Eure Lieblingsstaffel

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!

Welches ist Eure Lieblingsstaffel?

Staffel 1
7
16%
Staffel 2
1
2%
Staffel 3
9
21%
Staffel 4
26
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Sandra

Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von Sandra »

Nach vier Staffeln ist es an der Zeit für eine kleine Umfrage.

Welches ist Eure (bisherige) Lieblingsstaffel? Und aus welchem Grund? Was hat Euch in den einzelnen Staffeln am besten gefallen? Was überhaupt nicht?
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

Also meine lieblingsstaffel wäre glaub ich die 3. und 4. aber warum genau das lässt sich schwer erklären...

die charaktere haben sich halt verändert, es drehte sich nicht mehr nur um das lernen, und die schlue, oder arbeit...
lorelei bekam das hotel wofür sie so lange gearbeitet hat und sich ihren traum erfüllen konnte...
man sah bei sookie dass sie auch zu mehr als kochen fähig ist, ihre kleine familie ist einfach klass, auch wenn man das baby nit so oft sieht...
tja man sieht auch das michael mehr als nur nervenkann udn auch zur familie gehört, schön ich mag ihn :D
rory wird langsam erwachsen und entscheidet endlich ( auch wenn mit hilfe von grosseltern ) ihren weg und lebt nicht nur fürs lernen sondern auch um was auszuprobieren, sie ferien mit paris :D
paris lassen sie immer noch da und sie wird unersätzlich :D

später mehr :D
Fry

Beitrag von Fry »

Ich würd sagen Staffel 4. Einfach nur genial. :D
Shaya

Beitrag von Shaya »

Ich habe mich für die vierte Staffel entschieden, obwohl ich alle super finde.
Kann sein, dass das noch an den Nachwirkungen vom Finale der 4. Staffel liegt...Luke und Lorelei! Ich hab so lange drauf gewartet und ich freu mich schon sehr auf die nächsten neuen Folgen.

Als ich heute GG geguckt habe, fand ich die Folge aber auch toll. Rory und Dean nähern sich so langsam an, wirklich süß!
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Ich habe mich für die vierte Staffel entschieden. Ich denke das liegt natürlich vor allem daran, dass Luke und Lorelai sich endlich geküsst haben. Außerdem gefällt mir die Entwicklung der Charaktere allgemein ganz gut. Rory geht endlich mal ein bisschen aus sich heraus, obwohl das Party Leben ihr anscheinend nicht so sehr gefallen hat.
Schön ist es auch, dass Michel noch mehr in den Vordergrund rückt.

Allgemein ist es aber schwer zu sagen, welche Staffel die beste bisher war.
Wenn man sich jetzt so die Wiederholungen anschaut ist es schön mit anzusehen wie sich Rory zum ersten Mal verliebt oder Emily erkennt, dass sie ihre Tochter kaum kennt und sogar denkt, dass sie mit Luke zusammen ist.
Marija

Beitrag von Marija »

ich habe auch die 4. staffel angegeben. liegt natürlich auch an der entwicklung zwischen luke und lorelai, aber auch den rest der staffel fand ich gut.
verstehe sowieso nicht, warum hier manche die vierte staffel nicht so prickelnd finden? :???:
Luzzie

Beitrag von Luzzie »

Bin neu hier, habe aber immer schon mitgelesen :) Ich hab mich für die Erste Staffel entschieden, weil dort die zarten Bande zwischen Luke und Lorelai zu erkennen ist. Wer hat denn nicht schon nach den ersten sechst Folgen gedacht das L&L zusammen kommen? Wie er sie immer ansah hach zum dahinschmelzen. Und erst die Beziehung von Rory und Dean (Damals dachte ich noch er wäre der Richtige für Sie, doch nach allem was er tat bzw. tun wird :down: )
maudie

Beitrag von maudie »

Ich sag jetzt auch mal die 1.
Mir ist jetzt erst wieder aufgefallen dass ich die Folgen viel lustiger finde, als die neueren.
Ja und wie Luzzie schon sagte: Lorelai und Luke sind hier schon echt süß. Außerdem gefallen mir Lorelais Eltern viel besser.
Und auch Paris find ich am Anfang sehr gut...

