Rapper Proof von D-12 erschossen

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
salt wound routine

Rapper Proof von D-12 erschossen

Beitrag von salt wound routine »

Auch wenn sich hier nicht so viele HipHop-Fans zu tummeln scheinen: Beim Surfen auf www.hiphop.de stolperte ich über Folgendes:

Der Rapper Proof wurde in der Nacht auf den 11. April 2006 vor einem Club in Detroit angeschossen und erlag kurz darauf seinen Verletzungen.
Bild
DeShaun Holton (02.10.1975 - 11.04.2006)

Proof war ein Mitglied der Band D-12 und ein enger Vertrauter Eminems. Noch ist der genaue Tathergang unklar, es wird ermittelt.

Eine zweite anonyme Person, ebenfalls Opfer des noch flüchtigen Schützen, wurde ins Krankenhaus gebracht und schwebt in Lebensgefahr. Erste Vermutungen, dass Bizarre, ebenfalls ein Mitglied D-12s, der Unbekannte sei, wurden dementiert. Bizarre befinde sich in Atlanta, Georgia. Man schließe einen Anschlag nicht aus.

Dazu mehrere Links:

Proof: D-12-Rapper in Detroit erschossen

Quelle: www.laut.de

Rapper Proof shot, killed at Detroit Club

Quelle: www.clickondetroit.com

Das Ganze nochmal deutschsprachig zusammengefasst:

D-12 Rapper "Proof" wurde getötet

Quelle: www.mzee.com

Eminems Trauzeuge Proof in Detroit erschossen

Quelle: www.web.de

D-12 Rapper Proof ist tot!

Quelle: www.hiphop-pott.de

D12s Proof erschossen!

Quelle: www.mtv.de

D-12 Rapper Proof Shot And Killed, Bizarre Alive In Georgia

Quelle: www.allhiphop.com

Proof von D12 erschossen!

Quelle: www.viva.tv
Zuletzt geändert von salt wound routine am 12.04.2006, 00:44, insgesamt 3-mal geändert.
Maret
Beitrag von Maret »

Zuletzt war es ja in der US-amerikanischen HipHop-Szene ziemlich ruhig und jetzt das :(.

Natürlich ist nicht sicher, ob der Mord etwas mit Proofs Musikkariere zu tun hat, aber sicher wird es jetzt wieder Verschwörungstheorien geben.

Ich find das einfach nur schlimm...
salt wound routine

Maret hat geschrieben:Zuletzt war es ja in der US-amerikanischen HipHop-Szene ziemlich ruhig und jetzt das :(.

Relativ. "Insider" auf www.hiphop.de sowie der Artikel auf www.web.de berichten, dass Obie Trice, ebenfalls mit Eminem und D-12 befreundet, erst vor drei Monaten angeschossen und dabei am Kopf verletzt wurde.
Maret
Beitrag von Maret »

salt wound routine hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Zuletzt war es ja in der US-amerikanischen HipHop-Szene ziemlich ruhig und jetzt das :(.

Relativ. "Insider" auf www.hiphop.de sowie der Artikel auf www.web.de berichten, dass Obie Trice, ebenfalls mit Eminem und D-12 befreundet, erst vor drei Monaten angeschossen und dabei am Kopf verletzt wurde.
Das habe ich gar nicht mitbekommen, aber nach dem Tod von 2Pac und Notorious B.I.G. schien sich die Lage ja beruhigt zu haben. Niemand braucht eine Neubelebung dieses HipHop-Krieges, auch wenn das, traurigerweise, für die Plattenverkäufe fördernd ist :( :down:.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,ich hab's bereits vernommen. Sehr schade,er war mein Lieblingsrapper bei D12...
Ohne Proof kann ich mir D12 gar nicht vorstellen,er war für mich einfach der Favorit.

Hier meine Quelle,zwar auf Englisch,aber gut zu lesen.
Das erinnert mich so sehr an den Videoclip zu Toy Soldiers - nun ist das Video zu bitterer Realität geworden.
salt wound routine

Maret hat geschrieben:Das habe ich gar nicht mitbekommen, aber nach dem Tod von 2Pac und Notorious B.I.G. schien sich die Lage ja beruhigt zu haben. Niemand braucht eine Neubelebung dieses HipHop-Krieges, auch wenn das, traurigerweise, für die Plattenverkäufe fördernd ist :( :down:.

