Tipps gegen Liebeskummer
Tipps gegen Liebeskummer
Hallo,...
da man im Frustthread grade die Mode der Männer, uns zu verarschen anspricht, dachte ich mir ich eröffne das hier mal...
Jemand nen guten Tipp parat um Liebeskummer loszuwerden?!
da man im Frustthread grade die Mode der Männer, uns zu verarschen anspricht, dachte ich mir ich eröffne das hier mal...
Re: Tipps gegen Liebeskummer
Ich bin mittlerweile der Auffassung das da überhaupt nichts hilft, mir zumindest nicht. Frust-Essen hilft bei mir nicht. Sich ablenken hilft auch nicht, wer kann sich denn schon 24 Stunden lang ablenken, irgendwann hat man immer Zeit nachzudenken und dann ist man wieder deprimiert.AnschdaPaul hat geschrieben:Hallo,...
Ich war jetzt zwar bestimmt ne riesen Hilfe

Eine Freundin von mir hatte auch mal ziemlich starken Liebeskummer. Und das ging sogar über Monate so. Aber trotzdem hat sie es geschafft zu überwinden.
Man muss einfach versuchen, auch wenn es sehr schwierig ist, weiterzuleben. Sich ein neues Hobby suchen, neue Freunde etc.. Oftmals dauert es halt ziemlich lange bis man den Schmerz überwindet, vor allem wenn die Gefühle noch sehr stark sind.
Aber das geht vorbei. Und am Schluss geht man aus dieser Situation gestärkt hervor. Der Punkt wird auch bei Dir kommen.
Du darfst es nur nicht auf Zwang versuchen. Wenn Du traurig bist sei traurig, wenn Du dich freust dann freu dich.
Das wird schon
Ich kenn solche Situation (wer kennt sie eigentlich nicht????) und bin auch ein (meist) glücklicher Mensch. Auch wenn ich jetzt Single bin 
Man muss einfach versuchen, auch wenn es sehr schwierig ist, weiterzuleben. Sich ein neues Hobby suchen, neue Freunde etc.. Oftmals dauert es halt ziemlich lange bis man den Schmerz überwindet, vor allem wenn die Gefühle noch sehr stark sind.
Aber das geht vorbei. Und am Schluss geht man aus dieser Situation gestärkt hervor. Der Punkt wird auch bei Dir kommen.
Du darfst es nur nicht auf Zwang versuchen. Wenn Du traurig bist sei traurig, wenn Du dich freust dann freu dich.
Das wird schon

Liebe ist...
Man du solltest Psychologin werdenPetra hat geschrieben:Aber diese Phase geht von allein zu ende. Glaub mir mal. Irgendwann kommt der Punkt wo Du keine Lust mehr hast irgendwo rumzuliegen, sondern wo Du raus willst und was erleben wilst.
Ganz sicher!!!!!

Ich kenn diese Situation. Jeder macht so etwas durch. Und einige brauchen halt länger und bei anderen geht es schneller diese Phase zu überwinden.
Krampfhaft ist aber auch nicht richtig! Wenn Du dich ganz mies fühlst dann lass das auch raus. Nachher geht es dir besser.
Ich habe gelernt, dass es nichts bringt sich immer abzulenken. Oder aber nicht darüber nachzudenken. Um etwas verarbeiten zu können, muss man sich damit auseinandersetzen.
Und Du wirst das schaffen, ganz sicher!!!!
Krampfhaft ist aber auch nicht richtig! Wenn Du dich ganz mies fühlst dann lass das auch raus. Nachher geht es dir besser.
Ich habe gelernt, dass es nichts bringt sich immer abzulenken. Oder aber nicht darüber nachzudenken. Um etwas verarbeiten zu können, muss man sich damit auseinandersetzen.
Und Du wirst das schaffen, ganz sicher!!!!

