Gilmore Girls News-Thread
Re: 5. Staffel im ORF
Das kann zeitlich nicht hinhauen, da die 5. Staffel in den USA noch bis ca. Mitte/Ende Mai läuft.wendan hat geschrieben:wenn ich's mir ungefähr ausrechne müsste das dann sowieso an die 4-5 monate dauern und dann können sie ja gleich mit der 5. staffel fortfahren...
Wenn ORF die 5. gleich im Anschluss an die Wiederholungen senden würde, wäre das ca. Mitte März. Mitte März sind jedoch noch nicht alle Folgen in den USA gesendet. Geschweige der Tatsache, dass die Staffel bis dahin wohl noch nicht einmal abgedreht ist, bis April dürften die Dreharbeiten sogar dauern.
Außerdem ist da das Problem mit der Synchronisation, ich weiß nicht, wie das Synchronstudio und WB zusammenarbeiten. Wenn die Zusammenarbeit gut ist, bekommen sie bereits vor Ende der US-Ausstrahlung die ersten Folgen und können mit der Synchro bereits anfangen.
Ich denke aber eher, dass die Folgen erst nach der kompletten Ausstrahlung an andere Sender geschickt werden und die auch dann logischerweise erst DANN mit der Synchro anfangen können.
Aber vielleicht irre ich mich auch und bin zu pessimistisch. Doch wie gesagt, ich denke nicht, dass das alles so schnell abläuft und warte lieber eine Bestätigung von ORF ab...

Re: 5. Staffel im ORF
Klingt zwar zu schön um wahr zu sein, aber bei Buffy damals haben sie es auch hinbekommen. Da liefen auf Pro7 auch schon Folgen der letzten Staffel, obwohl sie in den USA noch gar nicht zu Ende gesendet war. Es besteht also Hoffnung.Sandra hat geschrieben: Wenn die Zusammenarbeit gut ist, bekommen sie bereits vor Ende der US-Ausstrahlung die ersten Folgen und können mit der Synchro bereits anfangen.
Ich denke aber eher, dass die Folgen erst nach der kompletten Ausstrahlung an andere Sender geschickt werden und die auch dann logischerweise erst DANN mit der Synchro anfangen können.

kann ich mir nicht vorstellen, da die Dreharbeiten noch bis März/April 05 dauern, nach Abdrehen der Staffel müssen nochmal 4-5 Monate für die Synchronisation eingerechnet werden - frühestens Herbst 05. Wieso TVMedia das bringt, ist ein Rätsel, stimmen kann es nicht; zumal wir tägliche Ausstrahlung haben und nicht 1 x wöchentlich wie in USA
DVD-Box zu gewinnen!
Der Sender VOX veranstaltet pünktlich zum anstehenden Weihnachtsfest ein Gilmore Girls-Gewinnspiel, bei dem Ihr eine von 5 DVD-Boxen der 1. Staffel in der US-Version gewinnen könnt.
Um eine Chance auf eine der insgesamt 5 DVD-Boxen zu haben, müsst Ihr zehn leichte Fragen rund um die Serie beantworten. Das Gewinnspiel läuft bis zum Montag, den 20. Dezember 2004.
Achtung: Die DVDs sind nur auf sogenannten codefree-Playern abzuspielen.
Zum Gewinnspiel
Viel Glück Euch allen!
Um eine Chance auf eine der insgesamt 5 DVD-Boxen zu haben, müsst Ihr zehn leichte Fragen rund um die Serie beantworten. Das Gewinnspiel läuft bis zum Montag, den 20. Dezember 2004.
Achtung: Die DVDs sind nur auf sogenannten codefree-Playern abzuspielen.
Zum Gewinnspiel
Viel Glück Euch allen!

