News: Ausstieg der Palladinos?
puuuh! *schweißvonderstirnwisch*Sandra hat geschrieben:Neues von Ausiello. Angeblich steht wirklich noch nichts fest:
STILL Nothing
Filed Under: Breaking News
There’s nothing new to report on the negotiations. And in response to those of you who think I KNOW what the outcome is and am just waiting to get the OK to make an announcement, I assure you, I don’t. In fact, I’m pretty sure NOBODY knows except Amy and Dan themselves. But as I stated in Ask Ausiello today, I truly hope they decide to stick around. For better or worse, they ARE Gilmore Girls. In related news, who’s finally getting the hang of this blogging thing? That’s right, ME!
posted 04.12.06 • 2:55 pm
Diese Meldung hab ich gerade auch bei m. ausiello gelesen, was mich dann sehr beruhigt hat.
*erstmaldurchatme*
echt ej...mir ist eben,wie schon manch anderen das herz stehen geblieben...*puh*aber das warten ist noch schlimmer!wollen wir das beste hoffen!*hoff*
aber ASP kann uns so was doch net antun,oder?wobei sie dann auch bei beschwerden der fans über das finale der season 6 aus dem schneider wäre*kluges köpfchen*
naja...es kann nur besser werden...*LLforever*
aber ASP kann uns so was doch net antun,oder?wobei sie dann auch bei beschwerden der fans über das finale der season 6 aus dem schneider wäre*kluges köpfchen*
naja...es kann nur besser werden...*LLforever*
Habe gerade den neuen Ausiello Report entdeckt:
Quelle: TVGuide.comGilmore Girls Crisis Update
There's still no news.
And if you don't know what "news" I'm referring to, you either aren't a Gilmore Girls fan or you skipped over the first question of this week's Ask Ausiello. (And right about now, you're probably going, "Enough with all this Gilmore crap!")
But for everyone else, you know very well I'm talking about the nail-biter of a cliff-hanger over whether or not series creator Amy Sherman-Palladino and her right-hand man, husband Dan, will abandon their six-year-old baby just as it's heading into what may be its final season — and its first on new network, the CW.
Although there's nothing official to report — see "There's still no news" above — the rumors are spreading faster than hummus on a toasted whole wheat bagel. Here's the latest:
As early as Tuesday morning, it appeared as if Team Palladino was going to announce their departure. (Hence, the "scary moments" I alluded to in AA.) But then a funny thing happened as I sat by my phone waiting for the official word: absolutely nothing. That prompted speculation that either the Palladinos or Warner Bros. Television had blinked.
How certain did it look that they were going to bolt? Well, yours truly went ahead and wrote an exit story and was prepared to push it live on TVGuide.com at a moment's notice. Or, more accurately, at a premature moment's notice. You see, due to a technical glitch, the piece accidentally went live early Wednesday morning, causing mass hysteria in the Gilmore fan community. Luckily, my colleague, Angel Cohn, immediately caught the gaffe and pulled it down before I killed anyone (or anyone killed himself... I think).
Sources close to the negotiations say Warner Bros. is offering Team Palladino just shy of $5 million for a one-year deal, a pact one insider describes as "unprecedented." (The studio had no comment.)
Team Palladino apparently wants Warner Bros. to give Gilmore Girls a two-year renewal, which would carry the show through an eighth season. Seems plausible considering what AS-P told me just last month: "The studio is floating the concept that maybe next year is the last year," she said. "Frankly, I've heard that line the last four years in a row, so, to me, it doesn't mean anything." There's just one problem: The show's leading ladies, Lauren Graham and Alexis Bledel, are only contracted through a seventh season.
A source close to the show says AS-P informed individual cast members this week that she was planning to leave. (Gilmore Girls wrapped production for the season on Wednesday.) "They had the typical end-of-year group picture [Tuesday] night with the cast and crew," says an on-set spy. "Amy was very emotional."
It's no secret that fans aren't pleased with the Palladinos' handling of Gilmore Girls this season. Even so, the majority of them — at least according to a poll on the fledgling michaelausiello.com — can't imagine Stars Hollow without Mom and Dad. "I've had a lot of problems with the story lines this season," wrote Kelly, "but I want to see how Amy and Dan plan on playing it out rather than them leaving a mess for someone else to clean up." Sara added: "I might not be happy with every story line this year, but I still trust Amy."
But as of late Thursday, there was — all together now — still no news. And I'm getting a little frustrated. You?
Der Artikel war aber interessant. Anscheinend scheint es wirklich um Geld zu gehen und Warner Bros hat sich das mit dem Angebot am Dienstag wohl nochmal überlegt, bevor sie ihren Ausstieg verkünden konnten.
Man kann über Ausiello sagen was man will, er ist wirklich besorgt um die Serie und bemüht darum, den Fans Neues zu bringen - auch wenn es nichts wirklich Neues gibt.
Danke fürs Posten!
Man kann über Ausiello sagen was man will, er ist wirklich besorgt um die Serie und bemüht darum, den Fans Neues zu bringen - auch wenn es nichts wirklich Neues gibt.
Danke fürs Posten!

