Deutschland sucht den Superstar - Staffel 3
Moderator: philomina
Kleiner Rückblick:
Mikes "Angels" war top, da kann man nicht meckern, das war superanständig. "Love's Devine" kann ich einfach nicht mehr hören. "Same Old Song" war ok, aber kein Brüller.
Ich gebe zu, ich hatte Zweifel. Tobis "Beautiful Day" war ein Mörderding.
Fand ich richtig gut. Ebenfalls "Purple Rain", wunderbar. Und "I Still Burn" ist wirklich mehr als hörbar. Hat zwar sowohl "Ohrwurm"- wie auch "Abnervpotenzial", der Song, aber dennoch bin ich begeistert.
Denke, es wird knapp werden. Denke aber auch, dass die Wahl auf Tobi fällt. Auch rein objektiv betrachtet. Könnte mir gut vorstellen, dass viele "Love's Devine" gelangweilt hat und/oder Mikes eigener Song nicht richtig zünden konnte. Aber es ist ja bereits gesagt worden, der geht seinen Weg.
Fand es nur furchtbar, wie überdeutlich Dieter seinen Wunschsuperstar Mike angepriesen hat und in den Himmel gehoben hat. Genauso schlimm fand ich aber auch, dass Heinz Henn dann dagegenhalten musste. Obwohl er das recht sympathisch tat.
Furchtbar auch, dass Mike Vanessa bei seinem ersten Auftritt herangelotst hat, um sich ein Küsschen abzuholen. So eine süße Geste, aber das hätte auch hinter der Bühne passieren können.
Als einfach berührend hingegen empfand ich es, dass Tobi zwar zugegeben hat, er denke bei den Songs an seine alte Liebe, das aber nicht auf der DSDS-Bühne platttreten musste, um seinen Gefühlen Aus- und Nachdruck zu verleihen. Sehr dezent, sehr angenehm, sehr aufrichtig für meinen Geschmack.
Abgesehen davon hätte sich Marco Schreyl die Frage echt sparen können. Es ist mehr als offensichtlich, für wen er da singt. Und da haben wir sie wieder: Meine geliebten Endlospärchen
Und wie heißt es doch so schön? Tränen lügen nicht.
Mikes "Angels" war top, da kann man nicht meckern, das war superanständig. "Love's Devine" kann ich einfach nicht mehr hören. "Same Old Song" war ok, aber kein Brüller.
Ich gebe zu, ich hatte Zweifel. Tobis "Beautiful Day" war ein Mörderding.
Fand ich richtig gut. Ebenfalls "Purple Rain", wunderbar. Und "I Still Burn" ist wirklich mehr als hörbar. Hat zwar sowohl "Ohrwurm"- wie auch "Abnervpotenzial", der Song, aber dennoch bin ich begeistert.
Denke, es wird knapp werden. Denke aber auch, dass die Wahl auf Tobi fällt. Auch rein objektiv betrachtet. Könnte mir gut vorstellen, dass viele "Love's Devine" gelangweilt hat und/oder Mikes eigener Song nicht richtig zünden konnte. Aber es ist ja bereits gesagt worden, der geht seinen Weg.
Fand es nur furchtbar, wie überdeutlich Dieter seinen Wunschsuperstar Mike angepriesen hat und in den Himmel gehoben hat. Genauso schlimm fand ich aber auch, dass Heinz Henn dann dagegenhalten musste. Obwohl er das recht sympathisch tat.
Furchtbar auch, dass Mike Vanessa bei seinem ersten Auftritt herangelotst hat, um sich ein Küsschen abzuholen. So eine süße Geste, aber das hätte auch hinter der Bühne passieren können.
Als einfach berührend hingegen empfand ich es, dass Tobi zwar zugegeben hat, er denke bei den Songs an seine alte Liebe, das aber nicht auf der DSDS-Bühne platttreten musste, um seinen Gefühlen Aus- und Nachdruck zu verleihen. Sehr dezent, sehr angenehm, sehr aufrichtig für meinen Geschmack.
Abgesehen davon hätte sich Marco Schreyl die Frage echt sparen können. Es ist mehr als offensichtlich, für wen er da singt. Und da haben wir sie wieder: Meine geliebten Endlospärchen

