Eure Meinung zu #2.17 Getrennt!

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

msch hat geschrieben:Ich verstehe zwar, daß man Amy derzeit nicht besonders mag, teile aber diese Ansicht überhaupt nicht. Sie hat in den letzten Folgen meine bisherigen Lieblingsfiguren Ephram und Harold deutlich überholt ...
Dito.
Liebling in der S1 war bei mir ohne Frage Ephram, nun in S2 ist es Amy. Beides mal liegt es an Identifkation - bei dir auch, msch?
Weitere Lieblinge sind natürlich Nina und Harry, ungebrochen.
Warum übrigens nicht verdient?! Mit einem bißchen gutem Willen kann ich fast jede ihrer "Grausamkeiten" gegen Ephram nachvollziehen
Wieder: Dito.
Ich nehme sie da gerne in den Schutz. Denn sie hatte weder in S1 im Konflikt Ephram/Colin keine andre Wahl, wenn sie mit Colin zusammen sein wollte. Und auch in S2 im Konflikt Tommy/Eltern/Ephram ist das für mich der Fall.
*Lach* Und wenn er nach der Fahrprüfung in die andere Richtung geschaut hätte und Amy gesehen hätte (die gerade gegenüber Bright zugegeben hatte, etwas für ihn zu empfinden, nur verständlicherweise noch nicht reif für eine Beziehung zu sein) oder bei der Tanzszene einmal nicht ihrem Wunsch gefolgt wäre und das Versprechen nicht gegeben hätte, bräuchten wir die ganze Debatte heute nicht mehr zu führen ;)
Da hast du Recht. Das ist das Tragische...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben:
msch hat geschrieben:Ich verstehe zwar, daß man Amy derzeit nicht besonders mag, teile aber diese Ansicht überhaupt nicht. Sie hat in den letzten Folgen meine bisherigen Lieblingsfiguren Ephram und Harold deutlich überholt ...
Dito.
Liebling in der S1 war bei mir ohne Frage Ephram, nun in S2 ist es Amy. Beides mal liegt es an Identifkation - bei dir auch, msch?
Weitere Lieblinge sind natürlich Nina und Harry, ungebrochen.

Ich kann Dir wirklich 100%-ig zustimmen. In Staffel 1 war Ephram für mich der absolute Held, fast ein wenig Motivation, an sich im realen Leben etwas höhere Maßstäbe anzulegen.

In Staffel 2 habe ich ihm extrem übelgenommen, daß er sich auf einmal überhaupt nicht mehr um Amy gekümmert hat, die ihm eigentlich nichts getan hatte und von der er wissen mußte, daß es ihr schlecht ging. Die Szene, wo sie beim Kochen für den Spanisch-Kurs so ausgeflipt ist, spiegelte genau das wieder, was ich die Folgen davor gedacht hatte. *Lach* Es war schön, daß er es am Schluß selbst zugegeben hatte, daß sie recht hatte und ihr wohl klar geworden war, daß sie es ihm trotzdem nicht hätte vorwerfen sollen ...

Identifikation ist ein schwieriges Thema, aber irgendwie stimmt es schon. Amy steht in Staffel 2 auch dafür, im Leben das zu tun, was man für richtig hält und nicht überall immer nur "in Deckung" zu bleiben. Man kann kämpfen und verlieren, aber das ist immer noch besser als nichts zu tun.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

:o Ich hab ganz vergessen, meine Meinung hier hin zu schreiben, also ganz schnell:

- Amy und Tommy haben endlich Schluss gemacht: seeehr gut, wurde ja auch mal Zeit.
- Bright: :up: Er wird mir immer sympatischer, es war voll nett von ihm, dass er Amy wieder aufgeheitert und ihr gut zugeredet hat.
- Harold: Ich kann nicht verstehen, dass er sich so aufgeregt hat! Ist es ihm etwa lieber, dass Amy schwanger wird, oder was?!
- Nina hat das Sorgerecht für Sam bekommen! Sehr schön, dass Andy ihr so geholfen hat!
- Ephram und Madison: Ja...warum haben die jetzt Schluss gemacht? Ich komm da nicht so ganz mit... am Anfang der Folge erklärt Madison noch, dass sie sich mehr Mühe geben wird und um ihre Beziehung "kämpfen" wird und dann macht sie am Ende Schluss? ... Na der Vorsatz hat ja mal lange gehalten!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat euch die Episode gefallen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Muldy

Beitrag von Muldy »

Tja, wie hat mir die Folge gefallen? Gute Frage!
Eigentlich mag ich alle Everwood Folgen, also auch diese. Allerdings gehört diese eindeutig zu denen, die mich ein wenig traurig machen. Ich finde es sehr schade, dass sich Madison und Ephram getrennt haben, vor allem nach dem was sie noch am Anfang der Episode zu ihm gesagt hat. Das fand ich wirklich süß von ihr, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Es war ja abzusehen, dass das nicht auf lange Sicht gut gehen kann, aber ausgerechnet heute...? Ephram tut mir wirklich leid, aber jetzt hat er seine eigene traurige Geschichte über die 1. Liebe. Diesen Satz von Mindy über die 1. Liebe fand ich sehr treffend!

