Eure Meinung zu #1.01 Freundschaftsdienste
Moderator: Annika
also ich fand den piloten schon mal ganz gut, pbwohl ich mich mit neuen serien immer erst nach ein paar folgen anfreunde (oder anfeinde )---
es bietet sich allerdings viel stoff für coole geschichten, und dieser junge kane ist ja echt mal niedlich(erinnert mich irgendwie an shane west und noch so nen schauspieler)...und obwohl er ja echt mal ein ass**** ist, finde ich logan eigentlich auch ganz schnuckelig...
und der hund von veronica ist sowieso das süßeste wesen
mensch, zdf hat ja mal richtig was gutes gebracht(und ohne werbung
)
wie waren denn die quoten?
es bietet sich allerdings viel stoff für coole geschichten, und dieser junge kane ist ja echt mal niedlich(erinnert mich irgendwie an shane west und noch so nen schauspieler)...und obwohl er ja echt mal ein ass**** ist, finde ich logan eigentlich auch ganz schnuckelig...
und der hund von veronica ist sowieso das süßeste wesen

mensch, zdf hat ja mal richtig was gutes gebracht(und ohne werbung

wie waren denn die quoten?
Super hat sie mir gefallen! Veronica Mars ist echt sowas von geil! Ich mag Veronicas Art total gern, sie ist so selbstbewusst und schlagfertig. Eine der besten Szenen war definitiv, als sie da vor dem Hotel stand und von den Typen angegriffen wurde und dann der Hund kam und dieser Elektroschocker.
Ich find die Story wahnsinnig spannend. Und ich verstehe diese Kritik auf Quotenmeter echt nicht. Keine Probleme? Hallo?

Ich find die Story wahnsinnig spannend. Und ich verstehe diese Kritik auf Quotenmeter echt nicht. Keine Probleme? Hallo?
Ich kann auch nur sagen: WOW. Was für eine tolle Pilotfolge!
Das macht wirklich Lust auf mehr. Ich sehe eine Menge Potential. Die Charaktere sind interessant, es ist sehr lustig, spannend und irgendwie mal was anderes.
Veronica ist die Außenseiterin der Schule, das kennt man ja aus anderen Serien. Aber wie das alles mit ihrer Vergangenheit in der Folge erklärt wurde, war echt gut gemacht.
Echt klasse! Endlich weiß man mal, wofür man GEZ bezahlt. Echt ungewohnt, so ganz ohne Werbung.

Das macht wirklich Lust auf mehr. Ich sehe eine Menge Potential. Die Charaktere sind interessant, es ist sehr lustig, spannend und irgendwie mal was anderes.
Veronica ist die Außenseiterin der Schule, das kennt man ja aus anderen Serien. Aber wie das alles mit ihrer Vergangenheit in der Folge erklärt wurde, war echt gut gemacht.
Echt klasse! Endlich weiß man mal, wofür man GEZ bezahlt. Echt ungewohnt, so ganz ohne Werbung.

Habe die Folge gerade gesehen und werde mir die Serie ganz sicher wöchentlich anschauen. Und das beste daran: Keine Werbung!
Aufjedenfall bin ich wirklich begeistert von der Serie. Eine so gute Pilotfolge wie diese habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Hauptdarstellerin ist einfach wunderbar und die Story ist interessant.
Nach dieser Folge hat man so viele Fragen, die man gerne beantwortet hätte. Warum und von wem wurde Veronica vergewaltigt? Wer hat Lilly Kane wirklich umgebracht? Hat Lianne eine Affäre mit Jake Kane? Warum ist Lianne noch in der Stadt? Ich hoffe, dass einige dieser Fragen schon in der ersten Staffel beantwortet werden. Von der Serie bin ich aufjedenfall positiv überrascht.
Das ist mir auch aufgefallen. Ist aber oft bei Serien, dass gewisse Dinge falsch ausgesprochen werden, deshalb hat es mich nicht soo gestört. Im allgemeinem bin ich mit der Synchro zufrieden. Mag aber auch daran liegen, dass ich noch keine Folge im OT gesehen habe.Yavanna hat geschrieben:- "You should go and see the wizzard" wurde zu "Du solltest zum Zauberer von Oz gehen" Dazu hab ich jetzt eine Frage ist es normal, dass Oz, wie OOOZ ausgesprochen wird, also mit einem langen O? Das hörte sich sooo seltsam an!
Aufjedenfall bin ich wirklich begeistert von der Serie. Eine so gute Pilotfolge wie diese habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Hauptdarstellerin ist einfach wunderbar und die Story ist interessant.
Nach dieser Folge hat man so viele Fragen, die man gerne beantwortet hätte. Warum und von wem wurde Veronica vergewaltigt? Wer hat Lilly Kane wirklich umgebracht? Hat Lianne eine Affäre mit Jake Kane? Warum ist Lianne noch in der Stadt? Ich hoffe, dass einige dieser Fragen schon in der ersten Staffel beantwortet werden. Von der Serie bin ich aufjedenfall positiv überrascht.
- emil
- Teammitglied
Also mich hat der Pilot auch überzeugt, jetzt habe ich endlich wieder etwas für den Samstag Nachmittag
Der Pilot hat so viele Fragen aufgeworfen, dassman gar nicht anders kann, als wieder einschalten. Und Kristen Bell ist einfach nur großartig. Mit welcher Coolness sie die Leute alle abfertigt, toll. Freue mich jetzt schon auf nächsten Samstag

