Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, der ist auch richtig witzig :)
Lässt sich wumm eigentlich nicht mehr hier blicken? An anderer Stelle hat sie auch nie mehr was geschrieben :(
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Lenya, ich war mal so frei und habe deinen Doppelpost gelöscht ;) Wumm habe ich hier übrigens schon länger nicht mehr gesehen.
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Petra: Oh nein, Sorry :) Wenn ich's gemerkt hätte, hätte ich ihn selbst gelöscht ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ist ja kein Problem. Ich musste übrigens bei meinem Umzug feststellen, dass ich unheimlich viele NR Bücher habe. Ich weiß gar nicht wo die alle herkommen :wtf: Aber anscheined habe ich sie mir alle mal gekauft. :schaem: (btw. bis dato wusste ich auch gar nicht das ich SO viele Bücher habe :D )
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Petra: Ja, das kenne ich... und es ist auch nach dem Umzug viel schwerer die alle wieder unterzubringen, auch wenn man vorher weniger Platz hatte als jetzt :D
Hast du denn auch schon welche der NR-Bücher gelesen oder sind die alle noch ungelesen?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

@Lenya: Es sind fast alle Bücher noch ungelesen. Das heißt, ich habe nun noch viel zu tun und werde mich bestimmt noch häufiger hier zu Wort melden. Mal sehen was ich so von den Büchern halten werde. ;)
Bild

Liebe ist...
sandyp

Beitrag von sandyp »

Hallo,

also das Buch "ausgesetzt" von James W. Nichol ist wärmstens zu empfehlen und ich bin erst auf Seite 80! Ist ein Psychothriller, indem wohl auch eine Liebesgeschichte steckt.

@SuDi: ich hatte genau den gleichen Eindruck wie du von "Die Herzensbrecherin". Die Story selbst war klasse da war auch keine Seite zu viel. Aber man hätte die Liebesgeschichte mit Mitch mehr ausbauen könen. Vor allem als Susannah mit ihrer Schwester in Griechenland war fand ich Mitchs Verhalten total daneben. Aber sonst :anbet:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Petra: irgendwo in den Weiten dieses Threads hatten wir mal unsere Lieblingsbücher von NR gepostet ;) Welche hast du denn daheim, dann können wir dir einen Tipp geben mit welchem du anfangen sollst :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Leute, bin fix und fertig. Ich lieeeebe Jennifer Crusie.

Jennifer Crusie - Liebe und andere Zufälle

Wahnsinn, ist mein 1. Buch von ihr und ich bin total begeistert. Werde das Buch wohl schnell fertig haben und halte schon Ausschau nach dem Nächsten von ihr. :up:

Lenya ich hatte deine Reviews gelesen und du hattest diesem Buch 0,5 Punkte weniger gegeben als dem Rest. Kann das überhaupt sein? Wie gut müssen denn dann die anderen Bücher von JC sein? Wahnsinn! :wtf:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Also es gibt nur ein einziges Buch von ihr das mir nicht so gut gefallen hat und das war "Verliebt in eine Diebin", das ist echt nicht so gut. Die anderen sind absolut klasse... ich weiß gar nicht warum ich dem weniger gegeben habe, hat mir nämlich auch super gefallen. Vielleicht war ich da schon so verwöhnt von ihren Büchern :D

Leutz, ich hab "Blüte der Tage" fertig, Hat mir gut gefallen, eben typisch NR. Aber eins wollte ich mal ansprechen:
Als Logan udn Stella mit den Kindern im Kino sind und Luke dann wegen der vielen Cola aufs Klo muss... also Stella überlegt ja noch wie sie ihn aus dem Kino aufs KLo locken kann ohne dass er Angst hat was vom Film zu verpassen und da geht doch Logan mit ihm zusammen aufs Klo...
da finde ich es doch ein bisschen übertrieben, dass Stella vor Rührung anfängt zu weinen, nur weil er mit ihrem Sohn aufs Klo geht ^_^
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Lenya: ich denk da immer an die Realität und wenn du da hörst wie viele Stiefväter die Kinder der Frau/Freundin umbringen bzw. misshandeln, da kann ich mir schon vorstellen, dass man vor Glück über so einen Stiefvater wie Logan heult!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@sandy: Naja, ich fand's trotzdem übertrieben. Und die misshandelnden Stiefväter in der Realität sind ja zum Glück noch die Ausnahme. Ich hoffe mal schwer das bleibt auch so.
sandyp

