Walt Disney

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Oja - der Disney Club! Hab ich damals auch jede Woche geschaut! Mit Antje, Ralf und Stefan (an Judith später kann ich mich gar nicht mehr erinnern, vielleicht hab ich da nicht mehr geschaut)... war einfach cool! Und NIX im Vergleich mit dem blöden Tigerenten Club später...

"Winnie Puh" hab ich nie geschaut, wohl weil es nie im Disney Club oder in den ersten drei Programmen kam...

Dafür hab ich "Ducktales" (whoohoo!), "Chip & Chap" (Ritter des Reeeechts!), "Käptn Balu", die "Gummibärenbande" (hüpfen hier und dort und überall!) und, im Gegensatz zu Mariella, auch "Darkwing Duck" (Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!) geliebt!
Am meisten die "Ducktales" - bin ja wie gesagt kein Mickey-, sondern Entenhausen-Typ. Und da auch viel mehr Dagobert und Tick, Trick und Track als Donald. Frieda und Nicky fand ich auch immer sehr cool. UNd natürlich die zwei coolen Bösen: Klaas Klever und vor allem Gundel Gaukeley!

Darkwing fand ich einfach cool, weil er so unfähig war, aber am Ende - unter Hilfe von Kiki (die mich immer an Nicky aus Ducktales erinnerte!) und anderen - doch das Böse besiegte! Die Bösen hier fand ich auch sehr cool, weil sie sehr einfallsreich waren: Fiesoduck, Megavolt (der Elektrische), Benni Buxbaum (der Pflanzliche), Quackerjack (der Spieler) und der Liquidator (der Wässerige)!

Ich schätze, mein Faible für diese Serien wurde hervorgerufen durch die Krimi-Geschichten und -Atmosphäre (im Gegensatz zu "Winnie Puh" und teils auch "Gummibärenbande").
So auch in "Käptn Balu". Dass hier Figuren aus dem "Dschungelbuch" auftauchten (Balu, King Louie, Shir Kahn) störte mich gar bzw. ist mir nciht wirklich aufgefallen. Die Vater-Sohn-ähnlihe Beziehung zwischen Balu und Kit Wolkenflitzer mochte ich sehr und auch die Hassliebe zu Rebecca.

Rebecca bringt mich zu "Chip & Chap", denn Trixi erinnerte mich immer voll an sie, obwohl sie doch unterschiedlcihe Tiere waren. Vielleicht auch, wiel in beiden Serien oft geflogen wurde?! Hm, egal. Die Ritter des Rechts mochte ich auch sehr - alle fünf, auch Samson und Summi. Sehr cool, sehr spannend für mich damals.

Alle andren Disneyserien kenn ich gar nicht. WOhl, weil sie später entstanden sind oder/und nicht in den ersten drei Programmen liefen...

Der Disney Club lief übrigens vom 5. Januar 1991 bis zum 30. Dezember 1995 in der ARD - da war ich 8 bis 12, genau das richtige Alter für sowas!
:)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Schnupfen hat geschrieben: Der Disney Club lief übrigens vom 5. Januar 1991 bis zum 30. Dezember 1995 in der ARD - da war ich 8 bis 12, genau das richtige Alter für sowas!
:)
Oh ja, cool! Das waren noch Zeiten :) Hab ich auch nie verpasst. Übrigens kommen viele der alten Serien (Gummibärenbande, Chip & Chap, Captain Balu, ... ) immer wieder mal. Vorallem Super RTL, glaub ich.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jack McPhee hat geschrieben:Oh ja, cool! Das waren noch Zeiten :) Hab ich auch nie verpasst. Übrigens kommen viele der alten Serien (Gummibärenbande, Chip & Chap, Captain Balu, ... ) immer wieder mal. Vorallem Super RTL, glaub ich.
Ja, stimmt. Reizt mich schon ein bißchen, aber ich glaub, ich würde die nicht mehr so sehen und toll finden wie damals und mir vielleicht die Erinnerung und Faszination versauen...
Bild
„One day at a time“
evenstar

Beitrag von evenstar »

Disney-Club! Juchuuu :) das war echt cool. Ich hab zwar nur das Ende mitbekommen, aber ich hab es auch jede Woche geguckt.

Ansonsten mag ich an den Seiern am liebsten:
-Die Gummibärenbande
-Käpt'n Balu
-DuckTales
*liste anguck*
Die Gargoyles! Ich fand die total cool!
Die Mightyducks fand ich auch toll, weil ich Eishockey schon immer mochte ^^
Darkwin Duck ist ja sowieso ein Klassiker und Kiki war einfach cool 8-)

Ich find "Die grosse Pause" und "Die Dschungelbuch-Kids" noch gut.