Das war sie also, die erste Folge 
Ich hatte mich so auf Veronica Mars gefreut, lediglich der Sender machte mich ein wenig skeptisch
Ich bin recht unverspoilt in die erste Folge gegangen, hatte auch keine Trailer gesehen. So musste ich mich erstmal an den Stil gewöhnen, Veronicas Erzählungen, die Rückblenden, die Kameraführung
Die erste Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen, trotz des großen Informationsflusses wurde alles gut, verständlich und übersichtlich erklärt. Ich denke die wichtigsten Personen wurden eingeführt und ihre Charaktere gut herausgearbeitet. Als ich Bilder von Logan gesehen hatte, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass er so ein *hust* ist, für mich sah er eher lieb und schüchtern aus... nunja, aber er ist wohl wirklich ein Drecksack, der Veronica sehr viel Aufmerksamkeit zu schenken scheint...
Von Duncan bin ich positiv überrascht, ich hab ihn mir eher als den harten Kerl vorgestellt, aber irgendwie wirkte er auf mich eher "sensibel", soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Aber wie soll man sich auch fühlen, wenn die Schwester ermordet wird
Nun zu Veronica
Man ist die süß
Frech und gewitzt, intelligent und schlagfertig, ich mag sie auf jeden Fall. Sie scheint mit ihren vielen Problemen aber noch erstaunlich gut umzugehen können - zumindest erweckt sie den Anschein. Sie ist auf jeden Fall ein Charakter der mich sehr anspricht, ihre Beziehung zu ihrem Vater finde ich toll, auch wenn er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat. Ist für ihn sicher auch nicht leicht.
Ich freue mich schon sehr auf nächsten Samstag, ich denke Veronica Mars wird in Zukunft fester Bestandteil meines Fernsehprogramms sein

Ich hatte mich so auf Veronica Mars gefreut, lediglich der Sender machte mich ein wenig skeptisch

Ich bin recht unverspoilt in die erste Folge gegangen, hatte auch keine Trailer gesehen. So musste ich mich erstmal an den Stil gewöhnen, Veronicas Erzählungen, die Rückblenden, die Kameraführung

Die erste Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen, trotz des großen Informationsflusses wurde alles gut, verständlich und übersichtlich erklärt. Ich denke die wichtigsten Personen wurden eingeführt und ihre Charaktere gut herausgearbeitet. Als ich Bilder von Logan gesehen hatte, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass er so ein *hust* ist, für mich sah er eher lieb und schüchtern aus... nunja, aber er ist wohl wirklich ein Drecksack, der Veronica sehr viel Aufmerksamkeit zu schenken scheint...
Von Duncan bin ich positiv überrascht, ich hab ihn mir eher als den harten Kerl vorgestellt, aber irgendwie wirkte er auf mich eher "sensibel", soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Aber wie soll man sich auch fühlen, wenn die Schwester ermordet wird

Nun zu Veronica

Ich freue mich schon sehr auf nächsten Samstag, ich denke Veronica Mars wird in Zukunft fester Bestandteil meines Fernsehprogramms sein

- emil
- Teammitglied
Ja, da ist wohl was dran, daran musste ich auch denkenSandra hat geschrieben:Das stimmt. Sie erinnert mich mit ihrer Art und ihrem Humor ein wenig an die Joey Potter der 1. Staffel DC.emil hat geschrieben:Und Kristen Bell ist einfach nur großartig. Mit welcher Coolness sie die Leute alle abfertigt, toll.

Das stimmt. Sie spielt das super.emil hat geschrieben:Und Kristen Bell ist einfach nur großartig. Mit welcher Coolness sie die Leute alle abfertigt, toll.