Beitrag von sandyp »

so bin soeben mit "Küss mich, wenn du kannst" fertig geworden. Das Buch fand ich ganz okay, würde ich jedoch nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

SEP erwähnt in der Danksagung u.a. Jennifer Crusie und Kristin Hannah. Auch noch viele andere, von denen ich aber noch ncihts gelesen habe.

Jetzt werde ich mich wohl wieder unserer guten Nora widmen. Ich muss mal schauen, was ich da lesen werde.
Mit welchen Büchern beschäftigt ihr euch?

Lieben Gruß
Lenya

Beitrag von Lenya »

@sandy: Ja, SEP und Jennifer Crusie sind richtig dicke Freundinnen :D

Ich les gerade "Eiskalt ist die Zärtlichkeit", einen Thriller mit Lovestory... das wird bestimmt schön
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Lenya: von wem ist denn das Buch und um was geht es? Hört sich nämlich gut an der Titel
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

So Mädels, bin grad mit Frühjahrsputz von JC durch, hat mir auch echt supergut gefallen.

Jetzt fang ich gleich mit meinem letzten Buch von SEP an, das ich noch nicht gelesen habe "Kopfüber in die Kissen" und dann heisst es warten, bis SEP wieder was Neues von sich hören lässt. :(

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@sandy:

Eiskalt ist die Zärtlichkeit von Karen Rose:
Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!
Quelle: Amazon

Ich habs fast fertig und es ist sooo spannend! Man merkt schon, dass es ihr erster Roman war, teilweise nervt das ständige Beschreiben der Mimik :D , aber an sich ist die Story richtig gut!
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.
Ich habe gestern endlich wieder angefangen etwas von NR zu lesen: "Heute und für immer". Allerdings bin ich erst bei der 20. Seite kann darüber also noch nicht so viel sagen.
Wie es aussieht lest ihr zur zeit keine NR Bücher (?) ;)
sandyp

Beitrag von sandyp »

"heute und für immer"? sagt mir gar nichts

@Lenya: hab mir gleich mal alles notiert und werde in der Bücherei danach Ausschau halten. Hört sich nämlich echt gut, richtig richtig gut!


Ich les seit gestern "Gefährliche Verstrickung" von NR. Siehst du Butterfly48, ganz so allein bist du nicht. Dieses Buch find ich so klasse, dass ich heute bis kurz vor 6 gelesen habe :schaem: , irgendwann hab ich mich dann überwunden und doch schlafen gelegt. Jetzt hab ich nur noch 50 Seiten und die will ich hinausschieben, weil ich ewig weiter lesen könnte.


@SuDi: so wie dir geht es momentan glaub ich vielen. Ich hab jetzt leider auch shcon alle ihre Bücher durch und meine beste Freundin verschlingt momentan die beiden letzten Starsbücher. "Kopfüber in die Kissen" wird dich aber sicherlich nicht enttäuschen ;) Und dann warten bis 2007 auf Dean Robillard! :D
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@sandyp: Es geht um eine junge Antropologin von 25 Jahren namens Kasey Wyatt die den Aufrag annimmt einem Schriftsteller bei seinen Recherchen behilftlich zu sein.
Ich bin gerade da wo Kasey umd Haus von Jordan (der Schriftsteller) einzieht und ihn sowie seine Familie kennenlernt. Mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen.
Und worum geht's bei "Gefährliche Verstrickung"? :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“