Max und Lorelai
Max und Lorelai
So, für unser Max und Lorelai Fans haben wir hiermit nun endlich auch einen eigenen Thread. Für viele gehören die beiden immer noch mit zu dem Lieblingspaar der Serie (wie auch für mich
). Was macht die Beziehung der beiden so besonders. Was gefällt euch daran besonders gut?
Na dann wünsche ich viel spaß. Hier werdet ihr mich wohl häufiger sehen

Liebe ist...
Re: Max und Lorelai
Kein JavaJunkie?Petra hat geschrieben:
Obwohl ich ein riesiger LL Fan bin, mag ich Max total gerne.
Wären Luke und Lorelai nicht zusammen gekommen, dann hätte ich mich über Max und Lorelai gefreut.
Dabei weiß ich noch nicht mal, was ich so toll an ihm finde

Seine Nachrichten auf ihrem AB waren immer niedlich. "Hier ist Max. Maaaaaax Medina..."

Man hat auch immer gemerkt, wie wohl sich Lorelai in seiner Nähe gefühlt hat. Sie waren auf einer Wellenlänge, denn schließlich hat er ihren Humor von Anfang an verstanden.
Außerdem, gab es je einen schöneren Heiratsantrag?

-
- Teammitglied
Re: Max und Lorelai
Du hast absolut Recht. Das war wohl der romantischste Heiratsantrag, den ich jemals gesehen habe. Einfach überwältigend.Squeetchy hat geschrieben: Außerdem, gab es je einen schöneren Heiratsantrag?
Max fand ich immer schon sympathisch und fand auch, dass er und Lorelai gut zusammengepasst hätten, wenn sie erwachsener gewesen wäre. Aber ich glaube einfach, dass Lorelai für die Beziehung einfach nicht reif genug gewesen ist.
also ich weiß ja nicht.
max war zwar ein sympathischer mann, aber ich finde das die beziehung zu unspektakulär war.
da gibt es kaum ne szene an die ich mich groß erinnern kann, abgesehen vllt. von den stürmischen wiedersehen, wo se wie wild übereinander herfallen.
da hatten es ihre anderen beziehungen mehr in sich (alex ma rausgelassen).
max war zwar ein sympathischer mann, aber ich finde das die beziehung zu unspektakulär war.
da gibt es kaum ne szene an die ich mich groß erinnern kann, abgesehen vllt. von den stürmischen wiedersehen, wo se wie wild übereinander herfallen.
Danke Petra, endlich ein eigener Max & Lorelai Thread *dahinschmelz*
Also ich fand Max und Lorelai waren ein super Paar, ich fand das erste Treffen zwischen den beiden so süß, wo Lorelai den Globus unrennt
. Und dann ihr erstes Date als Lorelai in letzter Sekunde absagt, weil Babettes Katze gestorben ist. Dass das Max nicht vergrault hat ist ihm hoch anzurechnen
Wirklich verstanden hab ich auch den ersten Trennungsgrund nicht, wenn die beiden so große Probleme damit hatten, dass er Rorys Lehrer ist, warum war's dann plötzlich kein so großes Hindernis mehr als die beiden erneut zusammenkamen? Ich glaube da war mehr Panik im Spiel bei Lorelai. Und wirklich mies fand ich wie sie ihn abserviert hat, das hat kein Mann verdient, schon gar nicht Max. Das war so ziemlich das einzige Mal wo ich Lorelai an die Wand hätte klatschen können.
Alles in allem finde ich wenn es Luke nicht geben würde (aber Gott sei Dank gibts ihn ja
) dann wäre es super gewesen, wenn Lorelai mit Max alt geworden wäre...
Also ich fand Max und Lorelai waren ein super Paar, ich fand das erste Treffen zwischen den beiden so süß, wo Lorelai den Globus unrennt

Alles in allem finde ich wenn es Luke nicht geben würde (aber Gott sei Dank gibts ihn ja

...ich bin endlich angekommen.
Ich mochte Max auch sehr gerne und ich hätte ihn auf jeden Fall als potentiellen Kandidaten für Lorelai in Erwägung gezogen...aber natürlich nur, wenn es keinen Luke gäbe!
Max hatte eine gewisse Klasse und an Sexappeal fehlte es ihm auch nicht. Das hat mir sehr gut an ihm gefallen.
). OK, und Christopher ist immer mal wieder in ihr Leben getreten, aber ansonsten fällt mir keiner ein, der Max das Wasser reichen konnte.

