Das Konzerte-/Festivaljahr 2006
Moderator: philomina
Hmm, sagt mir jetzt noch gar nichts, wenn ich ehrlich bin.
In welcher Richtung gehen die denn?
btw:
Verlassen würde ich mich auf sowas aber immer erst, wenn sie vom Veranstalter (in diesem Fall MLK) offiziell bestätigt werden.
Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Bands, die sich z.B. auf ihren offiziellen HPs etc. selbst bestätigt hatten und im Endeffekt dann doch nicht da waren.
Tritt zwar selten auf, aber bevor man sich wegen sowas nachher eine Karte holt, sollte man halt immer die offizielle Meldung abwarten.
Im übrigen wurde die Gerüchteküche auf der ringrocker.com-Seite durch die Admins, die in recht engém kontakt zu MLK stehen, dieses Wochenende erweitert. Demnach scheint man sich langsam auf Singer/Songwriter-Geschichten verlegen zu wollen.
Hier ein paar Auszüge:
Pohlmann.
Angels and Airwaves
Richard Ashcroft
Phoenix
Corinne Bailey Rae
Jason Mraz
Dadurch würde das Ganze wieder wie auch im letzten Jahr wahnsinnig vielfältig werden.
Aber immer dran denken, noch sind es nur unbestätigte Gerüchte.
In welcher Richtung gehen die denn?
btw:
Verlassen würde ich mich auf sowas aber immer erst, wenn sie vom Veranstalter (in diesem Fall MLK) offiziell bestätigt werden.
Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Bands, die sich z.B. auf ihren offiziellen HPs etc. selbst bestätigt hatten und im Endeffekt dann doch nicht da waren.
Tritt zwar selten auf, aber bevor man sich wegen sowas nachher eine Karte holt, sollte man halt immer die offizielle Meldung abwarten.

Im übrigen wurde die Gerüchteküche auf der ringrocker.com-Seite durch die Admins, die in recht engém kontakt zu MLK stehen, dieses Wochenende erweitert. Demnach scheint man sich langsam auf Singer/Songwriter-Geschichten verlegen zu wollen.

Hier ein paar Auszüge:
Pohlmann.
Angels and Airwaves
Richard Ashcroft
Phoenix
Corinne Bailey Rae
Jason Mraz
Dadurch würde das Ganze wieder wie auch im letzten Jahr wahnsinnig vielfältig werden.

Aber immer dran denken, noch sind es nur unbestätigte Gerüchte.

Daher habe ich ja auch nach der Quelle gefragt.Gambrish hat geschrieben: btw:
Davon würden mich eigentlich nur Phoenix und Richard Ashcroft wirklich interessieren, und Phoenix hab ich glaub schon 2mal gesehen.Pohlmann.
Angels and Airwaves
Richard Ashcroft
Phoenix
Corinne Bailey Rae
Jason Mraz
Aber die Gerüchteküche heißt ja noch gar nichts, wie du schon sagtest.
Eben.
Also, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass MLK bereits Verhandlungen mit den entsprechenden Acts führt oder dies zumindestens vorhat, wenn die Admins der Seite die Bands in die Gerüchteküche ohne weitere Begründung setzen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Scorpio an einigen der genannten Acts ebenfalls fürs HC/SoSi dran ist.
Speziell Richard Ashcroft ist im SoSi-Board ja anscheinend sehr beliebt.
Also abwarten und Tee oder so trinken.
EDIT:
Und weiter brodelt es in der Gerüchteküche.
Folgender Artikel von Musikmarkt.de befasst sich mit den Spekulationen eines Auftritts von Guns 'n Roses am Ring und im Park:
Quelle: http://www.musikmarkt.de/site/start/il/ ... 7/ridtb/70
Wenigstens mal endlich eine Stellungnahme von Marek Lieberberg persönlich, nach der man wohl davon ausgehen kann, das Verhandlungen laufen. Allerdings wird es aufgrund des "Gods of Metal"-Festivals in Italien unwahrscheinlich, dass die Band am Ring und im Park auftreten würde, denn das wären dann drei Shows an drei Tagen, die ich dem Axl Rose irgendwie nicht mehr wirklich zutraue.
Naja, wir dürfen wohl weiter gespannt sein.
Also, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass MLK bereits Verhandlungen mit den entsprechenden Acts führt oder dies zumindestens vorhat, wenn die Admins der Seite die Bands in die Gerüchteküche ohne weitere Begründung setzen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Scorpio an einigen der genannten Acts ebenfalls fürs HC/SoSi dran ist.
Speziell Richard Ashcroft ist im SoSi-Board ja anscheinend sehr beliebt.
Also abwarten und Tee oder so trinken.