ich find mike hat ihn nicht mehr verdient
vorhin bei explosiv:
da erzählte mike er würde superstar werden, tobias hätte nich die geringste chance gegen ihn, tobi wär ja soooo ein leichter gegner und alle vanessa fans würden jetz für ihn anrufen...
also sowas von eingebildet
jetzt bin ich erst recht für tobi

vorhin bei explosiv:
da erzählte mike er würde superstar werden, tobias hätte nich die geringste chance gegen ihn, tobi wär ja soooo ein leichter gegner und alle vanessa fans würden jetz für ihn anrufen...
also sowas von eingebildet

jetzt bin ich erst recht für tobi

Apfelringe, oder was?salt wound routine hat geschrieben:*Cola und Essen -ich sage nicht was- für den großen Abend bereitstell, Tobi-Fahne raushol*

Apropos: Meine Güte, die Armen, checken wohl immer noch nicht, das ganz Deutschland sich über sie lustig macht... Erinnerten mich da sehr an die schlechten vom polnischen Pop Idol - btw: Wie wärs denn mal, Fernandez (oder wie der hieß), "Apfelring"-Veronikuh...äh...ka & Co. in solch einem Stadion auftreten zu lassen?

Aber jetzt mal zu den zwei Guten:
Wer wird meiner Einschätzung nach gewinnen?
Tobias. Der Stimmung im Studio nach zu urteilen (die ich wiederum auf ganz Deutschland aufrechne). Außerdem werden viele denken, dass Tobias facettenreicher singen kann und ihn deswegen besser finden (stimmt aber nicht, siehe nächster Punkt).
Wer ist meiner Meinung nach der bessere?
Mike Leon. Wenn er singt, berührt er mich. Im Gegensatz zu Tobi. Der hat mich zwar heute weniger mit seiner Quäkstimme genervt (stattdessen mit seiner schleimigen Pomaden-Frisur!) als sonst, aber begeistert hat er mich nicht. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht, aber wenn ich ihn mit anderen Sängern seines Genres vergleiche (Chad Kroeger, Scott Stapp oder wer auch immer, meinetwegen auch Martin Kesici), sieht er doch eher schwach aus. Mike Leon dagegen nicht!
Wer soll meiner Meinung nach gewinnen?
Tobias. Überrascht? Tja, ich bin eben der Meinung, dass keinem Sänger der RTL-Musikvertrag gut tut bzw. ein anderer Vertrag ihm besser täte. Und da ich überzeugt bin, dass Mike Leon auch ohne RTL einen Vertrag bekommt und dann mehr sein Ding machen kann, ist mir das eigentlich lieber (auch wenn er damit viel weniger Promo bekommt und wohl auch erst in einigen Monaten was rausbrigen wird). Wenn Mike Leon gewinnt, bin ich aber ganz sicher natürlich nicht böse, im Gegenteil!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Apfelringe, oder was?salt wound routine hat geschrieben:*Cola und Essen -ich sage nicht was- für den großen Abend bereitstell, Tobi-Fahne raushol*
![]()
Nein, die nur äußerst selten

Ob Tobi der RTL-Vertrag nun gut tun wird bzw. würde, wird sich ggf. zeigen. Er sagte ja bereits mehrfach, er habe klare Vorstellungen. Und ich denke, es hat sich auch ganz gut gezeigt, in welche Richtung er will - und worin er gut ist. Da beides miteinander einhergeht, sehe ich da nicht allzu schwarz.
Und ich finde, er ist 23, er darf gerne noch ein wenig an sich arbeiten, um ein Kroeger oder Stapp zu werden

jeahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, tobias der siiiiiiiiiiiiiiiiieger
...und absolut verdient, er ist einfach hammer und das net nur gesanglich...sondern auch vom charakter her, was man so mitbekommt! 
man, habe ich gelitten, als sie das alles so rausgezögert haben mit dem ergebnis
ich finde beide lieder sind lieder, die man nicht mit einem einzigen mal hören super findet, aber in den werbungen, in den ausschnitten...mit der zeit gefallen mit beide immer besser

man, habe ich gelitten, als sie das alles so rausgezögert haben mit dem ergebnis

ich finde beide lieder sind lieder, die man nicht mit einem einzigen mal hören super findet, aber in den werbungen, in den ausschnitten...mit der zeit gefallen mit beide immer besser

