News zur Serie

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

danke Sandra, das müssen die geändert haben. Ich bin mir sicher, dass ich damals 6. gelesen habe. Naja...
René

Beitrag von René »

DVD-Veröffentlichung ist allerdings noch nicht sicher...
DVD-Update: Veröffentlichung ungewiss!

Anklicken zum VergrößernEntgegen der Meldungen, die DVD-Box der ersten Staffel soll noch Ende des Jahres erscheinen, ist eine Veröffentlichung nun ungewiss. Diese sei zwar geplant gewesen, doch steht man nun vor Problemen mit den Musikrechten, die für Deutschland noch nicht geklärt sind. Dabei geht es um die Lizenzrechte für die Musik in der Serie.

Die Bemühungen im Hause Warner sind allerdings groß, die vorhandenen Probleme zu klären und so die DVD-Box der ersten Staffel auch in Deutschland auf den Markt zu bringen.

Quelle: Warner Home Video
Faith

Beitrag von Faith »

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wieso ist das mit den Rechten bei manchen Serien so ein großes Problem. Versteh ich irgendwie nicht. Bei Everwood machen sie ja auch so ein Drama draus, und z.B. bei Smallville oder Buffy gab's da keinerlei Probleme, oder hab ich das nicht mitbekommen. Finde es wirklich schade, dass das jetzt doch ungewiss ist, auch wenn ich die US-Version der DVD schon habe.
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Gute Nachrichten bezüglich der Einschaltquoten von 2.17 in den USA ("Plan B"), offenbar wurde endlich einmal wieder die magische 3-Millionen Zuschauergrenze erreicht. Rob Thomas hat mal irgendwo erwähnt, dass ab 3 Millionen Zuschauern weniger Grund zur Besorgnis da wären und 3,5 Millionen Zuschauer mehr oder weniger eine Garantie für eine neue Staffel wären.

Quelle: Michael Ausiellos Webseite: http://michaelausiello.com/
UPN just sent out a press release about last night’s Veronica Mars ratings. Here’s an excerpt: “VERONICA MARS SCORED ITS BEST PERFORMANCE IN FOUR MONTHS (SINCE 12/7/05) IN VIEWERS (3.0mil), ADULTS 18-34 (1.5/4), WOMEN 18-34 (2.1/5) AND WOMEN 18-49 (1.6/4).”
Sandra

Beitrag von Sandra »

War das schon ein Ergebnis des Gilmore Girls Lead-in auf WB (offenbar wollte UPN ja austesten, ob sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt, da GG und VM auf The CW ja hintereinander laufen sollen), oder wechselt VM seinen Sendeplatz erst in der nächsten Woche?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Der Sendeplatzwechsel ist erst nächste Woche!

Wow, freu mich riesig darüber, dass die Quoten wieder ansteigen! *hüpf* Da hab ich gleich viel mehr Hoffnung auf eine dritte Staffel :)
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Yavanna hat geschrieben:Der Sendeplatzwechsel ist erst nächste Woche!

Wow, freu mich riesig darüber, dass die Quoten wieder ansteigen! *hüpf* Da hab ich gleich viel mehr Hoffnung auf eine dritte Staffel :)
Freu mich auch, dass die Leute endlich wieder eingestiegen sind, habe jetzt aber noch mehr Angst vorm Wechsel des Sendeplatzes. Nun sind die Leute endlich wieder eingestiegen und dann: wieder Chaos.

Auf der anderen Seite läuft ja Mittwochs weiter zur selben Sendezeit Veronica Mars, dann immer die Wiederholung vom Dienstag. Bin wirklich gespannt, wie sich das auf die Quoten auswirkt. Eine Gefahr wäre natürlich, dass sich die Zuschauer dann relativ gleichmäßig auf beide Termine verteilen. Dann würden die Quoten für den Dienstag natürlich nicht das wahre Interesse wiederspiegeln. Hoffentlich wird das bei der Entscheidung über die Aufnahme ins CW Programmschema berücksichtigt.
darklight

Beitrag von darklight »

Während in den USA es endlich bergaufwärts geht, sind die Quoten in Deutschland eine Katastrophe... :ohwell:

In Klammern seht ihr die Werte von letzter Woche.

