Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

Catherine hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Ich muss jetzt Winnetou lesen... Hilfe!
Echt? Wofür das denn?
Ich würde es gerne mal lesen, aber wenn man muss ist, dann ist das immer noch was anderes.
Naja, ich muss es lesen wenn ich ein "Winnetou"-Saminar nächstes Semester besuchen will, also muss ich mich quasi freuwillig zwingen :D Ich hoffe das lohnt sich und ich komme auch wirklich in das Seminar rein. Aber bis jetzt ist es nicht sonderlich spannend... :cry:
x-ray

Beitrag von x-ray »

j.d. salinger "der fänger im roggen". hab schon so viel von dem buch gehört / gelesen, dass ichs jetzt auch mal selbst lesen wollt
Gee

Beitrag von Gee »

momentan "traumreisende" von marlo morgan...wieder mal so richtig inspirierend :up:
Mariella

Beitrag von Mariella »

So, nachdem "Tintenherz" so spannend war, habe ich es ganz schnell verschlungen.

Als nächstes lese ich jetzt "Jesus von Texas" von DBC Pierre

Bild
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Mariella hat geschrieben:So, nachdem "Tintenherz" so spannend war, habe ich es ganz schnell verschlungen.
Ja, Tintenherz fand ich auch toll!
Hast du auch schon "Tintenblut" gelesen?

Ich lese zur Zeit "Meg Finn und die Liste der vier Wünsche".
Träumer

Beitrag von Träumer »

Cornelia Funke habe ich mit ~8 Jahren verschlungen. Aber bei Tintenherz komme ich nie über 50 Seiten, da ich es einfach langweilig finde. Btw, ich lese zurzeit Kings Green Mile.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Nein, ich habe bisher nur Tintenherz gelesen. Wann kommt da eigentlich der dritte Teil, ist das schon bekannt?

Nachdem mir meine Schwester gestern "Glennkill" von Leonie Swann geschenkt hat werde ich jetzt doch zuerst das lesen, da geht es nämlich um Schafe die den Mord an ihrem Schäfer aufklären. Das hört sich total puztig an.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Nachdem der Postbote heute endlich auch mal was zu mir gebracht hat :D werde ich mich nun mit dem Lehrerhasserbuch auseinander setzen. Bin ja echt gespannt ob sich die ganzen Diskussionen als berechtigt erweisen oder ob die alle mal wieder bloß übermäßig pingelig sind.Wär allerdings schade wenn es so wäre. :D ;)

Nebenbei les ich noch Die Täuschung von Charlotte Link.
Bislang ziemlich in Ordnung auch wenn es im Moment noch so in die Richtung arme unschuldige Ehefrau wird von ihrem Mann verlassen und sie bleibt auf den Schulden hängen während er verschollen ist geht.Ist halt nicht unbedingt ein ganz so neues Thema doch die Umsetzung macht es eigentlich ganz spannend.
mila

Beitrag von mila »

Ich lese jetzt zum 2. Mal "Weißer Oleander" von Janet Fitch. Die Sprache ist sooo schön und es liest sich trotzdem sehr leicht. :anbet:
Träumer

Beitrag von Träumer »

Besser PHP prgorammieren.

Allerdings eher als Nachschlag-Lektüre.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich hab vor ein paar Tagen "Zurück zu dir" von Marc Levy gelesen. Dafür wurde miene Nacht zwar um einiges verkürzt, aber es hat sich gelohnt. Das Buch ist fast noch schöner als "Solange du da bist" Also eigentlich sind beide Bücher gleich toll :) Nur zu empfehlen.

Ansonsten lese ich im Moment so ziemlich viel gleichzeitig. Zum einen "Holes" von Louis Sachar für Englisch und dann noch "The smell of appels" von Marc Behr und "Oliver Twist" von Charles Dickens alles drei auf englisch.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade "Das Urteil des Salomon" von Karin Jäckel, worin es um wirkliche Erfahrungen geht. Sehr zu empfehlen!
Tati

Beitrag von Tati »

Ich lese "Die Achse des Blöden" von Dave Berry - DIe genialste Politiksatire, die es gibt ^_^
Mariella

Beitrag von Mariella »

"Glennkill" habe ich gestern fertig gelesen, das ist wirklich sehr zu empfehlen! Die Schafe sind einfach klasse.

Als nächstes kommt dann "Maria, ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Gerade lese ich P.S. Ich liebe dich...das Buch ist echt schön, ein bisschen traurig, aber trotzdem würde ich es jedem empfehlen. ;)
Tabella

Beitrag von Tabella »

Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt, find ich eigentlich ganz gut.
x-ray

Beitrag von x-ray »

Mariella hat geschrieben: Als nächstes kommt dann "Maria, ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler.
wenn du das fertig gelesen hast, musst du unbedingt posten, wies dir gefallen hat. ich hab schon so oft überlegt, es zu kaufen und habs dann doch nicht gemacht, weil ich nicht wusste, obs gut ist oder nicht. da wär ne kritik mal echt hilfreich ;)
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

*micheinmisch*

oh mein gott, wisst ihr was ich gerade lese?
"The horse whisperer" von Nicholas Evans! Auf ENGLISCH!

also mir gefällt dieses buch überhaupt nicht, aber ich muss es für die schule lesen! wenn es nur schon fertig wäre!
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich habe heute Elfentanz von Wolfgang und Heike Hohlbein angefangen.
Bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ x-ray: das mache ich. Wir hatten es zu Hause schon, selbst hätte ich es wohl auch nicht gekauft.

@loreleiforever: habt ihr es gut, ich fand den Pferdeflüsterer ziemlich gut, zumindest besser als das was wir sonst so in Englisch gelesen haben...
Antworten

Zurück zu „Literatur“