Ich mochte Max auch sehr gerne und ich hätte ihn auf jeden Fall als potentiellen Kandidaten für Lorelai in Erwägung gezogen...aber natürlich nur, wenn es keinen Luke gäbe!

Und welche zum Beispiel? Mir fällt spontan keine Beziehung ein, die interesannter und spektakuklärer gewesen wäre...Mal abgesehen davon, dass es kaum andere, längere Beziehungen gab bis auf das mit Jason (was auch immer das gewesen sein sollKlue hat geschrieben:also ich weiß ja nicht.

Jajaja! Endlich ein Max/Lorelai Thread! 
Dann will ich natürlich auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden vielleicht doch noch geheiratet hätten, wenn Max Lorelai damals noch eine Chance gegeben hätte. Ich denke einfach, dass er sie zu sehr geliebt hat und Angst hatte, dass sie ihn wieder verletzt.
Was mich allerdings gestört hat, war, dass es nie zu einer echten Aussprache zwischen den beiden gekommen ist, nachdem Lorelai die Hochzeit abgesagt hatte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Max das Gespräch mit ihr nicht gesucht hat, egal wie verletzt er damals war.

Dann will ich natürlich auch mal meinen Senf dazugeben...

Dito! Ich bin ja ein absoluter LL-Fan, aber Max ist für mich eine sehr sehr gute zweite Wahl. Immer, wenn Lor in seiner Nähe war, hat man gemerkt, wie nervös sie wurde. Und eigentlich ist sie ja nun wirklich kein Mensch, den man einfach so aus der Fassung bringen kann. Da muss also schon mehr dahinter gesteckt haben.Diana hat geschrieben: Mir fällt spontan keine Beziehung ein, die interesannter und spektakuklärer gewesen wäre...Mal abgesehen davon, dass es kaum andere, längere Beziehungen gab bis auf das mit Jason (was auch immer das gewesen sein soll). OK, und Christopher ist immer mal wieder in ihr Leben getreten, aber ansonsten fällt mir keiner ein, der Max das Wasser reichen konnte.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden vielleicht doch noch geheiratet hätten, wenn Max Lorelai damals noch eine Chance gegeben hätte. Ich denke einfach, dass er sie zu sehr geliebt hat und Angst hatte, dass sie ihn wieder verletzt.
Was mich allerdings gestört hat, war, dass es nie zu einer echten Aussprache zwischen den beiden gekommen ist, nachdem Lorelai die Hochzeit abgesagt hatte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Max das Gespräch mit ihr nicht gesucht hat, egal wie verletzt er damals war.
Da stimm ich dir zuele309 hat geschrieben: Alles in allem finde ich wenn es Luke nicht geben würde (aber Gott sei Dank gibts ihn ja) dann wäre es super gewesen, wenn Lorelai mit Max alt geworden wäre...

Du hattest aber einen weiten WegDiana hat geschrieben:...ich bin endlich angekommen.

@Bluemchen:
Ich habe auch das Gespräch zwischen Max und Lorelai vermisst. Denn eigentlich haben sie ja immer über ihre Probleme geredet. ZUmindest mehr als Luke und Lore.
Bin ja auch ein Luke und Lorelai-Fan, aber Max find ich echt toll. Vor allem das mit der Anrufbeantworternachricht, die sich Lorelai tausendmal angehört hat. Ich liiiiieeeebe diese Szene. Und der Heiratsantrag war ja sowieso absolut umwerfend. Ich hätt sofort "Ja" gesagtBluemchen.88 hat geschrieben: Dito! Ich bin ja ein absoluter LL-Fan, aber Max ist für mich eine sehr sehr gute zweite Wahl. Immer, wenn Lor in seiner Nähe war, hat man gemerkt, wie nervös sie wurde. Und eigentlich ist sie ja nun wirklich kein Mensch, den man einfach so aus der Fassung bringen kann. Da muss also schon mehr dahinter gesteckt haben.