Das guck ich heute auch noch gerne :D
Winnie Puuh darf ich auch nicht vergessen! Tigger ist einfach tiggerisch klasse ^_^
caribbean_w

Beitrag von caribbean_w »

disney.. :D meine ersten filme!

Aladdin
das war mein erster Kinofilm. das kleid von der jasmine hat mir immer so gefallen! und ich konnte das lied auswendig..

Cinderella
da mag ich den Karli, die dicke maus mit dem gelben shirt

König der Löwen
ach da war ich auch im kino, mit meiner mutter und schwester.. sie war damals etwa 4 und hat soooo geheult ;)

Bambi
ich hab sooo geheult...mensch.. und als die mutter erschossen wird.. und alle kumpel von bambi verlieben sich im selben frühling ;)

dschungelbuch
ich fand die geier immer so trostlos.. und dann noch die verbrannte gegend.. ;-(

Ich finde aber auch, dass die "Originalfilme" besser sind als die Fortsetzungen. Die gezeichneten finde ich auch besser als die am Computer gemachten. Die verlieren einfach ihren "Disneycharme", oder nicht?
evenstar

Beitrag von evenstar »

Oh ... mein... Gott...
Es kommt bald Bambi 2 - Der Herr der Wälderins Kino... :roll:
Petra

Beitrag von Petra »

evenstar hat geschrieben:Oh ... mein... Gott...
Es kommt bald Bambi 2 - Der Herr der Wälderins Kino... :roll:
Hast Du das jetzt erst mitbekommen? Die Werbung läuft ja schon länger. Der ist bestimmt auch wieder zum heulen. Ja ich gebe es ja zu, ich musste beim ersten Teil weinen, weil ich den einfach sooo traurig fand. Da war ich aber auch noch jünger :schaem: (...und habe selbst bei Lassie geweint :D )
Bild

Liebe ist...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Warum muss mitlerweile eigentlich alles "Herr der..." heißen? Das klingt für mich immer ein bisschen wie "wir springen mal noch eben schnell auf den Herr der Ringe-Erfolg auf" :roll:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hach :) Ich, inzwischen wieder im Trödelmarkt-Rausch, war heute das zweite Mal in diesem Jahr auf einem. Unter anderem hab ich mich natürlich auf alte Disney-Filme eingeschossen :D

Hab nicht alle mitgenommen - was mich jetzt schon wieder ärgert. Aber, alles VHS, sah einfach zu vergilbt aus und/oder war zu teuer.

Seit heute in meinem Besitz:

"Bambi"
, 1€
Hab ich zwar schonmal selbst besessen, die Videokassette fehlt aber leider, wer weiß, wo die abgeblieben ist.

"Peter Pan", 2€
Insofern gut, weil ich meine, ihn noch nie gesehen zu haben.

"Aladdin - Ein Meisterwerk entsteht", 1€
Making-Of

"Die Abenteuer von A-Hörnchen und B-Hörnchen", 1,50€
Kann ja nie schaden!

"Donalds größte Hits", 1€ ( ^_^ )

Ansonsten erbeutet, wenn auch nicht Disney: "Verrückt sein ist relativ: Die Addams Family" und zwei Videos der "Schnorchels"! Falls die noch jmd kennt :D

Bild

Bild

Aber eben VHS.
redDragon

Beitrag von redDragon »

Die Schnorchels kenne ich. Ich kann mich vage an sie erinnern. ;)
Lottie

Beitrag von Lottie »

ich nicht :D aber ich liebe disney! speziell die älteren werke. hab mir in den letzten tagen mal wieder könig der löwen 1-3 und die schöne und das biest angeschaut. bei kdl könnte ich jedesmal auf neue beim tod von muffasa heulen. ebenso gehöre ich wohl zu den wenigen die den zweiten teil lieben (meine bekanntschaft mag den film nicht), aber ich finde simba einfach genial. zwar kann man ihn nicht mit dem ersten teil gleichstellen, aber das ist sowieso allgemein schier unmöglich!
und die musik die in den beiden teilen gespielt wird. (fast) alle lieder sind so wunderschön. ausgenommen dieses wo kiara kovu nach der verbannung suchen geht; das ist schon arg kitschig! aber circle of life, can you feel the love tonight, hakuna matata, we are one, verbannung (mir ist grad der titel entfallen)... alles so wunderbare filme.
aber es ist schade wie die qualität gesunken ist. findet nemo, monster ag und die unglaublichen waren ja sehr lustige filme, aber jetzt wird der markt arg überschwemmt mit der animation. ich würde mir wünschen, dass nach dem alten schema x mal wieder gearbeitet wird. aber es soll bloss kein nachfolger, wie jetzt bambi werden. die können sich ruhig ne neue geschichte suchen. das ist doch davor auch jahrzentelang gut gegangen und es sind wunderbare filme rausgekommen (arielle, schöne und biest, lion king, glöckner notre dame, aladdin... ich könnte noch ewig weiter aufzählen :anbet: )
redDragon