Liebe ist...
Also mir hat nur eins geholfen:Fernsehen. Es brachte mich auf andere Gedanken auch wenn nur für 45-60 Minuten. Bis dahin beschäftigte ich mich mit den Leben der Darsteller statt meinem und hab's gesehen,dass es auch schlimmeres gibt.
Es war zwar kein Liebeskummer,aber ich war sehr traurig als mein Hund gestorben ist. ca. eine Woche später lief die erste Episode von Dawson's 5. Staffel.Ich weiss nicht wie und wieso aber es hat mir EXTREM viel geholfen...
Es war zwar kein Liebeskummer,aber ich war sehr traurig als mein Hund gestorben ist. ca. eine Woche später lief die erste Episode von Dawson's 5. Staffel.Ich weiss nicht wie und wieso aber es hat mir EXTREM viel geholfen...
Als ich diese Phase vor gut eineinhalb Jahren hatte, hatte ich einen guten Freund, der ziemlich viel daran gegeben hat, mich auf andere Gedanken zu bringen. Am Tag nachdem meine Beziehung zu Ende gegangen war, sind wir mit Kollegenkreis in die Natur grillieren gegangen, das hat gut getan.
Mein Tipp ist deshalb ablenken, auch wenn es hart ist. Möglichst mit ganz anderen Sachen als vorher, um Erinnerungsmomente zu vermeiden.
Das zweite, das mir geholfen hat, zu lösen, waren die negativen Punkte in der Beziehung. Daran habe ich oft gedacht und mir klargemacht, dass es auf Dauer eh nicht gutgegangen wäre.
Nichtsdestotrotz bleibt es leider eine Tatsache, dass es gegen Liebeskummer keine Tablette gibt, die alle Probleme aufhebt. Ein tiefer Schmerz bleibt, aber Zeit heilt - obwohl es anfangs eher verschissen klingt - tatsächlich ziemlich alle Wunden.
greets
Secretman
Mein Tipp ist deshalb ablenken, auch wenn es hart ist. Möglichst mit ganz anderen Sachen als vorher, um Erinnerungsmomente zu vermeiden.
Das zweite, das mir geholfen hat, zu lösen, waren die negativen Punkte in der Beziehung. Daran habe ich oft gedacht und mir klargemacht, dass es auf Dauer eh nicht gutgegangen wäre.
Nichtsdestotrotz bleibt es leider eine Tatsache, dass es gegen Liebeskummer keine Tablette gibt, die alle Probleme aufhebt. Ein tiefer Schmerz bleibt, aber Zeit heilt - obwohl es anfangs eher verschissen klingt - tatsächlich ziemlich alle Wunden.
greets
Secretman
bloss nicht unterkriegen lassen und mein tip ist den schmerz zu lassen, je mehr man ihn überspielt oder sich krampfhaft versucht abzulenken, um so schlimmer wirds, finde ich. mein letzter grosser liebeskummer ist noch gar nicht so lang her.. und morgen werde ich den auslöser wieder sehen, mit seiner neuen freundin .. ich wusste von anfang an, dass er nicht mehr von mir will wie eine belanglose affäre.. trotzdem tat es sehr weh, als er mir sagte, es gäbe eine andere. wir haben die letzte zeit ein paar emails getauscht und mal gesmst, mehr nicht..bin gespannt wie das morgen wird... hab mir heute extra neue klamotten gekauft, damit ich umwerfend aussehen kann 

ich hatte zwischen jaenner und april/mai ziemlichen liebeskummer. mein ex hat sehr ueberraschend einen tag vor silvester schluss gemacht. ich war wirklich total am arsch...hab gelitten wie noch was...
was mir geholfen hat: neue frisur, neue klamotten, nach ein paar wochen war es auch wieder lustig auszugehen... dann hab ich sehr viel mit meiner mama darueber geredet, hab ein thread in einem anderen forum im internet gehabt, hab sehr viel geweint, und schluss endlich hab ich mich ein letztes mal mit meinem ex getroffen, um ueber alles zu reden (naja, bin da imer noch nicht schlauer geworden), ABER es hat geholfen. dieses treffen hat mir klar gemacht was fuer ein unreifer trottel er ist... diese erkenntnis tat zwar auch irgendwie weh, aber seit dem treffen (was jetzt 7 monate zurueck liegt) hab ich vielleicht 2-3 mal wegen ihm geheult
und es stimmt wirklich, die zeit heilt alle wunden... im jaenner konnt ich das nicht glauben - jetzt bin ich total ueberzeugt davon!
ich hab auch noch einen neuen schritt gewagt, ich bin als au pair nach amerika gegangen und hier geht es mir echt gut! hatte zwar nach drei monaten ein bisschen schwierigkeiten (familienwechsel), aber in meiner neuen familie klappt alles bestens!
ich hoffe es geht dir bald besser! lenk dich immer mal wieder ab, ich weiss, es funktioniert nicht immer....
lg carmen
was mir geholfen hat: neue frisur, neue klamotten, nach ein paar wochen war es auch wieder lustig auszugehen... dann hab ich sehr viel mit meiner mama darueber geredet, hab ein thread in einem anderen forum im internet gehabt, hab sehr viel geweint, und schluss endlich hab ich mich ein letztes mal mit meinem ex getroffen, um ueber alles zu reden (naja, bin da imer noch nicht schlauer geworden), ABER es hat geholfen. dieses treffen hat mir klar gemacht was fuer ein unreifer trottel er ist... diese erkenntnis tat zwar auch irgendwie weh, aber seit dem treffen (was jetzt 7 monate zurueck liegt) hab ich vielleicht 2-3 mal wegen ihm geheult