Die neuen Folgen (also Staffel 4) fand ich auch ganz nett (klar, vor allem wegen L&L) aber irgendwie haben die nicht mehr so viel "Leichtigkeit".
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe mich auch für die 4. Staffel entschieden. Ich habe so lange darauf gewartet, dass Lorelai und Luke sich näher kommen. Auch fand ich die Geschichte um das neue Hotel toll. Endlich ging ein Wunsch in Erfüllung. Sookies Schwangerschaft war auch schön. Nicht zu vergessen Kirks Freundin und Michels neue Frisur. Mir gefallen Rorys am College ganz gut, die bringen immer wieder neuen Schwung in die Geschichte. Auf Jason hätte ich gut verzichten können und der Streit von Emily und Richard hat mich echt schockiert.
Eponnin

Beitrag von Eponnin »

Eindeutig die 4. - der Kuss, Lorelai und Luke!
Petra

Beitrag von Petra »

Ich bin glaube ich eine der wenigen die die ersten Staffeln etwas besesr fand (sie waren alle gut, davon mal abgesehen).

Man hat auch schon früher gemerkt, dass Luke und Lorelai eine ganz besondere Beziehung haben.

Sicherlich der Kuss von den beiden in der 4. Staffel ist die absolute Krönung gewesen.

Doch ich gehe davon aus, dass die 5. Staffel die vierte übertreffen wird.

Und schade fand ich, dass die Beziehung zwischen Lorelai und Rory nicht mehr so intensiv ist wie früher. Gerade von dieser Beziehung lebt die Serie.

Natürlich sehe ich ein, dass Rory nun erwachsen wird und auch ihre eigenen Wege geht.
Bild

Liebe ist...
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

Petra hat geschrieben: Und schade fand ich, dass die Beziehung zwischen Lorelai und Rory nicht mehr so intensiv ist wie früher. Gerade von dieser Beziehung lebt die Serie.

Natürlich sehe ich ein, dass Rory nun erwachsen wird und auch ihre eigenen Wege geht.
Ja das finde ich auch voll schade...
aba hey..wir hoffen doch das sich das wieder entwickelt...
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Ich kann mich gar nich so richtig entscheiden ;) Hab aber für Staffel 1 gevoted! Ich finde die voll cool, zwar waren ein paar der Jokes ein bissl lahm aber es hat sich schon seit der dritten Folge erheblich gesteigert!
Die 4te Staffel finde ich auch geil, aber blöd war, dass Rory nich mehr so oft zu Hause war wegen Yale! Aber das Highlight war ja die letzte Folge der 4ten Staffel ;)
Alles was sich zwischen Lorelai und Luke aufgebaut hat, hat dann dort den freien Lauf gelassen ;) Einfach GÖTTLICH :D
eva

Beitrag von eva »

eigentlich die 4. wegen lorelai und luke, aber die beziehung zwischen lorelai und max in der 1. staffel war auch genial. So leidenschaftlich und ehrlich war keine andere ihrer beziehungen (aber das kann ja mit luke noch werden :) )
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich habe auch die 4.Staffel gewählt !!
Lorelai sah in dieser Staffel einfach toll aus und Rory wurde auch immer hüpscher finde ich !!
Ausserdem ist ein völlig neues Thema dazu gekommen, nähmlich *Yale*und dadurch haben wir ne menge lustiger Leute "kennen gelernt"!!
Und die Hochzeit von Liz fand ich total schön (vorallem Luke und Lorelai beim Tanzen ;) )
Und das beste natürlich: der Kuss von Lorelai und Luke :)

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war: Jason Stiles !!
Ich mochte ihn von anfang an nicht und das hat sich auch im laufe der Staffel nicht geändert.Zum Glück hat Lorelai mit ihm Schluss gemacht !!
InyanMni

Beitrag von InyanMni »

Ich hab mich für die erste Staffel entschieden, allerdings gefällt sie mir erst am besten, seit ich die vierte Staffel gesehen habe.