Oder die Szene, wo Lorelai eigentlich (ziemlich unschön) mit Max wegen Rory (ich denk, des war ein vorgeschobener Grund, sie hatte einfach nur ein bisschen Angst vor einer so ernsten Beziehung) Schluss machen wollte. Im Klassenzimmer und wo sie dann das Knutschen angefangen haben. Einfach genial. Oder in der Serie, wo Lorelai und Max ausgemacht hatten, dass sie sich nicht mehr sehen und sie ihn dann so vermisst hat, dass sie zu ihm gefahren ist. "Dafür bin ich eigentlich nicht hergekommen"

Er is einfach was besonderes, sogar charmanter als Luke, aber irgendwie will ich dann doch Luke an Lorelais Seite sehen, auch wenn Max gleich dannach kommt. Max ist einfach so schlagfertiog wie Lorelai, auch noch ein Grund.
Meine Rede;-)Diana hat geschrieben:Max hatte eine gewisse Klasse und an Sexappeal fehlte es ihm auch nicht. Das hat mir sehr gut an ihm gefallen.
Zu große Signatur von Petra entfernt
Ich fand Max auch immer schnuffig.
Mal abgesehen von Luke (ist ja klar
) war er immer mein Lieblingsfreund von Lorelai.
Er hat bei ihren Scherzen immer gut mitgemacht, er sieht gut aus, er hatte gute Sprüche drauf, er war total lieb und er hat Lorelai angebetet!
Ich mochte die beiden sehr, sehr gern als Paar war dan aber auch sehr erleichtert das sie doch nciht geheiratet haben...halt wegen Luke!
Allerdings fand ich es unter aller Sau, wie Lorelai sich ohne ein Wort an Max aus dem Staub gemacht hat!
Schade, dass er später nicht mehr mitgespielt hat.
Vielleicht fängt er ja bald als Lehrer in Yale an!
Mal abgesehen von Luke (ist ja klar

Er hat bei ihren Scherzen immer gut mitgemacht, er sieht gut aus, er hatte gute Sprüche drauf, er war total lieb und er hat Lorelai angebetet!
Ich mochte die beiden sehr, sehr gern als Paar war dan aber auch sehr erleichtert das sie doch nciht geheiratet haben...halt wegen Luke!
Allerdings fand ich es unter aller Sau, wie Lorelai sich ohne ein Wort an Max aus dem Staub gemacht hat!
Schade, dass er später nicht mehr mitgespielt hat.
Vielleicht fängt er ja bald als Lehrer in Yale an!

Ich find ja eigentlich, dass Lorelai und Luke zusammengehören, aber der Heiratsantrag war einfach zu schön von Max
Wie Lorelai hier guckt und grinst und, ach einfach schön

Aber ehrlich gesagt mochte ich Max nie so, da ich immer fand, dass Luke und Lorelai einfach zusammengehören... Aber ich muss schon sagen, sie waren wirklich auf einer Wellenlänge. Und wäre Luke nicht da, würde ich mir Max für Lore wünschen

Aber ehrlich gesagt mochte ich Max nie so, da ich immer fand, dass Luke und Lorelai einfach zusammengehören... Aber ich muss schon sagen, sie waren wirklich auf einer Wellenlänge. Und wäre Luke nicht da, würde ich mir Max für Lore wünschen

Der Abgang von Lorelai kurz vor der Hochzeit war wirklich kein feiner Zug von ihr.

Hm, aber warum bevorzugen wir dann trotzdem alle Luke?Pebls hat geschrieben:Er is einfach was besonderes, sogar charmanter als Luke, aber irgendwie will ich dann doch Luke an Lorelais Seite sehen, auch wenn Max gleich dannach kommt. Max ist einfach so schlagfertiog wie Lorelai, auch noch ein Grund.

Squeetchy hat geschrieben:Du hattest aber einen weiten Weg

Ok, das ist wirklich ein langer WegDiana hat geschrieben:Squeetchy hat geschrieben:Du hattest aber einen weiten WegDen hatte ich wirklich...vom AGGS-Thread, über den Spoiler-Bereich, zur Kantine, zurück zu myFanbase und dann über den GG-Bereich direkt zum Max und Lorelai Thread.

