Fußball WM 2006
Ein kleiner, relativ dringender, Hilferuf an alle Fußfallfreunde:
Weiß hier jemand, welche Mannschaft während der Weltmeisterschaft in Dortmund wohnen wird?
Oder noch besser: Gibt es eine Gesamtaufstellung der Mannschaften inklusive WM-Stadt im Netz?
Edit: Hat sich soeben erledigt, bin fündig geworden
Weiß hier jemand, welche Mannschaft während der Weltmeisterschaft in Dortmund wohnen wird?
Oder noch besser: Gibt es eine Gesamtaufstellung der Mannschaften inklusive WM-Stadt im Netz?
Edit: Hat sich soeben erledigt, bin fündig geworden

Ich bin sehr gespannt über den Verlauf der diesjährigen WM hier in Deutschland. Es wird sicher wieder den einen oder anderen Überraschungskandidaten geben und natürlich bin ich sehr gespannt wie sich die deutsche Mannschaft präsentieren wird.
Ich denke mal, dass Brasilien den Titel verteidigen wird.
Ich selbst habe leider keine WM -Karten. Ich hätte mir schon gern ein Spiel live angesehen, aber die Chancen eine WM-Karte zu erhalten waren ja sehr gering.
Ich denke mal, dass Brasilien den Titel verteidigen wird.
Ich selbst habe leider keine WM -Karten. Ich hätte mir schon gern ein Spiel live angesehen, aber die Chancen eine WM-Karte zu erhalten waren ja sehr gering.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Ich hatte Glück, aber ich muss auch sagen, dass das System alles andere als gerecht ist. Wir haben uns für 7 Spiele in Nürnberg und München "beworben". Und haben jeweils für zwei Spiele Karten bekommen. Jetzt frag ich mich, wieso bekomm ich gleich Karten für zwei Spiele, wenn so viele ganz leer ausgingen. Wär es nicht viel gerechter, wenn man erst mal geguckt hätte, dass jeder zumindest Karten für ein Spiel kriegt? Seltsam, seltsam ...
Lehmann Nr.1
Quelle sport1.de"T-Frage" entschieden: Lehmann ist die Nummer eins
Klinsmann (l.) entscheidet sich für Lehmann (r.) und gegen Kahn
München - Das lange Warten hat ein Ende. Die Entscheidung in der Torwartfrage ist gefallen.
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat sich nach Beratungen in München am Freitagmittag für den Herausforderer Jens Lehmann als WM-Torhüter entschieden.
In einem Vier-Augen-Gespräch hat er Kahn diese Entscheidung mitgeteilt. "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", sagte Klinsmann.
Kahn maßlos enttäuscht
Die bisherige Nummer eins, Oliver Kahn, begab sich unmittelbar nach der Entscheidung zu Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
In einer ersten Stellungnahme von Kahn hieß es: "Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal, konzentrieren."
Der FC Bayern teilte mit, dass man die Entscheidung für falsch halte, sie aber akzeptieren werde.
Tritt Kahn zurück?
Die Frage, die nun natürlich im Raum steht: Tritt Kahn aus dem DFB-Team zurück oder fährt er als Nummer zwei zur WM?
Diesbezüglich wollte sich Kahn noch nicht festlegen. "Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern?.
"Lehmann passt besser in unsere Spielphilosphie"
Der Bundestrainer begründete die vorgezogene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."
Nach Aussage von Torwart-Trainer Andreas Köpke gab es letzten Endes nur minimale Unterschiede in der Beurteilung von Jens Lehmann und Oliver Kahn. "Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", sagt Andreas Köpke.
"Natürlich ist Oliver enttäuscht"
Das Trainerteam hob die Einstellung von Oliver Kahn hervor, mit der er die Entscheidung aufnahm. Klinsmann: "Natürlich ist Oliver enttäuscht, aber er hat sich als wahrer Sportsmann präsentiert."
"Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen", sagt Manager Oliver Bierhoff.
Was haltet ihr davon?
- manila
- Teammitglied
Ich bin schlichtweg erstaunt - ich hätte Klinsi das nicht zugetraut, so eine Entscheidung zu fällen.
Ob Kahn oder Lehmann besser ist - kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich hätte Kahn für etwas routinierter gehalten (auch wenn ich den Typ nicht ausstehen kann). Aber mal sehen, was Lehmann draus macht. Immerhin ist die Frage jetzt geklärt.
Meiner Meinung nach wird die WM für das deutsche Team wahrscheinlich leider eh mehr oder weniger ein Desaster...
Ob Kahn oder Lehmann besser ist - kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich hätte Kahn für etwas routinierter gehalten (auch wenn ich den Typ nicht ausstehen kann). Aber mal sehen, was Lehmann draus macht. Immerhin ist die Frage jetzt geklärt.
Meiner Meinung nach wird die WM für das deutsche Team wahrscheinlich leider eh mehr oder weniger ein Desaster...

