Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

DVD: Das Meer in mir: Gaaanz toller Film! Die Musik, die Szenerie, die Darsteller, die Story... alles war echt toll und die Hauptperson hat eine sehr angenehme Synchronstimme. Der Film hat mich echt sehr berührt und obwohl er sehr traurig ist, ist er auch sehr schön. :up:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

DVD: "Wimbledon"

Tennisprofi Peter Colt (Paul Bettany), aktuell die Nummer 119 der Weltrangliste und auch zu seinen besten Tagen vor einem Jahrzehnt nie in den Top 10, spielt sein vermutlich letztes Grand Slam Turnier auf englischem Heimatboden. Dort stolpert er mehr oder minder zufällig über die jugendliche Amerikanerin Lizzy Bradbury (Kirsten "Spider-Man" Dunst) und verliebt sich Hals über Kopf in den aufsteigenden Mädchenstar am Tennishimmel. Lizzy ihrerseits findet den netten Faulpelz auch recht attraktiv, doch ihr überprotektiver Managervater (Sam Neill) ist nicht gerade erfreut darüber.

Bild

Nach langer, langer, (viel zu) langer Zeit bin ich nun endlich mal wieder dazu gekommen, mir einen Film anzuschauen. Die Wahl fiel auf "Wimbledon".

Muss ja sagen, mit Tennis hab ich echt nichts am Hut. (Immerhin konnte ich dem im Film erwähnten Tommy Haas ein Gesicht zuordnen :D ) Weiß egtl gar nicht, was mich am Film gereizt hat. Hab ihn letztendlich etappenweise gucken müssen, da ich immer wieder eingeschlafen bin - nicht des Filmes wegen.

So, wie fand ich ihn also? Nett! Besonders toll: Das Leinwand-Doppel Dunst und Bettany! Fand es ungemein angenehm, den beiden zuzusehen. Nach Paul Bettanys Einlage in "Ritter aus Leidenschaft" war ich nicht sicher, ob er mich in einer Liebeskomödie überzeugen könnte - als Hauptrolle. Aber: Ja! Er kann.
Kirsten Dunst ist ohnehin eine nicht unsympathische junge Dame, die ich mir immer ganz gern anschaue. Und Paul Bettany neben Bastiaan Ragas ( :D ) wohl der einzige Blond-/Rotschopf, dem ich durchaus etwas abgewinnen kann. (Freue mich da auf "Elizabethtown", bei Paul auf "Dogville", das schon ewig lang in meinem Regal steht. An seine Rolle in "A Beautiful Mind" kann ich mich spontan nicht erinnern und bei seinen neuen Filmen "Da Vinci Code", "Firewall" ist ein Ansehen fraglich.)

Schön finde ich es ja immer, wenn Deutsche in Geschichte und Handlung eingebunden werden, die keine Nazi-Vergangenheit hatten oder damit in Verbindung gebracht werden. Hier: Nikolaj Coster-Waldau alias Dieter Brohl (Keine Ahnung, wer das ist.), im wahren Leben allerdings Däne.

Alles in allem war "Wimbledon" echt ganz süß! Könnte mir kaum eine bessere Besetzung vorstellen für den Film. Die Worte "Ich Liebe Dich" ihrerseits fielen mir "etwas" zu schnell, aber natürlich muss man dem Zuschauer alles im Zeitraffer präsentieren und ohne dieses Geständnis hätte der Film so auch nicht funktioniert ;) Zudem wurde es ja auch ziemlich charmant verpackt.

Habe mich nicht ausgeschüttet vor Lachen, aber oft geschmunzelt. Ist doch auch was wert :)
x-ray

Beitrag von x-ray »

am sonntag ice age. hab den zwar schon mindestens ein dutzend mal gesehen, aber er ist immer wieder lustig :up: ganz besonders mag ich sid. und scrat natürlich ^_^ ich freu mich schon so auf den zweiten teil :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Der verbotene Schlüssel -> Gute Story, wirklich gruselig. Aber das Ende macht mich unzufrieden, wer ihn gesehen hat weiß bestimmt warum :(
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

x-ray hat geschrieben:am sonntag ice age.
Achja! Den hab ich auch gesehen! :D

x-ray hat geschrieben:hab den zwar schon mindestens ein dutzend mal gesehen, aber er ist immer wieder lustig :up:
Bei mir, mit Sonntag: 9x. Konnte den lange Zeit auch echt nicht mehr sehen. Bin dann am Wochenende hängengeblieben.

x-ray hat geschrieben:ganz besonders mag ich sid. und scrat natürlich ^_^
Scrat ist klasse! Bei Sid, auch klasse, stört es mich ein wenig (viel ;) ), dass er von Otto gesprochen wird. Den mag ich nicht sooo. Aber anders wär's auch komisch.
Das erste Mal im Kino - meine Begleitung und ich haben so gelacht!

