Gut gebrüllt Affe - King Kong in neuer Auflage

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Coni

Gut gebrüllt Affe - King Kong in neuer Auflage

Beitrag von Coni »

Vergangene Woche fand die Europa Premiere in Berlin statt, nun startet King Kong am 14. Dezember auch für das "normale Volk" in den heimischen Kinos. Mit der Neuauflage des 188 minütigen Streifens erfüllte sich der Regisseur Peter Jackson ("Herr der Ringe") einen Kindheitstraum. Mit den Darstellern Naomi Watts, Adrien Brody, Jack Black, Colin Hanks, Thomas Kretschmann und anderen holte er sich hochkarätige SchauspielerInnen ins Boot, die die Kinokassen wahrscheinlich zum Klingeln bringen werden. Werdet ihr euch den Film ansehen? Oder denkt ihr das eine erneute Auflage, trotz des vielversprechenden Schauspielerteams und des Starregisseurs dennoch ein bloßer Abklatsch von bisherigen King Kong/Godzilla etc Auflagen wird? Freue mich auf rege Diskussionsteilnahme!

Und nun:

Gut gebrüllt Affe

Bild

Website: http://www.kingkong-film.de/

Details zum Film:
Darsteller: Naomi Watts, Adrien Brody, Jack Black, Colin Hanks, Thomas Kretschmann
Genre: Fantasy, Action
Verleih: United International Pictures
Länge: 188 Minuten[/img]
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich werde mir den neuen King Kong nicht ansehen. Ich bin mir sicher,dass die Kong-Franchise ähnlich verhunzt wird wie seinerzeit Godzilla durch Emmerichs Neuinterpretation...insofern danke,Peter Jackson,aber nein danke. Ich bleibe lieber bei den (japanischen) Trash-Perlen aus den 50ern und 60ern. :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, ob ich den Film sehen will! Klar die Schauspieler (ich liebe Jack Black :D ) und der Regisseur (obwohl ich eigentlich von seinen Vor-HdR-Filmen nur einen gesehen hab) sprechen schon für sich...

Aber die Story interessiert mich nicht so, genauso, wie mich Godzilla nie interessiert hat. Auf der anderen Seite war der Trailer wirklich gut! Na ja ich werde mal abwarten, ob jemand aus meinem Freundeskreis den Film sehen will und wenn dem so ist, dann gehe ich mit, ansonsten wird der später mal angeguckt!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ich werde ihn mir definitiv angucken gehen. War vom Orginal schon sehr angetan und mit den jetzigen Schauspielern und dem Regisseur kann das eigentlich nur ein genialer Film sein.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich werde ihn sicher sehen, weil Peter Jackson. Muss mich aber als Nicht-KingKong-Kenner outen - kenne weder den alten Film noch die Story. Als mir letztens einer verriet,
Spoiler
dass KingKong am Ende stirbt
, hab ich mich ja echt mal geärgert. Hätte ich das nicht gewusst, wäre ich im Kino sicher richtig fertig gewesen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Ein Film den ich mir wohl nicht ansehen werde (na mal sehen ob ich es diesmal schaffe bei meiner Meinung zu bleiben). Der Trailer hat mich nicht gerade umgehauen und diese ganze King Kong Geschichte finde ich auch nicht so interessant.
Bild