Ja, ich habe mich auch gefragt was sich das ZDF mit einer Serie wie VM verspricht. Jetzt im Nachhinein finde ich allerdings, dass die Serie da gut hinpasst.Ich hatte mich so auf Veronica Mars gefreut, lediglich der Sender machte mich ein wenig skeptisch![]()
Die erste Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen, trotz des großen Informationsflusses wurde alles gut, verständlich und übersichtlich erklärt.
Die erste Folge war wirklich super. Nicht nur, dass man sehr viele Informationen erhalten hat, Veronica spricht auch sehr schnell. Da muss man schon genau hinhören, ähnlich wie bei den Gilmore Girls.
Ich kann mir vorstellen, dass Duncan trotz allem noch immer in Veronica verliebt ist. Warum auch nicht? Allerdings redete seine Mutter ihm wohl so lange ein, dass Veronica an allem Schuld ist, dass er es schlussendlich auch so sah.Von Duncan bin ich positiv überrascht, ich hab ihn mir eher als den harten Kerl vorgestellt, aber irgendwie wirkte er auf mich eher "sensibel", soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Aber wie soll man sich auch fühlen, wenn die Schwester ermordet wird![]()
Sie hat schon viel durchgemacht. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass sie so gut mit ihren Problemen umgehen kann. Ich meine, ihre Mutter hat sie verlassen, dann war fast eine ganze Stadt gegen sie und ihren Vater und sie wurde vergewaltigt.Nun zu VeronicaMan ist die süß
Frech und gewitzt, intelligent und schlagfertig, ich mag sie auf jeden Fall. Sie scheint mit ihren vielen Problemen aber noch erstaunlich gut umzugehen können - zumindest erweckt sie den Anschein.
Dito!Ich freue mich schon sehr auf nächsten Samstag, ich denke Veronica Mars wird in Zukunft fester Bestandteil meines Fernsehprogramms sein![]()

...
wow wow wow! kann ich dazu nur sagen...
Ich hab ja schon damit gerechnet, dass mir die Serie gefallen wird, aber dass sie mich so MITREIßT!
Also ich finds super!
Und die musik, die dort gespielt wird ist auch total super!
Werd mir auf jeden Fall keine Folge entgehen lassen!
und ich hätt auch gleich mal ne Frage:
Kann des sein, dass veronica im deutschen sagt: " Das Leben ist Scheiße, bis du stirbst.."
( sorry, weiß nicht mehr genau wie sie es gesagt hat...)
und im englischen sagt sie : Lifes a bitch until you die?
Danke schon mal für ne antwort!
Ich hab ja schon damit gerechnet, dass mir die Serie gefallen wird, aber dass sie mich so MITREIßT!

Also ich finds super!
Und die musik, die dort gespielt wird ist auch total super!
Werd mir auf jeden Fall keine Folge entgehen lassen!
und ich hätt auch gleich mal ne Frage:
Kann des sein, dass veronica im deutschen sagt: " Das Leben ist Scheiße, bis du stirbst.."
Danke schon mal für ne antwort!
Re: ...
Im englischen sagt sie hundertprozentig "Lifes a bitch until you die". Wie sie das ins Deutsche übersetzt haben weiß ich nicht mehr. Wird aber in die Richtung gehen wie du geschrieben hast.Sweet Honey hat geschrieben:Kann des sein, dass veronica im deutschen sagt: " Das Leben ist Scheiße, bis du stirbst.."
- Amandil
So, nachdem ich es nach endlosen Versuchen endlich wieder geschafft habe, mich einzuloggen, will ich jetzt auch mal was zur ersten Folge von Veronica Mars sagen.
War die letzten Tage schon furchtbar gespannt, nachdem ich scho voll viel Fanart, Wallpaper und Einträge über Veronica Mars gesehen hatte, aber von der Story her noch recht unverspoilert war und jetzt endlich wissen wollte, worum es geht und warum die Serie so viele Anhänger hat.
Und ich muss ehrlich sagen, ich wurde vom Piloten nicht enttäuscht! Hat mir richtig gut gefallen! Die Story und Erzählweise find ich echt gut und auch die Charaktere finde ich sehr vielversprechend!
Also wieder eine neue Serie, die ich in meinen Serienplan mit aufnehmen muss!
(Muss mir da, glaub ich, echt nen Wecker oder sowas einstellen, weil ich Samstag Nachmittag voll oft Serien versappel, weiß ah net, woran des liegt, und das soll mir bei Veronica Mars echt nicht passieren!) Und ich muss sagen, dass ich mich durchaus daran gewöhnen könnte, in Serien keine Werbung zu haben! Hatte schon ganz vergessen, wie das ist
!
Also, bin schon voll gespannt, wie es nächste Woche weitergeht!
War die letzten Tage schon furchtbar gespannt, nachdem ich scho voll viel Fanart, Wallpaper und Einträge über Veronica Mars gesehen hatte, aber von der Story her noch recht unverspoilert war und jetzt endlich wissen wollte, worum es geht und warum die Serie so viele Anhänger hat.

