Welche Folge habt ihr zum ersten Mal gesehen?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Blanca21

Welche Folge habt ihr zum ersten Mal gesehen?

Beitrag von Blanca21 »

Wann habt ihr angefangen euch GG anzuschauen?
Was hat euch überzeugt die Serie regelmässig zu schauen?
Mich hat's an einem Wintermorgen erwischt,es lief eine Wiederholung auf ORF,so ungefähr letzten Dezember (oder Januar).Es war die Folge wo Dean schon mit Rory Schluss gemacht hat aber Rory tut so als wäre nichts passiert und Lorelai sagt ihr,dass sie sich ruhig "wälzen" kann,ein Tag frei zu nehmen,Eis essen,etc,und am Ende bricht dann Rory doch in den Armen ihrer Mutter zusammen.Mir hat diese besondere Verhältnis zwischen Mutter und Tochter sofort neugierig gemacht,und mir war Lorelai von Anfang an total sympatisch.
Misfit

Beitrag von Misfit »

Also ich habe die Gilmore Girls von der ersten Folge an angeschaut.
Ich war schon so gespannt weil ich auf vox immer die vorschau gesehen habe, das ich es kaum abwarten konnte sie zu schauen. habe damals auch nur 3 Folgen verpasst allerdings habe ich mir die dann angeschaut als die ganzen folgen wiederholt wurden. JA ich kann glaub ich sagen das ich wirklich alle bis jetzt gezeigten Folgen kenne.
Tja was fasziniert mich so an dieser Serie? Ich weiss es einfach nicht ich finde sie einfach genial... wie sie mit ihrem Leben umgehen wie sie ihre Ängste bewältigen wie sie reden einfach im großen und ganzen ist diese Serie einfach genial!

:up:

weiter so....
Petra

Beitrag von Petra »

Ich habe erst in der zweiten Staffel angefangen GG zu sehen.

Habe das vorher gar nicht so mitbekommen weil ich immer viel zu tun habe. Als ich dann aber mal krank wurde habe ich dann immer GG gesehen und war begeistert. Mittlerweile habe ich bis auf eine Folge alle gesehen.

Ich finde gerade, dass die Beziehung zwischen Rory und Lorelai die Serie so interessant macht. Und Luke, Lane, Emily, Sookie etc. sind einfach super. Die passen alle toll da rein und machen die Serie perfekt.

Hoffentlich wird es noch viele weitere Folgen geben. ^_^ ^_^
AJ

Beitrag von AJ »

bei mir war es sozusagen der zwang nach abwechslung :D

ich kannte das format schon vor der 1. staffel, aber nachhaltig beeindruckt hatte mich der trailer nicht. ungefähr mitte august ging es bei mir dann los mit diplom schreiben. dafür hatte ich mir extra urlaub genommen, um zuhause in ruhe schreiben zu können. was macht man, wenn man langweile hat und partout nicht am diplom arbeiten will? richtig! den fernseher nach anständigem programm durchsuchen. da blieb ich dann irgendwann bei vox hängen und habe bei den gilmore girls "reingezappt". war ganz nett und dann hatte mich aber der eifer gepackt und ich war wieder fleißig am diplom. tschüss gilmores :D

und irgendwann hat es sich dann bei mir während des urlaubs so eingestellt, daß ich morgens aufstand, 11 uhr die gilmores schaute und danach dann an meiner diplomarbeit werkelte. tja, der urlaub ging, das diplom ist so gut wie fertig und die sucht nach den gilmores blieb. jedenfalls kann man behaupten, daß ich seit der 3. staffel echt jede folge schaue - auch wenn ich etwas im rückstand bin. ein hoch auf die erfindung des videorekorders und vor allem auf wiederholungen im fernsehen :D

gut, anfangs war es also langeweile, aber warum ich immer noch schaue, ist doch ganz klar: der wortwitz ist in keiner anderen serie so gut! außerdem erinnern mich so viele sachen aus der serie an meine eigene familie. nein, wir sind nicht reich LOL.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Bin total eingefleischter GG-Fan und hab von der ersten Folge an die Serie angesehen und dabei höchstens 3 Folgen verpasst. :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
christa

Beitrag von christa »

Ich hab es seit der ersten Folge (im April) geguckt.

