OC auf Deutsch oder Englisch?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
lovenjr

Was ist besser - Orignalstimmen oder die Synchronstimmen?

Beitrag von lovenjr »

Was haltet Ihr davn? ich mag ja die Originalstimmen viel emhr - besonders bei Seth and Summer!

und Ihr?
zubasa

Beitrag von zubasa »

find die stimme von seth auf deutsch besser, summers stimme is original und auf deutsch sehr sehr sehr sehr gggggeeii ... süß :p
lovenjr

Beitrag von lovenjr »

seth`s stimme ist bissl zu weich im deutschen - im englischen paßt es super, nur leider spricht er immer so schnell, sodaß man leider nicht alles versteht wie z.B. bei melissa
Cadia

Beitrag von Cadia »

Ich finde, Summer wirkt auf englisch viel normaler. Und dabei mag ich doch, dass sie manchmal so verpeilt und immer so ehrlich/direkt ist.
lovenjr

Beitrag von lovenjr »

also eher die deutsche stimme? im deutscen finde ich ihre stimme aber zu übertrieben - das passt gar nicht richtig! aber ist wohl geschmackssache.
zubasa

Beitrag von zubasa »

seth is doch auch weich o_O und ich kenne keine melissa :p
Cadia

Beitrag von Cadia »

Ja, ich mag eher die deutsche Summer. Stimmt, die ist etwas übertrieben, aber gerade deswegen mag ich sie am liebsten von der ganzen Serie
lovenjr

Beitrag von lovenjr »

ist sie auch - die beste ;) irgendwie süß natürlich. hast du zufällig schon die neue staffel gesehen - besonders die lezte folge? da mußte ich besonders viel grinsen über die beien ;)
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

bei summer finde ich kommt das "ew" im original viel besser rüber! im deutschen dachte ich immer , die sagt : "uh" das "ew" hört sich viel besser an .. schade das die das später nicht mehr sagt :down:
Faith

Beitrag von Faith »

Ich finde O.C. im Original ist auf jeden Fall allein schon wegen Adam und Rachel zu empfehlen. Adam spricht zwar schnell, aber man gewöhnt sich daran. Der Witz seiner Statements geht leider fast vollkommen verloren in der Synchro.
Cadia

Beitrag von Cadia »

lovenjr hat geschrieben:ist sie auch - die beste ;) irgendwie süß natürlich. hast du zufällig schon die neue staffel gesehen - besonders die lezte folge? da mußte ich besonders viel grinsen über die beien ;)
Nein, habe gestern erst die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

vaughn hat geschrieben:Würden die nicht eher Südstaaten Dialekt sprechen?Aber die kommen doch bestimmt nicht alle nur aus den Südstaaten ;)
Äh ... wieso? Newport ist in Südkalifornien und nicht in den Südstaaten!
*KandyInLove* hat geschrieben:Wie kann Sandy (Peter Gallagher) nen kalifornischen Dialekt sprechen, wenn er aus New York kommt?! :roll:
Wenn ein Deutscher nen Österreicher spielen müsste, müsste er ja auch irgendwie den Dialekt hinkriegen. Das ist in amerikanischen Filmen ganz oft der Fall, dass die Schauspieler sich die Dialekte der entsprechenden Location aneignen müssen. Oder dass Briten die in amerikanischen Filmem spielen amerikanisch sprechen (Bsp.: Kate Winslet in Titanic, Cathrine Zeta Jones in Chicago, ...) und umgekehrt (Bsp.: Jonny Depp in Pirates of the Carribean, Elijah Wood in LotR, ...)
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Jack: Ich glaube, *KandyInLove* meinte damit, dass Sandy doch ursprünglich aus New York stammt (nicht der Schauspieler, die Figur!) und hat sich deshalb gewundert, warum er kalifornischen Dialekt sprechen soll.

Aber kann ja sein, dass er sich seiner neuen Heimat angepasst hat. ;)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ist doch gut, dass er kalifornischen Dialekt spricht. Da versteht man wenigstens etwas. Ich weiß noch, dass ich mir manchmal einige Folgen von "Für Alle Fälle Amy" im OT angesehen habe und es sehr schwer war, da etwas zu verstehen. Aber Sandra weiß ja am besten wie die New Yorker sprechen. ;)
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Sandra hat geschrieben:@Jack: Ich glaube, *KandyInLove* meinte damit, dass Sandy doch ursprünglich aus New York stammt (nicht der Schauspieler, die Figur!) und hat sich deshalb gewundert, warum er kalifornischen Dialekt sprechen soll.

Aber kann ja sein, dass er sich seiner neuen Heimat angepasst hat. ;)
Ah! Das macht schon mehr Sinn ;) Tja, ich weiß auch nicht, vielleicht haben da die Regisseure nicht so drauf geachtet. Aber wenn ich mich recht entsinne, kam er ja schon ziemlich früh nach Kalifornien, oder nicht? Kam das nicht mal in der Folge vor, in der Seth's Oma da war? Dann kann man vielleicht annehmen, dass er sich halt so schon "kalifornisch" angeeignet hat...
Muldy

Beitrag von Muldy »

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab ;)

Ich hab auch irgendwann damit angefangen mir die Staffeln auf englisch anzuschauen, um ein bißchen dazu zu lernen. Außerdem hör ich ja sonst niemanden mehr englisch sprechen, seitdem ich aus der Schule draußen bin und das sind mittlerweile doch ein paar Jährchen.
Ich muss sagen, dass ich O.C am besten von allen Serien verstehe, die ich bisher auf englisch geschaut habe. Also um das mal zu betiteln, im Vergleich zu den "Gilmore Girls" oder "the L-word". Die deutschen Synchronstimmen kommen eben meist nicht an das Origninal ran, bzw. die Synchronisation lässt ganz schön zu wünschen übrig. (Es gibt eine Ausnahme: Scully AkteX, die beste Stimme, die es im deutschen Fernsehen gibt *schmacht*).
Ich finde in "the O.C" besonders Misha Bartons Stimme total genial.
Außerdem geht nichts über Summers Original "Cohen" :)
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Ich gucke OC fast immer auf Deutsch. Englische Serien und Filme verstehe ich zwar meist sehr leicht und gut , aber bei OC war ich mir unsicher ... gerade weil Adam Brody sau schnell spricht ... auch sonst geht es ja meist um ernste Themen und auch Witze will ich auf Anhieb verstehen können. Aber wenn man die Folge mal auf Deutsch gesehen hat kann man durchaus auf Englisch umsteigen , weil man den Inhalt ja kennt. Werd ich demnächst auch mal machen!
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

ich guck eigentlich auch immer auf deutsch. obwohl es einige szenen gibt, die auf englisch besser sind, z.b. die szene, wo sandy und ryan das wort "yogakurs" so lustig finden.

mir gefallen aber die deutschen stimmen ein wenig besser!
vaughn

Beitrag von vaughn »

Painkiller hat geschrieben:ich guck eigentlich auch immer auf deutsch. obwohl es einige szenen gibt, die auf englisch besser sind, z.b. die szene, wo sandy und ryan das wort "yogakurs" so lustig finden.

mir gefallen aber die deutschen stimmen ein wenig besser!
Yogalates :D
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

genau!

oder das "cohen" von summer! total geil!
Antworten

Zurück zu „O.C., California“