Euer letzter Film
Kino: Underworld Evolution -> Ich muss sagen er hat mir mal richtig gut gefallen. Er war allerdings so brutal teiweise dass ich gar nicht glauben konnte dass er die 16er Freigabe erhalten hat. Aber trotzdem war er nie geschmacklos. Sehr spannend und unterhaltsam. Die ganze Art wie sich die Geschichte entwickelt hat hätte ich am Ende des ersten Films gar nciht erwartet. Richtig gut und zu empfehlen!
Oh, tut mir traurig, dass ich das vergessen habe...salt wound routine hat geschrieben:Das war ich!Schnupfen hat geschrieben:DVD: Noel
Wurde mir ja hier empfohlen.Weiß nur nicht mehr von wem... (sorry)
Hast du denn ne Erklärung für die Robin Williams-Figur?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Oh, tut mir traurig, dass ich das vergessen habe...
Ach was, ist schon ok!

Schnupfen hat geschrieben:Hast du denn ne Erklärung für die Robin Williams-Figur?
Nein, aus dem Stehgreif kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Fand das selbst nicht wirklich schlüssig. Müsste man sich wohl noch das ein oder andere Mal anschauen, um es zu verstehen. Wenn es da etwas zu verstehen gibt bzw. etwas gibt, was verstanden werden soll.
DVD: "Immer Ärger Mit Den Paukern"

Mit Roy Black und Uschi Glas. Ich schäme mich

Generell schau ich ja ganz gern mal alte Filme. Natürlich ganz vorn mit dabei: Immenhof!

Außerdem heute angefangen, DVD: "Gerry"

Mit Matt Damon und Casey "Nicht Ben!" Affleck. Habe leider gar nichts mitbekommen, was irgendwie von Relevanz hätte sein können. Der Klappentext klingt relativ vielversprechend. Konnte mich bisher aber noch nicht drauf einlassen. Zwei junge Männer, beide heißen Gerry, fahren ins Nichts, um das "Ding" zu suchen.
Weiter bin ich noch nicht. Bemerkenswert irgendwie, dass die ersten 5 Minuten 51 kein einziges Wort fällt. Die beiden Männer sitzen im Auto und fahren, fahren lange. Und wie gesagt, vorerst fällt kein Wort. Generell scheint man es bei diesem Film nicht gerade mit einem sehr dialoglastigen Drehbuch zu tun zu haben. (Das sage ich völlig wertungsfrei, muss ja nichts Schlechtes sein.)
Hey, nicht schämen - für sowas!salt wound routine hat geschrieben:DVD: "Immer Ärger Mit Den Paukern"
Mit Roy Black und Uschi Glas. Ich schäme michNa ja, ich muss zugeben, ich habe geschmunzelt, besonders über den Schuldirektor. Andererseits habe ich nicht genügend aufgepasst, als dass ich wirklich über den Film urteilen könnte.
Generell schau ich ja ganz gern mal alte Filme. Natürlich ganz vorn mit dabei: Immenhof!Außerdem auch sehr toll: Heinz Erhardt! Und, lacht doch, "So Ein Millionär Hat's Schwer" mit Heinz und Peter Alexander würde ich wohl immer wieder schauen.
Ich liebe diese alten Pauker-Filme! Gabs ja ewig viele von! Am besten gefallen mir die fünf Streifen aus der "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filme (mit Pepe Nietnagel) - genial lustig!
Hab ich als Kind geliebt und immer, immer wieder geschaut. Und selbst heute kramen wir die mti der Clique immer mal wieder raus und können noch drüber lachen... (Manchmal auch darüber, wie doof das eigentlich ist, ja...)

