Kohlsuppen-Diät / Diäten allgemein

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Josey*

Kohlsuppen-Diät / Diäten allgemein

Beitrag von Josey* »

Ich probiere gerade die Kohlsuppen-Diät aus, um zum Sommer hin noch ein bisschen was runterzukriegen (der liebe Winterspeck :D )
Deshalb wollte ich mal fragen, ob die hier schonmal jemand gemacht hat? Hier das Rezept:

Suppenzutaten
6 lange Frühlingszwiebeln oder 2 Stangen Lauch, 1 oder 2 Dosen Tomaten oder frische Tomaten, 2 große grüne Paprika, 1 kleiner Weißkohl, gelbe Rüben (=Möhren), 1 Bund Staudensellerie, 1 Bund Petersilie, 2 Pakete Zwiebelsuppe (Maggi)

Würzen Sie mit Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie und Chili
Das Gemüse in kleine Stücke schneiden. In einem Topf mit Wasser bedecken und 10 Minuten kochen, dann bei niedriger Hitze garen.
Diese Suppe können Sie immer dann essen, wenn Sie Hunger haben und zwar in jeder Menge. Die Suppe hat keine Kalorien. Je mehr Suppe gegessen wird, umso mehr Fett wird verbrannt. Die Suppe über einen längeren Zeitraum allein gegessen würde zu Unterernährung führen.

1. Tag
Essen Sie Suppe und Obst. Essen Sie alle Arten Obst, ausgenommen Bananen, Wassermelonen und Honigmelonen. Trinken Sie stilles Wasser und Brombeersaft.
2. Tag
Essen Sie frisches, rohes Gemüse oder Gemüse aus der Dose. Am besten grünes Gemüse. Verzichten Sie auf rote Bohnen, Erbsen und Mais. Essen Sie die Suppe zusammen mit dem Gemüse. Zum Abendessen belohnen Sie sich mit einer gebackenen Kartoffel mit Margarine. Essen Sie kein Obst!
3. Tag
Essen Sie viel Suppe, Obst und Gemüse - so viel sie wollen. Essen Sie heute keine Kartoffel. Wenn Sie während der Tage den Essensplan genau eingehalten haben, werden Sie um 5 bis 7 Pfund leichter sein.
4. Tag
Essen Sie 3 Bananen mit fettarmer Milch und trinken Sie viel stilles Wasser - so viel Sie können. Begleiten Sie das Menü mit Suppe. Bananen haben viele Kalorien und Kohlenhydrate, genauso wie Milch. Heute braucht Ihr Körper Kohlenhydrate, Protein und Kalzium, damit der Wunsch auf Süßigkeiten gesenkt wird.
5. Tag
Fleisch und Tomaten. Sie können 1 Pfund Fleisch (Hühnerbrust oder Fisch), 1 Dose oder 6 frische Tomaten während des Tages essen. Probieren Sie 6 oder 8 Glas Wasser zu trinken, damit alle Säure aus dem Körper ausgeschieden wird. Vergessen Sie nicht die Suppe.
6. Tag
Fleisch (Steak) und Gemüse (grüner Salat), so viel Sie wollen. Das Gemüse muss grün sein. Vergessen Sie nicht die Suppe.
7. Tag
Vollkorn-Reis, Gemüse, Obstsaft und Suppe.

Sie sollten bis heute 10 bis 17 Pfund abgenommen haben.

Wichtig:
Wenn Sie mehr als 17 Pfund abgenommen haben, müssen Sie 7 Tage Pause machen, bevor Sie erneut mit dem Fasten beginnen.
Wenn Sie weitermachen, wird Ihr Körper sauber und Sie werden sich gesund fühlen, wie nie zuvor. Dieses Programm von 7 Tagen können Sie so oft wiederholen, wie Sie wollen. Sie werden sich immer leichter aber mit viel Energie fühlen.
Diese Diät ist ein System, um schnell Fett zu verbrennen. Das Geheimnis ist, dass dabei mehr Kalorien verbrannt werden, als Sie neu zu sich nehmen. Deshalb dürfen Sie auch keinen Alkohol trinken, denn Ihr Körper macht einen Prozess durch, bei dem Ihr gespeichertes Fett verbrannt wird.
Wenn Sie Alkohol trinken möchten, lassen Sie Ihre Diät für 24 Stunden vorher ruhen. Auch werden Sie feststellen, dass Ihre Verdauung einen anderen Rhythmus bekommt. Sorgen Sie sich nicht darüber.
Entscheidend für den Erfolg ist:
Nie Brot, Alkohol, Limonade (auch nicht Diätlimonade). Trinken Sie nur: Tee, Kaffee, Obstsaft, fettarme Milch, alles ohne Zucker.
Vergessen Sie nicht: Je mehr Suppe Sie essen, umso mehr Fett wird verbrannt.
Keine frittierten Sachen; statt Fleisch können Sie Hühnchen essen (ohne Haut) oder Fisch.
Auch wenn Sie im Moment Medikamente nehmen, ist diese Diät keine Gefahr.
------------------------------------------------------------------------

