Aggro Berlin / Sido

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

andheu

Beitrag von andheu »

Mir gibt es zu denken wenn man mit solchen Texten soweit nach oben kommt, und mich würde auch interessieren wer sich solch eine Musik anhört.
Anstatt sich über die Band aufzuregen sollte man vielleicht lieber mal über die Ursachen nachdenken.
Ansonsten bin ich eigentlich gegen ein Verbot oder Indizierung von Meinungen und Kunst. Auch wenn es mir schwerfällt Sido und Aggro als Kunst zu definieren. Aber das ist ja etwas anderes.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Alastor hat geschrieben:@Träumer:

Hm,man sollte meinen,dass er als Künstler gut genug wissen sollte,wie weit er gehen kann,ohne auf dem Index zu landen.
Anscheinend ist das bei Sido wohl doch nicht der Fall. :roll:
Sido wollte dadurch nur mehr Aufmerksamkeit erregen. Quasie seinen "Style" als besser zu verkaufen als er ist. Ich finde ihn genial, aber nur auf die Weise, wie er es schafft aus geistigem Dünnschiss Geld zu machen. Jeder Alchimist würde ihn dafür beneiden.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Träumer hat geschrieben:Ich finde ihn genial, aber nur auf die Weise, wie er es schafft aus geistigem Dünnschiss Geld zu machen.
Nun ja,solche Personen gibt es ja zuhauf,man denke nur mal an Paris Hilton,"Bully" Herbig,etc.
Telli

Beitrag von Telli »

er hat versucht deutschland zu verklagen?deutschland weiss schon was es tut, wenn es einen seiner titel verbietet!ausserdem soll der spasti erstmal richtig deutsch lernen (s spricht man auch so aus und nicht sch!das regt mich so auf !), bevor er versucht deutschland zu verklagen!mann,ich könnte ewig so weiter meckern
SP Chick

Beitrag von SP Chick »

wenn er keine anderen probleme hat ^_^
deutschland verklagen aber sonst gehts noch :roll:
Irena

Beitrag von Irena »

...tja wenn man nichts zu tun hat.. :D ^_^
Alastor

Beitrag von Alastor »

Eher wenn man medienwirksam Aufsehen erregen will. ^_~
Petra

Beitrag von Petra »

Alastor hat geschrieben:Eher wenn man medienwirksam Aufsehen erregen will. ^_~
Nur, dass er damit natürlich nicht das erreichen wird was er eigentlich möchte. Denn auch die Jugendlichen die ihn hören möchten (wer bitte möchte das hören :wtf: )werden es nicht schaffen die Sender dazu zu bewegen, dass diese Songs gespielt werden. Und deshalb Deutschland zu verklagen ist doch einfach lächerlich. Es wird schon seine Gründe haben warum die Sender sagen, dass sie das nicht mit ins Programm nehmen.
Bild

Liebe ist...
Alastor

Beitrag von Alastor »

Petra hat geschrieben:Nur, dass er damit natürlich nicht das erreichen wird was er eigentlich möchte.
Warum?
Ich behaupte mal,dass seine Intention ist,sich in den Medien zu profilieren,dabei ist es egal,ob im Guten oder im Schlechten (wobei ich mir die erste Variante eher nicht vorstellen kann).
Da glaube ich mich sogar an ein Statement von seiner Seite erinnern zu können:
"Es ist vollkommen egal,ob unsere Songs auf dem Index landen oder nicht,bis es geschieht haben wir ohnehin genug verkauft und die Fans mit dem Stoff versorgt."
Um seinen 'Ruf' auszubauen,reicht es schon,dass er in den Schlagzeilen steht - diejenigen,die ihn idolisieren,wird's freuen.
Die begnügen sich mit der Provokation und dem Medienrummel,den solche Aktionen mit sich bringen.
Denn mal ehrlich,die Fans werden auch so Mittel und Wege nutzen,um seine Songs hören bzw. seine Videoclips sehen zu können - sie werden sich eher wenig daran stören,dass nicht alle musischen Tiefschläge von seiner Seite ausgestrahlt werden.
Telli