EDIT:
Und weiter brodelt es in der Gerüchteküche.
Folgender Artikel von Musikmarkt.de befasst sich mit den Spekulationen eines Auftritts von Guns 'n Roses am Ring und im Park:
Guns N'Roses bei "Rock im Park" und "Rock am Ring"?
Frankfurt/M. - Kommen sie oder kommen sie nicht? Das Rätselraten um einen möglichen Festivalauftritt von Guns N'Roses in Deutschland geht weiter. Fansites und eine Website einer Plattenfirma führen "Rock im Park" und "Rock am Ring" auf dem Tournee-Plan der Band, Veranstalter Marek Lieberberg wiegelt ab: "Bestätigt ist bislang nichts".
Den Stein ins Rollen gebracht hatten eine Mitteilung auf der Musik-News-Site www.blabbermouth.net, wonach die Band Avenged Sevenfold und Bullet For My Valentine als Vorbands für einen Auftritt von Guns N'Roses in Paris feststehen. Dabei wurde folgendes Schedule für die Band um Axl Rose veröffentlicht:
27.05. POR-Lissabon, "Rock in Rio"
03.06 oder 04.06. IT-Mailand, "Gods Of Metal"
03., 04. oder 05.06. "Rock im Park", "Rock am Ring"
09.06. IRL-Dublin, RDS Arena
11.06. UK-Donington, "Download Festival"
13.06. CZ-Prag, Sazka Arena
15.06. PL-Warschau, Legia Stadium
17.06. A-Nickelsdorf, "Nova Rock"
20.06. F-Paris, Palais Omnisports
24.06. B-Dessel, "Graspop Metal Meeting"
26.06. SWE-Stockholm, Globen
29.06. DK-Roskilde, "Roskilde Festival"
05.07. FIN-Helsinki, Hartwall Arena
Dieser Terminplan deckt sich weitgehend mit bisherigen Meldungen (www.musikmarkt-live.de berichtete) und ist auf mittlerweile 14 Shows in Arenen und bei Festivals angewachsen. Auf Anfrage von "Musikmarkt LIVE!" erklärte "Ring"- und "Park"-Veranstalter Marek Lieberberg: "Wir würden uns freuen, wenn es klappt. Bestätigt ist bisher nichts. Im Übrigen können selbst Bestätigungen Tücken haben."
Auf der offiziellen Website der Band, www.gnronline.com, gibt es bislang noch gar keine Termine, obwohl die Vorverkäufe für die Konzerte in Helsinki und Stockholm schon gestartet sind - lokale Medien berichten gar, dass beide Termine bereits ausverkauft sind. Des weiteren haben Festivals wie "Download" oder das "Roskilde Festival" bereits Ende Februar die Verpflichtung der Band verkündet.
Quelle: http://www.musikmarkt.de/site/start/il/ ... 7/ridtb/70
Wenigstens mal endlich eine Stellungnahme von Marek Lieberberg persönlich, nach der man wohl davon ausgehen kann, das Verhandlungen laufen. Allerdings wird es aufgrund des "Gods of Metal"-Festivals in Italien unwahrscheinlich, dass die Band am Ring und im Park auftreten würde, denn das wären dann drei Shows an drei Tagen, die ich dem Axl Rose irgendwie nicht mehr wirklich zutraue.
Naja, wir dürfen wohl weiter gespannt sein.

