Madonna
Moderator: philomina
Madonna
Ich wollte nur fragen, wie euch das lied gefällt. Ich persönlich finde es toll und es ist seit ein paar tagen mein "Ohrwurm", was meine Freundinnen schon unglaublich nervt!
Hat jemand das Lied zufällig im mp3 oder wma format?
Edit von Schnupfen: Titel in schlicht "Madonna" geändert - dann kann es hier auch um mehr als nur das eine Lied gehen...

Hat jemand das Lied zufällig im mp3 oder wma format?
Edit von Schnupfen: Titel in schlicht "Madonna" geändert - dann kann es hier auch um mehr als nur das eine Lied gehen...
Ach, wie gut das ich das jetzt auch weißSP Chick hat geschrieben:schlimm, schlimmer, am schlimmsten

Tabu - bitte auch hier im Forum! Macht das per PN oder sonstwas, aber nicht öffentlich. Danke.Hat jemand das Lied zufällig im mp3 oder wma format?
"Sorry" von Madonna? Coole Nummer, geht gut ins Ohr, hat nen starken Dancefloorcharakter. Aber trotzdem, der Hammer ist sie nicht.Ich wollte nur fragen, wie euch das lied gefällt. Ich persönlich finde es toll und es ist seit ein paar tagen mein "Ohrwurm", was meine Freundinnen schon unglaublich nervt! Big Smile
Bin insgesamt alles andere als ein Fan von Madonnas neuem Album udn Stil.
"Hung up" ist ein Ohrwurm, joa, und mit dem Abba-Sample find ichs auch ganz witzig. Aber richtig gefallen tun mir nur "Push" und "Jump" - die aber lang nicht an ihre alten Sachen rankommen!
"Sorry" find ich furchtbar, furchtbar langweilig. Und billig - fast das ganze Lied besteht doch aus derselben Zeile... Nee, da fällt mir nur eins ein:
"Hung up" ist ein Ohrwurm, joa, und mit dem Abba-Sample find ichs auch ganz witzig. Aber richtig gefallen tun mir nur "Push" und "Jump" - die aber lang nicht an ihre alten Sachen rankommen!
"Sorry" find ich furchtbar, furchtbar langweilig. Und billig - fast das ganze Lied besteht doch aus derselben Zeile... Nee, da fällt mir nur eins ein:

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Madonna macht schlicht nicht mehr die beste Musik. "Sorry" mag zwar recht Chart tauglich sein, aber es ist nicht viel dahinter und hört sich spätestens nach dem dritten hören nicht mehr gut an bzw nervt.
Außerdem sollte sie einsehen, dass sie nicht mehr die jüngste ist und ihr diese "Bodies-Badeanzüge" nicht stehen. Nein, sie ist nicht sexy.

Außerdem sollte sie einsehen, dass sie nicht mehr die jüngste ist und ihr diese "Bodies-Badeanzüge" nicht stehen. Nein, sie ist nicht sexy.

Die Musik von Madonna ist schon längst nicht mehr so gut wie sie einmal war. Sie sollte einfach einsehen, dass ihre Glanzzeiten vorbei sind. Sicherlich ist Sorry ein Song der gute Chancen hat sich in den Charts nach oben zu arbeiten. Aber auf Dauer kann man sich das Stück nicht mehr anhören. Mir zumindest geht es so.

Liebe ist...
Vorab, ich bin kein Madonna Fan und mag sie im großen und ganzen auch nicht soo gern, aber...
... find ich Madonna für ihr Alter schon ziemlich sexy.colinx hat geschrieben: Außerdem sollte sie einsehen, dass sie nicht mehr die jüngste ist und ihr diese "Bodies-Badeanzüge" nicht stehen. Nein, sie ist nicht sexy.![]()
Wieso sind denn ihre Glanzzeiten vorbei? Nummer 1 Platzierungen auf der ganzen Welt für Singles und Album und Gagen in Millionenhöhe können schon ganz schön glänzen...Die Musik von Madonna ist schon längst nicht mehr so gut wie sie einmal war. Sie sollte einfach einsehen, dass ihre Glanzzeiten vorbei sind.
Wo hast Du denn Nr. 1 Platzierungen finden können. Also in Deutschland, USA und UK ist Madonna nicht auf Platz 1. Und das sind mit die wichtigsten Märkte. Vielleicht sind die Infos auch falsch die ich hier habe. Aber dann zeig mir mal bitte wo Madonna auf Platz 1 ist. In Kanada ist sie es, allerdings mit Hung up.René hat geschrieben:Wieso sind denn ihre Glanzzeiten vorbei? Nummer 1 Platzierungen auf der ganzen Welt für Singles und Album und Gagen in Millionenhöhe können schon ganz schön glänzen...
Ausserdem habe ich geschrieben das die Musik nicht mehr so gut ist wie früher. Ich habe dabei nicht erfolgreich gemeint. Das macht immer noch einen Unterschied