Dann werd ich auch mal meine Freud kundtun
Find´s echt toll das Tobias das Rennen gemacht hat, er hat ohne Frage immer konstant gute Leistung gezeigt und sich Vielseitig präsentiert.
Übrigens, die offizielle Seite und der Shop sind schon vorbereitet gewesen, wie auch das Singlecover, etc. für BEIDE Kandidaten vorbereitet wurde...
>> Offizielle Seite
>> Offizieller Shop (wo sich aber noch Mike Leon eingeschlichen hat)
Und natürlich stehen die kommende Woche viiiele Termine an, hier die ersten:
20.03.2006 VIVA – Live! (VIVA)
20.03.2006 Punkt 6/9/12 (RTL)
21.03.2006 JBK (ZDF)
22.03.2006 Stern TV (RTL)
22.03.2006 TV Total (ProSieben)
23.03.2006 Oliver Geissen Show (RTL)
24.03.2006 VIVA – Live! (VIVA)

Übrigens, die offizielle Seite und der Shop sind schon vorbereitet gewesen, wie auch das Singlecover, etc. für BEIDE Kandidaten vorbereitet wurde...
>> Offizielle Seite
>> Offizieller Shop (wo sich aber noch Mike Leon eingeschlichen hat)

Und natürlich stehen die kommende Woche viiiele Termine an, hier die ersten:
20.03.2006 VIVA – Live! (VIVA)
20.03.2006 Punkt 6/9/12 (RTL)
21.03.2006 JBK (ZDF)
22.03.2006 Stern TV (RTL)
22.03.2006 TV Total (ProSieben)
23.03.2006 Oliver Geissen Show (RTL)
24.03.2006 VIVA – Live! (VIVA)
So, ich möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu äußern, nachdem ich die ganze Show und die Entscheidung erst heute Vormittag gesehen habe. 
Ich bin echt froh, dass Tobias gewonnen hat und nicht Dieters Liebling Mike-Leon. Ich fand es furchtbar nervig von Mike-Leon dass er nur Balladen gestern gesungen hatte und das zeigte dann wohl sehr deutlich, dass man von ihm als Superstar wohl nur Balladen hört. Bei Tobias war es zwar sehr rockhaltig in den Songs, aber es gab auch ruhigere Stellen, wo man dachte, das wird eine Ballade.
Nur leider gibt es noch einen zweiten Gewinner und der heißt Bohlen. Jetzt kann er sich Mike-Leon und Vanessa schnappen und mit den beiden gemeinsam ein Duett produzieren...
Die Entscheidungsshow war wirklich sehr spannend gemacht und es war auch teilweise ne echte Qual, wie lange die das hinausgezögert haben.
Alles in allem:
Tobias hat sich seine 55% wirklich verdient!

Ich bin echt froh, dass Tobias gewonnen hat und nicht Dieters Liebling Mike-Leon. Ich fand es furchtbar nervig von Mike-Leon dass er nur Balladen gestern gesungen hatte und das zeigte dann wohl sehr deutlich, dass man von ihm als Superstar wohl nur Balladen hört. Bei Tobias war es zwar sehr rockhaltig in den Songs, aber es gab auch ruhigere Stellen, wo man dachte, das wird eine Ballade.

Nur leider gibt es noch einen zweiten Gewinner und der heißt Bohlen. Jetzt kann er sich Mike-Leon und Vanessa schnappen und mit den beiden gemeinsam ein Duett produzieren...

Die Entscheidungsshow war wirklich sehr spannend gemacht und es war auch teilweise ne echte Qual, wie lange die das hinausgezögert haben.

Alles in allem:
Tobias hat sich seine 55% wirklich verdient!

Hat jemand (Bree vielleicht?) ne Ahnung, wie das sich nun nach dem Ende für die anderen 10 verhält? Haben die ne Sperre in ihrem Vertrag, dass die nun nicht anderswo ein Album machen/veröffentlichen dürfen (für ne Zeit)?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“