Dreimal darfst du raten wie das ausgeht: die Gunners kommen zum Ring und der Park geht trotz Jubiläum leer aus (war ja eh so eine Geschichte letztes Jahr...). Was bin ich froh, dass ich mein Ticket zum Frühbucherpreis gekauft hab, die Ticketpreise sind dieses Jahr einfach zu hoch, aus dem Grund dass Metallica ja kommen. Man wird ja auch kein Geld wieder sehen weil GnR in den Park nicht kommen... Aber erst mal abwarten, mir sind die Gunners doch recht egal.
Übrigens haben sich "Juliette and the Licks" selbst bestätigt für RaR/RiP und Collective Soul haben sich selbst fürs SoSi/Hurricane bestätigt. Da bin ich auch mal sehr gespannt ob die Foos kommen, nach dem ganzen runterzählen
Wenn sie kommen würden wäre das natürlich eine feine Sache, wobei bei denen an Festivals vorne drin immer Ausnahmezustand herrscht, dank meiner Körpergröße und mangelnden Körperfülle eher ungeschickt 
Übrigens haben sich "Juliette and the Licks" selbst bestätigt für RaR/RiP und Collective Soul haben sich selbst fürs SoSi/Hurricane bestätigt. Da bin ich auch mal sehr gespannt ob die Foos kommen, nach dem ganzen runterzählen

So, ich wollte ja noch auf deinen Beitrag was schreiben. 
@Guns 'n Roses:
Nach dem letzten Jahr kann sich MLK es eigentlich kaum erlauben, die Gunners nur an den Ring zu holen. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der gute Herr Lieberberg sich diese Band entgehen lässt, wenn er sie nur für den Ring bekommen könnte. Naja, mal schauen, vielleicht werden sie ja auch erst bestätigt, sobald ein passender Ersatz für den Park gefunden wurde. Nur wer das sein sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
@Juliette and the Licks:
Gar nicht mein Ding, brauch ich nicht.
@Foos bei Festivals:
Hab gehört, dass es damals beim Terremoto wohl fast zu einem Unglück gekommen war, weil fast einer der Wellenbrecher nachgegeben hätte.
Beim Bizarre '00 dagegen war der Auftritt noch recht locker, aber damals waren die Foos auch noch nicht ganz so groß wie sie es wohl inzwischen sind.
EDIT
Neue Bestätigungen fürs HC/SoSi:
B-52\'s
Blackmail
Duels
Karamelo Santo
Muse
Wolfmother
Also Blackmail und Muse sind zwar toll, aber irgendwie verwundert mich jetzt die Bestätigung von Muse doch ein wenig.
Erst waren sie für Ring/Park bereits bestätigt, einen Tag später wieder gecancelt, weil angeblich alle Sommertermine aufgrund neuer USA-Termine abgesagt wurden, und jetzt sind sie fürs HC/SoSi bestätigt?
Komisch, was da dieses Jahr abläuft.
Aber damit hat HC/SoSi wohl seinen dritten Head und das Thema Foo Fighters hat sich wahrscheinlich erledigt.
[rumspinnmodus an]
Vielleicht werden dann ja die Foos der adäquate Ersatz am Park für die Gunners.
[/rumspinnmodus off]

@Guns 'n Roses:
Nach dem letzten Jahr kann sich MLK es eigentlich kaum erlauben, die Gunners nur an den Ring zu holen. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der gute Herr Lieberberg sich diese Band entgehen lässt, wenn er sie nur für den Ring bekommen könnte. Naja, mal schauen, vielleicht werden sie ja auch erst bestätigt, sobald ein passender Ersatz für den Park gefunden wurde. Nur wer das sein sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
@Juliette and the Licks:
Gar nicht mein Ding, brauch ich nicht.
@Foos bei Festivals:
Hab gehört, dass es damals beim Terremoto wohl fast zu einem Unglück gekommen war, weil fast einer der Wellenbrecher nachgegeben hätte.