Liebe ist...
Bitte schön, hier die wichtigsten Peaks aus den drei größten Musikmärkten...
Deutschland
ALBEN
Confessions On A Dance Floor
Peak Position: 1 (2 Wochen)
aktuell - 17 Wochen
(letzten beiden Alben "Music" und "American Life" - ebenfalls Peak Nr. 1!)
SINGLE
Hung Up
Peak Position: 1 (9 Wochen)
aktuell - 18 Wochen
USA
ALBEN
Peak Position: 1 (The Billboard 200, Top Electronic Albums)
(letzten beiden Alben "Music" und "American Life" - ebenfalls Peak Nr. 1 in den Billboard Top 200!)
SINGLE
Hung Up
Peak Position: 1 (Hot Digital Songs, Hot Dance Music/Club Play, Dance Radio Airplay)
SINGLE
Sorry
Peak Position: 1 (Hot Dance Music/Club Play, Dance Radio Airplay)
United Kingdom
ALBEN
Peak Position: 1
(letzten beiden Alben "Music" und "American Life" - ebenfalls Peak Nr. 1 in den offiziellen UK-Charts!)
SINGLE
Hung Up
Peak Position: 1 (Official UK Charts)
SINGLE
Sorry
Und nun? Also für mich ist das Glanz genug...
Deutschland
ALBEN
Peak Position: 1 (2 Wochen)
aktuell - 17 Wochen
(letzten beiden Alben "Music" und "American Life" - ebenfalls Peak Nr. 1!)
SINGLE
Hung Up
Peak Position: 1 (9 Wochen)
aktuell - 18 Wochen
USA
ALBEN
(letzten beiden Alben "Music" und "American Life" - ebenfalls Peak Nr. 1 in den Billboard Top 200!)
SINGLE
Hung Up
Peak Position: 1 (Hot Digital Songs, Hot Dance Music/Club Play, Dance Radio Airplay)
SINGLE
Sorry
United Kingdom
ALBEN
Peak Position: 1
(letzten beiden Alben "Music" und "American Life" - ebenfalls Peak Nr. 1 in den offiziellen UK-Charts!)
SINGLE
Hung Up
SINGLE
Sorry
Und nun? Also für mich ist das Glanz genug...
Joa, glänzt schon...
Wie sah es in den USA in den "richtigen" Billboard-Charts aus?René hat geschrieben:USA
ALBEN
SINGLE
Hung Up
SINGLE
Sorry

„One day at a time“
Bei den Alben ist die Billboard Top 200 das Maximum, sind also die "richtigen" Billboards. Bei den Singles ist das höchste aller Gefühle die Top 100, da schaffte es Madonne mit "Sorry" auf Platz 58 und mit "Hung Up" auf Rang 7! Dabei muss dazu gesagt werden, dass es in den USA vermutlichh 100mal schwieriger ist eine Nummer 1 zu landen als beispielsweise hierzulandeSchnupfen hat geschrieben:Joa, glänzt schon...
Wie sah es in den USA in den "richtigen" Billboard-Charts aus?René hat geschrieben:USA
ALBEN
SINGLE
Hung Up
SINGLE
Sorry

Würd ich auch vermuten.René hat geschrieben:Bei den Alben ist die Billboard Top 200 das Maximum, sind also die "richtigen" Billboards. Bei den Singles ist das höchste aller Gefühle die Top 100, da schaffte es Madonne mit "Sorry" auf Platz 58 und mit "Hung Up" auf Rang 7! Dabei muss dazu gesagt werden, dass es in den USA vermutlichh 100mal schwieriger ist eine Nummer 1 zu landen als beispielsweise hierzulande.

Danke für die zusätzlichen Daten.