Liebe ist...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Bin mit derselben Einstellung wie die meisten von euch in den Film gegangen, kannte die anderen Teile aber noch überhaupt nicht, von daher kann ich nicht vergleichen, aber ich fand den Film soooo toll, die Aufnahmen auf der Insel und die Story an sich waren so genial und spannend gemacht, Peter Jackson ist einfach nur super. Es waren schon ein paar heftige Szenen dabei, fand es schon ein bisschen hart, dass er ab 12 ist. Von der Länge des Filmes habe ich kaum was gemerkt, nur einige Kampfszenen waren etwas in die Länge gezogen. Kann ihn trotzdem nur weiterempfehlen. Was mich gewundert hat war, dass das Kino am Donnerstagabend nicht mal zur Hälfte ausverkauft war, das bei so einem Film und dann auch noch zur Premiere? Da wird er wohl die Erwartungen nicht ganz erfüllen.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich bin genau derselben Meinung, wie Josey*!
Außerdem fand ich, dass man total gemerkt hat, dass es der selbe Regisseur wie von Herr der Ringe war, denn die großen Gesichtsaufnahmen, die Mauer auf der Insel und die Menschen dort haben mich sehr stark an HdR erinnert, was ja absolut nicht schlecht ist! :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich fand den Film auch richtig gut, auch wenn ich viele Tränen geheult habe... hatte ein bisschen das Gefühl, dass Peter Jackson Kong gehasst hat, weil er ihn so hat leiden lassen. Aber es ist ja bekannt dass er verrückt nach dem Affen ist :D Und man hat richtig gemerkt, dass in das Tier ziemlich viel Liebe reingesteckt wurde...
Natürlich war der Film sehr lang, hätte kürzer sein können, wenn die Leute von dem einen bösen Dino zum nächsten wandern, aber beim ersten Mal schauen stört es nicht und noch mal möchte ich ihn mir nicht ansehen, weil der Film mich eben richtig fertig gemacht hat... na gut, ich bin auch sehr empfindlich :(
Also, teilweise waren wirklich erstaunliche Kreaturen dabei, die Peter Jackson (?) sich da ausgedacht hat, wirklich schleimig ekelig, widerlich... :<> und dass der Film ab 12 ist... also wenn ich mir vorstelle, dass so ein kleines Kind da in diesem riesigen Kino sitzt... manche Szenen sind da doch meiner Meinung nach ein bisschen zu krass für. [ich zitiere meine Freunde, die alle fast gleichzeitig sagen: "und der ist ab 12?", "ist der echt ab 12?" "Hallo, der ist ab 12?!"]
Ich kann King Kong nur weiterempfehlen ^_^

[P.S. Ja, die 'Eingeborenen' hatten echt ähnlichkeit mit Orks :D ]
Danüüüü

Beitrag von Danüüüü »

Hey,
ich war jetzt auch im kino,und ich fand den film ganz in Ordnung.
Zwar war die story nich so toll,weil jeder sie ja schon kennt,aber die effeckte fand ich klasse,richtig supi gemacht.
Also das der Film ab 12 is find ich nicht so schlimm,ich bin jetzt selber erst 13 und fand ihn von der spannung und dem grusel- und ekelgrad nicht umwerfend.Ein paar szenen warn wiederlich aber sonst war er "lasch".
Meine meinung ist,dass man ihn nicht umbedingt sehn muss,wer aber will tut sich damit nichts schlechtes.
Bye
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Hab mir gestern die Ohren von unserem großen Affen vollbrüllen lassen... und 8 € zum Fenster rausgeschmissen. :down:

Zum ersten die Story: Natürlich, King Kong ist kein realistisches Material, aber musste man die Story wirklich so zusammenstöpseln? :ohwell:

Der ständige Versuch Jacksons, es durch kleine Dinge irgendwie überzeugend zu machen, warum Ann aufs Schiff mitkam, schlug fehl. Überflüssig. Man hätte einfach zeigen können, dass sie einen Job braucht, da hat es diesen einen alten Mann am Anfang (der nach Chicago ging) beispielsweise gar nicht gebraucht. Dann Jack: Völlig unlogisch, dass der Typ nicht springt. Immerhin ging das Schiff nach "Singapur", da fährt man eigentlich nicht so einfach mit und nimmt schon mal einen Sprung ins kalte Wasser auf sich.