Das klingt jetzt zwar vielleicht ein bißchen abgedreht, aber seit ich weiß, wo das in der vierten Staffel hinführt, ist es einfach toll, die ganzen alten Folgen nochmal zu sehen und festzustellen, wieviel einerseits schon angedeutet wurde und wie weit die Charaktere andereseits gekommen sind.

Abgesehen davon ist die vierte Staffel natürlich auch toll, aber in der ersten ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, Vergeben und vergessen.
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

Ich hab mich wie der großteil von euch auch für die 4. staffel entschieden...
das liegt natürlich va an den letzten beiden episoden: liz hochzeit und der tanz bzw. das hotel und der KUSS!!! allerdings kann ich jason stiles einfach nicht ausstehen, ohne ihn wär diese staffel wirklich das beste, was ich jemals gesehen hab!!!
ansonsten liebe ich luke und lorelai in der ersten staffel, denn da knistert es wirklich ungemein zwischen den beiden und es ist kaum zu gleubn, dass der ersehnte kuss erst mehrere staffeln später folgt! in der 2. staffel gibt es auch einige andeutungen, aber da ich auch max medina und viiiiiele andere nicht ausstehen kann, driftet diese staffel auf den letzten platz meiner GG-favoritenliste ab!

GILMORE GIRLS 4er :anbet:

*manzanita
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab für die 3.Staffel gestimmt. Das Verhältnis zwischen Luke und Lorelai fand ich in der Staffel schön. Nur die Sache mit Rory und Jess hat mir nicht gefallen. Eigentlich mag ich die 4.Staffel genauso gerne,aber da hat mir vor allem das Ende gefallen und der Rest der Staffel war genauso wie die Staffeln zuvor.
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich hab auch für die 4. gevotet aber ich denke alle Staffeln sind super und es ist nicht so wie bei manch anderen Serien wo nach 2 bis 3 Staffeln das ganze nur noch immer das selbe geleier ist und man sich alles denken kann ich find das echt klasse das den Autoren immer wieder noch was neues und frisches einfällt was uns zum lachen oder nachdenken bringt
AGGS
Bild
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Ja also ich hab auch für die 4. Staffel gevotet, aber die Gründe wurden eigentlich alle schon genannt :D
Nee, aber das mag auch daran liegen, dass ich die Folgen der ersten 3 Staffeln alle 2 bis 3 mal gesehen hab und einfach in und auswendig kenne. Ich fand einfach, dass die Handlung bis zum (derzeitigen) Ende unheimlich gut entwickelt wurde. Ich schau GG immer mit meiner Mama und wir haben schon vor der 4. Staffel immer gerätselt wie es denn weitergehen soll, weil es bei so vielen Handlungssträngen so aussah als würden sie einfach enden müssen, wenn ein bestimmtes Level erreicht ist (so z.B. die Luke-Lorelai Sache), weil es sonst langweilig würde. Aber das ist ja nicht der Fall, und es wurde auch nach Rorys Schulabschluss nicht langweilig, nur weil sie nicht mehr Zuhause wohnt. Ich stimme aber all denen zu, die gesagt haben, dass die Entwicklung der Beziehung zwischen Lorelai und Rory nicht so schön war, weil sie sich voneinander entfernen. Das find ich auch wirklich blöd. Vor allem, weil das doch gar nicht sein müsste, ich mein auch bei so einer kleinen Entfernung zwischen den Wohnungen muss man sich nicht so voneinander entfernen...
Naja, aber so ist das jetz halt, wer weiß wie's weitergeht, vielleicht ändert sich das ja wieder! Ich hoffe jedenfalls, dass es noch viele viele schöne GG Folgen geben wird, die hoffentlich nie nie langweilig werden (wovon ich aber selbstverständlich ausgehe :D )
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“