Beim Bizarre '00 dagegen war der Auftritt noch recht locker, aber damals waren die Foos auch noch nicht ganz so groß wie sie es wohl inzwischen sind.
EDIT
Neue Bestätigungen fürs HC/SoSi:
B-52\'s
Blackmail
Duels
Karamelo Santo
Muse
Wolfmother
Also Blackmail und Muse sind zwar toll, aber irgendwie verwundert mich jetzt die Bestätigung von Muse doch ein wenig.

Erst waren sie für Ring/Park bereits bestätigt, einen Tag später wieder gecancelt, weil angeblich alle Sommertermine aufgrund neuer USA-Termine abgesagt wurden, und jetzt sind sie fürs HC/SoSi bestätigt?

Komisch, was da dieses Jahr abläuft.
Aber damit hat HC/SoSi wohl seinen dritten Head und das Thema Foo Fighters hat sich wahrscheinlich erledigt.
[rumspinnmodus an]
Vielleicht werden dann ja die Foos der adäquate Ersatz am Park für die Gunners.

[/rumspinnmodus off]
Oooh, Muse! Das find ich mal den Wahnsinn! Die haben grade noch im Park abgesagt und jetzt das! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet!
Juliette habe ich letztes Jahr schonmal gesehen, brauche ich eigentlich auch nicht... Ist wohl mehr was für männliche Personen zum anschauen
Ja, das Terremoto war eine meiner schlimmsten Erfahrungen, sowas will ich nie wieder erleben. Dachte echt teilweise ich komme da nicht mehr heil raus. Wir wollten zu dritt nach hinten crowdsurfen, aber die Leute konnten uns alle nicht hochheben weil sogar die Arme eingeklemmt waren. Keine Ahnung wie, irgendwie haben wir es doch in den Gang geschafft. Selbst hinten am Wellenbrecher standen schreiende Leute und kamen nicht raus, die Securities waren zu beschäftigt den Zaun zu halten, der wäre sonst umgekippt. Jedenfalls haben wir drei eher kleinen Mädels dann die Leute rausgezogen. So hatte ich mir das jedenfalls eher nicht vorgestellt...
Edit: vor lauter Muse habe ich vorhin nicht weitergelesen bei dir
Also die Foos kommen nie und nimmer in den Park, die werden nie zu MLK gehen (habe ich mal gehört, und sie waren ja auch noch nie da...).
Und zu Muse: also ich hatte schon gehört, dass sie nur die Deutschlanddaten abgesagt hatten (neben RaR/RiP auch das Konzert mit Depeche Mode), irgendwo anders sind sie nämlich noch bestätigt und haben das nicht abgesagt.
Juliette habe ich letztes Jahr schonmal gesehen, brauche ich eigentlich auch nicht... Ist wohl mehr was für männliche Personen zum anschauen

Ja, das Terremoto war eine meiner schlimmsten Erfahrungen, sowas will ich nie wieder erleben. Dachte echt teilweise ich komme da nicht mehr heil raus. Wir wollten zu dritt nach hinten crowdsurfen, aber die Leute konnten uns alle nicht hochheben weil sogar die Arme eingeklemmt waren. Keine Ahnung wie, irgendwie haben wir es doch in den Gang geschafft. Selbst hinten am Wellenbrecher standen schreiende Leute und kamen nicht raus, die Securities waren zu beschäftigt den Zaun zu halten, der wäre sonst umgekippt. Jedenfalls haben wir drei eher kleinen Mädels dann die Leute rausgezogen. So hatte ich mir das jedenfalls eher nicht vorgestellt...
Edit: vor lauter Muse habe ich vorhin nicht weitergelesen bei dir

