Season 4 - Spoiler

sweety86

Beitrag von sweety86 »

ich hab mal wo gelesen, dass der WB chef die serie nicht so toll findet, ud sie deshalb stark vernachlässigt - aber der neue CW chef findet die serie recht gut, also vielleicht schafft es die serie auch ohne hohe quoten auf den neuen sender!
Modi

Beitrag von Modi »

Riemi86 hat geschrieben:mensch, ich bin so gespannt, hat die folge schon jemand gesehen?
was ist los mit bright+hannah ? :wtf:
Als Paar treten Bright und Hannah in beiden Folgen eher in den Hintergrund.
Sie sind noch zusammen, soviel kann man sagen.
Sie treten in beiden Folgen separat mehr als Freunde von Ephram und Amy in Erscheinung. Amy und Hannah scheinen sich aber voneinander zu entfernen.

Schön ist, dass sie Ephram bei dem Leichenschmaus (bescheuertes Wort) von Wills Tod unterstützen.
Riemi

Beitrag von Riemi »

na dann kommt das dicke ende ja wohl erst nächste folge :ohwell: :ohwell:
naja, bald kann ich die folgen auch sehen.--- :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hach, ich fand die beiden Folgen ganz toll.

Julia hat Andy betrogen - wow, das kam überraschend. In der Folge hat er mit besonders gut gefallen, ich fand es toll, wie gezeigt wurde, wie er auf einmal wieder mit seinen Erinnerungen und seiner Wut klar kommen musste.

Ephram und Amy - es bricht mir das Herz, dass sie nicht zusammen sind und es auch erstmal nicht sein werden. Auch wenn ich Amy nicht so ganz verstehen kann - sie kann doch Ephram UND ihr Engagement im College haben - fand ich das Gespräch doch sehr schön.

Aber Jake und Nina? Himmel, ich hatte so gehofft, dass es das war zwischen den beiden. Und Andy rät ihr auch noch, sich nicht überstürzt von ihm zu trennen. :ohwell:

Insgesamt zwei wirklich schöne Folgen, die Lust auf mehr machen! Das war mal wieder Everwood, wie ich es liebe und das gleich im Doppelpack. :up:

Aber was genau war das denn am Ende, als Amy die Abtreibungspapiere gefunden hat, mit ihrem Vater als Arzt? Was war daran so dramatisch? Ich konnte nicht wirklich erkennen, was auf den Papieren stand... irgendwas mit "Beziehung zum Patienten: Freund"?
Hat das jemand verstanden?
Modi

Beitrag von Modi »

Sandra hat geschrieben:Hach, ich fand die beiden Folgen ganz toll.
Die waren wirklich gut. Mal wieder typisch Everwood.
Sandra hat geschrieben: Julia hat Andy betrogen - wow, das kam überraschend. In der Folge hat er mit besonders gut gefallen, ich fand es toll, wie gezeigt wurde, wie er auf einmal wieder mit seinen Erinnerungen und seiner Wut klar kommen musste.
Das er es Harold gesagt hat - ja.
Das zeigt die Qualität deren Freundschaft.
Das sie ihn betrogen hat, war ja schon seit 1x18 bekannt.
Sandra hat geschrieben: Ephram und Amy - es bricht mir das Herz, dass sie nicht zusammen sind und es auch erstmal nicht sein werden. Auch wenn ich Amy nicht so ganz verstehen kann - sie kann doch Ephram UND ihr Engagement im College haben - fand ich das Gespräch doch sehr schön.
Hätte sie nicht den Anschluß im College gefunden, sehe es für die beiden besser aus. Mir scheint als tritt bei ihr wieder dieser Scheuklappeneffekt auf und sie verrennt sich wieder in eine Richtung. Der Einfluss ihrer Professorin ist nicht allzu gut.
Sandra hat geschrieben: Aber Jake und Nina? Himmel, ich hatte so gehofft, dass es das war zwischen den beiden. Und Andy rät ihr auch noch, sich nicht überstürzt von ihm zu trennen. :ohwell:
Er wird so wie Ephram und ist ihr ein guter Freund.
Sich auf sie zu stürzen, wäre immo sowieso nicht sinnvoll.
Sandra hat geschrieben: Insgesamt zwei wirklich schöne Folgen, die Lust auf mehr machen! Das war mal wieder Everwood, wie ich es liebe und das gleich im Doppelpack. :up:
Die Folgen wirken auf mich auch anders als die ersten neun. Als ob sie jemand anderes geschrieben hätte. In sich sind sie konsistenter nicht in Episoden unterteilt, wie es mir vorher schien. Kann mich auch irren.
Sandra hat geschrieben: Aber was genau war das denn am Ende, als Amy die Abtreibungspapiere gefunden hat, mit ihrem Vater als Arzt? Was war daran so dramatisch? Ich konnte nicht wirklich erkennen, was auf den Papieren stand... irgendwas mit "Beziehung zum Patienten: Freund"?
Hat das jemand verstanden?
Ich glaube es ging nur darum, dass Harold Abtreibungen durchführte, was seine Familie (Kinder) nicht wußten.
Die Angabe "Freund" bezieht sich wohl auf die Beziehung des Vater des Kindes zur Patientin. Deren Name sagt mir auch nichts.

