Eure Nachnamen
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
- Maret
Ich habe eine Seite entdeckt, auf der man sich anhand von Telefonbucheinträgen über die Verteilung seines Nachnamens in Deutschland informieren kann.
Folgendes findet ihr auf der Seite:
* Eine Karte mit der Anzahl der Nachnamen pro Stadt/Landkreis.
* Eine Karte mit dem prozentualen Anteil der Nachnamen an den Städten/Landkreisen.
* Eine Statistik mit der prozentualen Verteilung der Nachnamen auf die Bundesländer.
KLICK
Folgendes findet ihr auf der Seite:
* Eine Karte mit der Anzahl der Nachnamen pro Stadt/Landkreis.
* Eine Karte mit dem prozentualen Anteil der Nachnamen an den Städten/Landkreisen.
* Eine Statistik mit der prozentualen Verteilung der Nachnamen auf die Bundesländer.
KLICK
Re: Eure Nachnamen
Cooler Link!
Hab ich natürlich grad ausprobiert und tatsächlich: Es stimmt! In meinem Landkreis kommt mein Nachname mit am meisten vor (dunkelrot)! Und die meisten mit meinem Nachnamen findet man im Westerwaldkreis - genau der Kreis, aus dem meine Oma, die ebenfalls diesen Namen als Geburtsnamen hatte, kommt!
Hab ich natürlich grad ausprobiert und tatsächlich: Es stimmt! In meinem Landkreis kommt mein Nachname mit am meisten vor (dunkelrot)! Und die meisten mit meinem Nachnamen findet man im Westerwaldkreis - genau der Kreis, aus dem meine Oma, die ebenfalls diesen Namen als Geburtsnamen hatte, kommt!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Komisch...in Bayern und in Baden-Würtemberg gibt es meinen Namen...dass wo der doch sehr selten ist...und hier in Sachsen-Anhalt wo ich wohne( und auch meine sämtlichen VErwandten mit dem gleichen Namen) gibt es niemanden! 

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."