Der Fall Lilly Kane (keine Spoiler!)

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Laurent

Der Fall Lilly Kane (keine Spoiler!)

Beitrag von Laurent »

So, um etwas mehr Übersichtlichkeit in die Threads zu bringen, habe ich diesen hier aufgemacht. Hier können wir nun über Lilly Kanes Tod spekulieren. Habe mal alle Theorien aus den Episodenthreads in diesen hier kopiert.

Ganz wichtig: Postet keine Spoiler! Unsere Spekulationen beziehen sich auf die Folgen, die bereits im ZDF ausgestrahlt wurden.

emil hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben: Mir kommt es gerade etwas seltsam vor, dass sich noch keiner zu dem Punkt geäußert hat, dass Lillys Todeszeitpunkt nicht stimmt!? Was haltet ihr davon? Nun steht ja die gesamte Kane Familie ohne Alibi da. Glaubt ihr, dass es jemand aus der Familie sein hätte können. Warum war der angegebene Zeitpunkt des Todes falsch? Bin gespannt auf eure Spekulationen!
Gab wohl noch keine Äußerung, weil es dadurch nur noch undurchsichtiger wird :-)
Ich denke mal, dass die Kanes was damit zu tun haben, dass der Zeitpunkt des Todes falsch festgelegt wurde, damit alle ein Alibi haben. Keith hatte den Verdacht, dass es Mr. Kane war. Er hatte aber wohl keine Entlastungsbeweise und hat sich somit eins erkauft (?) oder ähnliches. Das muss noch nicht heißen, dass er es war. Da ist immer noch alles offen. Naja, in meinem Kopf sind die wildesten Spekulationen...
Laurent hat geschrieben:Da stimme ich Emil zu! Nur weil Todeszeitpunkt nicht stimmt und die Kanes somit kein Alibi mehr haben, heißt das nicht, dass es einer von ihnen war. In diesem Fall Mr. Kane. Wenn ich ehrlich bin, würde ich noch eher Lillys Mutterdafür beschuldigen als ihren Vater.
Spoiler
Ich bin momentan bei Folge 1.04 und da hat es mich doch sehr überrascht zu sehen, dass Lilly und Ms. Kane ihre Probleme miteinander hatten. Natürlich ist es noch lange kein Grund seine eigene Tochter umzubringen, aber Ms. Kane hat sich glaube ich für Lilly geschämt. Und bei der "Gedenkfeier" kam es mir auch nicht so vor, als wäre Lillys Mutter in irgendeiner Weise traurig.
Kann sein, dass ich mit meinen Spekulationen total daneben liegen, aber so wirkt das auf mich. :ohwell:
emil hat geschrieben:Ich überlege ja, ob Veronicas Mutter da nicht mit verwickelt sein könnte. Sie hatte ja Mr Kane im Hotel getroffen (Ende erste Folge), oder? Vielleicht haben die beiden ein Verhältnis, Lilly hat es rausbekommen und musste dann sterben, bevor sie es verrät. Würde zumindest Sinn machen, da Keith Veronica immer schützen will. Er weiß vielleicht um die Affäre und will dies seiner Tochter nicht mitteilen müssen.

Spekulieren macht Spaß :D Freue mich jetzt schon auf die versprochenen zahlreichen Wenden
Inara hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Ich überlege ja, ob Veronicas Mutter da nicht mit verwickelt sein könnte. Sie hatte ja Mr Kane im Hotel getroffen (Ende erste Folge), oder? Vielleicht haben die beiden ein Verhältnis, Lilly hat es rausbekommen und musste dann sterben, bevor sie es verrät.
Aber wäre das denn so dramatisch gewesen, wenn sie es verraten hätte? Ist das ein "Grund", sie umzubringen? Ich denke eigentlcih nicht.
Laurent hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:Aber wäre das denn so dramatisch gewesen, wenn sie es verraten hätte? Ist das ein "Grund", sie umzubringen? Ich denke eigentlcih nicht.
Wenn Lilly es ihrer Mutter gesagt hätte, diese die Scheidung eingereicht hätte und somit das ganze Geld ihres Mannes bekommen würde, wäre das schon ein Grund. ;)

