Staffel 4 - Euer Fazit

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Antworten
Wayne´s Girl

Staffel 4 - Euer Fazit

Beitrag von Wayne´s Girl »

Also nach der (großartigen) 3.Staffel hatte ich eher geringe Erwartungen an die 4.: Jess weg, Dean verheiratet, Rory geht nach Yale und wohnt nicht mehr zu Hause etc. Das war ja schon bei DC so, dass es nicht mehr so gut war, als alle Capeside verlassen haben....Aber die Gilmore Girls haben meine Erwartungen übertroffen. Obwohl Dean und Jess nicht oder kaum vorkommen, passiert unglaublich viel, die Handlung und die Dialoge sind teilweise noch lebendiger/witziger. Vereinzelte Gastaufritte sind zusätzliche Highlights. Dann ist mir aufgefallen, dass sie z.B.Lukes Charakter ausgebaut haben oder zumindest werden neue Facetten von ihm gezeigt. Auch Rory hat sich weiterentwickelt, sie ist nicht mehr nur perfekt, sondern zeigt Schwächen. Dadurch dass sie oft nach Stars Hollow fährt, stört das mit Yale nicht so bzw. bringt diese neue Handlungsebene auch etwas Leben rein. Obwohl mir die ersten beiden Staffeln auch gut gefallen haben, hab ich mich manchmal gelangweilt. Die Vierte ist wirklich ein würdiger Nachfolger der Dritten!Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Annika am 07.11.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst
Sandra

Beitrag von Sandra »

Irgendwie schwierig, diese Frage jetzt schon zu beantworten... Einige Folgen, die bisher in D liefen, haben mir nicht ganz so gut gefallen. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die neue Staffel sehr gut. (Vor allem, weil sie gegen Ende hin immer besser wird, wie wir ja noch sehen werden. ;))

Jason Stiles mag ich nicht, genauso wenig seine Beziehung zu Lorelai. Das ist also für mich ein starker Negativ-Faktor der neuen Staffel.

Dass Jess nun weg ist, stört mich nicht so sehr, da ich nie ein großer Fan von ihm und auch nicht von ihm und Rory war. Und für Rory hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, mit dem College hat sie genug zu tun.

Lorelai hat ja mit dem Hotel auch genug zu tun, ich denke, der Schritt war richtig. So hat sie keine Gelegenheit, sich wirklich einsam zu fühlen, weil Rory ja nicht mehr zuhause lebt. Obwohl Rory ja eigentlich auch noch oft genug zuhause ist...

Auf jeden Fall hat die Serie ihren Humor beibehalten. :) Und zu mehr äußere ich mich, wenn die Staffel zuende ist. ;)
samoha

Hy!

Beitrag von samoha »

Ja, ich finde die neue Staffel auch ziemlich gut aber eins stört mich insbesondere: Jess ist weg!! angry:
Das ist der schlimmste Fehler den sie machen haben können! angry:
Finde ich!
Lg Sabrina
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also ich fande die dritte Staffel nicht so berauschend, weil ich halt die Beziehung zwischen Jess und Rory nicht mochte und auch sonst fehlte mir was. Ich fand es auch schade, dass man so wenig von Dave und Lane gesehen hat, da hätte mehr passieren können...

Die vierte hat mcih da wieder rausgezogen! Ich finde sie bis jetzt richtig gut und bin begeistert.

Jason mag ich auch nicht, aber ich muss zugeben, dass er mir leider immer sympathischer wird... Mal sehen was noch so alles passiert!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Bis Jetzt gefällt mir die 4.Staffel sehr gut, was ich gar nicht erwartet hätte.
Gut gefällt mir, dass Rory nicht sofort einen neuen Freund hat, sondern das es eher Nebensache ist. Und das Sookie ein Baby bekommen hat, ist auch Klasse.
Schlecht ist, dass Dave weg ist und die Sache mit Paris Affäre gefällt mir auch nicht. Jason ist auch nicht mein Fall, aber die Sachen stören mich nicht so übermäßig, dass ich die Staffel schlechter finde als die Anderen.
pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

find die satffel echt gut. aber ich hab am anfang auch gedacht, dass wie bei DC einfach nicht das niveau gehalten werden kann. zum glück is des (bis jetzt noch?!??) nicht eingetroffen :up:
naja, jason mag ich nicht, der ist mir zu schleimig aber da ich christopher auch nie mochte gleicht sich des aus *gg*
des mit parsi affäre find ich sher untypisch für sie..außerdem find ich dass sie gar nicht mehr so "bessesen" vom lernen ist wie in der chillton..
naja, sookie is echt süß naja und kirk hat ja irgendwie im laufe der zeit auch immer mehr mitdazugehört...find ich gut.
kanns kaum erwarten wies weiter geht!!!!
Pri

Beitrag von Pri »

Also ich find S4 bis jetzt richtig gut. Und ich denke auch nicht das es schlechter wird...wenn ich nur an die letzte Epi denke reicht das schon ....
Spoiler
Der Kuss!Der Kuss! ..u.s.w.
Ja..und Jason..hm...naja...Anfngs mochte ich ihn überhaupt nicht..aber jetzt finde ich ihn ganz gut... ;) Zumindest für ne Weile "darf" er noch bleiben :D
Petra

Beitrag von Petra »

Ich finde die vierte Staffel bisher auch gut. Natürlich gibt es auch hier einige schwächere Folgen, aber die hat man ja immer dabei.

Und das Finale wird super...aber ich will ja nichts verraten :D
*Jana*

Beitrag von *Jana* »

Mir gefällt die 4.Staffel eigentlich auch ganz gut,nur blöd finde ich echt,dass Jess nicht mehr vorkommt!Das mit Dave ist auch schade.
Sandra

Beitrag von Sandra »

*Jana* hat geschrieben:Mir gefällt die 4.Staffel eigentlich auch ganz gut,nur blöd finde ich echt,dass Jess nicht mehr vorkommt!
Ähem, hast Du die Folge heute nicht gesehen? :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Jupp. Jess war heute wieder da.
Spoiler
Und in der Vorschau für morgen haben sie gesagt, dass er auch morgen noch da ist. Jippee!
*Jana*

Beitrag von *Jana* »

Ja stimmt hab sie erst abends gesehen weil ich sie aufgenommen habe.
:)
jeannette

Beitrag von jeannette »

Mir gefällt die 4. Staffel sehr gut, da die Serie neu und frischer wirkt. Vieles Bekanntes ändert sich und die Gilmore girls gehen eine neue Richtung, die die Serie wieder frisch erscheinen lässt. Rory zieht weg aus Stars Hollow und geht auf die Uni Yale. Und auch in Lorelaqis Leben ändert sich viel. Sie eröffnet mit Sookie endlich ihr eigenes Hotel und erkennt, dass sie Luke liebt.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Oh der Thread ist wieder zum Leben erweckt worden ;)

Ich fande die Staffel auch supi toll. Es waren veränderungen grösser art gewesen. Und beide Gilmores mussten sich mit neuem auseinander setzen.

Ist eine meienr Lieblingstaffeln :up:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“