Also die Foos kommen nie und nimmer in den Park, die werden nie zu MLK gehen (habe ich mal gehört, und sie waren ja auch noch nie da...).
Und zu Muse: also ich hatte schon gehört, dass sie nur die Deutschlanddaten abgesagt hatten (neben RaR/RiP auch das Konzert mit Depeche Mode), irgendwo anders sind sie nämlich noch bestätigt und haben das nicht abgesagt.
Muss ja wirklich grausig beim Terremoto gewesen sein.
Naja, und was die Foos und MLK angeht:
Stimmt, gehört hab ich das auch mal, deswegen ja auch der [rumspinn-modus]
Aber ich bin wirklich mal gespannt, was da in der Geschichte passiert. MLK steckt da auf jeden Fall in einer Zwickmühle, sonst, da bin ich mir sicher, wären die Gunners bereits für den Ring bestätigt, schließlich sind sie das schon für halb Europa, nur in Deutschland ist noch kein einziger Auftritt bestätigt. Aber MLK kann halt die Gunners nicht nur am Ring spielen lassen und nicht am Park, aber bei beiden 130€ kassieren. Dafür ist eine Band wie Guns 'n Roses einfach ein zu großes Kaliber, ob man Axl's Resterampe jetzt noch sehen will oder auch nicht.
EDIT
So, ich habe vorhin auf ringrocker.com von einem der Admins folgendes gefunden:
Quelle: http://www.ringrocker.com/modules.php?o ... t=300#down
Kurz zur Info: Andre Lieberberg ist der Sohn von Marek Lieberberg, dem wiederum die Konzertagentur MLK gehört, welche RaR und RiP ausrichten. Andre Lieberberg ist für hauptverantwortlich für das Booking bei den beiden Festivals.

Naja, und was die Foos und MLK angeht:
Stimmt, gehört hab ich das auch mal, deswegen ja auch der [rumspinn-modus]

Aber ich bin wirklich mal gespannt, was da in der Geschichte passiert. MLK steckt da auf jeden Fall in einer Zwickmühle, sonst, da bin ich mir sicher, wären die Gunners bereits für den Ring bestätigt, schließlich sind sie das schon für halb Europa, nur in Deutschland ist noch kein einziger Auftritt bestätigt. Aber MLK kann halt die Gunners nicht nur am Ring spielen lassen und nicht am Park, aber bei beiden 130€ kassieren. Dafür ist eine Band wie Guns 'n Roses einfach ein zu großes Kaliber, ob man Axl's Resterampe jetzt noch sehen will oder auch nicht.
EDIT
So, ich habe vorhin auf ringrocker.com von einem der Admins folgendes gefunden:
Um mal ein bisserl Licht in dieses "Bäumchen-wechsel-doch"-Spielchen zu bringen, mal ganz interessant.Hier eine Stellungnahme von Andre Lieberberg zum Thema Muse:
Leider mussten Muse Ring & Park absagen weil sie aufgrund von einer Verschiebung ihres Album-Releaeses zu dieser Zeit in den USA sein werden / müssen. Sie sind erst Ende Juni wieder in Europa, insofern können sie dann nur Southside / Hurricane spielen. Ich hätte mir selbstverständlich auch gewünscht, dass sie uns nicht erst zusagen um wenige Tage später wieder canceln zu müssen.
Denke also nicht, dass man da auf MLK rumhacken muss. Die Band / deren Managment hat leider so entschieden, was jeder für sich werten kann. Ich finds auch schade, aber letzlich ist das Line-Up in meinen Augen insgesamt stark genug, um das verkraften zu können.
Quelle: http://www.ringrocker.com/modules.php?o ... t=300#down
Kurz zur Info: Andre Lieberberg ist der Sohn von Marek Lieberberg, dem wiederum die Konzertagentur MLK gehört, welche RaR und RiP ausrichten. Andre Lieberberg ist für hauptverantwortlich für das Booking bei den beiden Festivals.
Angeblich soll es heute ca. 16h Bestätigungen geben für RaR/RiP, bin mal gespannt...
Zu den Gunners: tja, ich möchte da auch nicht in Herrn Lieberbergs Haut stecken, das ist sicher nicht ganz einfach und hinterher ist er sicher bei einigen der Buhmann, egal wie er sich da entscheidet.
Zu Muse (aus dem Hurricane Forum):
Irgendwie finde ich die Situation echt witzig, am Anfang haebn die RaR/RiP Gänger den SoSi/Hurri Gängern die lange Nase gemacht weil die sie ja unbedingt wollten, und jetzt ist es genau umgekehrt. Und mir kann das so ziemlich egal sein wo sie spielen da ich ja zu beidem gehe
Zu den Gunners: tja, ich möchte da auch nicht in Herrn Lieberbergs Haut stecken, das ist sicher nicht ganz einfach und hinterher ist er sicher bei einigen der Buhmann, egal wie er sich da entscheidet.
Zu Muse (aus dem Hurricane Forum):
Ich denke einfach, sie haben aufgrund dessen dass sie RaR/RiP absagen mussten SoSi/Hurricane als Entschädigung zugesagt. Ist zwar ein anderer Veranstalter aber immerhin doch Deutschland.Ein Statement der Band:
Zitat:
"Hi there. there are comitments in the US with the new record. promo and press etc. no gigs are confirmed at this point. we are very disappointed about rock am ring etc. we will make it up to our german fans asap. and i mean asap".
Irgendwie finde ich die Situation echt witzig, am Anfang haebn die RaR/RiP Gänger den SoSi/Hurri Gängern die lange Nase gemacht weil die sie ja unbedingt wollten, und jetzt ist es genau umgekehrt. Und mir kann das so ziemlich egal sein wo sie spielen da ich ja zu beidem gehe

