Brokeback Mountain

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also bei uns waren eigentlich genausoviel Frauen wie Männer im Kino.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Seht ihr, jetzt hab ich bei meinem Megabericht vorhin doch noch was vergessen.
Spoiler
Wieso wollte Jack mit diesem anderen Typ sein Leben verbringen? War er am Ende nicht mehr in Ennis verliebt? Oder hat er einfach nur verstanden, dass er ihn nie haben wird und sich dem Typ zufrieden gegeben? Und warum hat er es Enni nicht gesagt? Vielleicht hätte es ihn wachgerüttelt? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Petra

Beitrag von Petra »

SuDi hat geschrieben:Seht ihr, jetzt hab ich bei meinem Megabericht vorhin doch noch was vergessen.
Spoiler
Wieso wollte Jack mit diesem anderen Typ sein Leben verbringen? War er am Ende nicht mehr in Ennis verliebt? Oder hat er einfach nur verstanden, dass er ihn nie haben wird und sich dem Typ zufrieden gegeben? Und warum hat er es Enni nicht gesagt? Vielleicht hätte es ihn wachgerüttelt? :roll:
Spoiler
Ich glaube nicht, dass er wirklich sein Leben mit ihm verbringen wollte. Schließlich hat er Ennis über alles geliebt und wollte mit ihm glücklich werden. Sonst hätte er wohl auch kaum so lange versucht den Kontakt zu ihm aufrecht zu erhalten. Und Ennis hätte es sicherlich mehr verletzt. Vor allem da er eine ganz andere Art hat mit solchen Angelegenheiten umzugehen.
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Spoiler
Aber wie konnte Jack dann das tun? Er hat den Typ doch nicht wirklich geliebt, er wäre doch nie glücklich geworden! :(
Schaut mal HIER. Da gibt es ein paar nette Interviews. :up:

- Jean Paul -
Petra

Beitrag von Petra »

SuDi hat geschrieben:
Spoiler
Aber wie konnte Jack dann das tun? Er hat den Typ doch nicht wirklich geliebt, er wäre doch nie glücklich geworden! :(
Spoiler
Naja, was würdest Du machen, wenn deine große Liebe etliche Meilen entfernt wohnen würde und Du nicht die Chance hast ihn oft zu sehen. Und wenn Du im tiefsten Herzen spürst, dass diese Liebe keine wirkliche Chance hat. Es war ja eher so eine Art Ersatz.
Bild

Liebe ist...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

SuDi hat geschrieben:Fazit: Wahnsinnsfilm, hat den Oscar verdient.

Wenn ich mich recht erinnere, ging der Oscar an "L.A. Crash"!?
Petra

Beitrag von Petra »

salt wound routine hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:Fazit: Wahnsinnsfilm, hat den Oscar verdient.
Wenn ich mich recht erinnere, ging der Oscar an "L.A. Crash"!?
Du erinnerst dich richtig. Als bester Film wurde L.A. Crash ausgezeichnet (meiner Meinung nach auch berechtigt, aber das gehört hier nicht hin ;) )
Bild

Liebe ist...
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

SuDi hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nicht in den Film, weil ich die "Oscar-Filme" generell nie mag. Wenn ich nur an American Beauty denke...oweia. Aber gut, ne Freundin schleppte mich mit und ich sollte es auch nicht bereuen.
Wie wahr, wie wahr! Es gibt einige Dinge, die ich in meinem Leben nie verstehen werde, dazu gehört die Frage, warum American Beauty so viele Oscars bekommen hat. Der Film ist absoluter Trash! Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema! :D
SuDi hat geschrieben:Seht ihr, jetzt hab ich bei meinem Megabericht vorhin doch noch was vergessen.
Spoiler
Spoiler
Häh...? Hab ich irgendwas verpasst? Mit welchem anderen Typen wollte denn Jack sein Leben verbringen? :wtf:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Spoiler
Na Jacks Vater hat doch Ennis erzählt, dass Jack dieses Jahr mit einem Typen auf die Ranch kommen wollte. Das, was er eigentlich jahrelang mit Ennis vorhatte. Und jetzt war es eben dieser andere Kerl, wahrscheinlich der Ehemann von der ewig quasselnden Frau.

- Jean Paul -
Jack McPhee

SuDi hat geschrieben:
Spoiler
Na Jacks Vater hat doch Ennis erzählt, dass Jack dieses Jahr mit einem Typen auf die Ranch kommen wollte. Das, was er eigentlich jahrelang mit Ennis vorhatte. Und jetzt war es eben dieser andere Kerl, wahrscheinlich der Ehemann von der ewig quasselnden Frau.
Ahso!?! :o Ja, das ist natürlich wieder eine Auslegungssache, die jeder anders verstehen kann. Aber ich hab das so aufgefasst:
Spoiler
Jack wollte nicht mit diesen seltsamen Typen der ewig-quasselnden Frau auf die Farm seines Vaters ziehen, den mochte er doch gar nicht, zumindest kam das so rüber bei mir. Nein, ich denke vielmehr, dass er mit Ennis die Farm machen wollte. Ich weiß, ich weiß, Ennis wollte das nicht. Aber ich denk, dass Jack sein bisheriges Leben so satt hatte, und Ennis so liebte, dass es eben sein größter Traum war mit Ennis die Farm zu betreiben, und da er von diesem Wunsch so begeistert und besessen war, erzählte er seinen Vater davon, weil er es sich einfach so sehr wünschte und die Hoffnung nicht aufgab, dass er Ennis doch noch mal überreden könnte.
Tja, so ist es bei mir rübergekommen. Aber anders kann mans natürlich auch verstehen. Schon klar. Wie hat der Rest denn das aufgefasst? :wtf:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, mein Freund meinte aus der Sicht eines Mannes dazu
Spoiler
dass Jack wohl nur mit dem anderen zusammenziehen wollte, weil er doch zu Ennis gesagt hatte "zwei oder drei F*** im Jahr" reichen ihm nicht. Und aus Männersicht scheint es dann legitim zu sein dass er um das zu bekommen mit dem Anderen zusammen zieht.
Jack McPhee