Warum sich Harold so über die Sache mit der Pille aufgeregt hat, kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Er soll doch froh sein, dass sich Amy überhaupt Gedanken darüber macht und vor allem seh ich da auch keine Schuld bei Andy. Er hat sich zu Recht an die Schweigepflicht gehalten.

An Amys Stelle würd ich ehrlich gesagt keinen großen Wert auf eine Freundschaft mit diesen eingebildeten Schnepfen legen, sie soll lieber zusehen, dass sich das Verhältnis zu ihrer Familie wieder bessert und dass sie wieder mehr mit Ephram unternimmt, denn er tut ihr gut.
Irv

Beitrag von Irv »

Endlich endlich haben Ephram und Amy mal wieder ein wenig zusammen gemacht :D

ich muß zugeben das war so richtig gut, jetzt kommt endlich die positive Zeit wieder *träller*

Zu den Paar Outs kann ich eigendlich nur sagen war abzusehen, wobei Ephram und Madison mich etwas verwirrt haben . Was sollte der Quatsch eigendlich die hätten können doch gleich am Anfang der Folge auseinander gehen *g*

Andy und Nina haben mir heute sehr gut gefallen, wobei Andy irgendwie nicht so richtig merkt wie sehr er an ihr hängt :D

Und nun noch etwas zu meiner Lieblingsperson " Dirty Hary" Alias Harold "geht mir aus dem Weg" Abboot.

Ich kann ja verstehen das er nicht gerade erfreut war das Amy Antibaby Pillen hat, aber das so an Andy auszulassen hmmm war nicht ganz OK.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Irv hat geschrieben:Endlich endlich haben Ephram und Amy mal wieder ein wenig zusammen gemacht :D

ich muß zugeben das war so richtig gut, jetzt kommt endlich die positive Zeit wieder *träller*
also ich gucke everwood erst seit dem vox die folgen wiederholt...ich weiß also nicht wie es weitergeht...
von daher finde ich es auch mal wieder schön, dass man ephram und amy wieder zusammen sieht...und dann gleich so vereint...wobei mir das alles ein wenig plötzlich kommt...alle haben auf einmal einen Freund/Freundin, alle wollen zur gleichen Zeit Sex, alle machen zur selben Zeit Schluss...aber naja...
Irv hat geschrieben: Zu den Paar Outs kann ich eigendlich nur sagen war abzusehen, wobei Ephram und Madison mich etwas verwirrt haben . Was sollte der Quatsch eigendlich die hätten können doch gleich am Anfang der Folge auseinander gehen *g*
Also ich fand die Story gar nicht so verwirrent...man hat halt in der folge noch einmal gemerkt, dass es einfach nicht passt...jetzt wo sie 21 ist, darf sie alles, er nix...er hat durch die party noch einmal gemerkt, dass sie in einer anderen Welt lebt...und es konnte nicht ewig so weiter gehen, denn in jeder Folge gabs was...was ephram "unreif" erschienen ließ...und jedes mal ein geständniss von madison, dass sie es süß fand...es konnte einfach nicht so weiter gehen, auch wenn sie es so sehr wollten...zum abschluss fand ichs noch mal schön, wie sies versucht haben...
Irv hat geschrieben: Und nun noch etwas zu meiner Lieblingsperson " Dirty Hary" Alias Harold "geht mir aus dem Weg" Abboot.

Ich kann ja verstehen das er nicht gerade erfreut war das Amy Antibaby Pillen hat, aber das so an Andy auszulassen hmmm war nicht ganz OK.
Ich denke es ging ihm einfach darum, dass Andy nicht wie ein Freund reagiert hat, auch wenn sie keine Freunde sind...aber er hats ja auch gesagt, von wegen das er Linda zu ihm "geschickt" hat, dass er nach Collins Tod "zu ihm gehalten hat" usw...ich denke er war nicht so sehr sauer darauf, dass Andy ihr die Pille verschrieben hat, sondern, dass er damit nicht zu ihm gekommen ist!

Im großen und ganzen, eine super Folge...ich hätte gerne gewußt was Ephram madisson schenken wollte, ich gehe mal von Ringen aus...Außerdem fand ichs toll wie Bright Amy zum Tanzkurs überredet hat, und das es nur lustig wäre wenn er so mit ihr umspringen würde :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.17 Getrennt!