@JuLa:
Danke für dieses Bild.
Diese Szene ist einer der schönsten der ganzen Serie.
Warum Lorelai Max sitzen lassen hat, kann man ja noch teilweise nachvollziehen. Aber wieso es so sein musste, verstehe ich nicht. So einen Abgang hat wirklich niemand verdient. Und bei Max tut es mir noch mehr leid, weil er sich immer um Lorelai bemüht hat.
Stimmt. Da merkt man schon zum zweiten Mal wie unsensibel Lorelai eigentlich sein kann. Das Max dann, wo er später wieder auftaucht, so nett zu Lorelai ist, kann ich wirklich nicht verstehen. Bei allem Respekt, aber was sie sich da geleistet hat, könnt ich nicht verzeihen...Lauren hat geschrieben:Allerdings fand ich es unter aller Sau, wie Lorelai sich ohne ein Wort an Max aus dem Staub gemacht hat!
zu große Signatur von Petra entfernt
Die Frage, wieso wir Luke wollen, aber Max/Lorelai toll fanden, hat sicherlich einen Grund: Wir wollen beide Männer!
Max wollen wir, weil er smart ist, weil er romantisch ist, weil er sexy ist, und weil er die Frau, die er liebt, auch vergöttert.
Luke wollen wir, weil er ein sehr guter Freund ist, weil er der rauhe Typ ist, weil er still um seine Angebetete leidet, weil er treu ist, und weil er alles für seine Angebetete tut.
Wir würden gerne ne Mischung aus beiden Männern haben, deswegen gefallen uns Max UND Luke. Uns persönlich genauso, wie an der Seite von Lorelai.
Wie schon mal im Forum erwähnt, war Max mein Traummann in den ersten Staffeln, und ich habe gelitten, als Lorelai ihn wegen Chris (nicht wegen Luke!) sitzenlassen hat. Ich hätte sie auch an die Wand klatschen können, denn wie kann man SO einen Mann sitzen lassen.
Es waren wirklich schöne Szenen mit den beiden, und ich gucke sie mir immer wieder an.

Max wollen wir, weil er smart ist, weil er romantisch ist, weil er sexy ist, und weil er die Frau, die er liebt, auch vergöttert.
Luke wollen wir, weil er ein sehr guter Freund ist, weil er der rauhe Typ ist, weil er still um seine Angebetete leidet, weil er treu ist, und weil er alles für seine Angebetete tut.
Wir würden gerne ne Mischung aus beiden Männern haben, deswegen gefallen uns Max UND Luke. Uns persönlich genauso, wie an der Seite von Lorelai.
Wie schon mal im Forum erwähnt, war Max mein Traummann in den ersten Staffeln, und ich habe gelitten, als Lorelai ihn wegen Chris (nicht wegen Luke!) sitzenlassen hat. Ich hätte sie auch an die Wand klatschen können, denn wie kann man SO einen Mann sitzen lassen.
Es waren wirklich schöne Szenen mit den beiden, und ich gucke sie mir immer wieder an.
Lorelai hat Max nicht wegen Chris verlassen.
Luke hat ihr die Chuppa geschenkt und gesagt man heiratet ja nur(theoretisch)einmal im Leben und das war der Auslöser die Hochzeit nicht stattfinden zu lassen.
Geredet haben sie dann in der 3ten Staffel.
Die beiden waren schon ein tolles Paar und ich finde auch(obwohl ich ein L&L Fan bin) das die Beziehung irgendwie mehr Gefühl gezeigt hat als die Beziehung von L&L.
Max und Lorelai hatten meistens irgendwie Körperkontakt wenn sie unterwegs waren und bei L&L ist es nicht so. Sie laufen nebeneinander ohne ohne sich zu berühren, wo Max und Lor sich untergehakt hatten u.s.w..
Das hab ich bei L&L glaub ich nur einmal gesehen, als sie das Doppeldate mit Rory und Dean hatten.
Wenn es nicht Max sein sollte, dann sollte es auf jeden Fall Luke sein, was auch immer noch kommt.
Luke hat ihr die Chuppa geschenkt und gesagt man heiratet ja nur(theoretisch)einmal im Leben und das war der Auslöser die Hochzeit nicht stattfinden zu lassen.
Geredet haben sie dann in der 3ten Staffel.
Die beiden waren schon ein tolles Paar und ich finde auch(obwohl ich ein L&L Fan bin) das die Beziehung irgendwie mehr Gefühl gezeigt hat als die Beziehung von L&L.
Max und Lorelai hatten meistens irgendwie Körperkontakt wenn sie unterwegs waren und bei L&L ist es nicht so. Sie laufen nebeneinander ohne ohne sich zu berühren, wo Max und Lor sich untergehakt hatten u.s.w..
Das hab ich bei L&L glaub ich nur einmal gesehen, als sie das Doppeldate mit Rory und Dean hatten.
Wenn es nicht Max sein sollte, dann sollte es auf jeden Fall Luke sein, was auch immer noch kommt.
- SuDi
Ja, ja, ja, ich auch...
Ich liebe Max, mochte ihn von Anfang an. Die Art, wie sie sich kennengelernt haben, wie sie zusammengekommen sind war einfach wunderschön. Er hat klasse in die Serie gepasst und ich fand es soooo schade, dass er einfach auf einmal verschwunden war. Keine richtige Klärung, die Hochzeit war einfach abgesagt. Armer Max.
Ach ja, wenn da Luke nicht wäre *schmacht*, dann wären die mein absolutes Traumpaar. Ich mochte ihn wirklich total.