Gesamt: 0,48 Mio. (0,65 Mio.) / 5,0% (6,3%)
14-49 J.: 0,16 Mio. (0,21 Mio.) / 3,9% (4,7%)

Bei diesen Werten darf man sich nicht wundern wenn die Serie bald im Nachtprogramm abgeschoben wird... :ohwell:

Quelle: http://www.quotenmeter.de
Marti

Beitrag von Marti »

René hat geschrieben:DVD-Veröffentlichung ist allerdings noch nicht sicher...
[...] Dabei geht es um die Lizenzrechte für die Musik in der Serie.[...]
:wtf: Das les ich grad erst jetzt. Na ich hoffe, dass wird dann schlussendlich nicht sowas wie bei den Dawson's Creek DVDs, wo einige Musikstück einfach gegen "billigere" Songs ersetzt wurden. Das wär bei Veronica Mars nämlich mehr als besch...eiden. Die Songs, die in den Episoden gespielt werden sind a) genial und b) passen immer absolut zur Stimmung der Szene. Und mir grauts vor der Idee, wenn da dann plötzlich Szenen mit neuer Musik unterlegt werden.
darklight

Beitrag von darklight »

Marti hat geschrieben: :wtf: Das les ich grad erst jetzt. Na ich hoffe, dass wird dann schlussendlich nicht sowas wie bei den Dawson's Creek DVDs, wo einige Musikstück einfach gegen "billigere" Songs ersetzt wurden. Das wär bei Veronica Mars nämlich mehr als besch...eiden. Die Songs, die in den Episoden gespielt werden sind a) genial und b) passen immer absolut zur Stimmung der Szene. Und mir grauts vor der Idee, wenn da dann plötzlich Szenen mit neuer Musik unterlegt werden.
Eine kleine Korrektur von meiner Seite aus: ;)
Bei den DC-DVD´s gibt es Originalmusik auf der dt. Tonspur. ;)
Auf der englischen Tonspur gibt es die "neue Musik". ;)
Marti

Beitrag von Marti »

Jup ich weiß... :) Aber da ich mir nur die englischen Versionen ansehe, bin ich da jetzt nur davon (auf mich bezogen) ausgegangen!

Aber gut dass du es für die anderen klargestellt hast.

Und gleich 3 ;) - Smilies in Reih und Glied... ^_^
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Bei diesen Werten darf man sich nicht wundern wenn die Serie bald im Nachtprogramm abgeschoben wird...

Wär das schlimm? Ich fände das gut! Finde die Serie sowieso für 14-18 Jährige ungeeignet und alles was älter ist, guckt eher unter der Woche um 23:00h TV als am Samstag nachmittag um 14:15h

Zu der DVD Frage:

Ich weiß noch, das es damals bei Roswell auch ein riesen Theater war und es Jahre gedauert hat, bis die DVD'S in USA mit einem anderen Soundtrack erschienen sind. Ich weiß nicht was jetzt mit den deutschen DVD's ist. Aber warum das immer so ein Problem ist, weiss ich auch nicht. Ich habe mal gehört, das es etwas mit den Lizenzen zu tun hat. Wenn der Song in der Serie läuft, ist das quasi eine Einmalnutzung, aber wenn es dann offiziell auf DVD erscheint und zum Verkauf steht, dann haben die Studios nicht unbedingt die Lizenz. Und es ist ja nicht einfach, Songs einfach so zu ersetzten, da oftmals die Lyrics auf die Szenen eingehen!

... und wenn jetzt auch nur ein einziger SWAY sagt...dann schrei ich!
Marti

Beitrag von Marti »

"Sway" ... *kicher und aufgrund von Steffis Schrei Ohren zuhalt*

@Nachtprogramm

Ich wäre auch nicht sonderlich schrecklich traurig darüber. Jetzt, vorallem mit den sommerlichen Temperaturen, wer sitzt da bitteschön an einem Samstag Nachmittag lieber vor dem Fernseher anstatt unterwegs zu sein? Klar, es gibt da zwar einige, aber der Großteil zieht das Wetter dem Fernsehen bestimmt vor.
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

eigentlich wäre es auch egal, ob mein Rekorder am Tage oder nachts aufnimmt, zum Live-Gucken komme ich sicherlich so oder so kaum
Marti

Beitrag von Marti »

Neues Interview mit Jason Dohring

Für alle, die die 2. Staffel bereits kennen sind keine Spoiler enthalten... für alle anderen: Spoilerwarnung
Spoiler
TV Guide:
Mars' Jason Dohring, You've Got Mail!
by Matt Webb Mitovich

The big idea: Chat up Jason Dohring about all things Veronica Mars ? past, present and future ? in connection with this, the day UPN's supersleuth series returns to Tuesday nights (at 9 pm/ET). The big problem: Dohring's, like, mad busy filming the season finale. Luckily, the dude's a trouper, and agreed to A our Qs via e-mail. (Coincidentally, you TVGuide.com Insider enthusiasts will recall, Kristen Bell "cybered" with us as well.) So, is full-on reconciliation in store for Logan and Veronica? Will Dohring clue us in on the top-secret season-ender? And what are the current odds on Mars landing on CW? Enough intro prattle, let's get to the short but sweet exchange.