Lauren Graham war heute morgen bei KTLA und hat ein Interview gegeben. Einen Ausschnitt daraus kann man auf der Webseite von KTLA anschauen, aber Achtung: Es enthält massive Spoiler aus der 5. Staffel! 
KLICK
Dort klickt Ihr unter Channels links auf "On the WB" und dann auf das richtige Video.
Diskussionen über den Inhalt aber bitte nur im Spoiler-Board oder mit dem Spoiler-Tag.
Lauren äußert sich im Interview unter anderem auf die Frage, wie lange es mit der Serie weitergehen wird. Im nächsten Jahr wird die 100. Episode in den USA ausgestrahlt und die Quoten der 5. Staffel sind außergewöhnlich gut. Lauren hat die Frage nicht exakt beantwortet, allerdings durchklingen lassen, dass sie nichts dagegen hätte, bei den Gilmore Girls weiter mit zu spielen, solange es interessante Geschichten zu erzählen gibt.
Mal sehen...
Melissa McCarthy verlobt
Melissa McCarthy alias "Sookie", hat sich kurz vor Weihnachten mit ihrem Freund Ben Falcone (31) verlobt. Die beiden kennen sich schon seit einigen Jahren, sie sind gemeinsam mit der Schauspielgruppe "Groundlings" in Los Angeles aufgetreten.
Ben ist wie Melissa Schauspieler und war gerade in einem Gastauftritt über vier Folgen im "Friends"-Spinoff "Joey" zu sehen. Außerdem hatte er in der Folge 3.20 "Erben gesucht" einen kurzen Gastauftritt, er spielte den Anwalt von Fran, der verstorbenen Besitzerin des Dragonfly Inn. Ben und Melissa haben gerade einen Kurzfilm abgedreht. Dieser trägt den Titel "Polk Valley" und soll im Frühling auf einigen Festivals in Amerika vorgestellt werden.
Hier ist ein Ausschnitt eines Artikels über Ben Falcone und die Verlobung:
EDIT by Annika: Posts zusammengeführt!

KLICK
Dort klickt Ihr unter Channels links auf "On the WB" und dann auf das richtige Video.
Diskussionen über den Inhalt aber bitte nur im Spoiler-Board oder mit dem Spoiler-Tag.

Lauren äußert sich im Interview unter anderem auf die Frage, wie lange es mit der Serie weitergehen wird. Im nächsten Jahr wird die 100. Episode in den USA ausgestrahlt und die Quoten der 5. Staffel sind außergewöhnlich gut. Lauren hat die Frage nicht exakt beantwortet, allerdings durchklingen lassen, dass sie nichts dagegen hätte, bei den Gilmore Girls weiter mit zu spielen, solange es interessante Geschichten zu erzählen gibt.

Melissa McCarthy verlobt
Melissa McCarthy alias "Sookie", hat sich kurz vor Weihnachten mit ihrem Freund Ben Falcone (31) verlobt. Die beiden kennen sich schon seit einigen Jahren, sie sind gemeinsam mit der Schauspielgruppe "Groundlings" in Los Angeles aufgetreten.
Ben ist wie Melissa Schauspieler und war gerade in einem Gastauftritt über vier Folgen im "Friends"-Spinoff "Joey" zu sehen. Außerdem hatte er in der Folge 3.20 "Erben gesucht" einen kurzen Gastauftritt, er spielte den Anwalt von Fran, der verstorbenen Besitzerin des Dragonfly Inn. Ben und Melissa haben gerade einen Kurzfilm abgedreht. Dieser trägt den Titel "Polk Valley" und soll im Frühling auf einigen Festivals in Amerika vorgestellt werden.
Hier ist ein Ausschnitt eines Artikels über Ben Falcone und die Verlobung:
Quelle: thesouthern.com[...] Ben's biggest news, though, is getting engaged to Melissa McCarthy, who plays a role on "Gilmore Girls," just before Christmas. "We've had lots of opportunities to show off her ring," he added with a laugh. "My parents really like her, and I really like her family."
Melissa is from the Chicago area and attended Southern Illinois University Carbondale for one semester. She and Ben met in Los Angeles when both were performing on "level 3" of Groundlings, a performing group whose alumni include Lisa Kudrow of "Friends" and Will Farrell.
"Frankly, she's a little bit funnier than me," Ben said with pride.
Groundlings is a school with four levels, he explained. "It took me five years -- almost six -- to get into the main company three years ago," he said, because "at each level you can be cut until you make it into the main company." He's teaching and directing and finds himself in the position of having to tell fellow actors they don't make the cut, he added.
Ben and Melissa even have made a short movie together. She created a character named "Marbles" and the movie, titled "Polk Valley," is based on Marbles. Flynn has a supporting role in that film. They'll be making the rounds of film festivals with it this spring, Ben said. [...]
EDIT by Annika: Posts zusammengeführt!
GG im ORF um 17:45 Uhr
wie's zur zeit aussieht gibt's ab 27.12. einen neuen sendeplatz für "gilmore girls" auf orf, da ja "25 - das magazin" abgesetzt wird.
das derzeitige nachmittagsprogramm für den 27.12.:
15:40 Die Simpsons
16:10 Smallville (Beginn der Serie)
16:55 Eine himmlische Familie
17:45 GILMORE GIRLS
18:30 Malcolm Mittendrin
19:00 Die Simpsons
17:45 uhr, eine ziemlich gute zeit, leider wirds ein paar mal den wintersport zum opfer fallen. ich denk da nur mal an das ski-wm-studio im februar.
hoffentlich gibts dann auch für die wiederholungen eine gute zeit am vormittag und nicht wieder 5 uhr in der früh.
das derzeitige nachmittagsprogramm für den 27.12.:
15:40 Die Simpsons
16:10 Smallville (Beginn der Serie)
16:55 Eine himmlische Familie
17:45 GILMORE GIRLS
18:30 Malcolm Mittendrin
19:00 Die Simpsons
17:45 uhr, eine ziemlich gute zeit, leider wirds ein paar mal den wintersport zum opfer fallen. ich denk da nur mal an das ski-wm-studio im februar.

