Realitätsverlust?
Realitätsverlust?
ich habe da ein problem und würde gerne wissen, ob ich damit alleine bin :???:
ich dachte eigentlich, dass ich aus dem alter raus bin, in dem man fanatischer fan einer serie ist, aber irgendwie... :<>
das hat damals mit dc angefangen und geht jetzt mit den gg weiter. ich habe das unglaubliche talent mich in eine solche serie dermaßen hineinzusteigern, dass mein freund, meine mama und mein bruder mich für mehr oder weniger bekloppt halten.
aber jetzt mal ehrlich: ist das noch normal, wenn man keine folge verpassen darf und sich bestimmte szenen oder folgen 50 mio. mal anschaut? vielleicht leide ich ja tatsächlich unter realitätsverlust?
würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht...
ich dachte eigentlich, dass ich aus dem alter raus bin, in dem man fanatischer fan einer serie ist, aber irgendwie... :<>
das hat damals mit dc angefangen und geht jetzt mit den gg weiter. ich habe das unglaubliche talent mich in eine solche serie dermaßen hineinzusteigern, dass mein freund, meine mama und mein bruder mich für mehr oder weniger bekloppt halten.

aber jetzt mal ehrlich: ist das noch normal, wenn man keine folge verpassen darf und sich bestimmte szenen oder folgen 50 mio. mal anschaut? vielleicht leide ich ja tatsächlich unter realitätsverlust?

würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht...

Mir geht es ehrlich gesagt ganz genauso.
Ich bin seit einigen Monaten im totalen GG-Fieber, das ist fast schlimmer als bei Dawson´s Creek damals. Das tägliche GG-Schauen ist schon zum Ritual geworden, ich mache mir eine große Tasse Milchkaffee, igele mich unter der Decke auf dem Sofa ein und genieße die Serie. Einfach schön!
Was meine Umgebung sich schon alles anhören durfte, zum Glück ist die Serie in meinem Freundeskreis sehr beliebt, aber ich bin glaube ich schon die Besessenste von uns.

Was meine Umgebung sich schon alles anhören durfte, zum Glück ist die Serie in meinem Freundeskreis sehr beliebt, aber ich bin glaube ich schon die Besessenste von uns.

das geht mir wohl ähnlich 
je nachdem wann ich am nächsten Tag Vorlesung hab, schau ich mir auch die Wiederholungen am nächsten Tag an.. und ich warte echt sehnsüchtig auf die DVD Kollektion .. das ist noch schlimmer wie bei Dawson's Creek oder Sex and the city
Mein Freund kann dazu auch nur noch mit den Augen rollen...

je nachdem wann ich am nächsten Tag Vorlesung hab, schau ich mir auch die Wiederholungen am nächsten Tag an.. und ich warte echt sehnsüchtig auf die DVD Kollektion .. das ist noch schlimmer wie bei Dawson's Creek oder Sex and the city

Mein Freund kann dazu auch nur noch mit den Augen rollen...

Das Problem ist mir auch nicht unbekannt. Vorher waren es andere Serien jetzt ist es GG. Die Serie gehört einfach in den Tagesplan mithinein.
Man überlegt immer schon wie es weitergehen könnte (für den fall das man es noch nicht irgendwo her hat....). Die Lieblingsszenen schaut man sich immer wieder an....
Ich bin jetzt noch 21 (eher schon fast 22), doch trotzdem bin ich noch so verrückt nach TV Serien. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man dadurch super abschalten kann und mal nicht großartig nachdenken muss.
Man überlegt immer schon wie es weitergehen könnte (für den fall das man es noch nicht irgendwo her hat....). Die Lieblingsszenen schaut man sich immer wieder an....

Ich bin jetzt noch 21 (eher schon fast 22), doch trotzdem bin ich noch so verrückt nach TV Serien. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man dadurch super abschalten kann und mal nicht großartig nachdenken muss.