TVGuide.com: Since we're doing this via e-mail, why not start by telling us what sort of computer set-up you're working with there. Mac? PC? Atari 400 with membrane keyboard?
Jason Dohring: Dude, it's a Dell.

TVGuide.com: What songs on your iPod would have their grooves worn down if they were vinyl singles?
Dohring: Hmm? what I'm listening to now? "You're Beautiful" by James Blunt, "All These Things that I've Done" by The Killers, Sugarland's "Baby Girl."... Oh, and I love Johnny Cash's "Sunday Morning Coming Down."

TVGuide.com: This week you wrap up shooting for the season. How best can you tease the material you've been handed for the finale?
Dohring: I can't say too much (under penalty of death), but it contains the most exciting half an hour in the history of the show.

TVGuide.com: Did you correctly guess who was responsible for the bus crash before you read the script?
Dohring: Not even close. I had a list of people I thought it could be, and the person wasn't even on it. I weaseled it out of Kristen Bell.

TVGuide.com: Logan and Veronica dancing at the spring fling was hot. What are the prospects for a reconciliation?
Dohring: Again, penalty of death [prevents me from saying]. But personally I feel that there will always be a special place for Veronica in Logan's shriveled little heart.

TVGuide.com: What's the dynamic between you and Kristen Bell off camera?
Dohring: Where to even start? She's amazing. It's so great to work with someone like her because she brings so much to every scene she's in.

TVGuide.com: Do you think Logan knew Thumper was in the stadium when he blew it up?
Dohring: Not at all, but karma is a bitch.

TVGuide.com: In your opinion, why would Logan be pals with someone as obnoxious as Dick?
Dohring: Let's face it, he's really the only friend, the only dependable friend, Logan has. I think it's the loyalty of being childhood friends.

TVGuide.com: Is it fun to film brawls like the bathroom one between Logan and Weevil?
Dohring: Absolutely ? that was awesome, mainly because I enjoyed kicking Francis Capra's ass. And of course it's fun to throw s--- around. We actually broke the wall down in one take. With my muscle and sheer force, that wall didn't stand a chance. (I am, of course, laughing as I type that...)

TVGuide.com: As this season nears its end, how do you compare it to Season 1? What's been different?
Dohring: I feel like this season actually wraps up more things, brings it all together, and the end of Season 2 has a lot more significance than the end of Season 1.

TVGuide.com: Do you have any projects lined up for the hiatus?
Dohring: I'm reading some scripts now, and also thinking about doing some theater.

TVGuide.com: What's the consensus on the set regarding the current odds for a Season 3 pickup by CW ? 4:1? 3:2?
Dohring: 4:1?!? No faith, buddy, no faith. We feel like it's looking good.

Additional reporting by Angel Cohn
chaotic4life

Spoiler
Dohring: I can't say too much (under penalty of death), but it contains the most exciting half an hour in the history of the show.

*squee* ... Kann es nicht schon mitte Mai sein. Ich bin sooo aufgeregt.
Spoiler
Let's face it, he's really the only friend, the only dependable friend, Logan has. I think it's the loyalty of being childhood friends.
Spoiler
Logan ist mit 12 nach Neptune gezogen...Ihr seit nicht schon seit Kindheit Freunde ! :(
Spoiler
Jason's Aussprache...der Typ hat echt ein vokabular wie ein Bauer *lach* wenigstens gibt er es selbst zu.
Danke Martina!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich habe jetzt mal sicherheitshalber Spoiler-Tags in euren beiden Beiträgen eingefügt. Man weiß ja nie...
chaotic4life

Gute Nachrichten:

Und mal wieder läßt Michael die Katze aus dem Sack! Die Ganzen Verhandlungen begannen bereits Ende Februar, als die Quoten noch komplett im Keller waren.
Alleine der Fakt, das die Verhandlungen für Staffel 3 laufen, gibt mir sehr viel Hoffnung, das es doch noch eine 3. Staffel geben wird.
This is breaking news that I haven’t given anybody. Warner Bros. has approached my agency to begin talks to buy me out for next season. It isn’t official, and anything can go wrong and things can happen, but at least formally it is something that has moved onto the next level. Warner Bros. lawyers have contacted my agency and are beginning to sketch out a deal. Sheriff Lamb will be in the credits next year if everything goes the way we all would like it to go.

Even if I sign a contract for season three, half way through or even earlier on, I could get killed off. To keep me employed they might keep the contract going through a series of flashbacks and dream sequences. I’m not saying to what capacity I will be around, but if the negotiations go well, I will be around.
Quelle: Michael > IF MAGAZIN
Wie er schon sagt...es ist noch nix im trockenen, aber es sieht nicht schlecht aus.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke für die guten News, Steffi! Das lässt wirklich hoffen! :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Michael in den Credits, das wäre doch mal was! :up:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“