hoffentlich gibts dann auch für die wiederholungen eine gute zeit am vormittag und nicht wieder 5 uhr in der früh.

Law & Order mit Lauren
wie sandra schon berichtet hat spielt lauren am montag, 13.12 (eigentlich ist das dann schon der 14.12) um 0:15 uhr auf orf1 in "law & order" mit.
jetzt hab ich mich mal bei http://www.imdb.com informiert und hab herausgefunden, dass auch scott cohen (spielt max medina in gilmore girls) in dieser folge mitspielt. beide waren auch in der vorherigen zwei folgen zu sehen (zu spät, aber egal). lauren spielt lisa lundquist und scott cohen spielt eddie newman.
7.15 die tote im east-river (ot: d-girl)
7.16 schlagabtausch (ot: turnaround)
7.17 psychiater im zwielicht (ot: showtime)
das ist die gast-schauspielerliste von allen "law & order" folgen, falls es jemanden interessiert:
http://www.imdb.com/title/tt0098844/guests
ich hab diese serie noch nie gesehen, werd sie mir aber ansehen, wenn lauren mitspielt.
ein paar bilder dazu:

so nebenbei: am montag, 13.12 ist ja lauren auch in "sweet november" um 23:00 uhr auf berlin1 zu sehen. da ich diesen sender nicht hab, hab ich mal meine fernsehprogramme durchgeschaut und herausgefunden, dass dieser sender bei mir rbb heißt - also kann ich's mir auch anschaun.
jetzt hab ich mich mal bei http://www.imdb.com informiert und hab herausgefunden, dass auch scott cohen (spielt max medina in gilmore girls) in dieser folge mitspielt. beide waren auch in der vorherigen zwei folgen zu sehen (zu spät, aber egal). lauren spielt lisa lundquist und scott cohen spielt eddie newman.
7.15 die tote im east-river (ot: d-girl)
7.16 schlagabtausch (ot: turnaround)
7.17 psychiater im zwielicht (ot: showtime)
das ist die gast-schauspielerliste von allen "law & order" folgen, falls es jemanden interessiert:
http://www.imdb.com/title/tt0098844/guests
ich hab diese serie noch nie gesehen, werd sie mir aber ansehen, wenn lauren mitspielt.
ein paar bilder dazu:

so nebenbei: am montag, 13.12 ist ja lauren auch in "sweet november" um 23:00 uhr auf berlin1 zu sehen. da ich diesen sender nicht hab, hab ich mal meine fernsehprogramme durchgeschaut und herausgefunden, dass dieser sender bei mir rbb heißt - also kann ich's mir auch anschaun.

Zuletzt geändert von wendan am 21.03.2005, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.