Creativity is the Watchword - Veronica Mars Art Thread

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Ohweh! Ich sehe ja gerade, das ich dein vorletztes auch noch gar nicht gesehen habe.
SKANDAL!

Aber so hab ich gleich zwei Videos zu gucken :D
ladybird

Beitrag von ladybird »

Liebe Marion, dein Video ist mal wieder so etwas von genial! Was anderes gibt es einfach nicht zu sagen. Die ganze Dramatik kommt perfekt herüber und zum Schluss hast du hervorragende Szenen verwendet, da Logan sozuagen sich erst "verabschiedet" und dem Zuschauer dann den Rücken zukehrt! :up:
Das einzige Problemkind ist eben nur eine gewissen Stelle. Durch die schlechtere Qualität von deiner geposteten Version wirkt es wieder sehr gemein. Ich hab es erstmal mit der gestrigen Verion in höherer Qualität verglichen, dort wirkt die Stelle zum Glück viel besser.
Nur Einblenden der Clips hast du schon versucht, oder (bzw. ausschließlich Ausblenden)? Das hat nicht funktioniert, wenn ich mich recht erinnere. Was hast du eigentlich für einen Übergang bei der darauffolgenden Folterszene? Dort sieht man ihn deutlich und die Clips sind auch viel kürzer. Hast du diese Art des Übergangs auch mal auf die gewisse Stelle angewendet?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Ja das ist mir leider auch aufgefallen. Die Stelle hat einfach nen Hund drinnen. Die Folterszene hat genau den gleichen Effekt, nur ist halt der Unterschied, dass die Clips um ein zehntel kürzer sind, aber die clips ja in chronologischer reihenfolge sind. deshalb erkennt man alles gut, weil es ja 70 clips sind, wenn ich das nur bei den 10 Logan-Clips machen würde, würde man gar nichts sehen. Nada. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Was soll ich denn bitte mit dieser verdammten Stelle machen? :( Das einzige, was ich noch machen könnte, ist den Effekt komplett rausnehmen oder nur ein- oder nur ausblenden *grübel* werd mich heute Nacht nochmals dransetzen.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Das ist wirklich zum Verrückt werden! Das ist der gleiche Effekt und man erkennt bei der Folterszene alles viel besser? Verrückter WMM!
Versuch wirklich mal nur ein- bzw. auszublenden. Das könnte klappen. Wenn nicht, dann lässt du das so und postest das Video nur in hoher Qualität. Dann passt das schon. :)
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Werd's probiern. Das einzige, was mir sonst noch einfällt, ist, sie ineinander zu verblenden, weiß halt nicht, ob das so effektvoll ist. Mal schauen, ich werd mich heute Nacht spielen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marion, ich find dein Video einsame Spitze! Und jetzt weiß ich endlich worüber ihr gestern die ganze Zeit gesprochen habt :) Mir gefallen die Weiß Blenden sehr gut, das bringt so richtig Action rein!
Leider stimmts, dass man in dieser gewissen Szene nicht so viel erkennt, weil die Qualität etwas gelitten hat! Bin schon gespannt auf die High Version!
Marti

Beitrag von Marti »

Das Video ist wie immer genial! So super zusammengeschnitten. Und auch den Schluss find ich klasse gemacht! Aber hey, ich bin ja nix anderes mehr gewohnt von dir, als das die Vids genial werden!

Ich hab aber mal ne kleine Fragen... das mit dem Blinkeeffekt? Wie zum Teufel macht man denn das bitte? Ich hab das heute ein paarmal versucht, weil ich es für ne Szene gebraucht hab, aber es klappt einfach nicht *grummel*
Faith

Beitrag von Faith »

@Martina: Das ist wirklich nicht schwer, nur etwas mühsam. Du nimmst Dir einen Clip her, so lange, wie Du ihn halt benötigst. Dann schneidest Du den Clip in kleine Teile (Ich nehm immer 0,016 also zweimal alt+pfeiltaste) ziehst alle ins Storyboard und lässt jeden einzelnen ein- und ausblenden entweder mit weiß oder mit schwarz. Fertig ist die Hexerei :-)

Freut mich, dass Euch beiden das Video gefallen, trotz dieser verdammten Szene, die ich auch noch irgendwann hingenkommen werde. :-)
Marti

Beitrag von Marti »

:roll: Also irgendwie will der Knopf bei mir nicht aufgehen!

Ich lad also den benötigten Clip in den WWM rein, aber wie schneid ich des denn, sodass es noch nicht gleich am Storyboard ist (weil du meintest ja, die geschnittenen Clips zieht man dann runter in die Achse) Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Wenn du den Clip in dem WMM importierst, kommt er ja in einen Sammlungsordner hinein. Und wenn den dann dort anklickst, kommt er ja ins Vorschaufenster, und dort kannst du dann schnippeln. Wie machst Du denn das sonst immer? *verwirrtbin*
Marti

Beitrag von Marti »

Stimmt alles, allerdings kann ich im Vorschaufenster nicht schnippeln - muss zuerst immer jeden Clip ins storyboard ziehen und dann von dort aus laufen lassen... und dann erst kann ich immer die Anfangs- bzw. Endschnittmarken setzen.

