Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
wydi

Beitrag von wydi »

(DVD) True Romance Uncut Version (CH)

Ein abgedrehter Liebesfilm geschrieben von Quentin Tarantino ;)

Also viel Geballere... viele Tote... und hallt eben noch eine Liebesgeschichte dazugemischt :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Nichts bereuen mit u. a. Daniel Brühl, Jessica Schwarz und Dennis Moschitto

Bild

Ich arbeite mich gerade durch deutsche Filme (bin für Vorschläge offen! ;) ) und erkenne langsam eine Linie, die sich konstant hält. Alkohol. Drogen. Sex. Sind das die einzigen Themen, aus denen deutsche Filme bestehen? Gut, es gibt auch andere Filme. Aber kaum spielen Jugendliche eine (Haupt-)Rolle, sind diese Themen präsent. Ist das die heutige Generation? :roll:

Aber mal zum Film: bei dem stark reduzierten Preis von 4,97 € habe ich jetzt nicht allzuviel erwartet...und wurde noch enttäuscht. Die Kameraschnitte sollten vielleicht cool und ausdrucksstark wirken, kamen mir jedoch vor wie eine bessere Version von Blair Witch Project. Ziemlich verwirrend. Die Entwicklung und Handlungen der einzelnen Personen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Ich war froh, als er durchgestanden war und habe sogar die Extras ignoriert.

Daher leider nur: Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Ich arbeite mich gerade durch deutsche Filme (bin für Vorschläge offen! ;) )
Was hast'n bereits geschaut?
und erkenne langsam eine Linie, die sich konstant hält. Alkohol. Drogen. Sex. Sind das die einzigen Themen, aus denen deutsche Filme bestehen?
Du hast noch zwei wichtige Themen vergessen: 2WK und DDR. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Was hast'n bereits geschaut?
Tja, lass mal überlegen, was mir da so spontan einfällt.
Sommersturm, Verschwende deine Jugend, Was nützt die Liebe in Gedanken, Herz im Kopf, Jenseits der Stille, Das Wunder von Bern, Die Klasse von 99, Napola, Schlaraffenland, Crazy.

Grad neu erworben und noch vor mir: Erbsen auf halb 6, Junimond.

Auf meiner Amazon-Wunschliste: Fremder Freund, Große Mädchen weinen nicht, Vom Suchen und Finden der Liebe, Kammerflimmern, Agnes und seine Brüder, Krücke, Küss mich Frosch, Die fetten Jahre sind vorbei und Elefantenherz (obwohl ich Daniel Brühl immer noch nicht besonders mag).
Schnupfen hat geschrieben:Du hast noch zwei wichtige Themen vergessen: 2WK und DDR. ;)
Ach, wie konnte ich es vergessen. Bild :D Filme wie Sonnenallee, Good Bye Lenin usw. stehen natürlich auch in meinem Regal.

Nicht besonders viel. Die Liste muss ich definitiv erweitern.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Nadine
Ich merke, ich kenn nicht wirklich viele deutsche Filme... Zumindest von denen, die du genannt hast, kenn ich nicht mal 10 Stück. UNd als "gut" würde ich davon wiederum nur "Napola" und "GB, Lenin" bezeichnen...