Beitrag von ForVanAngel »

Die letzten Folgen waren zwar gut (also eigentlich darf ich mich nicht beschweren), aber hatten schon Kritikpunkte, aber jetzt wo Amy heimkehrt gibt’s endlich wieder Ephramy Zeit, das tut gut! Hoffe jetzt auf einen guten Schluss, 6 Folgen, da geht noch was.

Amy zieht wieder heim. Wer biegt da um die Ecke? Drogenjunge! Der hat echt Nerven!!! :motz: So ein Arschloch! „It was just a slip. One slip, one night. That’s not who I am. – It wasn’t one night. It was three months of lies.” :wtf: So ein verdammtes Arschloch!!! :boese: Furchtbarer Typ, so was von lächerlich, also der hat sogar Glück, wäre ich Amy gewesen oder Harold hätte ich ihn angezeigt! Ts, meint Amy könne nicht „Ms. Perfect“ spielen. Das will sie gar nicht, aber sie geht heim. Ich weiß nicht, ich finde dass Tommy wirklich der Teufel in Verkleidung war. Fuchtbarer Junge, so falsch, er versucht dann sogar noch seinen offensichtlichen Fehler als „Ausrutscher“ abzutun. Fast draufgegangen aber hey, kann passieren, keine Tragik! Zum Glück hat sich das nicht auf die bisherigen Folgen ausgewirkt, sonst wäre Staffel 2 eine Spur schwächer. Aber ich denke die Folgen waren so gut wie sie waren, Amy war gut gelaunt, Tommy nett, hat da gepasst, konnte man ja nicht ahnen. ;)

Schöner Moment, wie sich Ephram und Amy auf eine Bank setzen – wie in alten Zeiten. Kurze, aber schöne Szene, auch wenn Ephram seine Beziehung als gut laufend hinstellt. Wobei er da eigentlich auch nicht lügt – ich hatte schon gerechnet, dass Schluss ist, in jedem Fall macht es Sinn, a) kann er vor Amy nicht zugeben, versagt zu haben und b) will er ihr keine Hoffnung machen als auch ihr jetzt noch einen Tiefpunkt zumuten. Amy ist also zurück, geht wieder in die Schule und nimmt Ballett wieder auf. Mein Gott, ihre 2 ehemaligen Freundinnen sind so hochnäsigen, furchtbar. Tommy hatte natürlich nicht ganz Unrecht: Amy muss sich einleben, Harold findet ihre Anti-Baby-Pillen, wie gewusst/gesagt: Andy kriegt mächtig eins auf den Deckel. Dann im Restaurant: „I’m just trying to get my life back.“ Paige: “Well, you can’t have it back.” Ich war unschlüssig, ob Amy sich nicht auch hätte melden sollen, aber sie erwähnt die nicht eingetroffenen Anrufe nach Colin’s Tod – die wollten, dass sie ihre Leere überspielt. Somit ist hier für Amy nichts mehr zu holen – aber sie passt da auch nicht mehr rein – sie ist von der Ballkönigin zur Außenseiterin abgestürzt. Leider verplappert sie sich und Harold weiß sofort von wem die Pillen stammen. Wobei er nicht auf Amy sauer ist, sondern auf Andy, aber dem kann das egal sein, so eine Reaktion muss er einfach erwarten – witzigerweise tut er das aber nicht, denn die Szene ist schon Wochen bis Monate her. Bright war so geil, wie er Amy Mut gemacht hat, das war einfach nur applaudierenswert, WOW! :up: Mehr kann ich nicht sagen, Hammerszene, die beste der Folge, weil einfach aus dem Nichts, das hat Amy gut getan, nicht aufzugeben, sondern es den Lästermäulern zu zeigen!

Finde die letzte Folge war zwar gut, weil sie einfach den klasse Cast und noch tolle Momente hatte, aber letztendlich war’s schlicht der Versuch, vom U-Turn abzulenken. Der Streit von Andy und Linda ist so und so sinnlos, aber gut, jetzt ist er noch aktiv. Erstmal ist Nina an der Reihe, dann kann Linda rumnerven. Die mag ich eh nicht mehr, wie sie Andy vor die Wahl sie oder Nina stellt, ts, weg mit ihr! Carl nimmt sich erstmal Sam mit. Linda ist auch da, nervt mich, aber gut, wir sind sie schon sehr bald los. Carl will alleiniges Sorgerecht für Sam. Okay, so lange Linda nicht wieder rumnervt, weil sich Andy zu sehr einsetzt, hab ich nicht das Problem. Andy scheint einfach alles falsch zu machen: Mal ist er nicht da, dann wieder zu viel. Ts, da war er zu Recht nicht begeistert von Linda.