Dann auf der Insel: Der Part mit den Ureinwohnern war bescheuert und unnötig und gegruselt hat's mich eigentlich überhaupt nicht. Jackson schaffte es nicht, das Publikum zum Gänsehautfeeling zu bringen - die Kameraführung war unpassend (erinnerte durch die "Flugaufnahmen" oft auch an HdR) und diese ständigen "verschwommenen" Zeitlupen-Einschübe war eher störend und erzeugten nicht wirklich Spannung. Auch wenn die Effekte noch so umwerfend waren (wirklich!), es war ein wenig übertrieben, den armen King Kong gleich gegen 5 T-Rex auf einmal kämpfen zu lassen. Und so wie Kong die zierliche Ann herumgeschleudert hat, hätte sie schon längst an Genickbruch sterben müssen. ;)

Der einzige Part der Story, den ich ganz gut fand, war der in New York. Hier gab es was zu sehen, sehr beeindruckend war wirklich der Affe auf dem Empire State Building (obwohl dessen Tod sich ganz schön lang gezogen hat). Die beste Szene war für mich eindeutig King Kong mit Ann auf dem Eis, sehr lustig :D.

Fazit: Wirklich nicht nötig und viel zu hoch gelobt. Trotz genialem CGI konnte der Film einfach nicht überzeugen, da die Story dumpf war. Jackson hat sein Genie mit HdR wohl ausgeschöpft. :down:

Wer mir wirklich gefiel: Thomas Kretschmann und Adrien Brody. Naomi hat auch nicht schlecht gespielt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schließe mich manila an...

Ausnahmen:
1.
manila hat geschrieben:Die beste Szene war für mich eindeutig King Kong mit Ann auf dem Eis, sehr lustig :D.
Meinst du das ernst? Da konnt ich ja nicht mehr vor Lachen... Einen tonnenschwerer KingKong auf so nem eingefrohrenen Teich und das hält? ^_^

2. Den Mittelpart des Films mochte ich sehr. Also, wo sie auf der Insel waren. Weil da die Tricks kamen und die Gruseleffekte! Besonders toll: Der Kampf zwischen Kong und den (wievielen?) Dinos! Und noch besser: Die Ekelszenen! Was waren denn das für Viecher, die da aus dem Wasser kamen? Ich hab mich noch nie so geekelt in nem Film! Und fands dabei noch geil (Btw: Ist das normal? :) )! Das kann Jackson.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Die beste Szene war für mich eindeutig King Kong mit Ann auf dem Eis, sehr lustig :D.
Meinst du das ernst? Da konnt ich ja nicht mehr vor Lachen... Einen tonnenschwerer KingKong auf so nem eingefrohrenen Teich und das hält? ^_^
Meine ich nicht wirklich ernst. Mir ging's da so wie dir, ich saß im Kinosessel und lachte (krasses Eis muss da gewesen sein :D).
Schnupfen hat geschrieben:Besonders toll: Der Kampf zwischen Kong und den (wievielen?) Dinos! Und noch besser: Die Ekelszenen! Was waren denn das für Viecher, die da aus dem Wasser kamen? Ich hab mich noch nie so geekelt in nem Film! Und fands dabei noch geil (Btw: Ist das normal? :) )! Das kann Jackson.
Wie gesagt, die Effekte waren großartig. Aber ich fand den King-Kong-5-T-Rex-Kampf zu viel. Was die Viecher angeht, das war wirklich eklig (und ich mampfte grad Nachos...).
scully

Beitrag von scully »

Stimme in vielen Punkten mit Manila überein und es ist doch wirklich so, die Originale sind meistens besser. Jackson hat sich Mühe gegeben aber er hat es einfach nicht ganz geschafft. Thomas Kretschmann und Adrien Brody fand ich auch echt klasse und durch die wurde der Film erst ertragbar!
@ Manila Kennst du Schneeland mit Kretschmar? Der ist echt klasse! Und mit Brody gibt’s ja auch bald einen neuen Film, The Jacket, der sicherlich eine bessere Handlung als King Kong hat (Kunststück;))...Bin mal gespannt.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

[offtopic]
scully hat geschrieben: @ Manila Kennst du Schneeland mit Kretschmar? Der ist echt klasse! Und mit Brody gibt’s ja auch bald einen neuen Film, The Jacket.
Nein, kenn ich nicht ;) Aber "The Jacket" werd ich mir vielleicht ansehen...

