Eure Meinung zu #2.06 Blinder Glaube

Wie viele Punkt gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Sylene

Beitrag von Sylene »

Na jaaaa, so unrealistisch ist das mit Madison nicht. Der Junge ist 16, da ändern sich oberflächliche Gefühle schnell und da kann man auch durchaus einen Schwarm (Amy) haben und gleichzeitig in eine andere Person (Madison) verknallt sein...

Die Sache mit dem Pfarrer fand ich eigentlich ganz schön, ohne die Hochzeit hätten wohl Ephram und Amy nicht so schnell miteinander geredet.

Ein Arzt KANN in den USA Leute trauen, das ist schon länger so, ich glaub seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Warum, das weiß ich leider nicht.
Du kannst aber in den USA sehr leicht eine "Lizenz" dafür bekommen, jemanden trauen zu dürfen :)
Irena

Beitrag von Irena »

Sylene hat geschrieben:Na jaaaa, so unrealistisch ist das mit Madison nicht. Der Junge ist 16, da ändern sich oberflächliche Gefühle schnell und da kann man auch durchaus einen Schwarm (Amy) haben und gleichzeitig in eine andere Person (Madison) verknallt sein...
mir gings trozdem ein bissel schnell... :)
Die Sache mit dem Pfarrer fand ich eigentlich ganz schön, ohne die Hochzeit hätten wohl Ephram und Amy nicht so schnell miteinander geredet.
Ja des stimmmt! :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Das mit Madison ging wirklich zu schnell. Zwischen den beiden hatte sich gar keine Spannung aufgebaut, der Kuss war damals für mich auch eine ziemliche Überraschung. Da hat man wieder gemerkt, dass er noch ein "Kind" ist ;)
ForVanAngel

Re: 2.06 Blinder Glaube

Beitrag von ForVanAngel »

Amy schafft ihre Führerscheinprüfung – und bekommt von ihren Eltern ein Auto geschenkt – was Bright natürlich unfair findet. Sie ist sogar gut gelaunt und freut sich. Ephram hingegen vermasselt seinen Test und muss noch mal antreten. Seine Reaktion war gewohnt cool, wie er Amy gratuliert und dann seine Meldung, er könne deshalb viel Zeit mit Bright verbringen. :D Solid Gold sind einfach die Szenen zw. Ephram u. Madison, sie bringt ihm parallel Einparken bei, erzählt eine Geschichte, hach, toll! :up:

Klasse, wie sich die Geschwister aufziehen, Amy dann eine Waffenruhe vorschlägt und sie über Ephram reden, Bright weiß natürlich, dass er auf seine Schwester steht, die aber wegen Colin einfach nicht kann/will. „We all love Colin, but he’s gone” meint Bright. “If you’re looking for permission, you got it from me.” Wenn’s so einfach wäre. Ist es eigentlich auch, aber leider war’s das für den Rest der Staffel. Wirklich gemein, wie das Leben so spielt, eigentlich ging’s für Amy ja aufwärts, zwar ist Colin noch da, aber es läuft wieder so halbwegs. Denke hier ist der Knackpunkt für sie, Ephram war immer nur 2. Wahl, und jetzt will sie ihn und er ist nicht verfügbar. Klasse Gespräch mit Bright, echt Gold wert, sie waren immer die zankenden Geschwister, sogar noch in dieser Folge, wegen dem Auto, aber sie mögen sich in Wirklichkeit. Klasse auch, wie beide merken, was für eine klasse Freund Ephram ist, Bright merkt das, ich wusste es schon am Serienanfang, obwohl er da Ephram schlägt, aber das war wegen Amy und Colin, völlig verständlich und Ephram ist nicht so nachtragend.