und es stimmt wirklich, die zeit heilt alle wunden... im jaenner konnt ich das nicht glauben - jetzt bin ich total ueberzeugt davon!
ich hab auch noch einen neuen schritt gewagt, ich bin als au pair nach amerika gegangen und hier geht es mir echt gut! hatte zwar nach drei monaten ein bisschen schwierigkeiten (familienwechsel), aber in meiner neuen familie klappt alles bestens!
ich hoffe es geht dir bald besser! lenk dich immer mal wieder ab, ich weiss, es funktioniert nicht immer....
lg carmen
klar heilt die Zeit alle Wunden!! Hoffe ich mal!
Denn mir gehts zurzeit auch gleich wie euch! Versuche mich auch schon 6 WOchen abzulenken, nur dass klappt nicht, aber es gibt so Tage wo ich mir denke, ach wass solls soll er doch machen was er will, und dann wieder Tage wo ich mich am liebsten einschließen würd. naja dann ist wieder ein Tief da!!!
Und gestern war wieder so ein Tief, da hab ich ihm auf einem Schulball mit seiner neuen Freundin gesehen achja und diese neue Freundin ist meine Ex beste Freundin!! (darum dass ex). tja dass tat weh, aber irgendwie hat man es ihr heimgezahlt, denn sie musste auf der Bühne mit anderen tanzen und da hat sie so viele Fehler gemacht, dass alle gelacht haben, ich auch!!!

Denn mir gehts zurzeit auch gleich wie euch! Versuche mich auch schon 6 WOchen abzulenken, nur dass klappt nicht, aber es gibt so Tage wo ich mir denke, ach wass solls soll er doch machen was er will, und dann wieder Tage wo ich mich am liebsten einschließen würd. naja dann ist wieder ein Tief da!!!
Und gestern war wieder so ein Tief, da hab ich ihm auf einem Schulball mit seiner neuen Freundin gesehen achja und diese neue Freundin ist meine Ex beste Freundin!! (darum dass ex). tja dass tat weh, aber irgendwie hat man es ihr heimgezahlt, denn sie musste auf der Bühne mit anderen tanzen und da hat sie so viele Fehler gemacht, dass alle gelacht haben, ich auch!!!

@Sun: Deine Situation hört sich wirklich sehr übel an. Aber ich hoffe, Du stehst das durch. Und wie meine Vorredner schon sagten ist es wirklich so, dass die Zeit alle Wunden heilt. Wobei an der Situation wirklich besonders schlimm ist, dass Du praktisch zwei sehr wichtige Leute in Deinem Leben verloren hast.
Ich verstehe Deine ehemalige beste Freundin nicht, für mich wären Parter oder auch Ex-Partner von Freunden absolut tabu.

generell stimm ich Dir dazu, dass der Partner der besten Freundin tabu ist..aber was ist, wenn man wirklich das Gefühl der Liebe auf den ersten Blick hat.. ich würde meiner Freundin nie weh tun wollen und wahrscheinlich dann auch gegen meine Gefühle entscheiden, zum Glück war ich noch nie in so einer situation, ich hatte nur mal was mit dem Ex meiner Freundin, aber das war vorher mit ihr geklärt ..
Ich war glücklicherweise auch noch nie in einer solchen Situation sondern bin seit mehr als acht Jahren in einer Beziehung. Aber für mich wäre so etwas einfach tabu. Ich finde so ein Verhalten egoistisch, mir persönlich wäre die Freundschaft in einem solchen Moment wichtiger als der Mann. Wie kann man der Freundin so weh tun?