Meint ihr die funktioniert auch, wenn man nicht alle Zutaten in die Suppe tut? Ich habe sie mir gestern gekocht, aber nur mit der Zwiebelsuppe, einem halben Kohl und 4 Lauchzwiebeln. Sie schmeckt auf jeden Fall sehr gut und ist auch leicht zu machen (in meinem Fall jedenfalls) ;)
Ich ziehe sie auch nicht soo streng durch, da ich sie nur während der Woche machen kann, also ich versuche mich schon an die "kein Obst/keine Kartoffeln"-Tage zu halten.
Milana

Beitrag von Milana »

Ich hab auch nicht alle Zutaten rein und hab 7 Kilo angenommen. Eine Freundin von mir hart es auf die harte Tour gemacht. Sie hat 25 Kilo damit abgnommen...kann aber keine Suppen mehr sehen :)
Träumer

Beitrag von Träumer »

Argh, haut mir blos ab mit dem Zeug. Meine Mutter meinte Mal das durchziehen zu müssen und die gesamte Familie musste Leiden. Kohlsuppe ist mit abstand das Schrecklichste, was ich jemals gegessen habe.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

:o WOW! Das nenn ich Ausdauer! Bleibt man danach auch unten oder muss man da aufpassen?
Träumer hat geschrieben:Kohlsuppe ist mit abstand das Schrecklichste, was ich jemals gegessen habe.
Mist! Geht das dann vielleicht auch mit Brotsuppe oder einer anderen die ich mag? :D
Zuletzt geändert von sternschnüppchen am 05.04.2006, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

wie cool, josey hat ein neues topic eröffnet. ich lach mich tot! ^_^
jetzt sind wir vielleicht alle mal motovierter und halten uns auch dran?

@mila
7kg find ich klasse. :up: des würd mir auch vollkommen reichen! wie lange hast du dafür gebraucht?
Cadia

Beitrag von Cadia »

Mit der Kohlsuppe kann man bestimmt schnell abnehmen, aber es wird hart, weil man immer auf die doofe Suppe beschränkt ist. Ich kann das echt nicht empfehlen. Auf Dauer ist es wohl besser, man stellt seine Ernährung um. Leider!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ist ja auch eher so gedacht wie ne Fastenkur, halt zum Entwässern, Entsäuern etc. Deshalb denk ich schon, dass man die Kilos schnell wieder drauf hat wenn man danach wieder normal ist. Ohne Sport geht halt nix :ohwell:

@Träumer: Ich finde die eigentlich ganz lecker, aber ich glaub nach ein paar Tagen sieht das auch anders aus... ;)
Träumer

Beitrag von Träumer »

Naja, ich treibe lieber Sport, wenn ich meine Pfunde los werden möchte. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
furikuri

Beitrag von furikuri »

die frage ist nicht, ob und wieviel man damit abnimmt, sondern ob es ein dauerhafter erfolg wird. und das wird in den meisten fällen (wie bei den meisten diäten) zu verneinen sein ... :D
Petra

Beitrag von Petra »

furikuri hat geschrieben:die frage ist nicht, ob und wieviel man damit abnimmt, sondern ob es ein dauerhafter erfolg wird. und das wird in den meisten fällen (wie bei den meisten diäten) zu verneinen sein ... :D
Etwas was ich bei dieser Diät eigentlich nicht sehe. Denn sobald man seine Ernährung wieder umstellt, wird sich auch die Waage dem wieder anpassen. Kohlsuppe alleine wird dort nichts bringen. Wenn man einen dauerhaften Erfolg erzielen möchte muss man insgesamt seine Ernährung umstellen und auch mehr Sport machen. Kurzzeitig mag die Suppe Erfolg bringen aber langfristig wird sich eher der Jojo Effekt einstellen (wie bei fast jeder Diät)
Bild