Bild
Riemi

Beitrag von Riemi »

also mein "highlight" der folge war wohl definitiv "Bright und Miss Pacman
"----
"i cant believe shes gone" + "i didnt even get a chance to say goodbye"----
nein, wie herrlich war das. ^_^ ich stehe immer mehr auf bright--- ;)

gut war die storyline mit andy, aber jake und nina hätten sie sich eindeutig mal sparen können!

wenn es das nächste mal ein bisschen ausgewogener zwischen den "erwachsenen" und den "jungen" wird, dann werden die folgen perfekt""
Coffee

Beitrag von Coffee »

Kaum zu glauben aber wahr, ich habs geschafft die Folgen zu sehen.

Ich fand die ganz gut, wenn auch nicht spektakulaer.

Das Telefongespraech fand ich klasse. Die unterschiedlichen reaktionen von Hannah und Bright, koestlich.

Andy fand ich klasse, wie er einfach fuer Nina da war, wie sie einen Freund brauchte. Aber ich fands schlecht, das sie zurueck zu Jake ging, klar sie denkt, das dies das beste fuer Sam is aber ist es auch das beste fuer Sie?

Die Story um Miss Pacman fand ich auch genial. Bright war einfach zu koestlich. Aber was hab ich mich gefreut, das Ephram die fuer nen Piano verkauft hat. Ihn nach solanger Zeit wieder spielen zu sehen, war einfach genial.

Was sagt ihr zu Ephram's outfit, wie er zurueck auf die PCH ging um mit Kyle zu reden? Ich fand es nur schrecklich.

Schlecht fand ich auch die Storyline von Ephram auf der Party, Wie er zuerst nur Pac Man gespielt hat und dann wegen Brights aufforderungen, auf das Maedchen zu ging und die einfach kuesste. Das war ueberhaupt nicht typisch Ephram.

Krass fand ich, wie Amy herausfand, das ihr Dad ne Abtreibung vornahm. Ich koennt mir vorstellen, das dies noch zu nem groesseren Thema wird.

Das Julia Andy betrogen hat, war ja schon laenger klar, schoen fand ich es, wie er sich mit Harold darueber unterhielt. Das zeigt, wie die Freundschaft der beiden im Verlauf der Serie gewachsen ist.

Schoen war es auf alle Faelle, wieder mal Everwood zu sehen und ich freu mich schon auf die naechste Woche.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Modi hat geschrieben: Das er es Harold gesagt hat - ja.
Das zeigt die Qualität deren Freundschaft.
Das sie ihn betrogen hat, war ja schon seit 1x18 bekannt.
Echt? Das habe ich gar nicht mehr im Kopf, ich dachte, er hatte sie betrogen? Wahrscheinlich verdrehe ich das gerade. Er hat sie doch aber ebenfalls betrogen, oder stimmt die Beschreibung hier nicht?