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Ich liebe diese alten Pauker-Filme! Gabs ja ewig viele von! Am besten gefallen mir die fünf Streifen aus der "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filme (mit Pepe Nietnagel) - genial lustig!
Jaa! Die habe ich glatt vergessen! Finde ich auch superlustig. Bleibe da auch immer dran, wenn ich im Fernsehen zufällig drüber stolpere

Schnupfen hat geschrieben:Ich liebe diese alten Pauker-Filme! Gabs ja ewig viele von! Am besten gefallen mir die fünf Streifen aus der "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filme (mit Pepe Nietnagel) - genial lustig!
Hab ich als Kind geliebt und immer, immer wieder geschaut. Und selbst heute kramen wir die mti der Clique immer mal wieder raus und können noch drüber lachen... (Manchmal auch darüber, wie doof das eigentlich ist, ja...)

Meine letzten Filme:
Brokeback Mountain: Der erste Teil gefiel mir gut, bei der zweiten Hälfte bin ich mir noch nicht so sicher. Bin mit einer bedrückenden Stimmung aus dem Kino gegangen. Ein Film, über den ich etwas länger nachdenken kann.
Mädchen Mädchen 2: Arbeite mich gerade durch alle Filme, in denen Max Riemelt mitspielt und daher habe ich mich auch durchgerungen, diesen Film anzusehen. Ist sonst nicht so meine Richtung, aber ich wurde etwas überrascht. Nicht so billige Witze wie erwartet. Hat mir zur Unterhaltung gut gefallen.
Könnte gut sein. In den letzten Jahren wurden viele dieser Thomalla/Lingen/Glas/Gildo/Black/Heintje/Alexander/Krauss/etc.-Filme auf DVD veröffentlicht. Und die gibts sicher oft für wenig Geld...~Nadine~ hat geschrieben:Ich liebe diese Filme auch. Gibts die eigentlich auf DVD? *suchen geh*

„One day at a time“
Das kannst du laut sagen. Ich besitze die DVD und habe mir Heat gestern trotzdem im Fernsehen angesehen. Ich liebe diesen Film: De Niro und Al Pacino unbeschreiblich gut, die Regie, Bilder und Musik, umwerfend. Im Vordergrund natürlich Vincent und Neils Beziehung und auf einander treffen, aber auch die vielen kleinen Nebengeschichten sind interessant und oft auch sehr traurig. Sicherlich Manns bester Film, ein Meisterwerk.wydi hat geschrieben:TV :
HEAT
[...]

Zum Ende:
Ich war am Freitag in BrokeBackMountain, und ich war echt begeistert. Ein echt schöner Film, nur als dann so n paar Szenen kamen hab ich mir so gedacht "Ab 12?
"...naja. Die Leute die den Film ebenfalls gesehen haben wissen ja was ich meine.
Aber im Großen und Ganzen ein klasse Film.
Man kann sein Geld nicht besser verschwenden als im Kino. 

Mein letzter Film auf DVD: Terminal

Hatte heute keine Lust auf Überraschungen und hab mir mal einen Film angeschaut, den ich schon kenne. Manchmal ist sowas nötig
Ein schöner Film mit einem wunderbaren Tom Hanks in Bestform. Die Hochzeit und die Geschichte um Catherine Zeta-Jones fand ich etwas kitschig und nicht so passend, aber ok.

Hatte heute keine Lust auf Überraschungen und hab mir mal einen Film angeschaut, den ich schon kenne. Manchmal ist sowas nötig

Ein schöner Film mit einem wunderbaren Tom Hanks in Bestform. Die Hochzeit und die Geschichte um Catherine Zeta-Jones fand ich etwas kitschig und nicht so passend, aber ok.
(DVD)Faculty
Six students are about to find out their teachers really are from another planet.
Ein typischer Rodriguez Film mit Star besetzung!
Jordana Brewster ... Delilah Profitt
Clea DuVall ... Stokely 'Stokes' Mitchell
Laura Harris ... Marybeth Louise Hutchinson
Josh Hartnett ... Zeke Tyler
Shawn Hatosy ... Stan Rosado
Elijah Wood ... Casey Connor
Salma Hayek ... Nurse Rosa Harper
Six students are about to find out their teachers really are from another planet.
Ein typischer Rodriguez Film mit Star besetzung!
Jordana Brewster ... Delilah Profitt
Clea DuVall ... Stokely 'Stokes' Mitchell
Laura Harris ... Marybeth Louise Hutchinson
Josh Hartnett ... Zeke Tyler
Shawn Hatosy ... Stan Rosado
Elijah Wood ... Casey Connor
Salma Hayek ... Nurse Rosa Harper
TV: "Breakfast Club"