Es kommt leider, meiner Meinung nach, zu einer eher ungünstigen Zeit, ich kann regulär nur zwei mal die Woche gucken. Dank der grandiosen Erfindung des programmierbaren Videorecorders habe ich das Glück sagen zu können, noch nie eine Folge verpasst zu haben.

Wie ich drauf gekommen bin? Durch myfanbase.de! War vorher DC-Fan, deshalb war ich oft auf der Internetseite capesidenews.de, die ja dann zu myfanbase wurde. Hab die Seite immer regelmäßig besucht und bin dann auf den Bericht bzw. Vorschau der neuen Serie gestoßen und hab mir gedacht, das kannst du dir ja mal angucken. Tja, seitdem bin ich GG-Fan.

Da diese Serie anders ist als alle anderen davor, wahrscheinlich gerade durch die besondere Mutter-Tochter-Beziehung, gefällt sie mir so sehr. Interessant sind auch die schnellen langen Dialoge zwischen den Hauptfiguren.

Alles in allem ist es einfach eine der besten Serien überhaupt!
craving

Beitrag von craving »

ich habs seit der 4. folge, wo rory den hirsch gerammt hat gesehen. hab zufällig nach ehf den fernseher noch laufen lassen und war dann aber erst!!! nach dem abspann überzeugt...der hat mihc neugierig auf die nächste folge gemcht. weil die folge find ich immer noch net sooo toll. aber seitdem habe ich keine folge verpasst und war natürlich eewig froh über die wiederholung.
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

ich hab von anfang an die serie verfolgt
wusste ja schon vorher von ihr, über amerikanische fernsehn
da die serie sehr gelobt wurde :)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab die Serie von Anfang an gesehen und versucht auch keine Folge zu verpassen und die Folgen die ich verpasst hab, weil ich einfach noch nicht süchtig genug war nach der Serie, hab ich mir angesehen, als die Wiederholungen liefen.
Fran

Beitrag von Fran »

Bei mir war's die Episode 1x08 "Love and War and Snow". Ich zappte durch das Programm und blieb am Gesicht von Max Medina hängen (ich finde den Schauspieler super seit ich das 10. Königreich das erste Mal sah). Ich schaute also die Folge, fand sie total witzig und von da an kam ich nie mehr von den Gilmore Girls weg.....
caermile

Beitrag von caermile »

idie erste folge die ich sah, war die, als Rory mit Richard golf gespielt hat... also gaaanz am anfang... war da noch nicht so beeindruckt, doch meine mum hats dann regelmaessiger angeschaut und wir wurden beide abhaengig davon *g*

und jetzt bin ich in den USA, also ist es ein MUSS fuer mich, dass ich dienstags um 8:00pm vor dem fernseher sitze *g* hab aber leider dadurch die zweite haelfte der dritten staffel und die erste haelfte der 4. staffel verpasst... .
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich wollte, als ich von der Serie hörte, gleich gemeint DIE MUSS DU GUCKEN.
Hab dann aber die erste Folge verpasst.
Damit war die zweite Folge meine erste Folge und irgentwie bin ich auch glücklich darüber. Denn in der 2.Folge sieht man Lorelais komische verrückte Art ( Die Sachen die sie anhatte als sie Rory zur Schule brachte) und ich denke die erste Folge im nachhinein zusehen, ist besser. ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Ich hab die ersten drei/vier Epis gesehen.
Dann aber nur noch unregelmäßig.
Doch aber der vierten Staffel habe ich noch keine Epi verpasst.
Ist ja auch echt klasse, die S4 :)
Spoiler
Und es wird ja noch besser Lorelai + Luke -–– Rory + Dean :anbet:
LG
Nobby
Bild
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