x-ray hat geschrieben:ich freu mich schon so auf den zweiten teil :)
So wie's jetzt aussieht, schaue ich mir den gleich am Donnerstag im Kino an, freue mich auch :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Lenya hat geschrieben:Der verbotene Schlüssel -> Gute Story, wirklich gruselig. Aber das Ende macht mich unzufrieden, wer ihn gesehen hat weiß bestimmt warum :(
Genau das Ende fand ich das genialste! Niemals kam mir ein Grusel- Horror- Schockerstreifen so gut durchdacht vor!
Spoiler
Grausame Vorstellung, dass die Leute ihre eigenen Kinder verbrannt haben :ohwell:
Und obwohl man ja eigentlich einen zweiten Teil vermuten konnte bin ich bisher immer noch begeistert, dass es diesen nicht gab! Ich finde den Film wirklich empfehlenswert, vor allem, wenn ich ihn mit "The Fog" vergleiche, der ein absolut unbefriedigendes und unschlüssiges Ende hatte...

Mein letzter Film:
Firewall. Ich mag Harrison Ford nicht, aber wollte den Film sehen (Robert Patrick spielt hja auch mit ;) ). Schrecklich! Ich hätte es lassen sollen. Eigentlich relativ interessante Story, aber es war nur Action und man dachte sich die ganze Zeit nur: Man bist du blöd, mach es doch so, halt da einfach mal deinen Mund etc.
Dann war auch noch ein völlig übertreibener Schluss, der typisch amerikanisch war...

Wer einfach nur dummes Kino sehen will, wird sich gut unterhalten fühlen bei dem Film, wer aber mehr als reine "Unterhaltung" will, der kann sich das Geld sparen!
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Der letze Film war glaube ich Bridget Jones 2. Auf DVD. Ich schau ja eigentlich fast nur Serien aber der ist soooooo lustig. Was die Bridget immer für nen Kack macht.
Spoiler
Vor allem, dass sie im Gefängnis landet. Absurd aber lustig!
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

ftlouie hat geschrieben:Der letze Film war glaube ich Bridget Jones 2. Auf DVD. Ich schau ja eigentlich fast nur Serien aber der ist soooooo lustig. Was die Bridget immer für nen Kack macht.
Spoiler
Echt, war die Fortsetzung wirklich auch so gut?! Ich hab bisher immer nur gehört, dass der zweite Teil einfach unnötig war, daher also net so toll, deswegen hab ich mir den noch nicht ausgeliehen. Aber wenn Du jetzt sagst, dass es sich lohnt, Bridget Jones 2 zu sehen, dann werd ich doch noch mal in die Videothek (ich will immer Dvd(i)thek sagen, irgendwie komisch :wtf: ) fahren... Es hängt also alles von Dir ab ;)
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Lass uns doch mal auf andere Meinungen warten *G* Ich will ja schließlich nicht schuld an verlohren geganger Zeit sein ^^
Also mir gefällt er total gut. Aber mal sehen was die andern sagen.
Wie gefällt euch Bridget Jones II so?
Maret
Beitrag von Maret »

ftlouie hat geschrieben: Wie gefällt euch Bridget Jones II so?
Es gibt hier sogar einen eigenen Thread zu dem Film -> KLICK ;).

Ich habe ihn damals im Kino gesehen und habe mich ganz gut amüsiert. Die Story ist nicht immer 100%ig logisch, aber lachen kannn man trotzdem.
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Blondchen hat geschrieben:
ftlouie hat geschrieben:Der letze Film war glaube ich Bridget Jones 2. Auf DVD. Ich schau ja eigentlich fast nur Serien aber der ist soooooo lustig. Was die Bridget immer für nen Kack macht.
Spoiler
Echt, war die Fortsetzung wirklich auch so gut?! Ich hab bisher immer nur gehört, dass der zweite Teil einfach unnötig war, daher also net so toll, deswegen hab ich mir den noch nicht ausgeliehen. Aber wenn Du jetzt sagst, dass es sich lohnt, Bridget Jones 2 zu sehen, dann werd ich doch noch mal in die Videothek (ich will immer Dvd(i)thek sagen, irgendwie komisch :wtf: ) fahren... Es hängt also alles von Dir ab ;)

So jetzt kannst du dir ganz viele Meinungen einholen und ich bin nicht schuld 8-)
caermile

Beitrag von caermile »

Kino: Die Wolke :up:

dieser film geht echt unter die haut! hatte öfters mal tränen in den augen, und das passiert mir im kino sonst eigentlich nie...
furikuri