Also wieder eine neue Serie, die ich in meinen Serienplan mit aufnehmen muss!

Also, bin schon voll gespannt, wie es nächste Woche weitergeht!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Wow, ich bin genauso begeistert wie ich erwartet hatte.
Klar, die Art der Serie ist etwas anders, aber hey! Spitzenklasse!
Es geht schnell, keine langweiligen Dialoge, aber genug Ruhe für die wichtigen Szenen. Ich kann nur wieder sagen, dass mir die Serie verdammt gut gefällt und ich auch schon freie DVDs gesucht hab um alle Folgen aufzuzeichnen, womit ich heute angefangen hab *g*
Außerdem bin ich von dem Vorteil des ZDF begeistert, dass es keine Werbung gibt.
Was ich irgendwie schade finde, ist das laut den Kommentaren der Marsiacs einige gute englische Sprüche ihren Wert durch die Syncro verlieren, was ja leider sehr häufig so ist.
Das bemerkt man natürlich nicht, wenn man das Original nicht kennt, aber ich finde es immer schade, wenn man sich das bewusst macht.
Was noch als großes Lob für die Serie spricht ist, dass sogar mein Vater gesagt hat, "es gibt Teenie-Serien die wesentlich schlimmer sind, dies ist ja eher ein Krimi"
Er ist da immer recht kritisch.
Klar, die Art der Serie ist etwas anders, aber hey! Spitzenklasse!
Es geht schnell, keine langweiligen Dialoge, aber genug Ruhe für die wichtigen Szenen. Ich kann nur wieder sagen, dass mir die Serie verdammt gut gefällt und ich auch schon freie DVDs gesucht hab um alle Folgen aufzuzeichnen, womit ich heute angefangen hab *g*
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.kr!st!na hat geschrieben:Nun zu VeronicaMan ist die süß
Frech und gewitzt, intelligent und schlagfertig, ich mag sie auf jeden Fall. Sie scheint mit ihren vielen Problemen aber noch erstaunlich gut umzugehen können - zumindest erweckt sie den Anschein. Sie ist auf jeden Fall ein Charakter der mich sehr anspricht, ihre Beziehung zu ihrem Vater finde ich toll, auch wenn er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat. Ist für ihn sicher auch nicht leicht.
Außerdem bin ich von dem Vorteil des ZDF begeistert, dass es keine Werbung gibt.

Was ich irgendwie schade finde, ist das laut den Kommentaren der Marsiacs einige gute englische Sprüche ihren Wert durch die Syncro verlieren, was ja leider sehr häufig so ist.
Das bemerkt man natürlich nicht, wenn man das Original nicht kennt, aber ich finde es immer schade, wenn man sich das bewusst macht.
Was noch als großes Lob für die Serie spricht ist, dass sogar mein Vater gesagt hat, "es gibt Teenie-Serien die wesentlich schlimmer sind, dies ist ja eher ein Krimi"

Wow, da haben wohl eine ganze Menge von euch eingeschaltet! Es freut mich, dass euch der Pilot gefällt. Wartet erstmal ab, bis die ersten Sendungen ausgestrahlt wurden. Es wird nämlich immer besser. 
Veronica hat das wirklich sehr gut getroffen, als sie sagte: "Every school has an obligatory psychotic jackass. He's ours."
@Joey-Potter-Vergleich. Wirklich?
Ich habe DC nie wirklich gesehen, aber Ähnlichkeiten kann ich persönlich nicht erkennen. Ist Veronica nicht viel taffer als Joey?