Und ja, Spekulieren macht wirklich Spaß!
Inara hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:Aber wäre das denn so dramatisch gewesen, wenn sie es verraten hätte? Ist das ein "Grund", sie umzubringen? Ich denke eigentlcih nicht.
Wenn Lilly es ihrer Mutter gesagt hätte, diese die Scheidung eingereicht hätte und somit das ganze Geld ihres Mannes bekommen würde, wäre das schon ein Grund. ;)

Und ja, Spekulieren macht wirklich Spaß!
Hm... naja, ich finde das eigentlcih "zu wenig", um dafür nen mord an seiner Tochter zu begehen, bzw, an der Tochter des Geliebten. Außerdem wäre Lilly ja sicher nicht besonders begeistert gewesen, wenn sie das erfahren hätte mit den beiden und als sie Veronica erzählt hat, sie hätte ein Geheimnis, klang sie sehr "sensationsgeil". So als hätte sie nen Lehrer mit ner Schülerin oder so erwischt. ;) Hey, das wär doch ne Idee! ^^
Stimmt, macht spaß. :D
Yavanna hat geschrieben:
Inara hat geschrieben: Aber wäre das denn so dramatisch gewesen, wenn sie es verraten hätte? Ist das ein "Grund", sie umzubringen? Ich denke eigentlcih nicht.
Für dich und mich und hoffentlich alle hier ganz klar NEIN! Aber die Gründe in Neptune irgendetwas zu tun oder nicht zu tun, sind etwas anders als man es gewohnt ist! In Staffel 2 sagt Veronica mal:
That's Neptune! Nothing happens accidently!
Das beschreibt irgendwie sehr schön wie es dort zugeht. Da gibt es diesen großen Bruch zwischen arm und reich. Die reichen wohlen ihr Ansehen schützen, die Armen lehnen sich ständig gegen die Reichen auf...

Keine Angst ich hab euch damit nichts verraten! Wollte nur ausrücken, dass ihn Neptune alles anderns ist ;)
Inara hat geschrieben:
emil hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:Hm... naja, ich finde das eigentlcih "zu wenig", um dafür nen mord an seiner Tochter zu begehen, bzw, an der Tochter des Geliebten.
Naja, man weiß nicht, was da alles dran hängt. Es wäre erstmal etwas wenig, aber es gibt zum Glück noch 20 Epis, wer weiß, was da noch für Verbindungen entstehen. Wir Laurent schon sagte, vielleicht hängt an einer möglichen Scheidung als Folge sehr viel Geld dran etc. etc. *aufsamstagfreu*
Klar, ausschließen kann mans nicht. Aber ich fände es einerseits unlogisch (wegen Lillys "Freude") und anderseits auch ein bisschen schwach als die große Auflösung. Verspreche mir eigentlich ein sehr ausgefallenes Ergebnis :D
Laurent hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:Klar, ausschließen kann mans nicht. Aber ich fände es einerseits unlogisch (wegen Lillys "Freude") und anderseits auch ein bisschen schwach als die große Auflösung. Verspreche mir eigentlich ein sehr ausgefallenes Ergebnis :D
Genau deswegen bin ich auch von dieser Theorie nicht überzeugt. Ich denke ja sowieso, dass Lillys Mutter etwas damit zu tun hat. Die ist mir nicht ganz geheuer.
Zuletzt geändert von Laurent am 12.04.2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Super Idee! Da werde ich als Unverspoilerte fleißig miträtseln :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Nun da ich auch ein Neuling bin werde ich auch mal fleissig miträtseln.