Mitbekommen habe ich es zum aktuellen Zeitpunkt damals auch nicht. Bin da auch absolut nicht mehr auf dem Laufenden, dass ich heute dort vorbeigeschaut habe, war reiner Zufall.

Falls jemandem die Namen etwas sagen: Auf www.hiphop.de wurden Verdächtigungen geäußert, natürlich bislang ohne jeglichen Beweis, dass Rapper Ray Benzino oder jemand der Murder Inc. (Ja Rule etc.) infrage kommen könnte. Da scheint es wohl schon länger zu brodeln. Zumal die beiden Opfer, Proof und Obie Trice, in Kontakt zu Eminem stehen bzw. standen sowie zu D-12.

@ Alastor

Das Video zu "Toy Soldiers" habe ich gar nicht mehr im Kopf, nur noch das Lied, aber da scheint was dran zu sein, wurde auch mehrfach erwähnt in der Diskussion.
Zuletzt geändert von salt wound routine am 11.04.2006, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja Rule wurde auch bereits beim Tod Tupacs verdächtigt und lieferte sich außerdem eine Messerstecherei mit 50 Cent...kein unbeschriebenes Blatt,der Gute.
Zwischen Shadyrecords und Murder Inc. gibt es schon seit einiger Zeit Streit.
Maret
Beitrag von Maret »

Die Namen Ray Benzino und Ja Rule sagen mir auf jeden Fall was. Man kann wirklich nur hoffen, dass das nicht wieder ausartet und es plötzlich noch einen Vergeltungsanschlag gibt.
salt wound routine

Alastor hat geschrieben:Zwischen Shadyrecords und Murder Inc. gibt es schon seit einiger Zeit Streit.
Davon habe ich bereits gehört. Aber auch mit Benzino (Gehört der auch zur Murder Inc.?) scheint es eine über Jahre hinweg gehende Vorgeschichte zu geben. Vor einiger Zeit hat mir ein Bekannter einen "Diss-Track" von Eminem gegen Benzino vorgespielt, heißt "Nail In The Coffin":

"Its not that we dont like you, we hate you - period
Talk about a mid-life crisis damn
last week you was shakin Obie Trice's hand
Now hes a busta? What the fucks with that?"
etc :roll:
Zuletzt geändert von salt wound routine am 11.04.2006, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alastor

Beitrag von Alastor »

salt wound routine hat geschrieben:@ Alastor

Das Video zu "Toy Soldiers" habe ich gar nicht mehr im Kopf, nur noch das Lied, aber da scheint was dran zu sein, wurde auch mehrfach erwähnt in der Diskussion.
Das war Eminems Appell an die Rap-Industrie,sich die Streitereien im Business nicht mehr zu Herzen zu nehmen,um weitere Menschenleben zu schonen. Im Video sieht man,wie Proof angeschossen wird um im Krankenhaus um sein Leben ringt.
Maret
Beitrag von Maret »

Alastor hat geschrieben:Im Video sieht man,wie Proof angeschossen wird um im Krankenhaus um sein Leben ringt.
Ja und das ausgerechnet er erschossen wird, scheint fast eine Art Antwort auf Eminems Appell zu sein, die sagt: kein Frieden.

:( :( :(
Alastor

Beitrag von Alastor »

Hm,Gerüchten zufolge soll es sich bei dem zweiten Opfer,welches angeschossen wurde und sich nun in kritischem Zustand befindet,um Bizarre von D12 handeln. ;_;
salt wound routine

Alastor hat geschrieben:Hm,Gerüchten zufolge soll es sich bei dem zweiten Opfer,welches angeschossen wurde und sich nun in kritischem Zustand befindet,um Bizarre von D12 handeln. ;_;

"Contrary to earlier rumors and reports, D-12 member Bizarre was not involved in the incident in Detroit last night," Interscope said. "He was at home in Atlanta, Georgia."

;)

Quelle: www.allhiphop.com
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ah,gut dass in diesem Gerücht kein Körnchen Wahrheit steckt.
Judy89

Beitrag von Judy89 »

voll tragisch! und dann hat eminem auch noch seine eheprobleme zu verkrafeten ... :o
redDragon

Beitrag von redDragon »

D12 und Eminem ist eigentlich das einzige an amerikanischem Hip Hop was ich höre. Und Proof war mein Liebling von allen. war ja nur eine Frage der Zeit, bis ein Musiker den ich mag stirbt... :roll: Ich war jedenfalls total geschockt. :o
Antworten

Zurück zu „Musik“