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Dem kann ich dir nur zustimmen! Als ich die News gerade bei web.de gelesen habe, war ich super erstaunt!manila hat geschrieben:Ich bin schlichtweg erstaunt - ich hätte Klinsi das nicht zugetraut, so eine Entscheidung zu fällen.
Ob es eine richtige/kluge Entscheidung war/ist, werden wir dann im Nachhinein sehen. Ich persönlich finde die Entscheidung gut, allein schon deswegen, weil ich Kahn nicht wirklich leiden kann. Aber eigentlich ist es auch egal, ob nun Kahn oder Lehmann im Tor steht, für die DFB-Elf ist eh alles in der Vorrunde vorbei...

Von der reinen Sympatie mag ich Kahn gar nicht (hat übrigens wer die Klinsi-Parodie bei SWR3 dazu gehört? "aus, aus, aus mit Kahn", die war mal richtig klasse). Wer der bessere Torwart ist, kann ich auch nicht beurteilen, ich hoffe einfach, der Klinsi weiss was er tut. Und ich hoffe ausserdem, dass die Deutschen gut abschneiden bei der WM, einfach um den ganzen Klinsmann-Zweiflern mal ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Klar, ne WM im eigenen Land ist schon nochmal was anderes als ne x-beliebige WM, aber ich finde das langsam richtig nervig wie alle immer auf ihm rumhacken.
Ich freue mich auf die WM, auch wenn wir in der Vorrunde rausfliegen. Das ist doch eigentlich auch ganz angenehm, da kann man sich dann mit viel mehr Mannschaften freuen und ist nicht mehr so fixiert
Klar, ne WM im eigenen Land ist schon nochmal was anderes als ne x-beliebige WM, aber ich finde das langsam richtig nervig wie alle immer auf ihm rumhacken.
Ich freue mich auf die WM, auch wenn wir in der Vorrunde rausfliegen. Das ist doch eigentlich auch ganz angenehm, da kann man sich dann mit viel mehr Mannschaften freuen und ist nicht mehr so fixiert

Nun ja. Das war schon eine sehr große Überraschung, nachdem die Bayernlobby so enormen Druck gemacht hat. 
Die Entscheidung ist dann aber anders ausgefallen, als sie es erwartet hätten.
In den Sat1 News (mit Thomas Kausch
) wurde gesagt dass Lehmann zwei Wochen vor WM-Start im Tor stehen muß, in der CL falls Arsenal ins Finale kommt. 
Da ist das dann schon eine harte Belastung. Denn wenn sie verlieren, dann heißt es wieder so einen stellt Deutschland ins Tor zur WM.
Von der Sympathie her, ist mir aber Lehmann auch deutlich sympathischer als Kahn.
Auf jeden Fall bin ich dafür, dass eine Woche vor WM-Start für eine Woche, eine Umfrage gemacht wird, hier bei myfanbase. Und die User mal einschätzen, wie weit Deutschland kommen wird.
(Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale, Weltmeister). 

Die Entscheidung ist dann aber anders ausgefallen, als sie es erwartet hätten.

In den Sat1 News (mit Thomas Kausch

Da ist das dann schon eine harte Belastung. Denn wenn sie verlieren, dann heißt es wieder so einen stellt Deutschland ins Tor zur WM.

Von der Sympathie her, ist mir aber Lehmann auch deutlich sympathischer als Kahn.

Auf jeden Fall bin ich dafür, dass eine Woche vor WM-Start für eine Woche, eine Umfrage gemacht wird, hier bei myfanbase. Und die User mal einschätzen, wie weit Deutschland kommen wird.