Was mich aber mal wirklich intressieren würde, ist warum niemand von der Polizei bei den Ermittlungen auf dieses Überwachungsbild, was Lilly am Abend im auto zeigte, gefunden hat.
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Naja, solche Bilder werden glaube ich immer erst später entwickelt, da war Keith vielleicht schon gefeuert und das Lamb nicht auf diese Idee kommt, kann 1. mit seinem Können zusammen hängen und dann kann ich mir 2. auch vorstellen, dass Kane ihn gekauft hat. (siehe zweite Folge bei der Beschlagnahmung des Autos)
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Ich denke auch, das der Strafzettel erst viel später bearbeitete wurde. Hier dauert es dauch auch immer einige Wochen, bis so etwas rausgeschickt wird. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass der Wagen doch sicher auf den Vater oder die Mutter gemeldet ist, da es eher ungewöhnlich ist, das eine 17jährige bereits ein Auto in ihrem Besitz hat. Somit ist wahrscheinlich auch niemand auf die Idee gekommen sich mal anzusehen, ob der Vater oder die Mutter tatsächlich auch hinter dem Steuer saßen.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Naja aber werden denn nicht, wie hier auch Benachrichtigungen nach Hause gesendet? Ich finde das halt ziemlich komisch. Warum sollte Kane den den Sheriff kaufen. Er will doch wohl auch wissen was mit seiner Tochter passiert ist, oder etwa nicht?
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Meernixe26 hat geschrieben:Er will doch wohl auch wissen was mit seiner Tochter passiert ist, oder etwa nicht?
Tja, das ist eben die Frage. Vielleicht weiß er es ja. Keith glaubt ja, dass Kane seine Tochter umgebracht habe. Ist das wahr, dann lohnt es sich für Kane schon, die Polizei zu bestechen, damit niemand rausfindet, dass er es wirklich war (oder er zumindest darin verwickelt ist)
Irv

Beitrag von Irv »

emil hat geschrieben:
Meernixe26 hat geschrieben:Er will doch wohl auch wissen was mit seiner Tochter passiert ist, oder etwa nicht?
Tja, das ist eben die Frage. Vielleicht weiß er es ja. Keith glaubt ja, dass Kane seine Tochter umgebracht habe. Ist das wahr, dann lohnt es sich für Kane schon, die Polizei zu bestechen, damit niemand rausfindet, dass er es wirklich war (oder er zumindest darin verwickelt ist)

;) also bei dem Sheriff wäre das verlorenes Geld, zumindest halte ich den Kerl nicht für sonderlich bemüht irgendwas aufzuklären .
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich glaube, dass Lamb es so gemacht hat, wie es viele tun: er hat einfach jemanden auf gut Glück verhaftet. ;)

Um die ganze Sache zu beenden und sich selbst sozusagen ins gute Licht zu stellen, hat er sich nach Keiths Entlassung eben den erstbesten Verdächtigen geschnappt und fertig - dass dieser nicht der richtige war, davon ist Keith ja überzeugt und das zu recht: Veronica hat ja dieses Bild gefunden, dass Lilly lebend zeigt, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich tot war.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

manila hat geschrieben:Ich glaube, dass Lamb es so gemacht hat, wie es viele tun: er hat einfach jemanden auf gut Glück verhaftet. ;)
Lamb hat einen anonymen Tip per Telefon erhalten, dadurch ist er Abel Koontz auf die Spur gekommen!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Yavanna hat geschrieben:Lamb hat einen anonymen Tip per Telefon erhalten, dadurch ist er Abel Koontz auf die Spur gekommen!
Abel Koontz...? Oookay, danke :D ;)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Nun ja irgendjemand wird es ja wohl gewesen sein. Den Sheriff halte ich allerdings auch nicht für besonders bemüht. Wer den bloß gewählt hat :roll:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Episode 1.04 ist ja perfekt zum Spekulieren. Vor allem was Lillys Eltern angeht. Diese Episode zeigt, dass sich Lillys Mutter für sie geschämt hat. Das hat sie ja selbst gesagt. Auf der Abschiedsfeier hatte sie einen Blick daruf, also wäre sie sauer, dass Lilly die Familie auch noch nach ihrem Tod lächerlich macht. Das ist natürlich kein Grund seine eigene Tochter umzubringen, aber trotzdem alles sehr verdächtig. Ich glaube nicht, dass es der Vater war.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Für mich bietet auch Folge 4 nicht viel zum Spekulieren^^
Bisher ist mir niemand aufgefallen, dem ich zutrauen könnte, Lilly umgebracht zu haben - und der auch einen Grund gehabt hätte!