Böse Geschichte zw. Ephram u. Amy: Es passt einfach derzeit so gar nicht, auch wenn die Zeichen nicht ungünstig stehen. Laynie sagt ab, Amy holt sich Ephram als Notfallplan, der erfährt es, ist sauer. Somit konnte ich mich leider nicht über die Szene der beiden freuen. Doch, natürlich, alles gelogen, natürlich hab ich mich riesig gefreut, wie sich Amy über Ephram’s Leichtigkeit freut, wie er ihr Mut macht, super, genial, wunderschön. Ephram: „I’m an idiot. She blew you off, so you came to see me. That’s how it happened. That’s how it always happens. Your first choice doesn’t come through so you come and find me. Your backup plan.” „I mean, don’t you realize that makes it even worse? It’s like you don’t even realize how much that hurst somebody. […] I can’t keep being your second choice. Not when you’re my first.” War jetzt nicht schlimm, Amy hat sicher verstanden, auf was Ephram hinauswollte, aber dennoch war es unschön. Wirklich traurig, wie Amy extra zu Ephram’s Prüfung fährt, dann aber nur den Kuss zw. Ephram u. Madison sieht, der eigentlich nur aus dem Affekt kam, sie aber natürlich völlig falsch sieht. :ohwell: Macht aber total Sinn: Ephram ist sauer, Amy nimmt ihn nicht ernst, das hat sich nun erledigt, vorher war Colin das Hindernis, jetzt ist es das Universum, Amy will, aber kommt zu spät. Und verliert sogar Ephram als wichtigen Gesprächspartner und Freund. :ohwell:

Andy hat einen Staffel 1 Patienten zu Besuch: Reverend Tom. Noch ist er nicht blind. Wird aber in Kürze sein – er will vorher noch heiraten, Andy soll eine Rede vorbereiten. Deshalb ist Everwood so gut: Ich hatte teils Probleme mit den wöchentlichen Arztfällen, nicht immer, aber mache waren halt eher durchschnittlich. Aber selten störten sie das Gesamtbild. Heutiger ist klasse, der Reverend ruft sein Kirchenvolk auf, für ihn zu beten, was Andy als sinnlos empfindet und meint, Tom würde sich und seiner Gemeinde etwas vormachen. „Man of Faith – Man Of Science“. So ist es doch immer. ;) Und das ist auch gut so. Tragisch, Tom sieht nichts mehr, will aber dennoch heiraten, aber das war einfach stark rübergebracht. Tolle Reaktion der Gemeinde, trotz Misserfolg gibt es Umarmungen für Tom. Andy bringt perfekt rüber, was er als Arzt fühlt: „Well, I’m not like them or you. Human tragedy doesn’t move me to faith, it just makes me question God’s existence.” Aber Tom hat die perfekten Worte, er ist blind, aber stirbt nicht, seine anderen Sinne wurden geschärft. Klasse Worte! 8-)

Harold ist so verrückt, er sorgt aber für die besten Lacher in Everwood, wie er seine Freunde zusammentrommelt, damit einer von denen mit Linda ausgeht – mit dem einzigen Hintergedanken: Bloß nicht Doktor Brown. :D „Andy Brown is not a celebrity.“ ^_^ Brüller, Harold uns sein Party-Spiel, kein Wunder, dass er so erfolgreich ist, wenn er „das Böse“ mit so einem Willen vertreiben will. Klasse, was sich Harry alles einfallen lässt. Linda ist klasse, aber keinerlei Ambitionen mit einem Andy Brown Date – sagt sie selber! ;)

Schöne Hochzeit – besonders natürlich die Feier danach – leider hat es Earth, Wind & Fire’s „September“ nicht auf die DVD geschafft. :( Schade, auch „At Last“ von Etta James wurde ausgetauscht, Everwood beruht zum Glück nicht auf Musik, wobei es in dieser Staffel sicher um die 10 Lieder gibt, die dabei sein müssen, da könnte es kritisch werden. Andy bemerkt Linda, als er mit Nina tanzt. Wunderschöner Tanz zwischen Amy und Ephram, sie entschuldigt sich, will nicht im Weg stehen, sie weiß mehr als sie wissen darf, schon bittere Ironie, eigentlich könnte man es versuchen, aber sie glaubt er wäre mit Madison zusammen. War eine klasse Szene, leider war’s wirklich Schlussmachen. :ohwell:

Fazit: Und weiter geht’s, immer noch auf hohem Niveau, auch ohne wirkliches Drama läuft es einfach super! Der Arztfall der Woche mit Reverend Tom spielte nur eine untergeordnete Rolle, gefiel mir aber gut! Ephram und Amy war schön, leider ist es vorbei, dafür ist Madison Ephram auch super! Sonst gab’s schöne Gespräche, Bright u. Amy mal ganz besonders hervorgehoben. Schöne Folge, auch ohne Colin oben dabei, weiter so! 4,5 (4) Punkte. :up:
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“