Harry Potter und der Feuerkelch

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich auch nicht...
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ich bin begeistert, Ralph Fiennes ist ein fantastische Schauspieler, eine erstklassige Wahl / Besetzung!
aliquis

Beitrag von aliquis »

Hm, also bis jetzt sehen die neuen Schauspieler ja alle ganz vielversprechend aus, vor allem Karkaroff, Rita Skeeter und Cedric. Aber richtig beurteilen kann ich das sowieso erst, wenn ich den Film sehe.
Und ich bin auch mal gespannt, wie sie es schaffen das Buch auf Filmlänge zu kürzen..
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Hallo zusammen,
vorgestern wurden Informationen über die Szenen im Film verbreitet. Man kann natürlich nie genau wissen, wie ernst man die nehmen kann, aber ich wollte es mal trotzdem mitteilen:
***Spoiler-Warnung falls jemand das lieber nicht wissen will***

Wie bereits bekannt, entfällt die [color= indigo]Szene bei den Dursleys [/color](worüber, wie ich gehört hab, die Schauspieler ziemlich traurig sind ;) ).

Die Quidditch-WM wird auch drastisch gekürzt. Angeblich soll nichtmal Lucius seinen netten Kommentar zu Arthur sagen dürfen (Narcissa wird man also gar nicht sehen)!

Überraschend fand ich übrigens, dass der Weg zur WM wohl drin ist: Es gibt bereits Bilder davon. Die Portschlüssel (d.h. auch später beim Labyrinth) sind also drin.

Der Hogwarts Express wir dwohl nur von außen gezeigt werden.

Die Eichung der Zauberstäbe wird verkürzt.

(und jetzt ganz tapfer sein: ) Die B.ELFE.R Story wird komplett fehlen! :( EDIT: Habe grade gelesen. dass da doch noch keine Klarheit besteht.
Die Hauselfen Dobby und Winky allerdings sollen vorkommen. (Fragt sich jetzt, ob Küchenszene kommt...)
Ferner wird übringens wohl die "Potter stinkt" Sache reinkommen.

Außerdem vorkommen soll: Die Eröffnungsszene mit Voldemort, Pettigrew und Nagini, der CoMC-Unterricht mit den Krötern, die Szene mit dem Dunklen Mal (wobei man bemerken muss: Der Weihnachtsball soll sehr stark verkürzt werden (aber er kommt vor, wenn man Aussagen des Seamus-Darstellers glauben darf!) angry: ), alle drei Aufgaben des Turniers (beim Labyrinth wird eventuell die Spinne fehlen), die Denkarium-Szene und Cedrics Tod 8-) *g*

Für alle Rita Fans: Ihre Story soll auch gekürzt werden.

Gleiches gilt für Snape-Fans. Angeblich wird es nur ganz wenige Szenen mit dem Tränkemeister geben :boese:

Hagrids und Madame Maximes Lovestory, die ja im Prinzip schon im Buch nur schwach angedeutet wird, soll auch kastriert werden.

Naja und Dumbledores Humor und das Eierrätseln wird man auch vergebens erwarten.
(Quelle: www.schattenfell.com und www.mugglenet.com)
Andre

Beitrag von Andre »

die kürzungen hören sich doch vernünftig an.
Nicci

Beitrag von Nicci »

naja, es hält sich stark in grenzen IMO.

vorlallem das mit lucius find ich nicht gut!!
Capesider

Beitrag von Capesider »

Es gibt neue Bilder vom Set der Quidditch-WM:

Mugglenet

CBBC

Vor allem dieses Bild hier finde ich genial:

Bild
:o :o :o :D
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Cool. Allerdings dachte ich, dass das Camp von Bäumen umringt wäre und es naja noch mehr Zelte gäbe... Vielleicht werden die Bäume ja technisch hinzugefügt. -Und auch mehr Zelte ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Bei den Fotos auf Mugglenet sind ja schon mehr Bäume zu sehen. Ich war zuerst auch ein wenig erstaunt, aber ich glaube, im Film wird das ganze dank der dazugemischten Animationen wieder total anders aussehen!! ;)
Jedenfalls bin ich wirklich dankbar, dass sie die Quidditch-WM drehen!!! :up: :up:
Capesider

