Für alle Brieffreunde ein muss!

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Aber was wollen die mit meiner Nummer? :wtf: Das bringt doch nichts? :wtf:
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Naja, auch in Afrika gibts Telefone :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Aber was will der den mit dem? Das macht irgendwie keinen Sinn :wtf: Hast du das den auch bekommen?
sternschnüppchen

Ja, mich haben auch schon mehrere aus Afrika angeschrieben, ich fand die aber immer eher fragwürdig und hab deswegen nie geantwortet.
War ja nur ein Scherz, ich würd doch auch nicht einem Wildfremden meine Nummer geben ;)
Inara

Beitrag von Inara »

sternschnüppchen hat geschrieben:War ja nur ein Scherz, ich würd doch auch nicht einem Wildfremden meine Nummer geben ;)
Aber deine Adresse? ^^ Ich weiß schon, was du meinst, aber die Adresse herauszugeben ist meiner Meinung nach wesentlich heikler und ein Risiko (was man halt eingehen muss, oder gibts Chiffrenummern?) .
sternschnüppchen

Klar, meine Adresse kann doch jeder haben! Hier:
Stern Schnüppchen, Milchstraße 33, 9999 Hinterschiglettenbach
Freu mich schon auf eure Briefe ^_^

Nein, ernsthaft: Die muss man doch nicht weitergeben. Wozu gibts denn E-Mail? Man kann sich ja ein anonymes Konto einrichten, da braucht man dann nix befürchten oder man schreibt wie bei penpalworld über die Site selber
*cutie*

Beitrag von *cutie* »

kostet das eigenltich was oder ist ed kostenlos?!
:wtf:
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

kostenlos...
sonst wär es ja voll doof :roll:
Anika

Beitrag von Anika »

Kann man sein Profil später auch wieder nach Belieben ändern?
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

ilove hat geschrieben:Kann man sein Profil später auch wieder nach Belieben ändern?
Ja, kann man. Allerdings kommt man auf der "Liste" dann nicht wieder nach oben - was blöd ist. Denn so rutschst du immer weiter nach hinten und wer sucht sich seine Brieffreunde schon raus, indem er sich just den Tag vor drei Jahren ansieht, an dem du dich angemeldet hast!? -> will heißen, dass du nach spätestens einer oder von mir aus auch zwei Wochen keine Anfragen mehr bekommst.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Also ich hab nur eine Anfrage bekommen und 2 aus Ghana :roll: Selber geschrieben hab ich nur einer... Aber die hat noch nicht geantwortet... Schade :(
sannny

Beitrag von sannny »

huehn87 hat geschrieben:Also ich hab nur eine Anfrage bekommen und 2 aus Ghana Selber geschrieben hab ich nur einer... Aber die hat noch nicht geantwortet... Schade
Also ich habe jetzt schon 4 "richtige" Anfragen bekommen (und 2 auch aus Ghana, die habe ich jetzt aber auch nicht mitgezählt). Aber da ich ja schon drei anderen geschrieben habe, habe ich auf die anderen Anfragen bisher noch nicht geantwortet.

Aber bei mir läuft das eigentlich ziemlich gut! :up: Ich schreibe jetzt mit drei verschiedenen Leuten (aus Australien, Japan und Spanien) und mein Problem ist momentan, dass ich immer gar nicht genug Zeit habe, so schnell wieder zurück zuschreiben. :roll:
sternschnüppchen

Wow! Was hast du denn in deine Anmeldung geschrieben? Muss ja was echt ansprechendes gewesen sein :)
Anika

Beitrag von Anika »

Ein Glück, dass ich dieses Topic hier gefunden habe.
Nachdem ich mich auch vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich auch jetzt schon 2 Anfragen bekommen.
Eine aus Australien und eine aus den USA!

Selber habe ich zwar auch zwei Anfragen geschrieben, habe aber von denen noch keinen Antwort erhalten.
Jedenfalls habe ich mich dann gerade auch gefragt, wie das mit der Zeitverschiebung ist. USA ca. -5h und Australien ca. +8 ?
Bild
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Also wo genau aus den USA?... Ist ja nicht überall gleich... San Francisco sind es 9 Stunden später und NY sind es 6 Stunden zurück... aber auch nur noch bis diesen Sonntag ;)
Australien hat auch mehrere Zeiten... Brisbane, Canberra, Hobart, Melbourne und Sydney sind 9 Stunden voraus, aber Adelaide und Darwin sind nur 8 Stunden und Perth 7 Stunden! :D
Hoffe konnte dir helfen
Anika

Beitrag von Anika »

Ja hast schon recht, dass es auf die Lage der Stadt ankommt. Wollte aber erstmal nur so ungefähr wissen ob ich mit der Zeit richtig liege.
Aber danke, dass du dir solche Mühe gemacht hast. :)
Bild
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

War doch klar, dass ich helfe! Wenn ich schon mal etwas weiss! ^_^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

huehn87 hat geschrieben:eins weiss ich, ich schreib keinem der aus Ghana kommt... sry :D
tstststs, ich als erfahrene Ghana-Urlauberin kann euch nur sagen, dass es für die Leute einfacher ist die Telefonnummern zu geben als die Internetadressen, da es in den meisten Dörfern gar kein Internet gibt und die meisten dafür in die wenigen Hauptstädte fahren, wo die Internetcafes allerdings (für deren Verhältnisse) auch recht teuer sind...

Ihr braucht auch keine Angst haben, dass die irgendwann mal vor eurer Tür stehen, denn in Ghana bekommt man nur einen Pass, wenn man zu einer angesehenen Familie gehört (und dann wollen die bestimmt nicht nach Deutschland :D )
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

oder in die Schweiz :D
Aber mit der Zeit wird doch das Telefonieren einfach zu teuer :wtf:
sternschnüppchen

Hmmm so hab ich die Sache dann auch noch nie betrachtet *dasmitderTelefonnummerjetztversteh* aber wie huehn schon gesagt hat: zu teuer! Meine Rechnung ist so schon immer hoch genung :ohwell:
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“