Von dem musst du dich leider schon wieder trennen. Backup Nr. 1 wurde gleich nach dem Pilot durch einen anderen Hund ersetzt. Es gab, glaube ich, Probleme mit dem Trainer.Riemi86 hat geschrieben:und der hund von veronica ist sowieso das süßeste wesen![]()
![]()
Im Großen und Ganzen werden all deine Fragen bereits nach der ersten Staffel geklärt. Das ist das Gute an VM. Sie ziehen die Dinge nicht so in die Länge wie z.B. bei LOST.Laurent hat geschrieben:Nach dieser Folge hat man so viele Fragen, die man gerne beantwortet hätte. Warum und von wem wurde Veronica vergewaltigt? Wer hat Lilly Kane wirklich umgebracht? Hat Lianne eine Affäre mit Jake Kane? Warum ist Lianne noch in der Stadt? Ich hoffe, dass einige dieser Fragen schon in der ersten Staffel beantwortet werden.
Tja, so ist eben unser Logan!kr!st!na hat geschrieben:Als ich Bilder von Logan gesehen hatte, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass er so ein *hust* ist, für mich sah er eher lieb und schüchtern aus... nunja, aber er ist wohl wirklich ein Drecksack, der Veronica sehr viel Aufmerksamkeit zu schenken scheint...

Veronica hat das wirklich sehr gut getroffen, als sie sagte: "Every school has an obligatory psychotic jackass. He's ours."

@Joey-Potter-Vergleich. Wirklich?

If you work hard, good things will happen.
Leute, ich hüpf grad im Zimmer auf und ab, weil ich mich so freu, dass die Serie bei Euch so gut ankommt. *gg*
@Riemi: Ja, Logan ist ein Jackass, aber er ist ein heißer Jackass. *gg* Da können wir uns noch auf viel freuen von ihm. Jason Dohring ist einfach ein hammermässiger Schauspieler. *lechz*
Kristen Bell ja sowieso. Und wenn ihr sie schon im Piloten klasse fandet, dann wartet erst mal ab, di egenialsten Folgen kommen erst noch.
*weiterimZimmerrumhüpf*
Und keine Sorge, Euch werden stückchenweise die Lösungen für alle Fragen in der 1. Staffel hingeworfen. Wundert Euch nicht, wenn ihr dreihundert Mal die Richtung in Euren Gedankengängen ändert. Das ist völlig normal. Und dann denkt ihr, ihr habt die Lösung und sitzt dann mit aufgeklappten Mund vor dem Finale und denkt sich nur "Ohh meeein Goootttt" *gg*
Also brav einschalten. Ich hoffe, die Quoten waren okay.
Veronica Mars und Joey Potter?
Ähm Hilfe. Ich bin ja auch ein DC-Fan, aber dieser Vergleich ist eigenartig. Das einzige vergleichbare, was mir einfällt, ist folgendes: Joey wurde aufgrund der kriminellen Vergangenheit in der Schule nicht wirklich angesehen. Veronica hat aufgrund ihres Vaters, der zwar nicht kriminell ist, auch diese Probleme. Aber ansonsten... No way.
@Riemi: Ja, Logan ist ein Jackass, aber er ist ein heißer Jackass. *gg* Da können wir uns noch auf viel freuen von ihm. Jason Dohring ist einfach ein hammermässiger Schauspieler. *lechz*
Kristen Bell ja sowieso. Und wenn ihr sie schon im Piloten klasse fandet, dann wartet erst mal ab, di egenialsten Folgen kommen erst noch.
*weiterimZimmerrumhüpf*
Und keine Sorge, Euch werden stückchenweise die Lösungen für alle Fragen in der 1. Staffel hingeworfen. Wundert Euch nicht, wenn ihr dreihundert Mal die Richtung in Euren Gedankengängen ändert. Das ist völlig normal. Und dann denkt ihr, ihr habt die Lösung und sitzt dann mit aufgeklappten Mund vor dem Finale und denkt sich nur "Ohh meeein Goootttt" *gg*
Also brav einschalten. Ich hoffe, die Quoten waren okay.
Veronica Mars und Joey Potter?

Zuletzt geändert von Faith am 01.04.2006, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, sie ist schon tougher, aber trotzdem erkenne ich einige Parallelen. Joey hatte am Anfang einen ähnlich trockenen Humor, weil sie eben auch so eine Außenseiterin wie Veronica war.ladybird hat geschrieben: @Joey-Potter-Vergleich. Wirklich?Ich habe DC nie wirklich gesehen, aber Ähnlichkeiten kann ich persönlich nicht erkennen. Ist Veronica nicht viel taffer als Joey?
Ihre Mutter war tot, ihr Vater saß im Gefängnis und sie lebte mit ihrer Schwester, die ein uneheliches Kind von ihrem schwarzen Freund erwartete in einer Kleinstadt, in der es Gerüchte über Gerüchte über die Familie Potter gab.
Deshalb hat sie sich eine harte Schale zugelegt, ist im Inneren aber sehr verletztlich. So kam mir Veronica auch vor.