Eure Meinung zu #1.01 Nur 48 Stunden

Faith

Beitrag von Faith »

darklight hat geschrieben:@~Faith:~
Bei den Leuten wo die Quoten gemessen werden, die stehen auf CSI... :roll:
Gestern gabs nen neuen Rekord bei CSI:Miami mit 6,64 Mio. Zuschauern und 28,3% Marktanteil in der Zielgruppe. Fast 4,5 mal so viel wie Grey´s Anatomy... :roll:

@
Ach ja stimmt ja. Auf CSI hatte ich ganz vergessen. Okay, das ist wohl doch eine zu arge Konkurrenz. Ich schau zwar auch CSI, aber da eben am ORF, weil mir der RTL-Sendeplatz nicht wirklich in den Kram passt.
Basileia

Beitrag von Basileia »

Also ich gehöre zu den 10 prozent die Gilmore Girls gesehen habe, wobei ich in den werbepausen auf pro7 geschaltet habe, weil mich die serie schon angesprochen(was wohl auch sehr an dem schauspieler von derek lag, den ich schon seeeehr hübsch fand ;) ) hat obwohl ich eher nicht der aztserien fand bin.
Das was ich gesehen habe, hat mir ziemlich gut gefallen und ich werd mir wohl am Samstag die wiederholung ansehen
Irena

Beitrag von Irena »

Also ich hab mir auch Gilmore Girls reingezogen und in der Werbepause halt mal reingezappt... :D
fands ganz inordnung aber nicht abartig wahnsins toll... :)
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Werden die Pro7-Folgen irgendwann während der Woche wiederholt?Ich kann sie mir nämlich Dienstags weder anschaun noch aufzeichnen.

Edit:Ach,sorry,hab's schon gesehen,samstags um 17:00!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich habe natürlich auch Gilmore Girls geguckt aber Grey's Anatomy aufgenommen.
Ich bin eigentlich nicht so der Arztserien-Fan aber GA wurde so hoch gelobt, dass ich mir dachte, ich versuch es mal.
Und ich fand es klasse.
Super-spannend, lustig und interessant.
Die Idee mit den Assistenzärzten ist toll und mal was anderes als in anderen Krankenhausserien.
Meridith ist bis jetzt so ziemlich mein Liebling und was zum schwärmen gibt es auch: Derek :D
Super, als die beiden nach ihrem One-Night-Stand festgestellt haben, dass er ihr Chef ist! ^_^
Ich kann es schion fast kaum erwarten, bis es nächste Woche weitergeht und bin ehrlich begeistert von der Serie.
Schade, dass die Quoten so schlecht waren! :down:
Basileia

Beitrag von Basileia »

@Lauren

Bin da vollkommen deiner Meinung. GA wäre für mich sone Serie die den Dienstagsersatz zu den Gilmore Girls geben könnte, wenn da die Staffel zu Ende ist. Hoffen wir, dass Pro7 die nicht auch wieder von heute auf Morgen absetzt.

@zwilling-1984 Wegen der Werbung. Ich habe ziemlich oft auf Pro7 zwischendruch die Serienvorschau oder so eine Szene daraus gesehn, hatte schon den Eindruck das die ziemlich viel Werbung dafür gemacht haben, wobei man sagen muss das ich außerhalb von pro7 nicht so wirklich viel davon mitgekriegt ahbe (zb auf plakaten etc.)
darklight

Beitrag von darklight »

Basileia hat geschrieben: @zwilling-1984 Wegen der Werbung. Ich habe ziemlich oft auf Pro7 zwischendruch die Serienvorschau oder so eine Szene daraus gesehn, hatte schon den Eindruck das die ziemlich viel Werbung dafür gemacht haben, wobei man sagen muss das ich außerhalb von pro7 nicht so wirklich viel davon mitgekriegt ahbe (zb auf plakaten etc.)
Doch Pro7 hat auch Werbung in den Printmedien gemacht z. B. in den Stern mit den Titel "Verführen oder verartzten" als würde es in der Serie nur um das eine gehen... :wtf:

Pro7 halt. Denkt noch immer: ---> "Sex sells". :roll:
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich meine ist doch kein Wunder, dass Prosieben mit seinen Serien floppt. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann außer Mittwoch abends (Germany's Next Topmodel) jemals eingeschaltet habe. Soll man sich etwa einen der tollen Filme ansehen, die auf dem Sender gezeigt werden? Langsam bekommt Prosieben das Niveau von Sat1 und RTL. Hab das Gefühl es laufen nur noch deutsche (schlechte) Serien und Filme, die keiner sehen will, Gerichtssendungen, Einrichtungssendungen und irgendwelche voll öde Doku-Soaps. Wer sieht sich so was an? Auch wenn Prosieben für GA Werbung gemacht hat, wer die schon gesehen, wenn man sonst nichts auf dem Sender guckt? Ich finde das echt schade! Zumal ich auch denke, dass der Sendeplatz nicht unbedingt der Beste ist. Auch wenn die Gilmore Girls Staffel bald vorbei ist, ist es meiner Ansicht nach, nicht gerade schlau GA in Konkurrenz laufen zu lassen, da die Zielgruppe doch die gleiche ist. Wie wäre es mit Donnerstags? Da läuft nämlich gar NICHTS im Fernsehen! Außer die fünftausendste Wiederholung irgendeines Films.
Petra

Beitrag von Petra »

OT:

Das alltägliche Problem mit dem Fernsehprogramm. Am besten die Kiste auslassen. Meistens verpasst man eh nichts.

OT

Das die Quoten jedoch so tief sind wundert mich ein wenig. Denn eine sooo starke Konkurrenz ist GG auch nicht (lieber mal in deckung geh). Aber vielleicht braucht es noch ein wenig Zeit bis es besser läuft. Allerdings kennen wir ja alle Pro7 und wissen was das bedeutet.
Bild

Liebe ist...
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Das mit GG verzeih ich dir noch mal. Vielleicht hast du ja Recht. Aber wieviele Serien will Prosieben noch absetzen, bevor die was draus lernen? Merke gerade, dass mittlerweile irgendwie alle Sender um diese Uhrzeit irgendwelche Quizsendungen oder so Astro - Shows zeigen, was um alles in der Welt soll das denn?
Petra

Beitrag von Petra »

Darüber kannst Du dich gerne im Chat Board weiter auslassen ;)
Bild

Liebe ist...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ich kann mich zwar gerade nicht zu dem Piloten von Grey's Anatomy aeussern, aber ich kann euch versprechen, dass die Folgen der 2. Staffel auf jeden Fall klasse sind! ;)

Meiner Meinung nach wird wirkich weniger auf den aerztlichen Teil in der Serie eingegangen, als auf den persoenlichen (drama) Teil.
Ich finde den Humor der Serie klasse und es herrlich, dass die Serie es schafft einen in einer Folge zwischen Lachen und Weinen hin und her springen zu lassen!
zwilling-1984 hat geschrieben:Denn die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, besonders Christina (heißt sie so? Ich meine die, mit den langen lockigen Haaren usw.) Ihr Humor und Sarkasmus hat mir wirklich gut gefallen.
Ja, sie heisst Cristina Yang (Sandra Oh).
Und wenn du ihren Humor und Sarkasmus so gerne magst wuerde ich dir raten die Serie auf jeden Fall weiter anzuschauen! ;)
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Mir hat die Pilotfolge super gefallen. Die Serie entspricht genau meinen Vorstellungen und der Pilot erfüllte die Erwartungen, die ich durch Vorab-Infos im Netz gesammelt hatte. Ansonsten könnte ich jetzt noch sagen, dass ich es bis zur nächsten Folge kaum noch abwarten kann, Derek eine Augenweide ist und ich Meridith klasse finde. :anbet: Bevor ich jetzt aber alles wiederhole, was Lauren so schön gesagt hat, kann ich auch gleich alles von ihr kopieren. @Lauren
Du hast quasi meine Gedanken in Worte gefasst:
Lauren hat geschrieben:Ich habe natürlich auch Gilmore Girls geguckt aber Grey's Anatomy aufgenommen.
Ich bin eigentlich nicht so der Arztserien-Fan aber GA wurde so hoch gelobt, dass ich mir dachte, ich versuch es mal.
Und ich fand es klasse.
Super-spannend, lustig und interessant.
Die Idee mit den Assistenzärzten ist toll und mal was anderes als in anderen Krankenhausserien.
Meridith ist bis jetzt so ziemlich mein Liebling und was zum schwärmen gibt es auch: Derek :D
Super, als die beiden nach ihrem One-Night-Stand festgestellt haben, dass er ihr Chef ist! ^_^
Ich kann es schion fast kaum erwarten, bis es nächste Woche weitergeht und bin ehrlich begeistert von der Serie.
Schade, dass die Quoten so schlecht waren! :down:
Ich bin 100% deiner Meinung.
Petra