*grübel* Hab aber auch den WMM2 *am kopf kratz*
Faith

Beitrag von Faith »

Was passiert, wenn Du den Clip in der Sammlung anklickst? Er wird nicht im Vorschaufenster angezeigt?
Wenn schon, dann klick auf die Stop Taste, und dann eben alt und die rechte pfeiltaste. Das geht nicht?

Edit: verschwinden wir zwei mal in den pn-Bereich, okay?
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

So, jetzt hab ich auch endlich beide Videos gesehen...ich verstehe noch immer nicht, wie ich Dein vorletztes verpassen konnte.

Wie immer sind beide genial. Du bist eine echte Videokünstlerin. Deine Effekte sind fantastisch, was Du aus dem armen WMM noch so alles rausholen kannst.

Die Szenenauswahl im Hoobastank video ist fantastisch - da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, das ich momentan so schlecht auf Logan zu sprechen bin - wenn man das alles nochmal so sieht.

Das N. Merchant video gefällt mir alleridings noch besser, es ist so schön ruhig und die Szenenauswahl ist dir super gelungen. Auch das einspielen der Quotes ist ein klasse Effekt.

Neid :)
Marti

Beitrag von Marti »

Ich kanns zwar selbst noch nicht so ganz glauben, aber ich hab's wirklich geschafft mein 2. Video fertigzustellen! Und das noch Wochen vorher als eigentlich gedacht ^_^

Die Idee zu dem Video hat mich nun schon seit einiger Zeit geplagt - nur mit dem alten Laptop hatte ich nicht die Möglichkeit es in Angriff zu nehmen. :D

Song: "Away from me" by "Puddle of Mudd
Pairing:
Spoiler
Logan/Veronica
High-Quality: 43 MB (sagt bescheid, falls ihr eine lower-Version bevorzugt)
Link: http://www.sendspace.com/file/br5yfh
Spoiler: Bis inkl. 2x15
Zuletzt geändert von Marti am 28.03.2006, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich kirge leider eine Fehlermeldung. :-( *snief*
ladybird

Beitrag von ladybird »

Bei mir klappt es auch nicht. Schade! Kannst du es vielleicht woanders hochladen? :)
Bild
Marti

Beitrag von Marti »

Hmpf... da testet man einmal den Link nicht selbst und schon muckt sendspace wieder rum! :roll:

Ich bin schon dabei es neu hochzuladen! :)

edit
So, ich habs jetzt nochmals auf Sendspace geladen und den Link oben editiert :) Jetzt klappt es!
Ich glaub es lag daran, dass der Dateiname Leerzeichen enthalten hat und Sendspace das anscheinend nicht so gut fand.
Faith

Beitrag von Faith »

Soooooooooooooooo, cooles Video. Die Schnitte sind super und die Szeneauswahl ist richtig gut. Mir gefällt nur der Anfangseffelt mit den Kussszenen nicht sooo gut. Ansonsten geil! :-)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ein sehr, sehr schönes Video, Martina. Du hast die Szenen wirklich super geschnitten! Ich bin richtig begeistert. Und ein Video zu diesem Pairing habe ich in dieser Kombination auich noch nie gesehen. Wirklich toll. Davon will ich mehr sehen! :D

Nun zur Kritik. :schaem: Ich mag den Anfangseffekt nicht so sehr, das ist mir mit dem Ruckeln auf zu alt gemacht. Da gefallen mit die anderen Alterseffekte besser, aber das ist eben Geschmackssache. Was mir auch nicht so gefällt, ist, dass manchmal Schrift im Bild ist (nach Szenen im Vorspann). Ich finde es immer nicht so besonders, wenn man im Musikvideo sieht, wer in der entsprechenden Folge mitgespielt hat. Sicher ist die Szene tolll, aber die Schrift verschandelt für mich immer alles. Vielleicht kannst du das im nächsten Video umgehen. :)

Ansonsten ist dir das ein sehr tolles Video gelungen. Mach weiter so! :up:
Bild
Marti

Beitrag von Marti »

Danke ihr beiden! :) Ja, der Effekt am Anfang ist so ne Sache... hab da lang rumgebastelt, weil ich etwas wollte das sich krass von dem anderen abhebt und diese "süßen" Momente unreal erscheinen lässt und gleichzeitig zu der "lieees" Zeile passt. Und da ich leider im WMM nix besseres gefunden hab, musste der Effekt erhalten. Ganz glücklich bin ich damit auch nicht :ohwell:

Alex, also das mit der Schrift ist mir garnicht aufgefallen ^_^ War wahrscheinlich so in die Szenen vertieft! Aber danke für den Tipp, ich werd da das nächste Mal drauf achten :)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“