wie lange müssen wir denn noch warten bis es etwas neues gibt,das hält man ja nicht aus,also ich persönlich wär ja für eine 7. und 8 staffel mit den palladinos,aber dann müssten alexis,lauren&co. auch noch ein weiteres jahr unterschreiben.aber eine 7 staffel mit den palladinos reicht mir auch schon...,ich will aber nicht mehr warten... 

Eine Zusammenfassung gibt es HIER
Neues zum möglichen Ausstieg der Palladinos
Diese Woche war eine besonders aufregende, und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Gilmore Girls-Fans der ganzen Welt haben eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter sich, nachdem zunächst Entertainment Weekly und danach TV Guide.com die Falschmeldung veröffentlichten, Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino würden die Serie nach der aktuellen sechsten Staffel verlassen.
Bis zum heutigen Tag gibt es zwar immer noch keine Neuigkeiten, doch der Reporter Michael Ausiello versucht mit seinem heutigen Artikel zumindest, etwas Licht ins Gerüchtedunkel zu bringen.
Und darum ging es bei der ganzen Sache:
Am Dienstag sollte tatsächlich die offizielle Ankündigung erfolgen, dass die Palladinos die Serie verlassen. Doch sie kam nicht.
Stattdessen liefen hinter den Kulissen die Verhandlungen auf Hochtouren. Insiderinformationen zufolge geht es dabei um zwei Dinge:
1. Geld
Warner Bros., das Studio, das für die Verlängerung der Verträge zuständig ist, hat dem Produzentenehepaar einen völlig unangemessenen Vertrag angeboten: $5 Mio. für ein weiteres Jahr, den Ausiello als "Unverschämtheit" bezeichnet.
2. Die Zukunft der Serie
Die Palladinos wollten angeblich aushandeln, dass die Serie gleich um zwei weitere Staffeln verlängert wird, anstatt nur um eine. (Als problematisch dürfte sich dabei noch die Tatsache erweisen, dass Lauren Grahams und Alexis Bledels Verträge 2007 auslaufen...)
Die Stimmung am Set war in dieser Woche - das Finale von Staffel 6 wurde abgedreht - den Umständen entsprechend sehr traurig. Amy hatte die Darsteller bereits über ihren Ausstieg informiert:
"Sie haben am Dienstag abend ihr typisches Gruppenbild mit allen Darstellern und Mitarbeitern geschossen, wie sie es nach jeder Staffel machen." so ein Informand des TV Guide. "Amy war sehr emotional."
Leider gibt es immer noch keine offizielle Meldung zum Thema, wir halten Euch aber auf dem Laufenden.
Quelle: TV Guide
- BrightBlueEyes
Ich finde es auch schwachsinnig, dass sie GG plötzlich um 2 Staffeln verlängern wollen, ich meine Amy hat ja selbst gesagt, dass nach der 7. Schluss sein soll und auch Lauren und Alexis wollten sich danach anderen Projekten zuwenden
ICh fände es wesentlich besser, wenn sie die 7. Staffel vernünftig zu Ende bringen um den GGs ein würdiges Ende zu bereiten und den Zuschauer für die 6. Staffel zu entschädigen
Aber anscheinend geht es wie überall nur ums Geld...
ICh fände es wesentlich besser, wenn sie die 7. Staffel vernünftig zu Ende bringen um den GGs ein würdiges Ende zu bereiten und den Zuschauer für die 6. Staffel zu entschädigen
Aber anscheinend geht es wie überall nur ums Geld...

HI, *tief-luft-holt*
Die können nicht einfach aufhören! Bei jeder anderen Serie schon, aber nicht bei GG!
Die 8. Staffel würde sicher toll werden. Bei anderen Autoren würde alles anders werden (stellt euch mal vor L&L würden sich trennen, oder einer der Gilmores würde sterben, oder Lorelai und Chris würden wieder zusammenkommen, oder Lorelai mit Max, oder mit dem Typ von Rorys erstem Schultag in der Schule,oder...)
Das P-Team muss weitermachen!