Beitrag von Telli »

da geb ich dir recht, aber ich muss auch sagen, dass ich ganz froh bin wenn er nicht mehr gespielt wird.dann muss ich mich wenigstens nicht permanent aufregen ;)
Kolsz

Beitrag von Kolsz »

kewl topic guys :) :)
Petra

Beitrag von Petra »

Kolsz hat geschrieben:kewl topic guys :) :)
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bitte begründe deine Antwort und vermeide 1 Satz Postings :)
Bild

Liebe ist...
Alastor

Beitrag von Alastor »

Scheint mir nicht mehr als ein nerviger Spam-Bot zu sein,der förmlich nach einem Ban schreit...
Alastor

Beitrag von Alastor »

Vorhin habe ich einen interessanten Artikel gefunden,der sich mit der rechtsgerichteten Symbolik und Propagandamethodik des Labels beschäftigt und (zumindest mich) etwas nachdenklich gestimmt hat in Bezug darauf,welche rassistischen Botschaften die Jugend von heute ohne weiteres in den Charts vorfinden kann:

*KLICK*

Und ja,der Artikel hat bereits ein paar Monate auf dem Buckel,aber den Bezug zur Gegenwart hat er deshalb nicht verloren.
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Andreas Heusner hat geschrieben:Mir gibt es zu denken wenn man mit solchen Texten soweit nach oben kommt, und mich würde auch interessieren wer sich solch eine Musik anhört.
Anstatt sich über die Band aufzuregen sollte man vielleicht lieber mal über die Ursachen nachdenken.
Ansonsten bin ich eigentlich gegen ein Verbot oder Indizierung von Meinungen und Kunst. Auch wenn es mir schwerfällt Sido und Aggro als Kunst zu definieren. Aber das ist ja etwas anderes.
ist das deiner meinung nach nur ein problem des deutschen hip-hops?
wenn ich mir die texte der amerikanischen rapper anhöre und ihn so gut es geht übersetze, kommt genau das gleiche raus, wie bei den deutschen!

also wieso dann so ein theater (von den politikern) über die texte? wenn, dann müsste man (fast) den ganzen rappern den mund verbieten!

ich persönlich find aggro berlin sehr gut, sie sprechen in ihren texten z.b. auch politische missstände an!

man sollte sich vll erst ein bild machen, dass was in den medien gezeigt wird, ist vll ja nicht alles...!
Alastor hat geschrieben:Vorhin habe ich einen interessanten Artikel gefunden,der sich mit der rechtsgerichteten Symbolik und Propagandamethodik des Labels beschäftigt und (zumindest mich) etwas nachdenklich gestimmt hat in Bezug darauf,welche rassistischen Botschaften die Jugend von heute ohne weiteres in den Charts vorfinden kann:

*KLICK*

Und ja,der Artikel hat bereits ein paar Monate auf dem Buckel,aber den Bezug zur Gegenwart hat er deshalb nicht verloren.
dazu kann ich nur sagen: fler ist kein nazi, sondern er ist stolz, ein deutscher zu sein!

schau dir die crew um in herum an: aggro berlin besteht nicht nur aus deutschen, sondern es sind euch leute mit anderer nationalität (b-tight, tony d) vertreten!

warum sollte fler dann ein nazi sein, wenn seine freunde aus dem label ausländer sind!?! klickt irgendwie paradox, wenn du mich fragst!
Alastor

Beitrag von Alastor »

In der Tat,das klingt paradox,aber da du ja scheinbar ein Fan davon zu sein scheinst,bist du ja unter Umständen in der Lage,mich über die Rechtstendenzen aufzuklären. In meinen Augen ist Nationalstolz =/= Nationalsozialismus,warum also findet man einen instrumentalisierten Reichsadler,abgewandelte Hitlerzitate,etc. darin vor?
Stümperhafte Provokation oder politisches Geständnis?

Sei's wie's sei,mir fällt dazu lediglich ein schönes Zitat von Oscar Wilde ein:
"Patriotism is the virtue of the vicious."
Antworten

Zurück zu „Musik“