Egal, der Prozess steht an – eigentlich darf man sich denken wie es ausgeht (muss), aber Carl ist auch ein Unsympath. Ne, das passt schon, weil Carl schwul ist und ich es nicht gut finde, wenn ein Kind mit 2 Vätern aber keiner Mutter aufwächst. Weiteres hat sich Nina in den Jahren um Sam alleine gekümmert, während sich Carl nie blicken ließ. Job hin oder her. So ist der Fall eindeutig. Aber so eindeutig auch nicht, dass es langweilig wäre. Fand ich gut gemacht, wie dann Nina’s Fehlverhalten, der Unfall von Sam und ihre Erschöpftheit angesprochen wird. Andy muss leider gegen Nina aussagen. Tat weh, wie Nina selbst die Hoffnung schon fast aufgegeben hat und nach Denver ziehen will – aber ich verstehe sie: Sie kennt halt das Gefühl ohne Sam zu sein nicht und ist auch nicht der Typ, der brutal gegen ihren Ex-Mann vorgeht, so ist sie nicht, deshalb gibt sie lieber nach, auch wenn sie sich dadurch unter Wert verkauft. Andy sieht noch Hoffnung. Und ich fand’s klasse, wie er sich an nächsten Tag nicht nur für seinen „Fehler“ (er musste die Wahrheit erzählen!) entschuldigt, sondern sich richtig für seine Nachbarin einsetzt! :up: Yeah, und da hat Andy gerockt, wirklich beeindruckende Rede für Nina – wenn das Linda gehört hätte, die wäre 2 Folgen vorher geflüchtet. ;) Jedenfalls gewinnt Nina, war ein schöner Moment, aber auch wie Carl zugibt, sich zuerst über den Unfall gefreut zu haben, dann aber erkannt hat: Nina macht da ganz schön was durch. :)

Während Andy schon den Champagner auspackt, klopft es an der Tür: Ein wütender Harold stürmt herein. Würde darauf nicht viel geben, Harold ist so. Andy hat für mich nicht falsch reagiert. „I’m through with you. Stay away from my family.“ Typisch Harold. :roll: Fand ich ziemlich unfair, wie er aufzählt, wo er hinter Andy gestanden habe (Colin) und jetzt keine Lust mehr hat. Ui, Harry ist sehr, sehr böse. :ohwell:

Ephram und Madison ist so was von am Ende, naja. Gut, aber so wie letzte Folge kann’s nicht enden, das wäre kein schöner Abschluss. Ephram besucht Madison um zu reden. Ich war schon sehr überrascht, wie Madison meint, die Beziehung wäre nicht vorbei. Wäre auch etwas übertrieben, ich hab nicht mal wirklich kapiert, warum es vor dem Bandauftritt geknistert hatte. Gut, das gefiel mir, auch wenn nach Ephram’s Schlägerei Grund genug bestand, aber sie wollen nicht sofort aufgeben, schön. So schön die Überraschungsfeier auch ist, Ephram merkt, wie er als 16 Jähriger mit 21 Jähriger Freundin unter deren Freunden ist. Er hat keine College-Erfahrung, noch nicht wirklich gelebt – passt leider nicht wirklich. Als dann die Party in einen Club umgesiedelt wird, ist Ephram nicht dabei – das Fake ID Desaster ist noch in seinem Kopf – zu Recht! Traurig-schöne Trennung, es passt einfach nicht, es tut weh aber irgendwie war ein wirklicher Grund nicht vorhanden – aber ist auch egal, Ephramy über alles, fertig. Fand ich jetzt nicht so schlimm, dass die Trennung nicht wirklich gut ausgearbeitet war.

Geniale Schlussszene, wie sich Amy und Ephram im Schnee treffen – besser kann eine Folge nicht enden, kann ich nicht beschreiben wie super ich das finde! Ephramy, hach, „don’t ask me why“ – „Why“ – ich lach mich weg. Wunderbar wie er von seiner Trennung und der kleinen Unwahrheit erzählt. Und dann DIESER SATZ HIER: „I say we keep walking until we run out of fries.” :anbet:

Fazit: Die große Folge war’s (noch) nicht, aber auf jeden Fall runder als letzte Woche (wobei man das durch gute Szenen ausgleichen konnte). Die Scheidung um Nina war interessant, wenn auch nicht überragend, Amy und ihr neues altes Leben gefiel mir, Ephram und Madison war auch gut. Die letzten ~10 Minuten waren dann auch richtig emotional, und schlossen die Folge gut ab. Die letzte Szene LIEBE ich, dafür dann auch 4,25 Punkte. :)
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“