Beitrag von Capesider »

Die ersten offiziellen Filmfotos:

Bild

Bild

Bild
Cool!! :D :D

Bild

von Zelluloid.de
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

*lol* Schöne Bilder *zwinker*
Sind das zufällig welche, wo man schonmal Rons wunderhübschen Festumhang sieht? Und mit Rita? edit: ja sie sind... hab das mit dem Link nicht sofort gecheckt...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Die Bilder sind wirklich interessant. Ich freu mich schon auf den Film, auch wenn der wie seine Vorgänger auch wahrscheinlich lange nicht so gut ist, wie das Buch.
Auf dem ersten Bild sieht Daniel schon viel erwachsener aus, als in der anderen Filmen!
Pinky

Beitrag von Pinky »

weiss einer wann genau der film rauskommt?
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Hab mal was vom 17. November gelesen...
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ja, der 17.11.2005 stimmt wohl.

Hab gerade noch gelesen, dass es in dem Film keine Mrs. Weasley geben wird! :(

Harry Potter 4 - Julie Walters nicht dabei

"Wie unsere Partnerseite Harry Potter Xperts berichtet, wird Mrs Weasley Darstellerin Julie Walters nicht in Harry Potter und der Feuerkelch zu sehen sein. In einem Interview sagte sie, es wäre zwar traurig, jedoch auch verständlich, da der Film eben gekürzt werden muss. Außerdem kann sie ja darauf hoffen in Harry Potter und der Orden des Phönix wieder mit dabei zu sein."
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Keine Molly??!! :cry: Das ist sehr deprimierend...
Ob Bill denn vorkommt?
*Jana*

Beitrag von *Jana* »

Ja das ist echt schade,dass sie nicht vorkommt.
Hab mal ne Frage. Ist "Harry Potter und der Feuerkelch" der letzte Film,indem Daniel Radcliffe mitspielt? Hab nämlich irgendwann mal gehört,dass er nach diesem aufhören möchte.Bin mir aber nicht sicher.
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Naja, bis jetzt gibts da glaub ich keine großen Neuigkeiten...
Es kann bis zu Drehbeginn eben nur Gerüchte geben.
Man spekuliert ja, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Daniel Radcliffe (zu 85%), Emma Watson (zu 85%) und Rupert Grint (zu 95%) weiterhin das Trio verkörpern werden. Bei Tom Felton spekuliert man über eine 50% Chance, bei den Zwillingen eine 90%ige Wharscheinlichkeit und alle Erwachsenen bekommen 95% (Jason Isaacs ist ja schon auf der Besetzungsliste bei imdb...).
Alles reine Spekulation. Man wird halt noch abwarten müssen ;)

Quelle: Wollstrumpf, und deren Quelle: Veritaserum

btw: Ich hab gelesen, dass es das Gerücht gab, Elizabeth Hurley soll ein Angebot für die Rolle als eine böse Hexe für OP bekommen haben. Warner Bros. hat das aber dementiert. Schade. Sie hätte doch als Bellatrix ganz gut gepasst ;) (dann bleibt ja immer noch Catherine Zeta Jones :tounge: )
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Also ich finde ja, dass Courtney Cox eine geniale Bellatrix wäre!
Capesider

Beitrag von Capesider »

Bild

Auf http://www.harrypotter-xperts.de gibt es viele neue Screenshots (z.B. vom Irrgarten des Trimagischen Turniers, vom Feuerkelch und vom Ungarischen Hornschwanz! :up: ), der Trailer soll noch an diesem Wochenede bai http://www.apple.com zu sehen sein! :)
Antworten

Zurück zu „Film“