Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

~Faith~ hat geschrieben:Seit mehreren Folgen versuche ich krampfhaft David zu mögen, ohne Erfolg. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde den Typen so furchtbar unsympathisch. Keinen blassen Schimmer warum.
Geht mir ähnlich. Einige Szenen mit den beiden finde ich total schön, dann kommt aber wieder was, wo man merkt, dass sie doch zu unterschiedliche Lebensweisen haben. Deutlich wurde das wieder an Davids Freunden, die alle ziemlich versnobbt sind. Auch dass David sich nicht mit Michaels Freunden abgibt, macht ihn mir nicht sympathischer.
Neben den unterschiedlichen Leben/Berufen (reicher Arzt <-> Marktleiter, der sein Geld für seine Mutter spart) sehe ich den Altersunterschied immer noch als Problem. Die beiden haben nicht wirklich gleiche Interessen, was ja schon bei dem ersten verkorksten Date rauskam.
Faith

Beitrag von Faith »

Catherine hat geschrieben:Geht mir ähnlich.
Puhh, jetzt bin ich aber erleichtert. Dachte schon, ich wär die einzige. *gg*
David macht mir auch irgendwie zu viel auf Du-gehörst-jetzt-mir.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Darum war ich auch ziemlich überrumpelt als er am Ende der letzten Folge vorgeschlagen hat, dass die beiden zusammenziehen. Mal gucken, wie Michael darauf reagiert. Wurde ja extra offen gelassen. :boese: ;)
Faith

Beitrag von Faith »

:boese: ja stimmt, immer diese Cliffys am Ende. *grr*
Ich fände es ja eigentlich viel viel zu früh, für die beiden zusammenzuziehen. Wurde ja oft genug bewiesen, dass sich die beiden noch nicht wirklich kennen. Wie soll denn da ein Zusammenleben funktionieren. Die beiden sind wie lange zusammen? Ein paar Wochen?
Also, wenn mir das jemand vorschlagen würde, egal wieviel Herzchen ich in den Augen sehe, ich würde panisch die Flucht ergreifen.

Bei Brian und Justin ist das ja was anderes. 1. sind die beiden nicht wirklich ein Paar (auch, wenn es wahrscheinlich darauf hinausläuft *hoff* *gg*) und 2. waren da die Umstände doch etwas andere.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Stimme dir voll zu. Es ist nicht mit Brian und Justin vergleichbar und auch völlig verfrüht. Das kann nicht gut gehen. :(
Maret
Beitrag von Maret »

Wieder einmal eine interessante Episode.

Tja, wir wissen ja alle, wer schuld daran ist, dass Michael nicht zu Dave gezogen ist: Brian. Ich bin zwar der Meinung, dass Michael und Dave nicht zusammenpassen, aber trotzdem ist es typisch Brian, dass er Michael so beeinflußt(und dann mit Justin schläft :roll:). Solange Michael nicht von Brian loskommt, wird er nie glücklich.

Über die Storyline mit Melanie und den Geldsorgen habe ich mich etwas gewundert. Ist Melanie nicht Anwältin von Beruf? Als Anwältin verdient man doch wohl genug, um eine gerade einmal dreiköpfige Familie zu versorgen :wtf:.

Ansonsten fand ich es gut, dass man Justins kleine Schwester Molly noch einmal wiedergesehen hat und das Daphne jetzt so ein bißchen mit zur Clique gehört. Ich find sie nämlich irgendwie witzig.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Für mich könnte diese Serie auch "The Brian Show" heißen :D

Am besten hat mir der Spruch gefallen: "Herfickragend" :D

Die Beziehung zwischen Brian und Michael verstehe ich nicht...was fühlt Brian für Michael?
Mir hat David leid getan, ich glaube, er hat Michael richtig geliebt und wollte mit ihm zusammensein. War schon schade, dass es so geendet hat.
Faith

Beitrag von Faith »

So, endlich hab ich es geschafft. mir die Folge anzusehen.

Die Szene mit Justin, Daphne und Brian war köstlich. Der kleine Kuss auf die Wang, den Brian Daphne gegeben hat... :D Ich glaub, ich wäre genauso ausgeflippt wie sie. *gg* :anbet:

Die Sache mit David und Michael:
hmm, dafür würde ich nicht Brian verantwortlich machen, also ich tu's zumindest nicht. :) Klar, er hat Michael geküsst (Gott, war diese Szene toll), aber ich denke eher, dass er das nicht aus Berechnung gemacht hat, um Michael von David wegzukriegen, sondern wirklich, weil er ihn vermisst. David ist ein Idiot. Diese ganze "Ganz oder garnicht"-Sache ist doch wohl ein Scherz gewesen. Der Typ nimmt einem ja wirklich jede Luft zum atmen. :boese: Aber, ich denke, die Sache ist noch nicht gegessen. Da kommt noch was.
Maret
Beitrag von Maret »

Tja, es war schon heftig, was sich Brian da geleistet hat, aber wenigstens hat Deb erkannt, dass er es getan hat, damit Michael sich von ihm löst und zu David zurückgeht. Man kann also sagen, dass Brian ein ziemlich nettes A***loch ist ;).