Lenya hat geschrieben:Naja, mein Freund meinte aus der Sicht eines Mannes dazu
Spoiler
dass Jack wohl nur mit dem anderen zusammenziehen wollte, weil er doch zu Ennis gesagt hatte "zwei oder drei F*** im Jahr" reichen ihm nicht. Und aus Männersicht scheint es dann legitim zu sein dass er um das zu bekommen mit dem Anderen zusammen zieht.
OK... ?!? Tja, um eine andere "Männersicht" zu erfahren siehe Posting über dir. (Und nein, auch aus "Männersicht" ist das NICHT "legitim"! Aber auch wir Männer haben halt unterschiedliche Sichtweisen ;) )
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Jack: Okay, ich konnte mich aber mit der Erklärung abfinden weil ich selbst mir darauf gar keinen Reim machen konnte warum Jack das tun wollte :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich könnte mir das schon so vorstellen, wie Lenyas Freund es interpretiert hat, denn
Spoiler
Jacks Vater hat Ennis ja gesagt, dass Jake mit einem anderen mann die Farm betreiben wollte, was sicherlich einmal aus dem Grund gesagt wurde, um Ennis zu verletzten... Aber auf der anderen Seite hat Jake sicher auch ein Leben ohne Ennis geplant. Immerhin hat ihr letztes Zusammentreffen noch mal gezeigt, dass sich Ennis nie für ihn entscheiden würde und Jake brauchte einfach die Nähe zu einem Mann. Und wenn es nicht seine große Liebe sein konnte, dann eben einfach ein anderer Typ (er war ja auch in mexico). Ich denke Jake wollte einfach nur zurück geliebt werden und zwar nicht nur einmal alle 3 Monate, sondern täglich...
Jack McPhee

*schnief* Hat das denn überhaupt niemand so wie ich aufgefasst? :(
SuDi

Beitrag von SuDi »

Annika hat geschrieben:Ich könnte mir das schon so vorstellen, wie Lenyas Freund es interpretiert hat, denn
Spoiler
Jacks Vater hat Ennis ja gesagt, dass Jake mit einem anderen mann die Farm betreiben wollte, was sicherlich einmal aus dem Grund gesagt wurde, um Ennis zu verletzten... Aber auf der anderen Seite hat Jake sicher auch ein Leben ohne Ennis geplant. Immerhin hat ihr letztes Zusammentreffen noch mal gezeigt, dass sich Ennis nie für ihn entscheiden würde und Jake brauchte einfach die Nähe zu einem Mann. Und wenn es nicht seine große Liebe sein konnte, dann eben einfach ein anderer Typ (er war ja auch in mexico). Ich denke Jake wollte einfach nur zurück geliebt werden und zwar nicht nur einmal alle 3 Monate, sondern täglich...
@Annika, das ist für mich die absolut beste Erklärung. Damit kann ich echt gut leben und es auch nachvollziehen.
Ich glaub, ich geh mir den Film nochmal ansehen. :D

@JackMcPhee, sorry, ich hab ja schon gesagt, dass ich es nicht so aufgefasst habe wie du. ;)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ist doch klasse wieviel Gesprächsstoff der Film liefert, und auf wie vielfältige Weise man verschiedene Dinge interpretieren kann ;)
Ich werd ihn mir nochmal ansehen wenn er auf DVD rauskommt.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Okay, ich bin echt wahnsinnig. War gestern mit ner anderen Freundin nochmals in dem Film. War wieder total fasziniert und habe auch wieder geflennt.

Allerdings habe ich mich über einige andere Kinobesucher total aufgeregt. Wenn man in einen Film geht, der von einem schwulen Pärchen handelt, dann sollte man evtl. auf Kussszenen oder sonstiges gefasst sein, und nicht "bääähh" oder "iiihhh" rufen! :cry:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Naja, bei der ersten Szene im Zelt, als sie (du weißt schon was) machen waren bei uns im Kino auch einige geschockt. Sogar mein Freund hat "Och nee" gesagt, aber ich habs ihm nicht übel genommen weil er nur wegen mir mit in den Film gekommen ist :D
Danach sind aber keine solchen Kommentare mehr gekommen, von keinem weil man sich dann schon in den Film rengesehen hat und die Beziheung verstanden hat.
Kam das bei euch während des ganzen Films?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ne, nur in dieser Zeltszene und dann nochmal die Begrüßung nach der 4jährigen Trennung am Anfang.
Spoiler
Als Ennie Jack küsst

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Film“