Das P-Team muss weitermachen!
Da bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung !Bienchen_ hat geschrieben:wobei ich aber immer noch der Meinung bin, dass sie die Serie nach einer 7ten Staffel abschließen sollten.
Ich glaube eine 8te würde die Qualität einfach schmälern!
Für mich müssen die beiden auch überhaupt nicht heiraten, nur zusammen sollen sie sein ! Ich denke auch, daß es dem Großteil der Fans nicht so wichtig ist, daß die beiden heiraten...aber sie müssen ein Paar sein...das ist Pflicht ! Wenn ASP nach der folgenden Trennung die ganze 7. Staffel braucht, um die beiden wieder zusammenzubringen, ist die Serie wahrscheinlilch tot ! Ausser man schafft es so einen Spannung zwischen den beiden zu zaubern, daß die Fans trotzdem interessiert bleiben ! Nach dieser 6. Staffel wird das allerdings sehr schwer !
Luke und Lorelai sind als Charaktere so unterschiedlich und spannend, daß noch lange nicht alles erzählt worden ist ! Das reicht locker, auch für eine 8. Staffel ! Zusammen mit den ganzen anderen bezaubernden Charakteren von Stars Hollow könnte ASP noch viele nette Geschichten erzählen, ohne Frust aufkommen zu lassen !
Was für mich entscheidend ist, daß Gilmore Girls keine Serie ist, wo große Dinge passieren sollten !
Die kleinen Dinge sind mit diesen Charakteren genauso spannend, und machen die ganze Serie dadurch nur noch viel liebenswerter !
- BrightBlueEyes
Ich denke aus der Serie GG sollte keine Soap werden und das ist sie für mich teilweise in der 6. Staffel, siehe dein Beispiel, schon geworden...tom08 hat geschrieben:Was für mich entscheidend ist, daß Gilmore Girls keine Serie ist, wo große Dinge passieren sollten !Die kleinen Dinge sind mit diesen Charakteren genauso spannend, und machen die ganze Serie dadurch nur noch viel liebenswerter !

Ich bin hin- und hergerissen und weiß gar nich so richtig,was ich denken soll...Einerseits fänd ich es natürlich sehr sehr schade,wenn Gg nach der 7ten Staffel enden würde,andererseits könnte es für die Serie besser sein.Ich kenne die 6te Staffel zwar noch nicht und habe nur teilweise hier im Forum ein paar Infos bekommen,allerdings habe ich Angst,dass es mit GG genauso enden könnte wie mit Charmed.Bei Charmed hat man gemerkt,wie von Season zu Season die Qualität abnahm und ich möchte nicht,dass es bei Gilmore Girls genauso wird.Da habe ich lieber ein anständiges Ende,als eine Serie,die sich endlos hinzieht und immer schlechter wird.Noch dazu laufen die Verträge der beiden Gilmore Girls doch eigentlich 2oo7 aus,sodass es reintheoretisch doch gar nicht möglich wäre,weiterzumachen?!Eventuell würden Lauren und Alexis ja ihre Verträge verlängern,aber was wäre wenn nicht?
Würden sie dann ohne die beiden weitermachen wollen?
Ich könnte mir auch nicht vorstellen,was aus Gilmore Girls werden soll,wenn die Palladinos nicht mehr dabei sind...Ich meine sie machen doch auch zu einem großen Teil die Serie zu dem,was sie ist.Ich denke,dass sich die ganze Serie drastisch verändern würde-und das nicht unbedingt zum Guten.
Ich bin jetzt erstmal gespannt wie sich das ganze entwickelt und was die 6te Staffel so bringt...

Ich könnte mir auch nicht vorstellen,was aus Gilmore Girls werden soll,wenn die Palladinos nicht mehr dabei sind...Ich meine sie machen doch auch zu einem großen Teil die Serie zu dem,was sie ist.Ich denke,dass sich die ganze Serie drastisch verändern würde-und das nicht unbedingt zum Guten.
Ich bin jetzt erstmal gespannt wie sich das ganze entwickelt und was die 6te Staffel so bringt...
- Amandil
Danke Taribi! Damit hast du genau ausgedrückt, wie ich das sehe! Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!Taribi hat geschrieben:Ich bin hin- und hergerissen und weiß gar nich so richtig,was ich denken soll...Einerseits fänd ich es natürlich sehr sehr schade,wenn Gg nach der 7ten Staffel enden würde,andererseits könnte es für die Serie besser sein.Ich kenne die 6te Staffel zwar noch nicht und habe nur teilweise hier im Forum ein paar Infos bekommen,allerdings habe ich Angst,dass es mit GG genauso enden könnte wie mit Charmed.Bei Charmed hat man gemerkt,wie von Season zu Season die Qualität abnahm und ich möchte nicht,dass es bei Gilmore Girls genauso wird.Da habe ich lieber ein anständiges Ende,als eine Serie,die sich endlos hinzieht und immer schlechter wird.Noch dazu laufen die Verträge der beiden Gilmore Girls doch eigentlich 2oo7 aus,sodass es reintheoretisch doch gar nicht möglich wäre,weiterzumachen?!Eventuell würden Lauren und Alexis ja ihre Verträge verlängern,aber was wäre wenn nicht?Würden sie dann ohne die beiden weitermachen wollen?

