fall empfehlen ...ich bekomme jetzt bald "Ein Tag wie ein Leben" ...*freu*
Ist das dann so eine Art Fortsetzung?? :o
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Capesider

Beitrag von Capesider »

@P!NK-GIRL: Ja, ist es:
Capesider hat geschrieben:Ich war heute im Buchladen und hab mir das neue Buch von Sparks mal angesehen. Klingt wirklich schön, besser als das letzte!! :roll:

Vor allem ist es wirklich so etwas wie die Fortsetzung von "Wie ein einziger Tag", weil Noah wieder vorkommt und von seiner Beziehung zu Allie erzählt, die er damals hatte.
Klingt sehr vielversprechend!! :up:
Das neue Sparks-Buch ist wirklich sehr schön und für Fans empfehlenswert! :up:
Antworten

Zurück zu „Literatur“