Liebe ist...
Also ich muss sagen das es mir da wohl genauso geht...
Eine Folge zu verpassen und dann nicht zu wissen wie es weiter gegangen ist ist für mich ein Horror also blieb mir gar nichts anderes übrig als alle Folgen zuschauen und JA. Ich werde mir diese Wiederholung auch wieder alle anschauen. Und die unterschiede beachten das verhalten und ich muss sagen mir ist schon in der ersten Folge aufgefallen das Luke und Lorelei sich mögen als Rory und Lorelei nach dem abendessen bei den Eltern zu Lukes gegangen sind und Lorelei gesagt hat das Luke toll aussieht und er dann meinte du siehst auch sehr gut aus... ja da hat man schon einen kleinen Funken in ihren Augen gesehen und davon will ich mehr mir alles haargenau anschauen und nachverfolgen ich weiss hört sich irgendwie krank an aber es geht gar nicht anders
Also hiermit
GILMORE GIRLS
Eine Folge zu verpassen und dann nicht zu wissen wie es weiter gegangen ist ist für mich ein Horror also blieb mir gar nichts anderes übrig als alle Folgen zuschauen und JA. Ich werde mir diese Wiederholung auch wieder alle anschauen. Und die unterschiede beachten das verhalten und ich muss sagen mir ist schon in der ersten Folge aufgefallen das Luke und Lorelei sich mögen als Rory und Lorelei nach dem abendessen bei den Eltern zu Lukes gegangen sind und Lorelei gesagt hat das Luke toll aussieht und er dann meinte du siehst auch sehr gut aus... ja da hat man schon einen kleinen Funken in ihren Augen gesehen und davon will ich mehr mir alles haargenau anschauen und nachverfolgen ich weiss hört sich irgendwie krank an aber es geht gar nicht anders

Also hiermit

- manila
- Teammitglied
Gilmore Girls gehörte bisher zu meinem Tagesrythmus. Es war immer klar, dass zwischen 16:00 und 17.:00 Uhr einfach keine Zeit war, weil ich da GG geschaut hab. Hab auch fast nie vergessen, es aufzunehmen, wenn ich's mal nicht ansehen konnte.
Mit meinen Freunden hab ich da kein Problem, weil die auch alle GG mögen und gerne ansehen. Allerdings muss ich zugeben, dass wohl keiner so verrückt danach ist, wie ich
Ich liebe einfach TV Serien (und Filme!!!). Wahrscheinlich liegt es daran, dass man einfach mal abschalten und in eine "andere Welt" gehen kann. Außerdem ist GG doch einfach geniale Unterhaltung...

Gilmore Girls gehörte bisher zu meinem Tagesrythmus. Es war immer klar, dass zwischen 16:00 und 17.:00 Uhr einfach keine Zeit war, weil ich da GG geschaut hab. Hab auch fast nie vergessen, es aufzunehmen, wenn ich's mal nicht ansehen konnte.
Mit meinen Freunden hab ich da kein Problem, weil die auch alle GG mögen und gerne ansehen. Allerdings muss ich zugeben, dass wohl keiner so verrückt danach ist, wie ich

Ich liebe einfach TV Serien (und Filme!!!). Wahrscheinlich liegt es daran, dass man einfach mal abschalten und in eine "andere Welt" gehen kann. Außerdem ist GG doch einfach geniale Unterhaltung...

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich finde das gar nicht schlimm sich so in eine Serie rein zu steigern, aber nur so lange man nicht das wahre Leben aus den Augen verliert.
Es ist doch schön, wenn man sich an seinen Lieblingsfiguren ein Vorbild nimt und auch mal (wie ich) ihre Kleidung und ihre Musik kopiert.
Ich bin auch total GG Besessene. Und immerhin hab ich damit schon 4 andere Leute angesteckt.
Es ist doch schön, wenn man sich an seinen Lieblingsfiguren ein Vorbild nimt und auch mal (wie ich) ihre Kleidung und ihre Musik kopiert.

Ich bin auch total GG Besessene. Und immerhin hab ich damit schon 4 andere Leute angesteckt.