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
@ Tom:
Ich meine auch nicht, dass die beiden heiraten MÜSSEN, aber dass es ziemlich sicher (sollte die Serie dem Ende zulaufen) darauf hinausläuft, weil es einfach einer der größten Wünsche von Lorelai ist Luke zu heiraten.
Aber meiner Meinung nach könnte man als Haupt-SL einer ev. 8ten Staffel so Sachen wie "das Erwachsenwerden der Kinder"
Weil sonst hatten wir doch schon alles in den ersten 6 Staffeln drinnen - neue Beziehungen, Trennungen, Streit, Versöhnung,
Ja natürlich kann man immer wieder kleine Geschichten über die Charaktere drehen, die Charakter sind (oder bis zum Ende der 5ten Staffel waren sie das zumindest
) wirklich gut aufgezogen und
Meiner Meinung nach sollten die Storyschreiber (wer auch immer das sein wird, egal ob jetzt ASP oder wer anderer) uns eine absolut geniale, spannende, lustige und vor allem gut endende (wie auch immer dieses Ende aussieht) 7te Staffel produzieren und es dann gut sein lassen. Das wür dich mir wünschen!
Und wo genau unterscheiden sich da unsere Meinungen mal abgesehen von der 8ten Staffel?!Für mich müssen die beiden auch überhaupt nicht heiraten, nur zusammen sollen sie sein ! Ich denke auch, daß es dem Großteil der Fans nicht so wichtig ist, daß die beiden heiraten...aber sie müssen ein Paar sein...das ist Pflicht ! Wenn ASP nach der folgenden Trennung die ganze 7. Staffel braucht, um die beiden wieder zusammenzubringen, ist die Serie wahrscheinlilch tot ! Ausser man schafft es so einen Spannung zwischen den beiden zu zaubern, daß die Fans trotzdem interessiert bleiben ! Nach dieser 6. Staffel wird das allerdings sehr schwer !

Ich meine auch nicht, dass die beiden heiraten MÜSSEN, aber dass es ziemlich sicher (sollte die Serie dem Ende zulaufen) darauf hinausläuft, weil es einfach einer der größten Wünsche von Lorelai ist Luke zu heiraten.
Ich hab auch gesagt, dass die Einschaltquoten wahrscheinlich auf ein Minimum sinken werden, wenn
weil eine zweite Staffel wie die 6 (oder besser mit dieser SL) will einfach keiner sehen!
Aber meiner Meinung nach könnte man als Haupt-SL einer ev. 8ten Staffel so Sachen wie "das Erwachsenwerden der Kinder"
zeigen.
Weil sonst hatten wir doch schon alles in den ersten 6 Staffeln drinnen - neue Beziehungen, Trennungen, Streit, Versöhnung,
, Streit mit den Eltern (in der Form das die Kommunikation wirklich länger unterbrochen war), usw...
Ja natürlich kann man immer wieder kleine Geschichten über die Charaktere drehen, die Charakter sind (oder bis zum Ende der 5ten Staffel waren sie das zumindest

auch ihrem Image immer treu.
Meiner Meinung nach sollten die Storyschreiber (wer auch immer das sein wird, egal ob jetzt ASP oder wer anderer) uns eine absolut geniale, spannende, lustige und vor allem gut endende (wie auch immer dieses Ende aussieht) 7te Staffel produzieren und es dann gut sein lassen. Das wür dich mir wünschen!

Mir wäre es auch wesentlich lieber wenn GG nach der 7.Staffel aufhört, aber es dafür ein würdiges Finalle gibt anstatt dass es mehr und mehr in eine Soap ausartet
.
Die 6.Staffel ist mir schon zu dramatisch, zur Soap-Opera like und wenn die 7. und 8. auch so werden wäre es wirklich sehr schade um GG, denn sie würden zusehends an Qualität verlieren ...

Die 6.Staffel ist mir schon zu dramatisch, zur Soap-Opera like und wenn die 7. und 8. auch so werden wäre es wirklich sehr schade um GG, denn sie würden zusehends an Qualität verlieren ...