Beitrag von Petra »

Mal ein kleiner Vorschlag an unsere Grey's Anatomy Fans:

Was haltet ihr davon, wenn wir für die einzelnen Episoden einen allg. Thread eröffnen und diesen für alle andere Sachen rund um die Serie nutzen? Es scheinen ja doch einige zu sehen :)
Bild

Liebe ist...
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Petra hat geschrieben:Mal ein kleiner Vorschlag an unsere Grey's Anatomy Fans:

Was haltet ihr davon, wenn wir für die einzelnen Episoden einen allg. Thread eröffnen und diesen für alle andere Sachen rund um die Serie nutzen? Es scheinen ja doch einige zu sehen :)
Das wäre toll. So könnten wir gezielter über die Folgen diskutieren.
Würde es sich vielleicht schon lohnen für jede Folge einen eigenen Thread zu eröffnen? Das finde ich übersichtlicher und für evtl. Wiederholungen im TV auch sinnvoll (ja ich weiss, ich denke immer viel zu weit, aber finde es einfach praktischer :schaem: ).
Faith

Beitrag von Faith »

Bin auch sehr dafür. Dadurch wird es auch übersichtlicher. :-)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Petra:
Den allgemeinen Thread gibt es noch nicht, oder? Habe nämlich nur diesen gefunden und werde deswegen jetzt hier meinen Kommentar abgeben ;)

Ich habe den Pilot erst heute gesehen und fand es richtig gut! Mir kam es gleich wie eine Mischung von Scrubs und ER vor und ich hatte von diesem Vergleich vorher nich nichts gehört.
Ich mag es, dass es nicht so in die medizinische Richtung geht, wie ER, aber auch nicht in die Sitcom Richtung wie Scrubs. Es ist lustig, interessant und ich mag es, dass es persönlich ist.
Freu mich schon aufs weitergucken :)
vaughn

Beitrag von vaughn »

Hab es auch erst heute gesehen am Dienstag kam ja auch GG.Fand es ganz gut und werd nächsten Samstag glaub ich wieder einschalten.
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

okay, konnte die folge ers heut sehn. schließlich is dienstag ja noch gilmore girls(leida nur noch 2 folgen!). nja also ich liebe die serie. die hat witz und is einfach meiner meinung nach supa geil gemacht! nja, was mir aufgefallen is, dass die voll gute musik(also soundtrack) dadrin habn. also bin jetz schon ein fan!
weiß jemand, ob es irgendwann ne dvd davon gibt?
vaughn

Re: ....

Beitrag von vaughn »

peacenm hat geschrieben:okay, konnte die folge ers heut sehn. schließlich is dienstag ja noch gilmore girls(leida nur noch 2 folgen!). nja also ich liebe die serie. die hat witz und is einfach meiner meinung nach supa geil gemacht! nja, was mir aufgefallen is, dass die voll gute musik(also soundtrack) dadrin habn. also bin jetz schon ein fan!
weiß jemand, ob es irgendwann ne dvd davon gibt?
Die Musik fand ich auch super :)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“