Beitrag von redDragon »

Lottie hat geschrieben:hab mir in den letzten tagen mal wieder könig der löwen 1-3
Moment mal!? :wtf: Es gibt den König der Löwen Teil 3? :wtf: kannst du mal bitte ein Bild von der Hülle posten? ich komme nicht drauf, ob ich das kenne... :ohwell:
Lottie

Beitrag von Lottie »

jup gibt es. geht um timon und pumbaa und erzählt deren geschichte. ist recht süß aber natürlich nicht mit teil 1 vergleichbar.

http://images.bol.de/images-adb/f4/da/f ... 9cc0bf.jpg
evenstar

Beitrag von evenstar »

redDragon hat geschrieben:Moment mal!? :wtf: Es gibt den König der Löwen Teil 3? :wtf: kannst du mal bitte ein Bild von der Hülle posten? ich komme nicht drauf, ob ich das kenne... :ohwell:
Falls du inhaltlich auch was hören willst:
Es ist einfach der erste Film. Nur aus Timon und Pumbas Sicht. SIe gucken sich den ersten Teil an und kommentieren ihn. Ganz lustig für zwischendurch aber Teil eins und zwei sind einfach nur genail und der dritte hätte nicht sein brauchen...
Lottie

Beitrag von Lottie »

Falls du inhaltlich auch was hören willst:
Es ist einfach der erste Film. Nur aus Timon und Pumbas Sicht. SIe gucken sich den ersten Teil an und kommentieren ihn. Ganz lustig für zwischendurch aber Teil eins und zwei sind einfach nur genail und der dritte hätte nicht sein brauchen...
stimme dir da voll und ganz zu. es gibt zwar einige süße und lustige szenen, aber der film war unnötig. speziell das ende fand ich total blöd, weil es meiner meinug nach nicht in den handlungsstrang von den ersten zwei filmen gepasst hat. aber teil eins und zwei sind echt gut. auch wenn teil 2 (wie ich schon jetzt zum xten mal glaub ich sag :D ) trotzdem nicht mit teil 1 zu vergleichen ist. aber der film ist einfach auch der beste und kein anderer disney film konnte das niveau ebenso wenig halten.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich finde es echt schade, das die schönen alten diseny filme, wo alle noch so schön gesungen haben, gar nicht mehr gibt..
ich meine ich gucke mir auch die neuen lustigen animierten sachen an, aber ich vermisse auch die alten sachen sehr
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Der allerbeste Disney-Zeichentrickfilm ist sowieso DER KÖNIG DER LÖWEN. An den kommt einfach keiner ran. Ich hab ihn mir sogar auf DVD geholt um mir meinen Lieblings-Disneyfilm immer ansehen zu können. Ich kann heute nicht mal mehr sagen wie oft ich diesen tollen Film schon gesehen habe. Der 2. Teil ist auch super auch wenn er natürlich nicht an Teil 1 rankommt, Teil 3 hab ich noch nicht gesehen.

Andere Disneyfilme die ich mag sind Mulan, Dchungelbuch, Pocahontas, Schneewittchen, Aladin, u.v.m...
Zuletzt geändert von *Rebi* am 09.10.2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
nazira

Beitrag von nazira »

Ich liebe alle Disneyfilme! Meine Lieblingsfilme von allen sind: Bambi, der König der Löwen, Pocahontas, die Schöne und das Biest, die Schwanenprinzessin, Schneewittchen, Aladin, Findet Nemo, große haie kleine fische (war der von Disney?), Toy Story...

@Annelein:Irgendwie vermisse ich auch die guten alten Disneyfilme,obwohl mir die animierten auch sehr gut gefallen wie z.B: Toy Story und Findet Nemo und Große Haie kleine Fische.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:große haie kleine fische (war der von Disney?)
Nein, von Dreamworks.
Bild
„One day at a time“
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ist Findet Nemo von Disney? Hab ich gar nicht gewusst.
Antworten

Zurück zu „Film“