Klärt mich auf! :)
Modi

Beitrag von Modi »

Sandra hat geschrieben: Echt? Das habe ich gar nicht mehr im Kopf, ich dachte, er hatte sie betrogen? Wahrscheinlich verdrehe ich das gerade. Er hat sie doch aber ebenfalls betrogen, oder stimmt die Beschreibung hier nicht?

Klärt mich auf! :)
Die Beschreibung ist falsch. Sie betrügte ihn.
Er wollte das am Anfang auch Ephram verheimlichen, weil er seine Illusion von der perfekten Mutter nicht zerstören wollte.
Letztendlich hat er es ihm aber doch gesagt, weil Ephram nicht Ruhe geben wollte und ihm die Affäre unterstellte.
Zuletzt geändert von Modi am 29.03.2006, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lena

Beitrag von Lena »

In der Folge ist herausgekommen, dass Julia Andy betrogen hat- und nicht anders herum. Ephram hatte in der Folge ein paar erinnerungen, aus den er annahm das Andy Julia betrogen hat, aber Andy hat ihm dann die Wahrheit gesagt nämlich das Julia eine affaire hatte! Andy hatte es allerdings in der Folge nur Epram erzählt, sonst niemandem! ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ah, vielen Dank Euch beiden für die Aufklärung! :up:
Twixy

Beitrag von Twixy »

Das mit der Abtreibung, die Harold vorgenommen hat, kam doch auch in einer Folge vor. Und zwar hatte Andy Harold darum gebeten, weil Andy es selbst nicht machen wollte, weil er noch zu sehr um Julia trauerte und nicht ein entstehendes Leben vernichten wollte. Oder so ähnlich. Jedenfalls hatte Harold wider seines Gewissens die Abtreibung vorgenommen, und Amy wird das nun ihrem Vater vorhalten.
Irv

Beitrag von Irv »

*g*ich bin etwas spät dran wie ich sehe ich hab mir gerade 4x10 angesehen und ich fand sie wirklich super 4x11 hebe ich mir für heute Abend auf *g*.

Harold und Andy:

ich fand es auch sehr gut das Andy so offen mit Harold gesprochen hat, die zwei sind wirklich zu sehr guten Freunden geworden.


Andy und Irv:

*g* so rumschreien hab ich Andy das letzte mal in der 1. Staffel bzw. wenn ich mich nicht irre war das heute mit Irv das erste mal das Andy jemand in aller öffentlichkeit so richtig zur Sau gemacht hat, wobei ich es etwas übertrieben von Andy fand.

Ephram und Amy :

*g* die zwei machen einem noch ganz gaga im Kopf, anstatt das sie endlich kapieren das sie sich immer noch Lieben *g* spielen sie wieder rum und das mit der Uni ist wirklich etwas blöde ausrede.


Andy und Nina: hmm das wird wohl doch nix so schnell so wie es aussieht

Nina und Jake: hmm sie ist wieder zu ihm hätte ich eigendlich nicht gedacht aber naja man kann sich auch irren

Andy und Delia: Da hat es heute auch ganz schön gekracht wie ich finde, Delia ist auch nicht mehr so einfach zu haben

Bright und Hannah :

also als erstes muß ich mal sagen das das Telefonat am Anfang mit Amy und Ephram einfach super genial war ich hab bald vor lachen am Boden gelegen, ich finde die beiden einfach süss zusammen *g*

später das Gespräch zwischen Amy und Hannah war auch nicht schlecht


So im großen und ganzen eine sehr gelungene Folge wie ich finde zumindest mitreisende als die letzten.