Beitrag von furikuri »

wedding bells (cake, usa 2005)
mein gott, selten habe ich einen so witzfreien film gesehen, wie den hier. gut, es hätte vielleicht einem eine warnung sein sollen, daß als einziger "verdienst" der regisseurin "mtv's the real world" angegeben war ... :roll:
dazu kam eine absolut unterirdische leistung von heather graham und eine überhaupt nicht vorhandene chemie zwischen ihr und dem leading man david sutcliffe (chris aus gg) ...
1/10

shutter (thailand, 2004)
ein film, der sich etwas der bewertung widersetzt. zu schwer lassen sich die guten und schlechten seiten gegeneinander aufwiegen.
fakt ist jedenfalls schon mal, daß auch er das (asiatische horror) rad nicht neu erfindet. je mehr man sich aus fernost anschaut, desto mehr überkommt einem das gefühl "kennst du einen, kennst du alle". der horror kommt in der gestalt einer bleich geschminkten, schwarzhaarigen frau, gerne mal mit blut, noch viel lieber mit irgendwelchen verrenkungen. und wenn sie dann noch aus dem wasser oder hinter irgendwelchen kanten hervortauchen oder kurz ins bild geflasht werden darf - noch besser.
und trotzdem schaffen die regisseure es immer wieder einem harte schocks zu versetzen, da sie sich gekonnt der filmischen mittel und erwartungshaltungen bedienen. der grusel ist da, aber man hat immer das gefühl es schon mal gesehen zu haben. auch enttäuscht etwas die richtung, die die story des filmes nimmt, meine erwartung war eine andere, was aber natürlich auch nur an mir selbst liegen kann. andere sind vielleicht mit der entwicklung zufrieden.
sehr positiv ist die deutsche (dvd-)umsetzung zu bewerten. ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal eine deartig gute synchro von einem asiatischen film gesehen hätte. und genau hier kommt sie einem gerade recht - thailändisch schmeichelt nicht grad jedem ohr ... ;)
6,5-7/10
SuDi

Beitrag von SuDi »

Alastor hat geschrieben:Star Wars Episode II...Gott,schade um die Zeit.
Ich wollte dem Film eigentlich noch eine zweite Chance geben,aber anscheinend habe ich wirklich vergessen,wie öde er war. ~__~
Ähm, also das ist eigentlich mein Lieblingsfilm von der "neuen" Trilogie. Da kommen die meisten Liebeszenen drin vor. ^_^ Also ich hatte ihn auch genauso gut in Erinnerung. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Bridget Jones 2: Naja, ich mag den ersten Film viel lieber. Der zweite ist nciht schlecht, aber er ist total überzogen und furchtbar unrealistisch. Außerdem haben mich die ständigen Streitereien zwischen Bridget und Marc genervt.

@Annika: Ja, "Der verbotene Schlüssel" war ja auch richtig gut. Aber ich kann mich immer nur schwer damit abfinden wenn
Spoiler
das Böse gewinnt ;)
Edit by Annika: Spoiler in tags gesetzt
Nyah

Beitrag von Nyah »

Auf DVD:

Den neune Harry Potter Streifen! Ich fand ihn recht gut gemacht. Cetric war sehr gut besetzt. Mir gefällt das Buch 4 sowieso auch am besten.

Bild

Der Film bekommt 7 Bewertungspunkte von 10 möglichen! :up:
wydi

Beitrag von wydi »

(DVD)Pate I , II , III

Die Filme sind einfach nur genial. Copollas Meisterwerk. Brando hat sehr überzeugt,
Spoiler
leider nur im ersten Teil, im 2. und 3. übernahm Michael
. Der Film war spannend und ergreiffend. Ich liebe solche Mafia Streifen einfach!
colinx

Beitrag von colinx »

wydi hat geschrieben:(DVD)Pate I , II , III

Die Filme sind einfach nur genial. Copollas Meisterwerk. Brando hat sehr überzeugt,
Spoiler
leider nur im ersten Teil, im 2. und 3. übernahm Michael
. Der Film war spannend und ergreiffend. Ich liebe solche Mafia Streifen einfach!
Wie wahr, wie wahr.
Wobei ich sagen muss, dass "the Godfather I-III" der mit Abstand beste Mafia-Streifen ist. Ich denke mir, Brandos Mimik vergisst man niemals, ebenso wie die herrliche Musik und vorallem im 2. Teil, Pacinos schauspielerische Leistung. Der 3. Teil hinkt den ersten beiden zwar etwas nach, ist aber trotzdem ein kleines Meisterwerk.
wydi

Beitrag von wydi »

jap dem kann ich nur zustimmen. Die Musik war wirklich klasse! Der erste Teil war sehr informativ mit weniger Handlung. Dafür waren Teil 2&3 mit mehr Handlung versehen. Ich konnte mich für keinen lieblings Part entscheiden, ich fand alle genial :)

Ja du hast Racht. The Godfather ist der beste Mafia Streifen. Gefolgt von Road to Predition.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

ftlouie hat geschrieben:So jetzt kannst du dir ganz viele Meinungen einholen und ich bin nicht schuld Cool
Na, da hast Du Dich aber nett aus der Affäre gezogen, zss ;) *vorwurfsvoller Blick*
Lenya, ich vertraue Dir und werd weiterhin auf "Natürlich Blond 2" verzichten. :D Wenn er so überzogen und unrealistisch ist, wären mir die 1,50€, die ich für einen besseren Film ausgeben könnte, zu schade.. Vielleicht, wenn mir mal wirklich nach so etwas ist.

Editiert von Philipp: Doppelpost gelöscht
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Antworten

Zurück zu „Film“