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Bin echt froh, dass ich nicht alleine bin....
Ich bin auch ein TV-Serien-Junkie, aber ich denke, ich brauch das einfach.
Früher wars bei mir DC, jetzt ist es GG (nur nicht so extrem). Ich muss einfach alles wissen, haben und sehen. Ich nehme natürlich alle Folgen auf, wenn die DVDs kommen, kauf ich die DVDs, weil sich durch die Original-Stimmen neue Aspekte auftun. Ich hab kauf mir sogar die/das YAM (obwohls ja nicht grad eine niveauvolle, altersgemäße Zeitschrift ist), nur um Poster aufhängen zu können (ich dachte echt ich wär da längst draußen) Dauernd fange ich mit meinen Freundinnen Gespräche darüber an, die sind aber nicht ganz so fanatisch. Jeden Tag schau ich im Internet nach dem Neuesten. Auf dem Umschlag meines Tagebuchs sind Fotos von Lauren, Katie und Co.bzw.Screencaps. Wenn in der speziellen Serie (so wie jetzt Raincoars and Recipes) 2 zusammenkommen, dann ist es (beinahe) so erfüllend wie in der Realität. Ich glaube nicht, dass ich unter Realitätsverlust leide, aber als Fan einer Serie hat man die Möglichkeit an einer 2., oder 3.Welt teilzuhaben (die einem das Leben versüßt oder das Gegenteil, was halt alles dazugehört), wo immer was Aufregendes passiert, was einen auch positiv beeinflussen kann. Und ist das nicht was Wunderbares?Ich hab unter anderem seit DC eine viel optimistischere Sicht der Dinge, und es war ein Grund warum ich mein Studium gewechselt hab (von Jus auf Literatur und Geschichte)--> diesen Schritt hätte ich viell.nicht gemacht und ich habs nie bereut!!!!!!
Ich bin auch ein TV-Serien-Junkie, aber ich denke, ich brauch das einfach.
Früher wars bei mir DC, jetzt ist es GG (nur nicht so extrem). Ich muss einfach alles wissen, haben und sehen. Ich nehme natürlich alle Folgen auf, wenn die DVDs kommen, kauf ich die DVDs, weil sich durch die Original-Stimmen neue Aspekte auftun. Ich hab kauf mir sogar die/das YAM (obwohls ja nicht grad eine niveauvolle, altersgemäße Zeitschrift ist), nur um Poster aufhängen zu können (ich dachte echt ich wär da längst draußen) Dauernd fange ich mit meinen Freundinnen Gespräche darüber an, die sind aber nicht ganz so fanatisch. Jeden Tag schau ich im Internet nach dem Neuesten. Auf dem Umschlag meines Tagebuchs sind Fotos von Lauren, Katie und Co.bzw.Screencaps. Wenn in der speziellen Serie (so wie jetzt Raincoars and Recipes) 2 zusammenkommen, dann ist es (beinahe) so erfüllend wie in der Realität. Ich glaube nicht, dass ich unter Realitätsverlust leide, aber als Fan einer Serie hat man die Möglichkeit an einer 2., oder 3.Welt teilzuhaben (die einem das Leben versüßt oder das Gegenteil, was halt alles dazugehört), wo immer was Aufregendes passiert, was einen auch positiv beeinflussen kann. Und ist das nicht was Wunderbares?Ich hab unter anderem seit DC eine viel optimistischere Sicht der Dinge, und es war ein Grund warum ich mein Studium gewechselt hab (von Jus auf Literatur und Geschichte)--> diesen Schritt hätte ich viell.nicht gemacht und ich habs nie bereut!!!!!!
als kommunikationswissenschafts-studentin kann man es einfach nur als eskapismus bezeichnen, also der flucht vor der realität. um abzuschalten und seine problem zu vergessen. ich finde jeder hat ein stückchen eskapismus verdient!
so, und jetzt genug von der klugsch***
wie alle hier im forum bin ich natürlich auch total vernarrt und dass mit 21! sogar das forum meiner studienrichtung hat ein eigenes gg-topic, dass jeden tag wächst und gedeiht und immer mehr leute outen sich dort als fans. *g* die serie ist einfach gut gemacht, irgendwie neu und deshalb abwechslungsreich - da kann ein gg*virus* leicht überspringen.
und irgendwie ist es wirklich schön eine serie wieder mal richtig zu
vergöttern. satc bietet da keine abwechslung mehr, ist schon zu eintönig geworden.
also gg ist jetzt das für mich was dc in der pubertät war!

so, und jetzt genug von der klugsch***

wie alle hier im forum bin ich natürlich auch total vernarrt und dass mit 21! sogar das forum meiner studienrichtung hat ein eigenes gg-topic, dass jeden tag wächst und gedeiht und immer mehr leute outen sich dort als fans. *g* die serie ist einfach gut gemacht, irgendwie neu und deshalb abwechslungsreich - da kann ein gg*virus* leicht überspringen.
und irgendwie ist es wirklich schön eine serie wieder mal richtig zu

also gg ist jetzt das für mich was dc in der pubertät war!