Empfehlen kann ich dir noch (aber vielleicht kennst du die schon, sind auch teils älter): "Bandits" (!), "Knockin on heaven's door" natürlich, "Barfuss", "Nackt". Hm, mehr fällt mir gar nicht ein...
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:UNd als "gut" würde ich davon wiederum nur "Napola" und "GB, Lenin" bezeichnen...
Dito. Napola bei mir im Moment definitiv weit vorne. Gut war auch noch Herz im Kopf, Sommersturm und Crazy wobei die drei irgendwie in die gleiche Kategorie fallen.
Schnupfen hat geschrieben:Empfehlen kann ich dir noch (aber vielleicht kennst du die schon, sind auch teils älter): "Bandits" (!),
Jep. :up: Schöner Film und noch schöneres Lied.
Schnupfen hat geschrieben:"Knockin on heaven's door" natürlich, "Barfuss", "Nackt". Hm, mehr fällt mir gar nicht ein...
Die hab eich tatsächlich noch nicht gesehen. Beim ersten bin ich mir nicht mehr sicher. Kommen auf meine Merkliste.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Dito. Napola bei mir im Moment definitiv weit vorne. Gut war auch noch Herz im Kopf, Sommersturm und Crazy wobei die drei irgendwie in die gleiche Kategorie fallen.
"HiK" kenn ich nicht... Aber "Sommersturm" war teilweise sehr gut, aber manches fand ich auch total dumm (diese tuntigen Klischee-Schwulen; die weibliche Hauptdarstellerin hat auch total schlecht gespielt). "Crazy" war ganz gut, ja, kommt aber wohl besser bei der jüngeren Zielgruppe als bei mir an...
Schnupfen hat geschrieben:Empfehlen kann ich dir noch (aber vielleicht kennst du die schon, sind auch teils älter): "Bandits" (!),
Jep. :up: Schöner Film und noch schöneres Lied.
Welches Lied meinst du? Gibt so viele Tolle... "Catch me", schätz ich, meinst du, oder? Genialer Song, bei der Filmversion bekomme ich immer an einer Stelle total die Entenpelle...
Schnupfen hat geschrieben:"Knockin on heaven's door" natürlich, "Barfuss", "Nackt". Hm, mehr fällt mir gar nicht ein...
Die hab eich tatsächlich noch nicht gesehen. Beim ersten bin ich mir nicht mehr sicher. Kommen auf meine Merkliste.
Auf jeden Fall! Dann bin ich gespannt auf deine Meinung...
Bild
„One day at a time“
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Petra hat geschrieben:
Blanca21 hat geschrieben:Memoirs of a Geisha :up:
Und was gefällt dir daran so gut? Bitte begründe deine Antwort :)
Die Hauptdarstellerin(en) (auch als kleines Mädchen und Frau perfekt gespielt!), die Geschichte selbst,wir wissen ja nicht so viel über diese Welt hier in Europa,es hat was magisches und mysteriöses auch wenn ich im klaren darüber bin,dass Hollywood die Wahrheit ein bisschen"anders " darstellt...,die Musik war klasse und die ganzen 2:30 Stunden lang hab ich mich nicht gefragt wann die Ende kommt,ich war total an die Leinwand gefesselt.Deswegen ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:"Crazy" war ganz gut, ja, kommt aber wohl besser bei der jüngeren Zielgruppe als bei mir an...
Als der damals rauskam, war ich noch die jüngere Zielgruppe ;)
Schnupfen hat geschrieben:Welches Lied meinst du? Gibt so viele Tolle... "Catch me", schätz ich, meinst du, oder? Genialer Song, bei der Filmversion bekomme ich immer an einer Stelle total die Entenpelle...
Absolut. Dieser Song ist erstklassig. Ich hab auch jedesmal Gänsehaut.
Schnupfen hat geschrieben:Auf jeden Fall! Dann bin ich gespannt auf deine Meinung...
Ich werde berichten.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Brokeback Mountain -> Ich denke man kann sagen: Ein Film mit Stärken und Schwächen. Ein eindringlicher Film über die Liebe in vielen verschiedenen Facetten.
Und obwohl mein Freund sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat in einen Film zu gehen in dem es um "Schwule" geht, hat es ihm am Ende richtig gut gefallen ;)
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

VHS: Breakfast Club: Endlich hab ich ihn gesehen. Hatte das ja schon seit Ewigkeiten mal vor. Er hat mir sehr gut gefallen, besonders der Schluss war super. :up:
mila

Beitrag von mila »

@Nadine
Ich könnte dir noch "Nirgendwo in Afrika" empfehlen, der ist auch nicht so "typisch" wie andere deutsche Filme, auch wenn er natürlich etwas mit dem 2. WK zu tun hat. :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Da verwechsel ich immer die Titel. Nirgendwo in Afrika, Irgendwo in Afrika...wusste gar nicht, dass der deutsch ist ;)
Danke für den Tipp. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Mein letzter Film: 30 über Nacht

Bild

Schöner Film, auch wenn das Ende etwas kitschig ist. Sehr schön gespielt von Jennifer Garner. Meine absolute Lieblingsszene: Das gesungene Love is a battlefield auf der Pyjamaparty :up: Ich liebe dieses Lied.