Ach, im Großen und Ganzen ist das ja auch ok so. Im Endeffekt wahr halt das Verhalten speziell vom Managment von Muse in diesem Fall nicht ganz so astrein. Erst ein Festival bestätigen, und dann 2-3 Tage später canceln wegen wichtiger Promotion-Termine in den USA, die durchaus absehbar sein sollten, ist nicht unbedingt ganz die feine Art. Der Band selber wird es wohl ziemlich egal sein, ob sie RaR/RiP oder HC/SoSi spielen, hauptsache mit dem neuen Material ein großes (Zwillings-)Festival in Deutschland.
Und auch wenn ich, wenn dieses Jahr überhaupt, RaR-Besucher bin, freu ich mich fürs HC/SoSi, weil so langsam aber sicher beide wieder ein großartiges Line-Up auf die Beine stellen. Ich denke, wir sollten hier in Deutschland einfach froh sein, zwei so Riesen-Events zu haben.
Und auch wenn ich, wenn dieses Jahr überhaupt, RaR-Besucher bin, freu ich mich fürs HC/SoSi, weil so langsam aber sicher beide wieder ein großartiges Line-Up auf die Beine stellen. Ich denke, wir sollten hier in Deutschland einfach froh sein, zwei so Riesen-Events zu haben.

Nein, von Muse/dem Management war das nicht so dolle.
Anscheinend werden die Foos wohl wirklich nicht zu SoSi/Hurricane kommen, denn Marc hat wohl eine PM an jemand dort aus dem Forum verschickt. Ich fänds zwar schön, wenn sie jetzt dafür zu RiP kommen (vielleicht wurden ja Muse und die Foos getauscht oder so), aber ich wäre auch nicht total enttäuscht sie gar nicht zu sehen, immerhin hab ich sie ja dieses Jahr schon gesehen und kann mich somit nicht beklagen.
Stimmt, wir können froh sein, dass wir die Zwillingsfestivals haben, auch wenn ich mir schon das Terremoto oder Bizarre wieder wünsche, im Spätsommer ist ja nur Highfield. Allerdings hätte ich wohl mit dem Bizarre nie Pukkelpop und Lowlands kennengelernt, meiner Meinung nach wirklich die besten Festivals überhaupt.
Anscheinend werden die Foos wohl wirklich nicht zu SoSi/Hurricane kommen, denn Marc hat wohl eine PM an jemand dort aus dem Forum verschickt. Ich fänds zwar schön, wenn sie jetzt dafür zu RiP kommen (vielleicht wurden ja Muse und die Foos getauscht oder so), aber ich wäre auch nicht total enttäuscht sie gar nicht zu sehen, immerhin hab ich sie ja dieses Jahr schon gesehen und kann mich somit nicht beklagen.
Stimmt, wir können froh sein, dass wir die Zwillingsfestivals haben, auch wenn ich mir schon das Terremoto oder Bizarre wieder wünsche, im Spätsommer ist ja nur Highfield. Allerdings hätte ich wohl mit dem Bizarre nie Pukkelpop und Lowlands kennengelernt, meiner Meinung nach wirklich die besten Festivals überhaupt.