habe da mal ne frage..
heute in der folge also 1.03 da wurde über die gran gesprochen als wenn sie tot wäre muss ich das verstehen?
und was mir auch noch aufgefallen ist das in der ersten folge lukes diner anders ist als in der zwieten der eingang ist wo anders und der laden ist nicht auf der ecke wo er hin gehört sondern daneben sind noch läden.
Weiss jemand was darüber?
heute in der folge also 1.03 da wurde über die gran gesprochen als wenn sie tot wäre muss ich das verstehen?
und was mir auch noch aufgefallen ist das in der ersten folge lukes diner anders ist als in der zwieten der eingang ist wo anders und der laden ist nicht auf der ecke wo er hin gehört sondern daneben sind noch läden.
ach und was mir noch aufgefallen ist Kirk schon in der ersten und der dritten folge mitgespielt hat in der ersten oder war es die zweite ? auf jedenfall war er da der dsl mensch und hieß mike hglaub ich und heute hatte er die schwäne wieso hatte er erst vorher so kleine rollen und hat dann eine richtige rolle gekriegt weiss da jemand was von?
Bin ziemlich neugierig was das anbelangt!
Darüber habe ich mich heute auch gewundert.Misfit hat geschrieben:habe da mal ne frage..

Nicht nur der Laden ist anders... Das liegt daran, dass die Pilotfolge nicht auf dem späteren Set gedreht wurde. Ich habe mal was von Kanada gelesen, auf jeden Fall wurde dann erst ab der 2. Folge in den WB-Studios in Kalifornien gedreht.und was mir auch noch aufgefallen ist das in der ersten folge lukes diner anders ist als in der zwieten der eingang ist wo anders und der laden ist nicht auf der ecke wo er hin gehört sondern daneben sind noch läden.
In diesen Folgen war der Darsteller tatsächlich schon dabei, er hieß allerdings nicht Kirk sondern Mick. Als Kirk taucht er erst später auf. Ich habe mal was über Kirk für unsere Seite geschrieben:ach und was mir noch aufgefallen ist Kirk schon in der ersten und der dritten folge mitgespielt hat in der ersten oder war es die zweite ? auf jedenfall war er da der dsl mensch und hieß mike hglaub ich und heute hatte er die schwäne wieso hatte er erst vorher so kleine rollen und hat dann eine richtige rolle gekriegt weiss da jemand was von?
Wahrscheinlich hat der Darsteller so gut in die Serie gepasst, dass man ihm die Rolle des Kirk geschrieben hat.Der wohl verrückteste Charakter der Stadt ist Kirk Gleason, der vor allem durch seine ständig wechselnden Jobs auffällt. Sean Gunn taucht bei den Gilmore Girls das erste Mal in der Folge 1.02 „Ein klassischer Fehlstart“ auf, damals noch in der Rolle des DSL-Installateurs „Mick“, der Lorelai einen Internetanschluss legen soll. In 1.03 „Familie mit Handicap“ spielte er die Rolle eines Schwan-Lieferanten. In der Episode 1.05 „Katzenjammer“ tauchte er das erste Mal als „Kirk“ auf und spielte einen Neuankömmling in der Stadt, der in Taylors Supermarkt arbeitet und dort auf Miss Patty trifft. In den kommenden Folgen wurde seine Geschichte ein wenig umgeschrieben, denn fortan war er allen Einwohnern von Stars Hollow als „Kirk“ bekannt, der sein Leben lang in der Stadt lebt.
Kirk ist um die 30 und lebt immer noch bei seiner Mutter. Nach eigenen Aussagen hat er 12 Geschwister, doch niemand von denen ist jemals in der Serie zu sehen gewesen. Unter der Kontrolle seiner Mutter hat er sehr zu leiden, so hat er weder einen eigenen Haustürschlüssel, noch erlaubt sie ihm, Auto oder Fahrrad zu fahren. Kirk ist immer besonders um die Gunst von Taylor bemüht und opfert sich deshalb für die Stadt auf. Lorelai findet er sehr attraktiv und bittet sie sogar, mit ihm auszugehen.
Kirk ist sehr ehrgeizig was seine Hobbies angeht. So hat er den Tanzmarathon der Stadt schon mehrmals gewonnen und kann Lorelai in 3.01 „Tanzmarathon“ erneut schlagen. [...]
Zuletzt geändert von Sandra am 12.11.2004, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.