Ich liebe Max, mochte ihn von Anfang an. Die Art, wie sie sich kennengelernt haben, wie sie zusammengekommen sind war einfach wunderschön. Er hat klasse in die Serie gepasst und ich fand es soooo schade, dass er einfach auf einmal verschwunden war. Keine richtige Klärung, die Hochzeit war einfach abgesagt. Armer Max.

Ach ja, wenn da Luke nicht wäre *schmacht*, dann wären die mein absolutes Traumpaar. Ich mochte ihn wirklich total.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Maret
Bei einem Thread der so beginnt, frage ich lieber mal nach: darf man sich hier auch kritisch über Max und Lorelai äußern?Petra hat geschrieben:Was macht die Beziehung der beiden so besonders. Was gefällt euch daran besonders gut?

Im Grunde war mir Max immer symphatisch und im Vergleich zu Jason ist er ein Traummann, aber in meinen Augen gehören er und Lorelai nicht zusammen. OK, ich trage dabei wohl die JavaJunkie-Brille, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Ehe von Max und Lorelai lange gehalten hätte.
Ich habe so meine Zweifel, dass Max mit Lorelais Macken auf Dauer zurecht gekommen wäre und sich in Stars Hollow wohl gefühlt hätte. Luke hat selber so seine Eigenheiten und ist ein echter Stars Hollowianer, aber Max ist zu glatt, zu "perfekt". Mit ihm hätte Lorelai ein normales Leben führen müssen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Na ja, wer genau wissen will, was sich so zwischen Max und Lorelai abgespielt hat, kann ja mal in meine Kolumne reinschaun

Da kann ich nur Recht geben, Jason find ich schrecklich.Maret hat geschrieben:Im Grunde war mir Max immer symphatisch und im Vergleich zu Jason ist er ein Traummann
Da kann ich nur zum Teil zustimmen. Natürlich ist Luke ein absoluter "Eingeborener" und Max sozusagen ein "Außweltler", aber gerade deshalb muss ich mich fragen, ob das mit Max dann nicht etwas abwechslungsreicher wäre... DOch ich muss natürlich immer wieder betonen, dass ich (obwohl ich Max charmanter finde als Luke) Luke viiiieeel lieber an Lorelais Seite sehe.Maret hat geschrieben:Ich habe so meine Zweifel, dass Max mit Lorelais Macken auf Dauer zurecht gekommen wäre und sich in Stars Hollow wohl gefühlt hätte. Luke hat selber so seine Eigenheiten und ist ein echter Stars Hollowianer, aber Max ist zu glatt, zu "perfekt". Mit ihm hätte Lorelai ein normales Leben führen müssen, wenn ihr versteht, was ich meine.
@STELLA: Komisch, dass aber Lorelai im Diner zu Christopher sagt, dass sie Max hat sausen lassen, weil sie immer noch dachte, dass sie mit ihm (Chris) zusammen kommen könnte. Da er aber nun Sherry hat, könnte auch sie sich anderen Beziehungen öffnen. Christopher reagiert darauf total verärgert und haut mit seiner Sherry ab.