Liebe ist...
Telli

Beitrag von Telli »

da geb ich dir eindeutig recht! vor allem kann man doch nicht wochenlang kohlsuppe essen!irgendwann hängt einem das ja sowas von zum hals raus

ach und noch ein guter tip an alle kohlsuppen-fans:tut kümmel in die suppe sonst könntet ihr üble blähungen von dem ganzen kohl und den zwiebeln kriegen ;)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Josey* hat geschrieben:Ich finde die eigentlich ganz lecker, aber ich glaub nach ein paar Tagen sieht das auch anders aus... ;)
Und ob das nach ein paar Tagen ganz anders aussieht! Mein Vater hat die Diät mal gemacht und meine Mutter hat dann natürlich extra viel und für die ganze Familie gekocht. Anfangs fand ich die ja echt lecker, aber nach wenigen Tagen kam es mir alleine bei dem Geruch schon hoch. Und das passiert mir sogar jetzt noch, wenn ich nur dran denk :)
Am Schlimmsten war es morgens, weil mein Vater das Zeug tatsächlich auch morgens gelöffelt hat.
Kann alerdings nicht mehr sagen, ob bzw. wie sehr die gewirkt hat, da es echt schon zu lange her ist :)
Purzel

Beitrag von Purzel »

Meine Mutter hat die Diät schon öfters mal gemacht sie muss dazwischen aber mindestens mal 1 Jahr Pause machen bis sie die Suppe noch mal isst, und ich find die so ecklig. Der Geruch ist nach 1 Woche auch nicht mehr aus zu halten. Man nimmt zwar viel ab, aber ich glaub danach futtert man die sich genau so schnell wieder an. :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Telli hat geschrieben: üble blähungen
Genau das ist der Grund warum ich diese Diät nie machen würde :D

Aber ich hab noch nie eine Diät gemacht, kann also gar nicht mitreden. Ich würde die Kohlsuppe so mal zu Mittag essen, aber nicht um abzunehmen ;)
Telli

Beitrag von Telli »

ich hab bis jetzt nie ne diät nötig gehabt (ausser einmal,als ich ein kleid eine nummer zu klein gekauft hatte und es unbedingt anziehen wollte ;) ).ich achte auch nicht sonderlich auf meine figur,sie bleibt einfach immer gleich egal wie viel ich in mich reinschlinge.dass das nicht so gesund ist,ist ne andere sache ;)
falls es mir wirklich passieren würde, dass ich zu nehme, würde ich es natürlich rechtzeitig merken, sowas sieht man ja. und es dann erstmal mit sport und anderer ernährung versuchen.AUF KEINEN FALL NUR NOCH KOHLSUPPE!wie eklig
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich wollte die Suppe ja auch nur mal ausprobieren und das nicht, um soviel abzunehmen, sondern weil das gut für den Körper ist, wie fasten halt.
Sport mache ich natürlich nebenbei und ich müsste eigentlich auch nicht abnehmen, aber das sehen Frauen ja meistens doch anders ;)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

zum abnehmen eigent sich immer noch am besten eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung.

Die Kohlsuppendiät ist einseitig - wenn man sich nur auf die Suppe beschränkt. Wenn man so vor geht, wie in der Anleitung im 1.Post beschrieben, macht man nichts anderes als Trennkost.

Das Problem von Trennkost und Kohlsuppe ist, dass die Kilos zwar schwinden, aber in Form von Wasser. d.h. sobald wieder normal gegessen wird, geht die Wage auf mind. 95% des Ausgangsgewichts zurück.

Ich würde aus medizinischer Sicht immer vor solchen Kuren abraten, weil man dem Körper nichts gutes dabei tut.
Es würde viel effektiver sein, wenn endlich eingesehen wird, dass es die Bewegung und eine ausgewogene Ernährung ist, die wichtig ist.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Naveah hat geschrieben: Ich würde aus medizinischer Sicht immer vor solchen Kuren abraten, weil man dem Körper nichts gutes dabei tut.
Es würde viel effektiver sein, wenn endlich eingesehen wird, dass es die Bewegung und eine ausgewogene Ernährung ist, die wichtig ist.
*Siehe mein oberes Post* ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Josey* hat geschrieben:Ich wollte die Suppe ja auch nur mal ausprobieren und das nicht, um soviel abzunehmen, sondern weil das gut für den Körper ist, wie fasten halt.
Sport mache ich natürlich nebenbei und ich müsste eigentlich auch nicht abnehmen, aber das sehen Frauen ja meistens doch anders ;)
Die Frage ist auch wie lange möchtest Du das ausprobieren? Du kannst mir glauben, ziemlich schnell kannst Du den Geruch davon nicht mehr ab. Ich gebe dir eine Woche (so lange hat es bei mir gedauert) :D Aber wenn Du etwas abnehmen möchtest, dann würde ich wirklich eher einen anderen Weg wählen als diese Suppe. Verzichte lieber auf etwas süsses oder sonstiges.
Bild

Liebe ist...
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Petra hat geschrieben:Verzichte lieber auf etwas süsses oder sonstiges.
Wenn das reichen würde... :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“