Andrew, John, Allison, Brian und Claire, fünf scheinbar grundverschiedene Schüler einer High School, müssen an einem Samstag nachsitzen und sollen einen Aufsatz verfassen. Anfangs misstrauen sie sich gegenseitig, doch nach dem gemeinsamen Genuss eines Joints fassen sie Zuneigung zu einander und berichten sich von ihren Ängsten und Problemen. Es stellt sich heraus, dass keiner von ihnen völlig glücklich ist mit der Rolle, in die er oder sie sich in der Schule gedrängt fühlt.
Gehöre wohl zu den wenigen, die zuerst die an den Frühstücksclub angelehnte "Dawsons Creek"-Folge gesehen haben und danach erst das Original.
Schöne unkonventionelle Charakterstudie. Hab dem Film leider nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen können, trotzdem war bzw. bin ich teilweise echt angetan. Besonders, natürlich, von der Szene, in der alle fünf im Kreis sitzen und Andy das Eis endgültig bricht.. Regt an zum Nachdenken, lässt schlucken und auch die ein oder andere -oder auch mehrere...- Träne(n) vergießen.
Total negativ finde ich allerdings die Tatsache, dass die Einnahme von Drogen in die Story eingebaut wurde und der "Seelenstrip" erst nach dem Konsum stattfand. Hatte keinerlei Bezug zur Geschichte selbst (Oder doch? Hab ich was verpasst?), hätte echt nicht sein müssen.
Außerdem in meinen Augen nicht von zwingender Notwendigkeit:
Werde mir "Breakfast Club" auf jeden Fall ein zweites Mal ansehen - und ihn dann auch wirklich durchgängig konzentriert verfolgen.

Andrew, John, Allison, Brian und Claire, fünf scheinbar grundverschiedene Schüler einer High School, müssen an einem Samstag nachsitzen und sollen einen Aufsatz verfassen. Anfangs misstrauen sie sich gegenseitig, doch nach dem gemeinsamen Genuss eines Joints fassen sie Zuneigung zu einander und berichten sich von ihren Ängsten und Problemen. Es stellt sich heraus, dass keiner von ihnen völlig glücklich ist mit der Rolle, in die er oder sie sich in der Schule gedrängt fühlt.
Gehöre wohl zu den wenigen, die zuerst die an den Frühstücksclub angelehnte "Dawsons Creek"-Folge gesehen haben und danach erst das Original.
Schöne unkonventionelle Charakterstudie. Hab dem Film leider nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen können, trotzdem war bzw. bin ich teilweise echt angetan. Besonders, natürlich, von der Szene, in der alle fünf im Kreis sitzen und Andy das Eis endgültig bricht.. Regt an zum Nachdenken, lässt schlucken und auch die ein oder andere -oder auch mehrere...- Träne(n) vergießen.
Total negativ finde ich allerdings die Tatsache, dass die Einnahme von Drogen in die Story eingebaut wurde und der "Seelenstrip" erst nach dem Konsum stattfand. Hatte keinerlei Bezug zur Geschichte selbst (Oder doch? Hab ich was verpasst?), hätte echt nicht sein müssen.
Außerdem in meinen Augen nicht von zwingender Notwendigkeit:
Werde mir "Breakfast Club" auf jeden Fall ein zweites Mal ansehen - und ihn dann auch wirklich durchgängig konzentriert verfolgen.