Fazit: Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

LA Crash -> Ich kann Annika nur zustimmen, ein wirklich starker Film. Nachdem ich gestern Brokeback Mountain gesehen hab und heute den kann ich schon verstehen, warum einige Punkte eher für diesen gesprochen haben.
Zu Beginn dachte ich: Oje, da gehts ja nur um das Vorurteil schwarz/weiß, aber das wird wirklich genial rübergenracht und verarbeitet, ein ganz toller Film!
andheu

Beitrag von andheu »

Im TV: Die Frauen von Stepfort (ein durchschnittlicher Film)
Hellboy (hat mir ganz gut gefallen)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

DVD Abend

1. Mr.&Mrs. Smith - Ein cooler Film.Viel Action. Diese gegenseitige Ansticheln ist einfach nur lustig.

2. Die Insel - Ebenfalls sehr viel Action allerdings nicht so lustig wie Teil 1. Geht eher in Richtung Knallharte Verfolgung.

3. A history of violence - Maria Bello nackt.Viggo Mortensen nicht!( Leider ;) ) Ziemlich ekeliges Gemetzel aber das kann man sich bei dem Tietel ja schon denken.Man muss ihm aber zu gute halten das es eine Story gibt in all diesem Blut und Innereien.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

LEONIE84 hat geschrieben:3. A history of violence - Maria Bello nackt.Viggo Mortensen nicht!( Leider ;) ) Ziemlich ekeliges Gemetzel aber das kann man sich bei dem Tietel ja schon denken.Man muss ihm aber zu gute halten das es eine Story gibt in all diesem Blut und Innereien.
Hört sich ja gar nicht so positiv an... Ich fand den Film echt super... Ist zwar schon etwas länger her und ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich saß da immer wie gebannt und fand es einfach nur spannend und super und habe mir die ganze Zeit überlegt, wie ich reagieren würde...
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Annika hat geschrieben:
LEONIE84 hat geschrieben:3. A history of violence - Maria Bello nackt.Viggo Mortensen nicht!( Leider ;) ) Ziemlich ekeliges Gemetzel aber das kann man sich bei dem Tietel ja schon denken.Man muss ihm aber zu gute halten das es eine Story gibt in all diesem Blut und Innereien.
Hört sich ja gar nicht so positiv an... Ich fand den Film echt super... Ist zwar schon etwas länger her und ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich saß da immer wie gebannt und fand es einfach nur spannend und super und habe mir die ganze Zeit überlegt, wie ich reagieren würde...

Ich mag einfach dieses ganze Innereien- und Hirnmasseverteilen nicht, sonst hast du durchaus recht.Der Film an sich war total spannend und es war einfach nur erschreckend zu was die einzelnen Charaktere aus dieser Situation heraus getrieben wurden.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

LEONIE84 hat geschrieben:Ich mag einfach dieses ganze Innereien- und Hirnmasseverteilen nicht
Ich eigentlich auch nicht, aber manchmal passt es eben und der Film wäre nicht der gleiche gewesen, wenn es diese Szenen nicht gegeben hätte, da man sich sonst nie hätten fragen müssen: Hätte ich auch so reagiert? Oder Würde ich auch so weit gehen? etc.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kino: Zum Ausziehen verführt
Bild

Teilweise ganz witzig (v.a. alles mit Zooey Deschanel als "Kit", Paulas Freundin, die nicht ganz von dieser Welt ist), aber kein Hit.
Für mein Gefühl kam der Film zu langsam in Fahrt. Sarah Jessica Parker, Matthew McCaunaghey (der mal wieder als Typ, der verarscht wird - wie in "Wie werd ich ihn los...") & Co. spielen nett (Besonders toll: Kathy Bates!), aber leider ist er nicht durchgängig total witzig, was ich von ner guten Komödie erwarte.

Den Titel find ich übrigens total bekloppt. "Ausziehen" ist ein Teekesselchen, klar. Aber im Film wird sich nicht ausgezogen (auch wenn man für solch einen Film überdurchschnittlich viele gestählte Männeroberkörper zu sehen bekommt) - von daher ist das Teekesslchen nicht verständlich.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“