Für alle Brieffreunde ein muss!

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich denke auch nicht, dass die unbedingt anrufen würden, sondern eher eine SMS schicken würden, denn das Telefonieren ist dort auch mal fast unbezahlbar! :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

huehn87 hat geschrieben:Australien hat auch mehrere Zeiten... Brisbane, Canberra, Hobart, Melbourne und Sydney sind 9 Stunden voraus, aber Adelaide und Darwin sind nur 8 Stunden und Perth 7 Stunden! :D
Hoffe konnte dir helfen
Stimmt nicht ganz. Brisbane hat keine Sommer/Winterzeit und somit sind wir 1 Stunde hinter Sydney, Canberra und Melbourne hinter her. Mittlerweile sind es 8 Stunden zu uns aber 9 nach Melbourne, Syndey und Canberra. Nach Darwin ist die Zeitverschiebung 7 1/2 std. und nach Adelaide 8 1/2. ;)

Als halbe Australierin kann ich sowas nicht durch gehen lassen, auch wenns nahe zu korrekt war. Nicht boese sein.
Cadia

Beitrag von Cadia »

Ich will hier nichts mies machen, womit andere gute Erfahrung haben. Aber:... Bei Letternet, dem Club von der Post, habe ich noch keine Brieffreunde gefunden. Ich habe zwar Adressen bekommen und denen auch geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Penpalsnow.com ist auch noch eine gute Adresse.

LG
Cadia
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Cadia hat geschrieben:Ich will hier nichts mies machen, womit andere gute Erfahrung haben. Aber:... Bei Letternet, dem Club von der Post, habe ich noch keine Brieffreunde gefunden. Ich habe zwar Adressen bekommen und denen auch geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Penpalsnow.com ist auch noch eine gute Adresse.

LG
Cadia
Stimmt, da habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich denke, es liegt daran, dass man nicht selbst entscheiden kann wem man schreiben will. Man kann nur Alter, Geschlecht und Hobbys angeben - was aber nicht immer berücksichtigt wird. Außerdem finde ich es viel einfacher Mails zu schreiben (und die Post will ja mit Letternet erreichen, dass mehr Briefe geschrieben werden), allein wenn man sich mal überlegt, wie lange ein Brief bis auf die andere Seite der Welt braucht - vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen.

Bei Penpalworld habe ich hingegen eine richtig nette Brieffreundin (oder besser Mailfreundin) aus Kalifornien gefunden, mit der ich auch schon fast ein Jahr regelmäßig schreibe. :)
Cadia

Beitrag von Cadia »

Ich mag es eigentlich ganz gern, noch richtige Briefe zu schreiben. Und einen Brief im Briefkasten zu finden ist auch immer wieder schön
Astreia

Beitrag von Astreia »

Hab mich auch bei penpalworld angemeldet und schreibe jetzt schon relativ regelmäßig mit einem netten Ami. Er lernt gerade erst deutsch und will vielleicht im nächsten Jahr ein Semester in Deutschland verbringen und daher hat er jemanden gesucht bei dem er ein wenig sein deutsch testen kann. Ist echt witzig! :)
Ansonsten hab ich ca. 5 Anfragen bekommen. Bei 3 hab ich mich auch schon gemeldet bei den anderen weiß ich noch nicht so genau. Aber wahrscheinlich werd ich schon einmal schreiben und man kann dann ja immer noch sehen, wie die so sind.

@Cadia: Ja, eigentlich finde ich es auch schöner Briefe zu schreiben und ich freu mich jedes Mal über Post für mich. Aber Email hat halt auch so seine Vorteile. Ist halt schon alleine viiiel schneller ;)
Aber eigentlich geht nichts über einen schönen langen altmodischen *g* Brief
andheu

Beitrag von andheu »

Um einmal von den Webseiten etwas loszukommen.
Meine ersten Brieffreunde kannte ich erst persönlich (im Urlaub kennengelernt), und dann haben wir uns halt geschrieben.
Mitlerweile sind noch einige dazugekommen und zwar durch sogenannte Firendshipbooks.
Dort startet jemand eine kleines Heftchen, schreibt seine Adresse drauf und noch einige andere Dinge wenn man möchte und schickt es einem anderem Brieffreund weiter. Der kann seine Adresse ergänzen wenn er möchte und schickt es einem anderen Brieffreund weiter. Wenn das Heft voll ist sollte es dann wieder an den "Herausgeber" zurückgeschickt werden.
Ich habe mal meine Adresse in einige Heftchen eingetragen und es haben sich auch welche gemeldet.
Ich habe zwei sehr gute Freunde mit denen ich schon über Jahre schreibe und die ich auch persönlich kenne.
Es ist doch schön etwas über andere Lebensweisen zu erfahren.
Meine Brieffreunde sind in den USA, Finnland, Italien, Spanien, Japan...
Zu einigen ist der Kontakt auch schon wieder abgebrochen, doch ich habe wie gesagt zwei Freunde die ich schon jahrelang kenne.
Cadia

Beitrag von Cadia »

Ja, die Friendshipbooks kenne ich auch. Leider sind viele davon bloß Adressensammlungen oder kleine KUnstwerke und die Leute schreiben schon gleich rein, dass sie gar keine neuen Brieffreune mehr haben wollen :(
andheu

Beitrag von andheu »

@candia
stimmt einige sind wirklich Kunstwerke.
Aber es sind so viele im Umlauf das dort auch einige drauf sind die noch Brieffreundschaften suchen ;)
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“