Trotzdem glaube ich nicht, dass die Beziehung von Michael und David lange hält. Sie sind einfach zu verschieden und Brian wird sich auf Dauer sicher nicht aus Michaels Leben heraushalten. Früher oder später gibt es da wieder Probleme.

Emmet und Ted hatten ja auch endlich mal wieder mehr zu tun. Das das Thema HIV thematisiert wird, halte ich für gut, auch wenn mir klar war, dass Emmet negativ ist. Alles andere wäre für eine Serie in der 1. Staffel zu harter Toback gewesen.

Melanie war mir in dieser Folge ziemlich unsympathisch, aber ich fands gut das man gesehen hat, dass homosexuelle Paare die selben Probleme haben wie heterosexuelle.
darklight

Beitrag von darklight »

Ich Esel! angry:
Habs vergessen aufzunehmen... :(
x-ray

Beitrag von x-ray »

ich hab am montag zum ersten mal queer as folk gesehen, aber die folge hat mir ganz gut gefallen :up: michael find ich richtig süß ;) ich hoffe, dass seine beziehung zu seinem freund (david, wenn ich mich nicht irre) funktioniert. ist gut, dass es eine serie gibt, in der homosexuelle als das gezeigt werden, was sie wirklich sind, nämlich ganz normale menschen, die die gleichen probleme haben wie heterosexuelle auch. sonst werden sie ja häufig so ein bißchen als witzfiguren dargestellt, als irgendwie sonderbar, mit allen klischees, die man bei dem thema erwartet. ich denke, ich werd die serie auf jeden fall so oft gucken wie möglich.
Faith

Beitrag von Faith »

So, endlich hab ich die Folge gesehen und sie hat mir fast das Herz gebrochen. Dass so wirklich keiner, ausser dann Deb, geschnallt hat, warum Brian diese Aktion gestartet hat... *kopfschüttel* Dass er keinen anderen Weg gesehen hat, ist verständlich, dass Michael auch keinen anderen Weg verstanden hätte, auch. Ich hoffe, das renkt sich bald wieder ein. Denn, die beiden im Streit, das kann ich ja gar nicht ertragen.
David hasse ich immer mehr. Kennt er Michael überhaupt? :wtf: Ich mein, diese Uhr ... Naja, jetzt hat er's auf jeden Fall geschafft, Michael komplett einzunehmen, Jetzt kann er ihn ordentlich zurecht dressieren. *hmpf* Das kann einfach nicht gut gehen.
Maret
Beitrag von Maret »

Hm, irgendwie tote Hose hier ;).

Brian und Michael haben sich versöhnt, was ja zu erwarten war. Allerdings habe ich schon geglaubt, dass es es etwas länger dauert und die beiden vielleicht mal 2 oder 3 Folgen getrennt sind. Dave muss man wirklich zu gute halten, dass er sich bemüht Michael zu verstehen, aber ich denke, dass sie letztlich zu verschieden sind.

Melanie ging mir mit ihren negativen Kommentaren echt ein wenig auf die Nerven. Dauernd hakt sie auf den Finanzen herum. Gut das Lindsay endlich den Mund aufgemacht und ihr die Meinung gegeigt hat.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich würde ja gern was posten, aber ich hab die Folge noch nicht gesehen. :schaem: Fürchte ich werde dann am Montag 2 Stunden hintereinander sehen müssen. *gg* Aber wir können doch nicht die einzigen sein, die die Serie schauen.. *michsuchendumblick*
Hexe_Piper

Beitrag von Hexe_Piper »

Ich kenne die Serie auch, aber ich sollt mich wohl ganz gewaltig zurückhalten *g* Ich kenne nämlich alle 5 Staffeln nebst Serienfinale usw. und bin da ziemlich voreingenommen und da ich die ganzen 5 Staffeln in ner art "Marathon" innerhalb 1 Woche gesehen hab (ich war krank daheim, hatte also Zeit), krieg ich es momentan gar nicht mehr richtig auf die Reihe, was jetzt wann passiert ist...