@Lillys Mutter: Das mit Lillys Mutter ist mir gar nicht so bewusst geworden, aber jetzt wo du's sagst - klar :o Als Lilly & Co vom "Abschlussball" zurückgekommen waren konnte ich ihr Verhalten noch verstehen, aber am Ende - das ist schon etwas hart, wenn man sich so kurz nach dem Tod der eigenen Tochter wegen eines Videos für sie schämt...
aber wie du schon gesagt hast, kein Grund sie umzubringen :D

@Lillys Vater: Der fällt für mich sowieso schon weg, weil er ja als 1. in Verdacht stand. Wobei sie ihn auch die ganze Staffel ins gute Licht rücken könnten und dann am Ende zack boom ist er's doch und Veronicas Vater hatte Recht :)

(ich will nicht wissen, was den Marshmallows beim Lesen der Beiträge hier alles durch den Kopf geht :D)
Zuletzt geändert von Krisch am 22.04.2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
ladybird

Beitrag von ladybird »

kr!st!na hat geschrieben:(ich will nicht wissen, was den Marshmallows beim Lesen der Beiträge hier alles durch den Kopf geht :D)
Zur Zeit nicht viel! ;)

Ich bin aber gespannt in welche Richtungen eure Spekulationen gehen und wen ihr noch alles verdächtigen werdet. Es ist sicher ganz interessant eure Vermutungen mitzuverfolgen. Schade, dass ich nicht mehr mitmachen kann. :(

Lillys Mutter ist mir übrigens auch sehr unsympathisch. Sie hat wohl wirklich nicht gerade viel von ihrer Tochter gehalten.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Riemi

Beitrag von Riemi »

kr!st!na hat geschrieben:Für mich bietet auch Folge 4 nicht viel zum Spekulieren^^
(...)
@Lillys Vater: Der fällt für mich sowieso schon weg, weil er ja als 1. in Verdacht stand. Wobei sie ihn auch die ganze Staffel ins gute Licht rücken könnten und dann am Ende zack boom ist er's doch und Veronicas Vater hatte Recht :)
naja, ich finde die folge ist ein wichtiger Baustein weil man die Personen, ihre Gefühle und ihren Charakter immer besser verstehen kann und deshalb besser über motive spekulieren kann...

und zu lillys vater hast du recht, man könnte ihn jetzt wirklich zum "Sympathie-Träger" machen um dann den schock schlimmer zu gestalten und von ihm abzulenken...

ich sage als verspoilerte mit absicht "könnte" um nichts zu verraten... ;)
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

kr!st!na hat geschrieben:(ich will nicht wissen, was den Marshmallows beim Lesen der Beiträge hier alles durch den Kopf geht :D)
Glaub mir, ich hab die ganzen Gedankengänge auch gehabt - das ist der an Spass an der Serie.
Ich diskutiere gerne mit...schaue mir das ganze an, als sei es das erste mal :)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Hm also nach der gestrigen Folge ist mir Lillys mutter ja sowas von unsympathisch. Ihr ganzes Verhalten war einfach :down: . Wie sie Lilly angfaucht hat nachdem die 4 von ihrem Ball zurück gekommen sind.

Dafür wird mir eine andere Person immer sympatischer :D
Riemi

Beitrag von Riemi »

Meernixe26 hat geschrieben:Hm also nach der gestrigen Folge ist mir Lillys mutter ja sowas von unsympathisch. Ihr ganzes Verhalten war einfach :down: . Wie sie Lilly angfaucht hat nachdem die 4 von ihrem Ball zurück gekommen sind.

Dafür wird mir eine andere Person immer sympatischer :D
da muss ich dir zustimmen im bezug auf lillys mutter...

naja, die andere person ist nicht zufällig-----logan? :schaem: wenn dem so ist, dann muss ich dir zustimmen, er wird immer sympathischer und echt niedlich---hach, ich steh halt auf ihn----
könnte aber auch weevil sein---(oder wen meinst du?)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Riemi86 hat geschrieben:da muss ich dir zustimmen im bezug auf lillys mutter...
naja, die andere person ist nicht zufällig-----logan? :schaem: wenn dem so ist, dann muss ich dir zustimmen, er wird immer sympathischer und echt niedlich---hach, ich steh halt auf ihn----
könnte aber auch weevil sein---(oder wen meinst du?)
Ja es ist Logan. Der sah so niedlich aus wie er da so einsam vor dem PC gesessen hat und sich die Videos angeschaut hat. Und das lächeln auf der Lilly Party :up: :anbet:

Weevil finde ich schon seit der 1 Folge klasse. Es muss in jede Serie ein "Bad Boy" ^_^
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“