In einem anderen Forum haben wir mal ein Tippspiel gemacht bei der EM, das war auch total lustig. Das wäre doch auch was!darklight hat geschrieben: Auf jeden Fall bin ich dafür, dass eine Woche vor WM-Start für eine Woche, eine Umfrage gemacht wird, hier bei myfanbase. Und die User mal einschätzen, wie weit Deutschland kommen wird.(Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale, Weltmeister).
Wie gesagt, das war ein Vorschlag von meiner Seite aus.Mariella hat geschrieben: In einem anderen Forum haben wir mal ein Tippspiel gemacht bei der EM, das war auch total lustig. Das wäre doch auch was!

Allerdings ist es wirklich sinnvoll, das erst eine Woche vor Beginn der WM zu machen und die Umfrage halt einen Start vor der WM aufhören zu lassen.

Denn es würde ja jetzt nichts bringen, wenn jetzt schon die Umfrage eröffnet werden würde. Denn bis zum WM-Start kann viel passieren und es ist ja noch eine Weile hin.

Eine Umfrage: "Wer ist der bessere Torwart?" Lehmann oder Kahn wäre glaube ich auch recht interesannt.

Das wäre auch eine sehr gute Idee.Mariella hat geschrieben:@darklight: die Umfrage kurz vor der WM fände ich auch interessant, aber was ich zusätzlich meinte wäre, dass man für die ganzen Spiele tippen kann wie sie ausgehen, und am Ende gibts dann eben den Sieger, der am öftesten richtig getippt hat (und der sicherlich nicht ich bin).

Ich hab aber auch net viel Ahnung vom Fußball.

Aber mitmachen und tippen kann man ja mal.

Vorrundedarklight hat geschrieben:Auf jeden Fall bin ich dafür, dass eine Woche vor WM-Start für eine Woche, eine Umfrage gemacht wird, hier bei myfanbase. Und die User mal einschätzen, wie weit Deutschland kommen wird.(Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale, Weltmeister).

Ich finde die Entscheidung von Klinsmann falsch.Er hat ja am Anfang gesagt, dass Kahn seine Nummer 1 ist und Lehmann der Herausforderer und ich verstehe das so ,dass Lehmann nur die Nummer 1 wird wenn Kahn sehr sehr schlecht spielt oder Lehmann viel besser spielt.Wenn ich dann aber lese dass beide nur ganz knapp auseinander lagen kann ich nicht verstehen warum Lehmann die Nummer eins geworden ist.
Ich glaube Klinsmann wusste schon sehr lange wer seine Nummer eins ist und hat nur darauf gewartet ,dass Kahn einen Fehler macht und er es verkünden kann ohne großen Wirbel auszulösen.
Naja was solls ich glaube eh ,dass wir bei der WM in der Vorrunde rausfliegen,da unsere Mannschaft viel zu schwach ist um gegen internationale Topmannschaften zu bestehen.
Was man ja auch gegen Italien gesehen hat wo Lehmann unsere Abwehr super dirigiert hat.(Eine ihm von Bierhoff und Klinsmann bestätigte Fähigkeit die ihm unter anderem dabei geholfen hat die Nummer 1 zu werden "Das Spiel Schnell machen" haha das ich nicht Lache)
Um bei der WM etwas erreichen zu können bräuchten wir echte Führungspersönlichkeiten und nachdem jetzt Kahn weg ist haben wir die leider nicht mehr.Ein Ballack ist für mich sowas nicht,dessen einzige Fähigkeit ist das er Kopfballtore erzielen und "Zeichen setzen" kann,mehr aber auch nicht.
Und sonst haben wir ja nicht wirklich gute Spieler vielleicht noch Schweinsteiger oder Klose aber sonst?Weit und breit niemand.Und unsere Abwehr erst,naja das lass ich jetzt lieber, bei dem Thema würd ich mich zu sehr aufregen und dabei gehts mir grade so gut

Also, ich bin auch schon gespannt auf die WM. Bin großer Fan der italienischen und deutschen Fussballliga. Hab mich aber nicht für WM-Karten beworben, da ich selber zu beschäftigt sein werde. Letztes Jahr hab ich bei der Betreuung für die brasilianische Nationamannschaft geholfen, als sie beim Confed-Cup gespielt haben. War echt klasse! Sogar die Medienfuzzies waren ganz erträglich, obwohl die immer den meisten Ärger machen.
Wer gewinnt die Fussball WM? Euer Tipp!
Wollte mal generell fragen, was ihr glaubt, hofft oder meint zu wissen, wer die Weltmeisterschaft dieses Jahr gewinnen wird?