Aber die letzte Folge hab ich auf PRo 7 auch gesehen, hatte auch zufällig Zeit, und muss sagen, dass sie wieder sehr deutlich gezeigt hat, wie verschieden Michael und David sind...

Ich kann diesen Kerl von Anfang an nicht leiden und konnte mich auch die ganze Zeit nicht mit ihm anfreunden, aber die Sache mit den Comics hat ja schon gezeigt, dass da zwei Welten aufeinander prallen. Erst sagt David, dass Michael es machen soll, wie er möchte, dann als er das tut, ist es ihm aber auch nicht recht und er räumt alles wieder weg... fand ihc sehr scheiße von ihm... wieso hat er nicht einfach mit ihm geredet und seine Klappe aufgemacht? Weil sie beide einfach konfliktscheu sind und nicht streiten können... Mikey, weil er sowieso imemr den kürzeren gezogen hat und David, weil er wohl keinen Stress will, aber dass er so noch viel mehr Stress kriegt, hat er wohl nicht gedacht... ich kann verstehen, dass MIchael sich da ziemlich hintergangen gefühlt hat...

Justin fand ich in der folge super, ganz einfach, weil er Michael und Brian völlig uneigennützig wieder versöhnt hat... er selbset hatte ja nicht viel davon, im Gegenteil, hätte er wohl weit mehr davon gehabt, wenn die beiden verkracht geblieben wären, weil er sich so besser an BRian ran hätte machen können...
darklight

Beitrag von darklight »

Für alle QAF-Fans, wird die Meldung sicherlich sehr freuen dass die DVD zur ersten Staffel ab Juli in Deutschland gibt. ;)

Hier ist die Meldung zu finden. ;)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht...die werde ich mir sicher anschaffen. Danke für die Info!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hexe_Piper hat geschrieben: Ich kenne nämlich alle 5 Staffeln nebst Serienfinale usw. und bin da ziemlich voreingenommen und da ich die ganzen 5 Staffeln in ner art "Marathon" innerhalb 1 Woche gesehen hab..
Eine Woche! Fünf Staffeln! :o

Und ich dachte, ich hätte es mit fünf Monaten, bzw. einem knappen halben Jahr, und 10 Staffeln "Friends" schon relativ "eilig" gehabt ;)

Da ich ja zwischenzeitlich ausgestiegen bin, ziehe ich den Kauf der QAF-Box auch in Erwägung. Je nachdem, wie das Preis-Leistungsverhältnis aussieht, denn Specials werden schließlich keine enthalten sein. Gehe ja aus von (mindestens) 39,99€ - was mir zu viel wäre. Da hieße es für mich warten.
Hexe_Piper

Beitrag von Hexe_Piper »

Ich nehme an, dass es ähnlich sein wird, wie bei den Charmed Boxe, zumindest hoffe ich das, das gabs bei uns dann immer im Special, wenn man beide Boxen (zu je 3 DVDs) nahm, dass man dann statt 39,99 nur 44,99 für beide bezahlte, und das war eigentlich ganz okay vom Preis her, also ich HOFFE und bete, dass es so sein wird, weil da die englische Original tonspur drauf ist, würd ich sie mir unter diesen Umständen holen, ansonsten wärs mir wohl auch zu teuer... und das ganze Bonusmaterial hab ich sowieso, also das braucht nicht auf der DVD drauf sein, obwohl es schon schade ist...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hexe_Piper hat geschrieben:Ich nehme an, dass es ähnlich sein wird, wie bei den Charmed Boxe, zumindest hoffe ich das, das gabs bei uns dann immer im Special, wenn man beide Boxen (zu je 3 DVDs) nahm, dass man dann statt 39,99 nur 44,99 für beide bezahlte, und das war eigentlich ganz okay vom Preis her, also ich HOFFE und bete, dass es so sein wird, weil da die englische Original tonspur drauf ist, würd ich sie mir unter diesen Umständen holen, ansonsten wärs mir wohl auch zu teuer... und das ganze Bonusmaterial hab ich sowieso, also das braucht nicht auf der DVD drauf sein, obwohl es schon schade ist...

Eine Staffel, zwei Boxen für insgesamt 44,99€? Oder die erste und die zweite Staffel für insgesamt 45? Bei uns gibt's dieses Special nämlich nicht, dass ich wüsste. (Wo denn?)

Bonusmaterial brauche ich auch nicht uunbedingt, aber wäre natürlich schön. Falls mir der Boxpreis noch zu hoch sein sollte, werde ich ohnehin warten. Da steht noch sooo viel auf meiner Liste ;)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“