P.s. schreibt Andy nun auch ein Buch oder ist das wieder ein Brief an seine Frau ?
Modi

Beitrag von Modi »

Twixy hat geschrieben:Das mit der Abtreibung, die Harold vorgenommen hat, kam doch auch in einer Folge vor. Und zwar hatte Andy Harold darum gebeten, weil Andy es selbst nicht machen wollte, weil er noch zu sehr um Julia trauerte und nicht ein entstehendes Leben vernichten wollte. Oder so ähnlich. Jedenfalls hatte Harold wider seines Gewissens die Abtreibung vorgenommen, und Amy wird das nun ihrem Vater vorhalten.
Diese Abtreibung sollte aber nicht in den Akten von "Planned Parenthood" stehen, da der Vater der Schwangeren um größte Diskretion bemüht war.
Harold mußte seinem Vater damals versprechen Abtreibungen vorzunehmen.
Das wird wahrscheinlich einer der Fälle sein.

Soweit ich gelesen habe, wird Amy ihren Vater darum bitten die Abtreibungstechnik zu lehren, was Harold aber ablehnt. In der Serienbeschreibung zu 4.12 steht auch, dass Harold Amy über seine Vergangenheit anlügen würde.
Modi

Beitrag von Modi »

Irv hat geschrieben: P.s. schreibt Andy nun auch ein Buch oder ist das wieder ein Brief an seine Frau ?
Ein Brief an seine Frau. ("Dear Julia,")

Das ist eine in der Psychotherapie gerne benutzte Technik zur Trauerverarbeitung.
Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:
Irv hat geschrieben: P.s. schreibt Andy nun auch ein Buch oder ist das wieder ein Brief an seine Frau ?
Ein Brief an seine Frau. ("Dear Julia,")

Das ist eine in der Psychotherapie gerne benutzte Technik zur Trauerverarbeitung.
naja er scheint es immer noch nicht verwunden zu haben
Irena

Beitrag von Irena »

Also nach den Beiträgen müssen die Folgen ja wircklcih gut gewsen sein! :D
Freu mich auch schon drauf wenn sie in vox kommen... :D
Zuletzt geändert von Irena am 30.03.2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Irv

Beitrag von Irv »

So nun zu 4x11

die Folge ist wirklich gut wobei mich einiges ein wenig zum grübeln gebracht hat .

Vor allem Amy sie hält wie ein Sturkopf an der Sache mit der Uni fest und lässt sich von keinem einreden das es auch mit Uni geht, das hat allein das Gespräch mit Hannah am Schluß gezeigt.

Ephram: der Tod von seinem alten Freund hat ihn schon ziemlich getroffen wie ich es mal einschätze, aber ein gutes hatte es er hat wieder gespielt :-)

Edna: das mit den Anfällen hmm Panikattaken hmm, mich har eigendlich am meisten gewundert das sie Andy und nur Andy gerufen hat und sonst niemand.
Modi

Beitrag von Modi »

Ich zitiere mich jetzt mal selbst! ;)
Modi hat geschrieben: Soweit ich gelesen habe, wird Amy ihren Vater darum bitten die Abtreibungstechnik zu lehren, was Harold aber ablehnt. In der Serienbeschreibung zu 4.12 steht auch, dass Harold Amy über seine Vergangenheit anlügen würde.


Im Trailer von 4x12 sagt sie "You lie to me!" übrigens nicht zu Ephram, obwohl es so aussieht, sondern zu ihrem Vater.

Die machen das wohl mit Absicht, die ganzen E/A-Shipper zu deprimieren.

Hier ist übrigens ein neuer 4x12 Trailer (1:14) Klick mich!
Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:Ich zitiere mich jetzt mal selbst! ;)
Modi hat geschrieben: Soweit ich gelesen habe, wird Amy ihren Vater darum bitten die Abtreibungstechnik zu lehren, was Harold aber ablehnt. In der Serienbeschreibung zu 4.12 steht auch, dass Harold Amy über seine Vergangenheit anlügen würde.


Im Trailer von 4x12 sagt sie "You lie to me!" übrigens nicht zu Ephram, obwohl es so aussieht, sondern zu ihrem Vater.

Die machen das wohl mit Absicht, die ganzen E/A-Shipper zu deprimieren.

Hier ist übrigens ein neuer 4x12 Trailer (1:14) Klick mich!
Naja "du hast mich angelogen" ist wohl eher auf Harolds abtreibungsgeschichte bezogen ;)
Gesperrt

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“