„One day at a time“
Laut Media Control ( und ich würde mich glaube ich irren, wenn die diese Charts nicht ermitteln würden) ist Madonna mit ihrem Album in Deutschland auf Platz 5. Mit dem Song Sorry ist sie auf dem 10. Platz. Also woher kommt dann deine Liste?
Ich könnte nun auf die anderen Länder auch eingehen, aber wir wollen es ja nicht ausarten lasen
Und schon einmal danke für die Aufstellung
Ich könnte nun auf die anderen Länder auch eingehen, aber wir wollen es ja nicht ausarten lasen

Und schon einmal danke für die Aufstellung

Liebe ist...
Ich habe die Daten ebenso von der GfK/Media Control, die Aufzeigen, welche Spitzenposition der jeweilige Tonträger einfahren konnte. Und Madonna stand mit Album sowie Single in der Spitze auf Nr. 1. Mit "Sorry" konnte sie den fünften Platz als Peak einfahren.Petra hat geschrieben:Laut Media Control ( und ich würde mich glaube ich irren, wenn die diese Charts nicht ermitteln würden) ist Madonna mit ihrem Album in Deutschland auf Platz 5. Mit dem Song Sorry ist sie auf dem 10. Platz. Also woher kommt dann deine Liste?
Glaub mir, auch in den anderen Ländern (die die ich aufgelistet habe und auch A und CH) stand Madonna mit "Confessions On A Dancefloor in der Spitze auf Platz 1! Vielleicht magst Du mir nicht glauben, was aber nichts daran ändert das es so ist.Ich könnte nun auf die anderen Länder auch eingehen, aber wir wollen es ja nicht ausarten lasen
Und ich finde das glänzt gewaltig, weswegen ich auch nicht behaupten würde das ihre Glanzzeiten vorbei wären.
Renés Daten stimmen.
Musicline.de's Chartverfolgung sagt dasselbe:
"Hung up" ist 9 Wochen lang Nr. 1 gewesen; "Sorry" ist auf Nr. 5.
"Confessions" war 2 Wochen lang Nr. 1.
"Confessions" ist genauso wie ihre 2000er, 2001er und 2003er Alben Nr. 1 gewesen (alle aus den 90ern waren nie Nr. 1)! Und "Hung up" war länger Nr. 1 als ihr anderen zwei Nr.1-Hits "La Isla Bonita" und "American Pie" und ist somit ihr erfolgreichster Song hier (an der Chartplatzierung gemessen)!
Musicline.de's Chartverfolgung sagt dasselbe:
"Hung up" ist 9 Wochen lang Nr. 1 gewesen; "Sorry" ist auf Nr. 5.
"Confessions" war 2 Wochen lang Nr. 1.
Erstaunt mich auch, aber sie glänzt wirklich damit.René hat geschrieben:Und ich finde das glänzt gewaltig, weswegen ich auch nicht behaupten würde das ihre Glanzzeiten vorbei wären.
"Confessions" ist genauso wie ihre 2000er, 2001er und 2003er Alben Nr. 1 gewesen (alle aus den 90ern waren nie Nr. 1)! Und "Hung up" war länger Nr. 1 als ihr anderen zwei Nr.1-Hits "La Isla Bonita" und "American Pie" und ist somit ihr erfolgreichster Song hier (an der Chartplatzierung gemessen)!

„One day at a time“
Du findest diese "Badeanzüge" sexy?René hat geschrieben:... find ich Madonna für ihr Alter schon ziemlich sexy.colinx hat geschrieben: Außerdem sollte sie einsehen, dass sie nicht mehr die jüngste ist und ihr diese "Bodies-Badeanzüge" nicht stehen. Nein, sie ist nicht sexy.![]()

Klar, für ihr Alter schaut sie noch recht gut aus (woran das bloß liegt), aber sexy ist sie IMO trotzdem nicht.
Glanzzeiten im Sinne von Cash mag sie noch immer haben, das hat glaube ich auch niemand bestritten. Doch außer dem Geldbeutel sagen Chartsplatzierungen heutzutage doch nichts mehr aus. In Zeiten wo "Schnappi" wochenlang auf Platz 1 ist, ist eine solche Platzierung eher eine Beleidigung.

- SuDi
Madonna auf Welttournee
Laut der kanadischen Zeitung "La Presse" werden die genauen Tourdaten am kommenden Montag (27.03.) bekannt gegeben.
Titel der Tournee: "The Dance & Sing World Tour"
Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Quelle: musik-news.de
Laut der kanadischen Zeitung "La Presse" werden die genauen Tourdaten am kommenden Montag (27.03.) bekannt gegeben.
Titel der Tournee: "The Dance & Sing World Tour"
Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Quelle: musik-news.de
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich kann Madonna auch absolut nichts mehr abgewinnen, aber die Masse sieht das nun mal anders. Ich finde es einfach albern, wie sie sich momentan gibt, in besonders aufreizenden Klamotten, die mehr zeigen als verdecken und diesen -wie kann man es nennen, damit es nicht ganz so fies klingt?- eklig dünnen Ärmchen und Beinchen, die nur noch Haut und Knochen mit einem überproportional großen Muskelanteil sind. Da vergeht mir fast alles. Sie versucht einfach mit aller Macht im Gespräch zu bleiben und ich glaube fast, ihr ist da nichts mehr heilig...