[/offtopic]
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

Also ich hab den Film auch gesehen
und mir hat er richtig gut gefallen.
Ich fand die ganze Geschichte war einfach ein schönes schönes Märchen und die ganzen Ann-King Kong Szenen gingen einem so richtig ans Herz.
Ich fand Ann insgesamt wirklich großartig von Naomi Watts verkörpert, das hat mir wirklich sehr gefallen, wie sie plötzlich eine so große Verbundung zum "Untier" hatte... und King Kong hatte ja auch wirklich sehr menschliche Augen und Gesten teilweise...
sehr schön waren auch die Szenen in New York und dann natürlich alles was mit Jack alias Adrien Brody war. Dieser Mann ist einfach heiß, nur schade fand ich es, dass es nicht mehr Szenen mit Ann und ihm gab...
das einzige was manchmal etwas lang und viel war, waren die ganzen Kampf und Monster-Szenen... die Zeit hätte ich eher den menschlichen Schauspielern gegeben, aber so ist halt Peter Jasckson.

Ihr fandet die Eingeboreren nicht unheimlich? :wtf:
ich fand die absolut greußlich, woa... :o

Bild
Josey*

Beitrag von Josey* »

anna16profiler hat geschrieben:Also ich hab den Film auch gesehen
und mir hat er richtig gut gefallen.

Ich fand Ann insgesamt wirklich großartig von Naomi Watts verkörpert, das hat mir wirklich sehr gefallen, wie sie plötzlich eine so große Verbundung zum "Untier" hatte... und King Kong hatte ja auch wirklich sehr menschliche Augen und Gesten teilweise...
das einzige was manchmal etwas lang und viel war, waren die ganzen Kampf und Monster-Szenen... die Zeit hätte ich eher den menschlichen Schauspielern gegeben, aber so ist halt Peter Jasckson.

Ihr fandet die Eingeboreren nicht unheimlich? :wtf:
ich fand die absolut greußlich, woa... :o
Ich stimme dir da vollkommen zu. Mich hat der Film sehr berührt und ich musste am Ende total heulen, aber die vielen langen monsterszenen waren echt etwas zuviel. Hätte man bisschen kürzer machen können. Ansonsten gehörte einfach alles dazu, auch der alte Mann am Anfang, was halt zeigen sollte, dass Ann immer wieder die Menschen verloren hat, die ihr am nahesten standen, ein wichtiger Grund für ihre Verbundenheit mit Kong, da er sie ja auch immer wieder beschützt hat. Die Eingeborenen und die anderen Krabbeltiere,woah!
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

Oh ja, diese Szene mit ihrem Vater fand ich auch sehr wichtig,
sie war ja wirklich sehr einsam und als sie dann wieder von King Kong getrennt wird, ist das ja auch echt hart für sie:
Bild

Und ja Peter Jackson ist etwas zu Monster-verliebt, aber was solls? :roll: :D
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

ich liebe diesen film
ich hab ihn mir jetz auf dvd geholt
war mit meiner besten freundin, meinem besten freund und meinem (festen) freund drin
un ich hab rotz un wasser geheult
un meine freundin auch
die jungs habn sich voll lustig über uns gemacht

ich fand die szenen mit den t-rexen un so voll cool,
wie die da lag un dann dreht se sich um un sieht nur noch des auge
ich war die einzige, die gelacht hat *lol*
aba des mit den rieseninsekten fand ich ekelig!
hab mich voll in den arm von meinem freund gekrallt un hab fast nie hingeguckt!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ist das dein ernst? Nach 2 Stunden hab ich gedacht der endet nie mehr... ich fand ihn grottig, tut mir leid :down:
Antworten

Zurück zu „Film“