christa hat geschrieben:Wie ich drauf gekommen bin? Durch myfanbase.de! War vorher DC-Fan, deshalb war ich oft auf der Internetseite capesidenews.de, die ja dann zu myfanbase wurde. Hab die Seite immer regelmäßig besucht und bin dann auf den Bericht bzw. Vorschau der neuen Serie gestoßen und hab mir gedacht, das kannst du dir ja mal angucken.
Tja, so gings mir auch. Habe auf Myfanbase.de schon viel über die Gilmore Girls gehört und hätte damals bei der ersten Austrahlung auf VOX die erste Folge fast verpasst, aber ich habe gerade rechtzeitig den Fernseher angemacht und beim durchzappen fiels mir dann wieder ein.
Seitdem ärgere ich mich über jede verpasste Sekunde (z. B. nach der Werbung) vor allem aber am Anfang, da meiner Meinung nach am Anfang vor dem Vorspann schon die besten Sprüche kommen. Mir gefallen vor allem die Schlagabtausche zwischen Luke und Lorelai (tja Lorelai gewinnt meistens). Überhauot Lorelais Humor und ihre Sprüche, obwohl Rory ja manchmal auch ganz gut mithalten kann.
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

ich habe auch durch myfanbase von gg erfahren. ich wär sonst wahrscheinlich nicht auf die idee gekommen, das zu schauen, weil ich mir unter gilmore girls jetzt eher so ne kitschige serie für frauen mittleren alters vorgestellt hätte, weiß auch nicht, klingt irgendwie so. ;)
so hab ich jedoch gleich die erste folge geschaut, war zwar nicht so begeistert, aber weil ich mir dachte, dass im pilot ja erstmal alles vorgestellt werden muss, hab ich die nächsten folgen dann auch geschaut und war echt begeistert. seitdem hab ich fast alle folgen gesehen und die erste staffel+ meine lieblingsfolgen aufgenommen. ich hatte echt daran gezweifelt nach dc nochmal ne serie zu finden, die mir auch nur halb so zusagt, aber gg hat das echt geschafft :)
Zuletzt geändert von the 6th sense am 31.10.2004, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
craving

Beitrag von craving »

@ the 6th sense...ja das hab ich mir auch am anfang gedacht..habs immer irgendwie mit golden girls assoziert ;)
Marija

Beitrag von Marija »

ich habe die glimore girls auch von der ersten folge an geschaut.
habe vorher hier was über die serie gelesen und dann öfter die vorschau bei vox gesehen. und so wurde ich neugierig....
außerdem brauchte ich nach dem ende von dc eine neue serie, von der ich keine folge verpassen darf. :D
Jewel

Beitrag von Jewel »

Ich habs auch von der 1. Folge (im April auf VOX) an gesehen.
Als ich die Vorschau sah, dachte ich das könnte was für mich sein. Und das wars auch. ;)
susanna

Beitrag von susanna »

hi alle miteinander,

ich bin neu hier und gucke die serie seite ca der dritten staffel. bin da so aus versehen reingerutscht und gucke seitdem regelmäßig. was ich nicht direkt sehen kann, nehme ich auf. leider hat mich der videorecorder bei zwei folgen im stich gelassen (vielleicht hatten auch die kinder die finger im spiel... :boese: ). gerade diese wurden natürlich auch nicht wiederholt, wie z.b. die über den tod der großmutter. ich war sowas von sauer!
mich fasziniert das tempo der unterhaltungen und diese ganzen bildhaften vergleiche, was im wahren leben allerdings vorraussetzen würde, dass jeder die gleichen filme und bücher kennt.
mich hat's jedenfalls total erwischt.

weiß jemand wie es auf vox oder sonstwo weitergeht, wenn die vierte staffel durch ist???
Pri

Beitrag von Pri »

Hey @ll
Nun, bei mir fing es ja ganz lustig an. Denn , als ich vor einem Jahr in Italien auf Urlaub war bin ich zu fällig auf die Serie gestoßen. Nur leider lief sie auf f5(oder so) ..also auf französisch...was das ganz etwas schwieriger machte :D und da ich es nie geschafft hab von einer Folge Anfang und Ende zu sehen hab ich nach einer Woche noch immer nicht gewusst wie die Serie überhaupt heißt...*gg* Und die alte Schrottkiste hatte auch keinen Teletext.. :D Also ich hab dann theoretisch mit der 3 Folge der 1sten Staffel "angefangen" ..... und als dann die Werbung für GG auf ORF lief hab ichs wiedererkannt :D habe bis jetzt keine Epi verpasst.... :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“