Die zwei lohnen sich in jedem Fall, die sind irgendwie ganz anders als alle deutschen Festivals, schon allein von der ganzen Atmosphäre.
Edit: so, hier die angekündigten Bestätigungen für RiP/RaR:
Keane
Bloodhound Gang
Richard Ashcroft
Lacuna Coil
Cradle Of Filth
Phoenix
Juliette & The Licks
Angels & Airwaves
Avenged Sevenfold
Taking Back Sunday
Kaizers Orchestra
Atreyu
36 Crazyfists
Jason Mraz
Disco Ensemble
hellogoodbye
Am interessantesten finde ich da Kaizers Orchestra, Phoenix, Richard Ashcroft und Keane, obwohl ich die bis auf den Richard alle schon mal gesehen habe.
Edit: so, hier die angekündigten Bestätigungen für RiP/RaR:
Keane
Bloodhound Gang
Richard Ashcroft
Lacuna Coil
Cradle Of Filth
Phoenix
Juliette & The Licks
Angels & Airwaves
Avenged Sevenfold
Taking Back Sunday
Kaizers Orchestra
Atreyu
36 Crazyfists
Jason Mraz
Disco Ensemble
hellogoodbye
Am interessantesten finde ich da Kaizers Orchestra, Phoenix, Richard Ashcroft und Keane, obwohl ich die bis auf den Richard alle schon mal gesehen habe.
übrigens auch beim sosi/hurricane:
two gallants
the delays
außerdem gibt es eine zeltbühne und es werden noch etwa 15-20 bands kommen, allerdings stehen die headliner ja schon fest.
wird sicher klasse dieses jahr.
ansonsten, konzertjahr 2006 bis jetzt für mich:
09.03.06 - Yucca. escapeHawaii. (Mainz)
07.03.06 - Kaiser Chiefs. We are Scientists. The Chalets. (Neu Isenburg)
25.02.06 - Arctic Monkeys. Mystery Jets. (Frankfurt)
24.02.06 - Bernd Begemann. Astra Kid. (Rüsselsheim)
03.02.06 - Superpunk. Elfmorgen. Jolly Goods. (Rüsselsheim)
26.01.06 - The Plane is on Fire. In Bed Disco. (Mainz)
two gallants

the delays
außerdem gibt es eine zeltbühne und es werden noch etwa 15-20 bands kommen, allerdings stehen die headliner ja schon fest.
wird sicher klasse dieses jahr.
ansonsten, konzertjahr 2006 bis jetzt für mich:
09.03.06 - Yucca. escapeHawaii. (Mainz)
07.03.06 - Kaiser Chiefs. We are Scientists. The Chalets. (Neu Isenburg)
25.02.06 - Arctic Monkeys. Mystery Jets. (Frankfurt)
24.02.06 - Bernd Begemann. Astra Kid. (Rüsselsheim)
03.02.06 - Superpunk. Elfmorgen. Jolly Goods. (Rüsselsheim)
26.01.06 - The Plane is on Fire. In Bed Disco. (Mainz)
Ich weiß nicht obs an dieser Stelle schon bekannt ist...
THE STROKES: ALS HEADLINER BEI HURRICANE & SOUTHSIDE BESTäTIGT!
The Strokes haben die Gerüchteküche verlassen und stehen ab sofort als
Headliner beim Southside bzw. Hurricane-Festival fest. Das Southside wird
wieder auf dem Hochplateau nahe Neuhausen ob Eck in der Nähe von Tuttlingen stattfinden, das Hurricane wieder in der Nähe der Kleinstadt Scheeßel. Noch gibt es Tickets für die von Freitag, 23. Juni bis zum Sonntag, 25. Juni 2006 stattfindenden Riesenevents.